Noahs Tage - März 2013

Heute am 31.03.2012 hat Noah ausgeschlafen und bekam dann eine Bad oder besser gesagt eine Duschbad, was ihm heute nicht so gut gefallen hat und Noah mit Anspannung reagiert hat. In der Mittagspause kamen Oma und Opa aus Windecken kurz zu Besuch, um ihm und den Schwestern ein schönes Osterfest zu wünschen. Seine Augen sind nicht mehr so schlimm wie Tags zuvor aber immer noch gerötet. Wir tropfen und cremen weiter und hoffen es auch so in den Griff zu kriegen. Die Magnetfeldmatte hat ihm wieder Energie geschenkt und am Abend durfte er noch Harry Potter schauen. Ich hoffe Ihr hattet und habt Alle eine wundervolles Osterfest und für heute eine wundervolle Nacht für Noah und Euch.

Heute am 30.03.2013 war es mit dem Aufwachen auch nicht so eilig und fertig gemacht konnte Noah seinen Onkel Dirk um 11 Uhr empfangen. Noahs Augen waren sehr Rot und Dirk hat ihm lieber etwas vorgelesen statt die Doman Therapie. Noah sah so geschafft aus, weil wir immer sehr viel an den Augen festmachen, da uns kein andere Weg bleibt. Über den Mittag hat er Radio gehört und als ich zu ihm kam waren seine Augen schon ein ganzes Stück besser. Es war ein schöner Nachmittag mit den üblichen Verdächtigen wie Magnetfeldmatte, Wärmekissen und einem schönen  Hörspiel. Später nach meinem Abschied durfte Noah noch fluch der Karibik schauen und ist hoffentlich gut in die Nacht gekommen, was ich ebenso für Euch hoffe. Schöne Osterfeiertage.

Gestern am 30.04.2013 durfte Noah ausschlafen und bekam dann ganz in Ruhe seine Morgenpflege. Seine beiden Augen sind immer wieder entzündet aber über die Feiertage bekommen wir eh keinen Abstrich und müssen es mit den vorhandenen Tropfen versuchen. Die Magnetfeldmatte hat ihn wieder unterstützt und Noah geholfen seinen Körper mehr zu spüren. Den Nachmittag hat er mit Hörspielen verbracht und am Abend hat er noch einen schönen Film geschaut. Seine Nacht war gut was ich ebenfalls für Euch hoffe und das die Feiertage ganz friedvoll und schön werden.

Heute am 28.03.2013 begann es ganz entspannt mit seiner Bezugsschwester und er konnte sich frisch gepflegt auf die Ergo Therapie freuen die zwar seine Handschienen wieder angezogen hat aber ebenfalls für ihn eine tolle Cranio Behandlung noch übrig hatte. Die Physio fällt leider immer noch aus und  wird ab April von der Neuen Physio übernommen, was uns wirklich beruhigt und freut, das es weiter geht und die lange Pause ein Ende hat. Am Nachmittag haben wir eine Runde Pflege einschieben müssen und dann ganz entspannt plus Magnetfeldmatte eine schöne entspannte Zeit erleben konnten. Ich habe sein Neues Lagerungskissen fertig genäht und mitgebracht was ihm viel mehr halt und Stabilität bietet, da es mit echten Körnern gefüllt ist und viel schwerer ist. Später haben wir noch schöne Zeit verbracht in der ich aus dem Leben von Cara und mir erzählt habe, was im Moment einige Lernaufgaben bietet, wozu Noah bestimmt einige weise Tips beizusteuern wüsste. Ich wünsche Noah und Euch von tiefstem Herzen eine Nacht die Frieden und Segen schenkt, sodass die Feiertage mit Liebe und Leichtigkeit sein dürfen.

