Noahs Tage - April 2013

Heute am 29.04.2013 begann es wieder relativ früh mit der Ergo Therapie die eine wundervolle Cranio Behandlung für ihn hatte. Am Ende wurden die Handschienen ebenfalls angezogen die er noch bei der folgenden Logopädie Therapie noch tragen konnte. Sie haben wieder an seinen Schluckreflexen weiter gearbeitet. Wieder später bei der Schulstunde haben sie die Doman Therapie wieder aufgenommen, während Noah sich gut zeigen konnte. Er hatte später auch noch seine KG und bestimmt war wieder Mobilisierung seiner Muskulatur Thema. Der Nachmittag verlief mit einem Hörspiel ruhig und entspannt und der Abend war mit einem Film gefüllt. Für Noah und Euch eine geruhsame Nacht mit schönen Träumen.

Heute am 28.04.2013 schlief Noah lange aus und nach der Morgenpflege kam toller Besuch von seinem Onkel Dirk, der ihm aus seinem Leben erzählt hat und ganz begeistert war wie klar Noahs Augen heute waren. Er wurde wieder abgelöst von Noahs Papa der Noah durch bewegt hat und bestimmt ebenfalls aus seinem Leben erzählt hat. Am Nachmittag hat er sein Korsett anbekommen und ich konnte am noch ein wenig schöne Zeit mit ihm verbringen ohne Therapie nur einfach Präsenz geben. Der Abend war mit Fernsehprogramm geplant und im Moment hoffe ich das Noah und Ihr schon tief und fest schlaft. Gute Nacht.

Gestern am 27.04.2013 hat Noah lange ausgeschlafen und dann mit seinem Korsett Zeit auf der Magnetfeldmatte erleben können. Seine Augen waren klar und aufmerksam und nur das linke zeigte noch eine leichte Röte. Er hat die Mittagspause mit seinem Hörspiel verbracht und ohne Druckstellen sein Korsett lange getragen. Leider habe ich es Gestern nicht geschafft Noah zu besuchen aber mit der tollen Pflege der Schwestern wußte ich das er in guten Händen ist. Am Abend gab es einen Film aus seiner Videothek und die Nacht war eine gute Nacht so wie es mir die Schwestern berichtet haben. Ich hoffe für Euch war es ebenfalls eine gute Nacht für mich war es eine.

Heute am 26.04.2013 fing es relativ früh mit der Schule an und dort haben sie die Doman Therapie erlebt und Noah konnte gut mitmachen. Danach kam eine tolle Dusche oder eine halbes Bad was er wohl sichtlich genossen hat. Seine Augen haben heute nicht rot reagiert und später frisch und sauber durfte er noch eine tolle Cranio Behandlung von der Ergo geniessen. Die Handschienen war zwar auch Thema aber das Anziehen geht nun schon immer besser. Am Nachmittag hat er tolle Zeit auf dem Wasserbett im Snuzelraum verbracht und war sichtlich entspannt als Cara und ich am späten Nachmittag kurz zu ihm kamen. Seine Bezugsschwester hat ihn später wieder, mit einem Lifter, in sein Bett gebracht und eine toller Film war ebenfalls auf dem Programm. Nun für Noah und Euch eine tolle Nacht mit vielen schönen Träumen die die Fantasie  beflügeln.

Heute am 25.04.2013 war Noah schon früh wach und konnte zur Ergo schon frisch fertig gemacht in den Tag starten. Die Ergo Therapie hat die Doman Therapie wieder aufgenommen und ihm später seine Handschienen angezogen. Er kann sie gut tragen auch wenn das Anziehen für uns alle keine Freude ist und besonders für ihn, doch wenn sie sitzen, sind die Hände später entspannter. Die Neue Massagematte kam heute wieder zum Einsatz und ich bin mir sicher das es ihm nicht nur gut tut sondern auch gefällt. Heute war für Cara Zeit wichtig daher hat er den Tag ohne Besuch verbracht, war aber in guten Händen bei den Schwestern. Der Abend verlief mit einem Film und im Moment schläft Noah schon tief und fest, was ich ebenfalls für Euch hoffe.