Elton John  - sorry seems to be the hardest world
http://www.tape.tv/musikvideos/Elton-John/Sorry-Seems-To-Be-The-Hardest-Word

Heute am 27.03.2013 hat Noah am Morgen ein tolles Bad bekommen und sich danach ganz entspannt auf die Schulstunde freuen. Dort haben Sie weiter an der Doman Therapie gearbeitet und Noah konnte trotz einem Auge noch Rot gut reagieren. Nach der Mittagspause habe ich Noah gerade erlebt als er versuchte ganz viel Schleim aus seinem Trachesotoma zu atmen und war sehr dankbar über Absaugen. Nach einer Runde Pflege konnte die Magnetfeldmatte noch ihr Dienste tun und Noah bei der Heilung unterstützen. Später am Nachmittag konnte ich noch die tolle Logopädie Therapie begleiten währenddessen wir versucht haben Noah entblockt (Ballon im Tracheostoma) zum Atmen zu bewegen. Es hat ganz gut geklappt und Noah zeigte danach viel mehr Bewegungen im Mundbereich. Ich habe ihn dann in den guten Händen des Logopäden gelassen und hoffe und wünsche nun das es für Noah und Euch ein guter Abend wird mit einer tollen Nacht.

Heute am 26.03.2013 war es am Morgen ganz gemächlich und er konnte um 10:30 ganz wach seine liebe Ergo Therapeutin empfangen. Was sie gemacht haben weiß ich leider nicht aber ich bin sicher es war eine gute Stunde für Noah. Direkt drauf folgend hatte er noch Schule in der bestimmt wieder die Doman Therapie zum Einsatz kam. Dann gab es bei Betül und Ali im Zimmer ein Osterfest für die 3 und Noah war die ganze Zeit in seinem Rolli dabei. Das Korsett können wir im Moment nicht anziehen wegen der Wunde unter seinem Arm aber auch ohne ging es 3 Stunden mit guten Werten. Zu meiner Besuchszeit haben wir ihn wieder in sein Bett gebracht und ich konnte ihn ganz in Ruhe frisch machen. Ein Hörspiel, eine wenig das Zimmer sauber machen die Magnetfeldmatte und Wärmekissen haben die Zeit verfliegen lassen. Nach der Abendpflege durfte er noch kurz einen film schauen und ist nun hoffentlich tief und fest am schalfen, was ich Euch für die Nacht ebenfalls wünsche.

Heute am 25.03.2013 konnte Noah ohne Beatmung in den Tag starten und die Logopädie wach und klar begrüßen. Seine Wunde unter der Achsel heilt wohl gut und die Neue PEG ist zum Glück auch entzündungsfrei. Nach einer Pause war noch Zeit für die Schulstunde und ein wenig Therapie. In unserer gemeinsamen Zeit am Nachmittag hab ich die Zeit genutzt, um Noah die Haare zu schneiden, da sie schon wieder viel zu lang wurden und beim vielen liegen oft stören. Rosa hätte das viel besser gemacht aber es ist ganz OK geworden. Dafür hat es lange gedauert und Noah war bestimmt genervt, hat sich aber nichts an den Werten anmerken lassen. Die Magnetfeldmatte hat sich wieder um Noahs Wohlbefinden gekümmert und kurz vor dem Gehen habe ich ihm noch den Sternenhimmel angemacht. Nun für Noah und Euch eine wundervolle Nacht mit schönen Träumen.

Heute am 24.03.2013 bekam Noah nach dem Ausschlafen ein tolles Bad was er sichtlich genossen hat. Er hatte heute immer noch das EKG laufen doch zum Glück bekam er heute keine hohe Herzfrequenzen. Die Beatmung war den ganzen Tag noch bei ihm angeschlossen damit er sich erholen konnte. Am Mittag kam Rosa mit mir zu Noah, um ihm von Ihrer tollen Kraft etwas abzugeben damit er wieder gesund wird. Es war wundervoll zu sehen wie innig beide bei der Reiki Behandlung miteinander kommunizierten. Karin kam uns noch während der Zeit besuchen und es war eine wohlige gemütliche Stimmung im Zimmer die ich Noah gerne öfter schenken würde. Später konnte ich noch die Magnetfeldmatte für ihn unterlegen und mit einer gemütlichen Lagerung und einem Hörspiel ihn hoffentlich gut ihn den Abend geleiten lassen. Nach Star Wars ist er nun hoffentlich schon tief und fest am schlafen was ich ebenso für Euch hoffe.