Heute am 24.04.2013 verlief der Morgen ganz gemütlich und nach der Pflege bekam er sein Korsett an, um dann sitzend im Bett seine Leherein zu empfangen. In der Schulstunde haben sie weiter mit der doman Therapie gearbeitet und Noah konnte sich gut zeigen. Innerhalb der Mittagspause kamen Oma und Opa aus Windecken zu Besuch mit einem Korb Marmelade für die Schwestern. Opa hat ihm die Hände massiert und Oma hat Noah aus dem Leben erzählt. Am Ende des Besuchs kam ich noch dazu und half mit der zuständigen Schwester sein Korsett auszuziehen. Später war noch Zeit für die Logopädie Sitzung und das Schlucken war wieder Thema und wurde geübt. Nun für Noah und Euch eine wundervolle Nacht mit wunderschönen Träumen die Hoffnung und Kraft für die kommenden Tage schenken.

Sasha feat Maria-Mena - Wide-Awake
http://www.tape.tv/musikvideos/Sasha-feat-Maria-Mena/Wide-Awak
e

Gestern am 23.04.2013 war es am Morgen ganz entspannt und die Ergo hat um 10:30 mit Noah seine Handschienen angezogen und weiter mit der Doman Therapie an seinen Erinnerungen der Sinne gearbeitet. Danach hat er sein Korsett anbekommen und sitzend Zeit mit einem schönen Hörspiel verbracht. Am Nachmittag kam toller Besuch von Verena die Noah wieder kostbare Zeit geschenkt hat und aus seinem Buch weiter vorgelesen. Seine Augen waren leider wieder Rot was ich langsam auf eine Allergie und Pollen zurückführe und nicht auf das fehlende Blinzeln. Der Abend war lange mit einem Film gefüllt und die Nacht eine gute mit Werten die Tiefschlaf anzeigten. Ich hoffe für euch war es auch eine gute Nacht.

Heute am 22.04.2013 begann es früh mit der KG und gleich darauf folgend kam die Logopädie Therapie. Er schafft den frühen Start Montags immer recht gut und hat nach der Logopädie sein Korsett anbekommen, was er den ganzen Tag getragen hat. Die Schule hat später die Doman Therapie wieder aufgenommen und an Noahs Erinnerung weiter gearbeitet. Am Nachmittag hatten wir schöne Zeit und nach eine wenig Pflege und einer neuen Lagerung kam die Magnetfeldmatte noch zum Einsatz. Ich hatte eine frisch gefangene Maus dabei, um sie den Kindern zu zeigen doch Noah hat im Vergleich zu den anderen Kindern nicht wirklich eine Reaktion gezeigt. Nach der Verabschiedung hab ich sie in die Freiheit entlassen und hoffe nun, das Noah und Ihr eine schöne Nacht erlebt die tiefen Schlaf und Frieden schenkt.

Heute am 21.04.2013 hat Noah wieder ausgeschlafen und bekam dann eine tolle Dusche die er scheinbar nicht so toll fand und danach bei dem Besuch von Papa sehr müde erschien. Er wurde von Papa durch bewegt und im laufe des Besuches wurde er aufmerksam und wach. Papa hat ihm auch viel aus seinem Leben erzählt am Ende hat er sein Korsett anbekommen und dann sitzend Zeit in seinem Bett verbracht. Am Nachmittag kam noch toller Besuch von seinem Opa aus Raunheim der ihm liebevolle Opa Zeit geschenkt hat und ebenfalls aus seinem Leben erzählt hat. Seine Fußschienen hatte er heute auch an und die Magnetfeldmatte hat ihm auch wieder geholfen. Am Abend gab es noch einen spannenden Film (Knowing) den Cara und ich ebenfalls Zuhause geschaut haben. Für die Nacht von Noah und Euch wundersame Träume und viel Erholung und Kraft für die kommende Woche.