Heute am 23.03.2013 schlief Noah aus doch über den Morgen hatte er drei mal ganz plötzlich eine sehr hohe Herzfrequenz die aber gleich wieder runter ging. Doch um es zu beobachten haben die Schwestern Noah an ein EKG angeschlossen, damit wir falls es erneut auftritt eine Ableitung davon haben. Während meiner Besuchszeit hat es sich nicht noch mal gezeigt, aber die Beatmung musste die ganze Zeit angeschlossen bleiben. Später hat er noch viel Luft in seinem Bauch gezeigt, was zu Schaum geführt hat den ich aus der Magensonde abziehen konnten. Ein Magenmedikament zum entschäumen hat ihm hoffentlich später geholfen und Beruhigung für den Magen gebracht. Der Abend war hoffentlich ohne weitere Probleme und nun hoffe ich das Noah tief und fest schläft und Heilung erfährt. Für Euch eine tolle Nacht mit wunderschönen Träumen.

Heute am 22.03.2013 begann es mit der Schule am Morgen, doch seit einigen Tagen muss er immer mal wieder an die Beatmung sodass es keine Doman Therapie gibt mit der Tüte zum atmen sondern eher leichtes Training oder Vorlesen. Die Ergo Therapie kam am Mittag zu ihm und hat eine Cranio Behandlung ermöglicht. Da die Sättigung in der Mittagspause wieder schlecht war bekam er zur Erholung die Beatmung wieder angestellt. Am frühen Nachmittag habe ich mich hinter ihn ins Bett gesetzt damit er meine Atmung spürt und er konnte ganz gut 2 Stunden ohne Beatmung auskommen, während wir die Tribute von Panem weiter gehört haben. Den Abend konnte er ebenfalls ganz gut ohne Beatmung auskommen und bekam noch eine DVD angemacht. Nun wünsche ich Noah eine heilsame Nacht und für Euch eine Nacht mit vielen schönen Träumen die auf eine tolles Wochenende führen.

Lovely day - Bill Withers
http://vimeo.com/9247222

Heute am 21.03.2013 hatte Noah schon früh seine Ergo Therapie, die für ihn wieder eine tolle Cranio Behandlung ermöglichte. Seine Werte waren bis Mittag sehr gut doch dann ist er für kurze Zeit an die Beatmung gekommen, um sich zu erholen. Während ich bei ihm war konnten wir die Beatmung abmachen und eine nach ein wenig Pflege und neuer Lagerung haben wir die Doman Therapie fortgesetzt, bei der er in der Geschmackssequenz und bei der Klangsequenz gut reagiert hat. Später hat seine liebe Bezugsschwester Noah noch durch den Nachmittag und in den Abend begleitet. Für Noah und Euch eine Nacht die keine Wünsche vergisst und Frieden schenkt.

Lukas Graham - Better than yourself - Morgen bei der HR3@night
http://www.youtube.com/watch?v=08k6QZkzcNo

Heute am 20.03.2013 war es am Morgen relativ ruhig, da die Schulstunde erst kurz vor 12 anstand. Mit Hörspielen und Pflege ging es aber ganz entspannt rum, sodass in der Schulstunde er gut und aufmerksam mitmachen konnte. Zur Erholung war er an der Beatmung und freute sich bestimmt als Oma und Opa aus Windecken zu besuch kamen. Sie haben ihm aus dem Leben erzählt und nach kurzer Zeit wurde es noch voller, da sein Onkel Dirk mit Familie aus Stromberg angereist ist. Oma hat wieder einen tollen Kuchen für die Schwestern gebacken, die sich immer wieder dankbar freuen. Den restlichen Nachmittag hat er noch Logopädie erlebt und die Magnetfeldmatte für ihn arbeiten lassen. Ich hoffe er ist nun schon tief und fest am schlafen und für Euch wünsche ich ebenfalls tiefen erholsamen Schlaf.

Heute am 19.03.2013 war es gemütlich und die erste Therapie war erst um 10:30, sodass er seine Morgenpflege ohne Stress nach dem wachwerden bekommen hat. Die Ergo hat ihm dann die geänderten Handschienen angezogen und noch die Fußschienen was Noah wirklich gut tolerierte. Darauf folgend war seine zweite Lehrerin bei ihm und hat die Doman Therapie für ihn fortgeführt. Zum Stundenende konnte ich noch eine wenig miterleben und Noah war kurz vorher ein wenig in der Sättigung abgefallen, sodass es für kurze Zeit an die Beatmung kam, um sich zu erholen. Nachdem es wahrscheinlich doch nur der Sensor an seinem Finger war, der die schlechten Werte geliefert hat habe ich ihn gemeinsam mit der KG auf die Magentfeldmatte gelagert, die gerade eine neue Mitarbeiterin rumführte und die Kinder vorstellte. Der Nachmittag war mit dem Hörspiel die Tribute von Panem gefüllt und der Abend mit einem Film. Nun für Noah und Euch eine phantasievolle Nacht mit traumhaften Schlaf.

Gestern am 18.03.2013 begann es früh mit Ergo und eine wenig Therapie. Es gab eine tolle Cranio Behandlung für Noah, sodass er und seine Zellen sich wieder erinnern können. Direkt darauf folgend kam der liebe Logopäde und hat für und mit Noah die Doman Therapie fortgeführt. Wieder darauf folgend war Zeit für die Schulstunde und die Anregungen für seine Sinne gingen weiter. Montag Morgen ist ein Aufweckmorgen für die Woche und raus aus der Langweile vom Wochenende. Der Nachmittag war ruhig und mit Magnetfeldmatte und Wärmekissen ganz gemütlich. Der Abend wieder mit seinen geliebten Simpsons und so wie ich gehört habe war seine Nacht eine gute Nacht, was ich auch für Euch hoffe.

Heute am 17.03.2013 schlief Noah ganz in Ruhe aus, um dann eine ausführliche Pflege zu bekommen die ihn für den Besuch von Papa und seinen Halbschwestern schön gemacht hat. Sie kamen am Mittag und er hat bestimmt auch wieder Noahs Wunden angeschaut die hoffentlich weiter gut verheilen. Seine Schwestern haben im großen Gruppenraum mit den Spielsachen Spaß gehabt, während Noah und Papa Zeit verbrachten. Der Nachmittag verlief ruhig und entspannt mit einem Hörspiel und wurde nach der Abendpflege mit einem Film abgeschlossen. Nun noch der Wunsch, das es für Noah und Euch eine tolle Nacht wird die Kraft und Fülle für die kommende Woche schenkt.

Heute am 16.03.2013 durfte Noah ausschlafen und kam dann auf das Wasserbett im Snuzelraum, um dort entspannte Zeit mit einem schönen Hörspiel und den Lichtspielen zu verbringen. Seine Neue PEG (Magensonde) sieht gut aus und zeigt keine Entzündungszeichen. Der alte PEG Eingang sieht auch schon viel besser aus und verheilt ganz gut. Am Nachmittag durfte Noah Fernseh schauen und später die Simpsons. Die Magnetfeldmatte habe ich nur über ihn gelegt da ich ihn nicht so viel drehen und bewegen wollte, denn sie kann auch von oben arbeiten. Der Abend war mit einem Fantasy Film gefüllt und nun bleibt mir nur noch für Noah und Euch eine tolle Nacht mit schönen Träumen zu wünschen.

Gestern am 15.03.2013 begann es relativ früh mit der Schulstunde die mit Noah ganz ruhig gearbeitet hat, da er nach den Eingriffen immer noch Schmerzmittel bekommt und an der Beatmung ist. Er war relativ entspannt und die Ergo hat ihm eine sanfte Cranio Behandlung geschenkt. Direkt danach kam Noahs Papa, um sich die Wunde in der Achselhöhle anzuschauen. Nachdem die Lymphdrüsen scheinbar Tags zuvor noch sehr angeschwollen waren sah es nun schon wieder besser aus und alles verheilt so wie es soll. Nach dem Verbandswechsel von Papa hat er ihn noch durchbewegt und wurde von Noahs Tante Jutta abgelöst, um ihm eine wenig die Zeit zu versüßen und aus seinem Buch vorzulesen. Leider habe ich Sie knapp verpasst aber per Telefon von Ihr gehört wie es bei Noah war. Ich hab mit ihm noch schöne Zeit verbracht und ihn dann in den guten Händen der Schwestern in den Abend gehen lassen. Die Nacht war eine gute Nacht, was ich ebenfalls für Euch hoffe.