Heute am 20.04.2013 durfte Noah ganz in Ruhe ausschlafen und nach der Pflege bekam er sein Korsett und die Fußschienen an. Nach Mittagspause kam eine Runde Pflege und das Korsett wieder aus, damit er frisch und sauber für den Besuch von seiner seiner Schwester Cara war. Cara hat Noah und wundervolle Zeit geschenkt, die er bestimmt genossen hat. Sie hat weiter aus seinem Buch vorgelesen und aus Ihrem Leben erzählt. Seine Augen waren wieder Rot aber das wurde im Laufe des Besuchs ein wenig besser. Bei der Verabschiedung hat Cara wieder sein Hörspiel angemacht damit die Zeit nicht so langsam rumgeht. Der Abend war mit einem Film gefüllt und nun für Noah und Euch eine tolle Nacht.

Max Herre - Nicht vorbei
http://vimeo.com/61708830

Heute am 19.04.2013 war als erstes die Schulstunde und dort wurde weiter an den sinnen und Erinnerungen gearbeitet. Nach einer ausführlichen Pflege bekam Noah sein Korsett angezogen und konnte sitzend im Bett aus dem Fenster schauen. Um die Mittagszeit bekam er noch eine tolle Cranio Behandlung von seiner Ergotherapeutin und zum Ende hin seine Handschienen angezogen, die er gut tolerierte. Am späten nachmittag haben wir ihm gemeinsam sein Korsett wieder ausgezogen und auch nach dem langen tragen waren kaum Druckstellen zu erkennen. Seine neue Massagematte kam zum Einsatz und ich bin mir sicher das ihm die Vibrationen gefallen auch wenn er das so nicht zeigen kann. Ein schönes Hörspiel hat uns während der Zeit noch unterhalten und am Abend war ein schöner film auf dem Programm. Für Noah und Euch eine wundervolle Nacht mit phantasievollen Träumen und einem seligen Schlaf.

Heute am 18.04.2013 war die Ergo als erstes bei Noah und hat ihm wieder eine tolle Cranio Behandlung geschenkt und danach noch seine Handschienen angezogen hat, was immer wieder schwierig ist. Sonst war der Vormittag ruhig, da heute keine Schule anstand, aber seine neue Massagematte wurde ausgepackt und ausprobiert. Sie hat auch eine Heizfunktion und hat Noah bestimmt gefallen auch wenn es ihn vielleicht nervt wenn es überall vibriert. Am Nachmittag haben wir Kuschelzeit verbracht und die Kommunikation über seine Hände geübt, was stellenweise super ging und dann wieder gar nicht. Am Men in Black und nun eine tolle Nacht für Noah und Euch.

Heute am 17.04.2013 fing es ganz gemächlich an und er bekam eine entspannende Dusche und danach seine Handschienen angezogen.Die erste Schulstunde um 11.40 hat die Doman Therapie fortgeführt und war ganz nah bei Noah. In der Mittagspause hat er sein Korsett getragen und lange ohne Druckstellen toleriert. Später haben wir alles für die Logopädie vorbereitet und uns mit seiner Schwester über Dinge unterhalten die noch zu regeln sind. Die Logopädie hat mit ihm weiter an seinem Schlucken gearbeitet und war ganz zuversichtlich. Der Abend war bestimmt mit einem guten Film gefüllt und für die Nacht wünsche ich Noah und Euch viel Entspannung.

Seed - Aufstehn
http://www.youtube.com/watch?v=g6JYzOjglBs

Gestern am 16.04.2013 ging es Noah von Beginn an gut und bei der Ergo hat er sich gut zeigen können. Die Handschienen wurden am Ende auch wieder angezogen und Noah hat sie die Dauer gut vertragen ohne Druckstellen zu zeigen. Die Schule hat weiter an der Doman Therapie gearbeitet bei der Noah gut mitmachen konnte. Am Nachmittag haben wir noch schöne Zeit verbracht und die Magnetfeldmatte für ihn laufen lassen. Seine Augen sehen wieder gut aus und er ist ganz Entzündungsfrei. Nach meinem Besuch durfte er noch einen Film schauen und hatte eine gute Nacht die Ihr hoffentlich auch hattet.