Heute am 14.03.2013 ist bei der Morgenpflege und dem Verbandswechsel aufgefallen, das die Wunde in der Achselhöhle leider nicht so gut aussieht und Noah bestimmt Schmerzen bereitet. Er hat einen neuen Verband bekommen und eine Schmerzmittel, doch für eine gute Lösung müsste Papa oder einer der HSK Chirurgen sich die Wunde ansehen, was Morgen bestimmt stattfinden wird. Die liebe Ergo hat mit Noah ganz sanft gearbeitet und ihm eine tolle Cranio Behandlung geschenkt. Der restliche Tag wurde so gemütlich wie möglich gestaltet, damit er sich entspannen konnte. Am späten Nachmittag durfte er noch zur Ablenkung Fernsehen und nach der Abendpflege noch Cobra Elf schauen.  Nun für Noah heilsame Energie die im Schlaf für ihn arbeitet und für Euch einen tiefen erholsamen Schlaf.

Heute am 13.03.2013 waren die Chirurgen schon relativ früh auf der K14, um sich Noahs Wunden anzuschauen, die ich leider verpasst habe. Es ist wohl alles so wie es sein soll und die Nacht hat er auch dort gut verbracht. Nach einem kurzen EKG durfte wir wieder zurück ins Zwerg Nase Haus und haben Noah wieder in seinem Zimmer gut untergebracht und alle Dinge wieder angeschlossen. Seine Lehrerin hatte noch extra Zeit für ihn und konnte mich ablösen, um mit ihm die Doman Therapie fortzusetzen. Morgen früh bei der Pflege werden die Wunden angeschaut und die Verbände gewechselt. Am späten Nachmittag kam noch seine Logopäde zu ihm und es wurden wieder Geschmack und Erinnerung der Sinne geübt. Nun für Noah und Euch eine phantastische Nacht die tiefen Schlaf und schöne Träume bringt.

Heute am 12.03.2013 war alles schon auf den OP Termin um 11:30 vorbereitet als ich um 10:30 zu ihm kam. Seine Ergo Therapeutin hat dann während er in der Wanne schon gelagert war zum Transport noch ein wenig Therapie für ihn möglich gemacht. Nach dem Anruf sind wir gleich rüber in die HSK zum OP Bereich, wo wir auch schon erwartet wurden. Dort war es eher locker und Noah durfte bei dem Eingriff sogar in seiner Wanne bleiben. Die Anmeldung lief nicht so gut Tags zuvor, daher hatte ich noch eine wenig Rennerei um für Noah die nötigen Aufkleber zu besorgen. Diese wieder in den OP gebracht konnte ich mit dem Chirurgen noch eine Aufklärung für den zweiten  Eingriff besprechen. Er hatte in seiner Achselhöhle einen Abszess der entfernt wurde und mit einer Antibiotischen Lage gefüllt die Morgen gewechselt wird. Aus dem OP ging es dann auf die Kinderintensiv Station, um ihn dort noch einen Tag zu beobachten und die Wunden zu versorgen. Dort alles eingerichtet, angeschlossen und für ihn gemütlich gemacht hat er mit einem seiner Hörspiele langsam wieder aus der Narkose zu uns gefunden mit guten Werten. Ich wünsche Noah eine heilsame Nacht auf der K14 und Euch schöne Träume mit einem tiefem Schlaf.