Heute am 15.04.2013 begann es früh mit der KG und direkt darauf folgend war sein Logopäde für ihn da. Wieder danach kam seine Lehrerin zu ihm und hat ihm mit der Doman Therapie wieder geholfen sich an seine Sinne zu erinnern. In der Mittagspause hat er wach und aufmerksam seinen Hörspielen gelauscht. Später kam Kerstin mit mir zu Noah und mit Hilfe seiner Bezugsschwester haben wir ih für einen Spaziergang fertig gemacht und in den Rolli gesetzt. Nach zwei Runden um die Klinik haben wir vor seinem Zimmer auf dem Balkon noch schöne Zeit genossen und Noah Licht und Wärme gegönnt. Wieder zurück im Bett haben wir uns verabschiedet und Noah seine Simpsons schauen lassen. Die Nacht wird hoffentlich eine gute für ihn und Euch mit sanften Träumen.

Heute am 14.04.2013 schlief Noah ganz gemütlich aus und zeigte von beginn an gute Werte. Es war ein ruhiger Sonntag mit Hörspielen und Wärmekissen. Er hat das Bett gedreht bekommen und durfte das schöne Wetter und die Vögel draußen beobachten. Am späten Nachmittag haben wir noch schöne Zeit verbracht. Es war zwar auch Pflege und nötige Dinge dabei aber nach dem ausziehen und dem einwickeln in seine Kuscheldecke war er ganz entspannt. Bevor ich gegangen zog ich ihm noch seine Handscheinen an die nach einer halben Stunde bei der Abendpflege wieder ausgezogen wurden, um Druckstellen zu vermeiden. Zum Abendprogramm gab es noch ein wenig Fernsehprogramm und nun wünsche ich Noah und Euch eine Nacht die Kraft und Energie für die kommende Woche spendet.

Kennsington - Home Again
h
ttp://www.youtube.com/watch?v=d-XEiTf4LW8

Heute am 13.04.2013 schlief Noah ganz in Ruhe aus und bekam dann nach der Pflege tollen Besuch von Oma und Opa aus Windecken. Sie haben ihm ein wenig aus Ihrem Leben erzählt und für die Schwestern wieder einen leckeren Kuchen mitgebracht. Nach der Mittagspause hatte ich Zeit für ihn und nach ein wenig Pflege und dem bereit machen der Magnetfeldmatte haben wir schöne Zeit erleben können. Zum Ende meines Besuchs habe ich ihm die Handschienen angezogen mit eine gemütliche Lagerung ermöglicht. Am Abend gab es einen Film und nun hoffe ich das Noah und Ihr eine schöne Nacht erlebt.

Heute am 12.04.2013 war die Schule als erster bei Noah um mit ihm weiter an der Doman Therapie zu arbeiten. Danach bekam er eine tolle Dusche, um frisch und sauber für die Ergo am Mittag bereit zu sein. Dort waren die Handschienen wieder Thema und eine Fortführung der Doaman Therapie. Am Nachmittag hat er mit seinem Korsett aus dem Fenster geschaut und die komische Witterung beobachtet. Rosa kam mit mir kurz zu Besuch damit Noah wenn auch nur kurz bei sich hatte. Später wurde sein Korsett ausgezogen und eine gemütlicher Fernseh Abend hat den Tag beendet. Eine tolle Nacht für Noah und Euch mit wundersamen Träumen.