Marble Sounds - The Time to sleep
http://www.youtube.com/watch?v=T8PHNeT_x1U

Heute am 11.03.2013 fing der Morgen mit der Logopädie an da die KG leider immer noch krank ist. Später hatte er noch Schule und durfte dort die Doman Therapie erfahren. Im laufe des Vormittags hat die Innere der HSK angerufen und für Noah spontan Morgen einen Termin zum PEG anlegen. Der alte Eingang wird stillgelegt und eine Neuer unter Nakose angelegt, damit aus dem anderen die Entzündung endlich verschwinden kann. Dafür musste ich trotz meinem Schmerztabletten Rausch zu Noah und in die HSK, um eine Aufklärungsgespräch in der Anästhesie zu führen, was im Vergleich zu sonst relativ schnell ging und sehr nett war. Bei einem Telefonat mit der Internistin die Morgen die neue PEG (Magensonde) legt sind de letzten Missverständnisse ausgeräumt und nun wünschen wir, das es eine problemfreier Eingriff wird und wir schnell von der Kinderintensiv wieder zurück im Zwerg Nase Haus sind. Die Magnetfeldmatte hat Noah durch den Nachmittag gebracht und am Abend nach der Pflege gab es noch einen Film. Die Nacht wird hoffentlich eine gute für Noah und Euch und schenkt gute Heilung für die nächsten Tage.

Heute am 10.03.2013 durfte Noah wieder ausschlafen und bekam dann noch viel Aufmerksamkeit und Zeit von seiner zuständigen Schwester. Am Mittag kam lieber Besuch von meiner Freundin Karin die Noah fast im Mittagsschlaf angetroffen hat. Er ist realtiv schnell wach geworden und hat Karin gelauscht, während Sie von Ihrem Hund Gil und aus dem Leben erzählt hat. Wie Dirk Gestern, sind Karin die wachen, klaren Augen von Noah aufgefallen. Später hat Sie noch aus seinem Buch vorgelesen und somit ihm den Nachmittag versüßt, da ich heute wegen starken Zahnschmerzen nicht zu ihm fahren konnte. Nun für Noah und Euch eine tolle Nacht mit erholsamen Träumen und viel Kraft für die kommende Woche.

Heute am 09.03.2013 schlief Noah erst mal aus und bekam dann eine tolle Dusche mit eine wenig Wellness zum Abschluss. So konnte er frisch und klar seinen lieben Onkel Dirk empfangen, Noahs Augen waren so wach und klar wie schon lange nicht mehr, erzählte Dirk. Erst haben sie gemeinsam die Bilder von Noahs digitalen Bilderrahmen geschaut und dann noch die Doman fortgeführt. Am Nachmittag hat er eine tolle Lagerung mit seinen Wärmekissen bekommen und nach meinem Eintreffen bekam er noch das Bett eine wenig hoch gefahren auf 30 Grad Lagerung, damit seine Knochen ein wenig druck bekommen. Wir haben während der Zeit das Hörspiel “Der Name des Windes” weitergehört und die Magnetfeldmatte für ihn arbeiten lassen. Der Abend wurde mit einem schönen Film abgeschlossen und im Moment hoffe ich, das Noah schon tief und fest schläft, was ich ebenfalls für Euch wünsche.

Heute am 08.03.2013 hatte Noah relativ früh Schule und konnte sich trotz der frühen Stunde seiner Lehrerin bei der Doman Therapie aufmerksam zeigen. Der restliche Morgen war ruhig und mit einem Hörspiel gefüllt, da die Ergo leider noch krank Zuhause wieder zu Kräften kommt. Nach der Mittagspause haben wir noch ein wenig Doman Therapie fortgeführt bei der er die Geschmacksstimulation besonders fand. Pflege war auch noch nötig mit einmal umziehen und Trachesostoma frisch machen. Die Magnetfeldmatte hat ihn heute auch noch geholfen bei der Heilung. Später nach meinem Besuch hat er noch sein Hörspiel weiter gehört und nach der Abendpflege gab es noch eine DVD aus seinem Regal. Für Noah und Euch eine wundervolle Nacht die viele schöne Träume und tiefen Schlaf schenkt.

Heute am 07.03.2013 gab es leider keine Therapien, da die Grippewelle leider unsere Therapeuten erreicht hat. Am Vormittag hat er sein Korsett anbekommen und eine Zeit lang im Bett gesessen. Zur Mittagszeit kam toller Besuch von Oma und Opa aus Windecken die ihm viel erzählt haben und den Schwestern wieder einen tollen Kuchen mitgebracht haben. Am Ende Ihrer Besuchszeit konnte ich noch gemeinsame Zeit mit Noah und Ihnen verbringen bei der viel erzählt und besprochen wurde. Wir haben ihm gemeinsam sein Korsett ausgezogen und die Magnetfeldmatte unter ihn gelegt. Später wieder allein haben wir das angefangene Hörspiel weiter gehört und eine Runde Pflege eingeschoben. Sein linkes Auge war auf einmal recht rot und er schien sie lieber schließen zu wollen aus Müdigkeit oder weil das Auge wehtat, das konnte ich nicht unterscheiden. Seine zuständige Schwester hat mich dann wieder ab gelöst und den Abend für Noah bestimmt mit einem Film gefüllt. Nun für Noah und Euch noch eine tolle Nacht die viel Kraft und schöne Träume schenkt.

Tonbandgerät - Halbmond
http://www.youtube.com/watch?v=-w6rctWuMxo

Heute am 06.03.2013 durfte Noah ganz gemütlich in den Morgen kommen, da die erste Therapie mit seiner Lehrerin erst kurz vor der Mittagspause anstand. Dort haben sie weiter an den Erinnerungen von Noah gearbeitet, um wieder ein Stück näher an die Kommunikation zu kommen. Am Nachmittag kam noch der liebe Logopäde zu ihm und bei einem tollen Austausch nach der Therapie konnte ich noch erfahren, was Noah mit den Geschmacksangeboten so zeigt. Am frühen Abend konnten wir noch ein wenig schöne Zeit miteinander erleben und die Magnetfeldmatte und die Wärmekissen für ihn klarmachen, sodass die Pflege uns später ablösen konnte mit einem entspannten Noah. Am Abend gab es bestimmt noch einen schönen Film und für die Nacht wünsche ich Noah und Euch eine wundervolle Nacht die Kraft und Mut schenkt.

Gestern am 05.03.2013 begann es mit der Ergo die leider dann wegen Krankheit nach Hause musste. Darauf folgend hatte er noch Schule und Doman Therapie. Nach der Mittagspause bekam er  einer tollen Dusche und Wellnessprogramm, damit er für den Termin am Nachmittag auch frisch ist. Der Termin hat sich leider immer mehr nach hinten verschoben, sodass Prof. Dr. Knuf leider irgendwann fort musste, obwohl er sich extra zu dem Termin Zeit genommen hatte und seine KG die eigentlich ruhig in ihrem Bett liegen sollte musste dann auch um 17:30 gehen und konnte leider den Termin nicht miterleben. Um kurz vor 7 kamen dann Dr. Bollinger aus Offenbach mit Dr. Bernius aus München um sich Noah anzuschauen. Es war ein rießen Geschenk das Noah für die Vorstellung nicht nach Offenbach gefahren werden musste und die beiden Ärzte noch nach einem ganzen Tag Kinder in der Sprechstunde empfangen zu uns nach Wiesbaden gekommen sind. Es war ein wundervolles Gespräch mit vielen Antworten auf meine Fragen und ganz einfühlsamen Beobachtung an Noah, was alles zu tun wäre und was es weiterhin noch für Möglichkeiten gibt ihn in seinem Alltag zu unterstützen. Die Operation selber ist ein Hoffnungsschimmer, das Noahs massive Verspannungen in den Armen am Rücken an der Schulter und am Mund zu einer längerfristigen Entspannung kommen dürfen, da die verhärteten Teile die sich zu Narbengewebe entwickelt haben durchgeschnitten werden (Methode nach Dr. Ulzibat). Ich war nach dem Termin ganz positiv geladen und bin tief dankbar den beiden Herren das sie den Tag 4 Jahre nach seinem Unfall so positiv beendet haben. Noah durfte dann noch ein wenig Fernsehen und ist gut in die Nacht gekommen, was ich ebenfalls für Euch hoffe.

Methode nach Dr. Ulzibat
http://www.youtube.com/watch?v=WNuqYYM4QR4

Heute am 04.03.2013 begann es mit der Logopädie und Noah musste erst noch wach werden, doch konnte sich dann gut auf die Therapie einlassen. Später in der Schule haben sie wieder die Doman Therapie erlebt und sich Noahs Erinnerungen angenommen. Seine Augen waren wach und aufmerksam über den Tag. Am Nachmittag durfte er Fernsehen und die Magnetfeldmatte hat ihm wieder geholfen die Entzündung zu bekämpfen. Wir haben die gemeinsame Zeit mit Pflege, Wärmekissen und einer gemütlichen Lagerung gut verbracht. Wir sind schon sehr gespannt auf den Termin Morgen Nachmittag und hoffen das es eine große Lösung für seine Spastik bringen kann. Nun bleibt mir nur noch eine schöne Nacht für Noah und Euch zu wünschen. Morgen jährt sich Noahs Unfall und vielleicht ist es auch ein Tag der Neue gute Entscheidungen bringt.

Heute am 03.03.2013 hat er am Morgen seine Fußschienen getragen und die Magnetfeldmatte bereitgestellt bekommen. Er hatte sehr rote Augen, sodass die Vorhänge zu waren, um für die Augen Erholung zu spenden. Am Nachmittag haben wir die Doman Therapie fortgeführt und es so gemütlich wie möglich für Noah gestaltet. Die Megnetfeldmatte kam ein zweites mal zum Einsatz und die Augen waren wieder klar und aufmerksam. Der Abend war mit einem schönen Film gefüllt und nun hoffe ich, das Noah und Ihr eine traumhafte Nacht habt, die Kraft für die kommende Woche schenkt.

Gestern am 02.03.2013 schlief Noah erst mal länger aus und hat dann wohl den Blick aus dem Fenster genossen bei dem wundervollen Sonnenschein und dem momentanen Hörbuch. Seine Werte sind gut und sein Schleim zeigt keine gelben Zeichen mehr, so sind wir zum Glück an der Erkältungswelle gut vorbei gekommen. Am Nachmittag haben wir uns zwei schöne Stunden gemacht und nach Pflege und Wärmekissen hat die Magnetfeldmatte noch Ihre Dienste gespendet. Ich war kurz drüben in der HSK um eine liebe Freundin zu treffen und habe ihr von dem Termin am Dienstag erzählt, auf den wir uns schon sehr freuen. Es kommt ein Artz aus München mit einem Kollegen aus Offenbach extra zu Noah nach Wiesbaden um sich seine Spastik anzuschauen und gegebenenfalls eine minimalinvasive Operation (Methode nach Dr. Ulzibat) zur Abhilfe zu besprechen. Wir sind sehr froh das der Termin bei uns stattfinden kann und wir Noah nicht extra nach Offenbach zur Vorstellung fahren müssen. Für Noah war es eine gute Nacht, was ich für Euch ebenso hoffe.

Heute am 01.02.2013 fing es mit der Schule und der Doman Therapie an und Noah konnte sich trotz der frühen Stunde aufmerksam zeigen. Die Ergo am Mittag hat mit ihm ebenfalls die Doman Therapie erlebt und sich um die nötigen Dinge für Ihn auf Station gekümmert. Seine Werte waren toll und sein Puls war sehr entspannt, fast wie im Schlaf Modus. Der Nachmittag verlief mit mir ganz ruhig und wir haben dabei das Hörspiel der Hobbit genießen können. Die Magnetfeldmatte hat auch wieder tapfer ihre Dienst für Noah geleistet und hilft vielleicht bei der Entzündung am Bauch unterstützend zu wirken. Heute Abend gibt es noch einen schönen Film und dann hoffe ich das Noah und Ihr gut in die Nacht kommt und schöne Träume erlebt.

Die Kommentare sind geschlossen.