Heute am 11.04.2013 war Noah am Morgen schon wach und klar und konnte gut auf die Ansprache in der Ergo Therapie reagieren. Ich denke die Handschienen war wieder Thema und ein wenig Doman Therapie. Sonst verlief der Morgen ruhig und nach der Mittagspause haben wir uns gemütliche Zeit gegönnt und auf you tube Begge Peder geschaut, was er bestimmt witzig fand. Sein linkes Auge ist schon viel besser als Tags zuvor und die Magnetfeldmatte hat ihm weiter geholfen seinen Körper zu stärken. Der Abend verlief mit Batmann bestimmt ganz spannend und nun für Noah und Euch eine tolle Nacht mit schönen Träumen.

Begge Peder - Auftritte bei der Fasnacht
http://www.youtube.com/watch?v=WFyuGVIQxOs

Heute am 10.04.2013 war es von beginn an gut und Noah konnte Aufmerksam in den Morgen starten. Nach der Schulstunde in der die Doman Therapie fortgeführt wurde hatte er einen Termin drüben in der HSK zum SBK Wechsel (Blasenkatheter) was ohne Probleme von statten ging. Danach blieb er in der mobilen Wanne und hat schöne Zeit im Snuzelraum verbracht.  Sein linkes Auge ist leider wieder sehr rot und zeigt Eiter, aber Tropfen und cremen wird bestimmt helfen. Da er so entspannt war blieb er auch für die Logopädie in der Wanne und auch dort war er ganz klar und mit tollen Werten dabei. Danach haben wir ihn wieder in seinem Bett gelagert und ich konnte für die Abendpflege einige Dinge übernehmen. Zum Abend war noch Zeit für einen Film und für die Nacht wünsche ich Noah und Euch eine wundervolle Nacht.

Katjas Bazar
http://vimeo.com/62282274

Heute am 09.04.2013 fing es nicht ganz so früh an und nach der Morgenpflege bekam er sein Korsett angezogen, da seine Wunde unter dem Arm gut verheilt ist und nun wieder an seiner Haltung im Korsett geübt werden kann. Noah konnte die Ergo um 10:30 gut mitmachen, bei der es eine schöne Cranio Behandlung gab. Die Schule hat weiter an der Doman Therapie gearbeitet und sich auf seine Sinne konzentriert. Nach der Mittagspause haben wir das Korsett nach langer Trage Zeit ausgezogen und es zeigten sich zum Glück keine besonderen Druckstellen. Seine zuständige Schwester hat mir eine Strömungsenergie Behandlung gezeigt, die ich gleich für Noah angewendet habe und in den nächsten Tagen noch üben werde. Es ist wundervoll, das Noah so viele Menschen um sich hat die ihm helfen mit der Welt Kontakt aufzunehmen. Für Noah und Euch, Ihr Lieben eine wundervolle Nacht mit Träumen die Hoffnung und Kraft schenken.

Gestern am 08.04.2013 begann es ganz früh mit der neuen Kg bei der seine Beine und Arme mobilisiert wurden. Noah konnte gut mitwirken und hat gezeigt das er auf Ansprache minimal mit seinen Muskeln regieren kann. Direkt darauf folgend war die Logopädie bei ihm und hat weiter an seiner Mundmuskulatur gearbeitet und mit Hilfe der Doman Therapie ihn zum tiefen Atmen gebracht. Kurz danach war seine Lehrerin wieder für ihn da und ich bin mir sicher das Noah froh über das Ferienende war. Nach der Visite von Prof. Dr. Knuf hat er sein Korsett anbekommen und ist mit seinem Rolli auf der Station gewesen. Am Abend gab es die Simpsons und die Nacht war eine gute für Noah so wie ich es auch für Euch hoffe.

Heute am 07.04.2013 war seine Morgen mit einem tollen Bad gefüllt und einer ausführlichen Pflege danach. Seine Augen sind schon viel besser und wir können auf Antibiotikum verzichten. Den Nachmittag hat er in seiner Hängematte im großen Gruppenraum verbracht, mit einem schönen Hörspiel. Die Hängematte und das Wasserbett aus dem Snuzelraum verschaffen Noah immer wieder tolle Herzwerte, was auf Entspannung für ihn hindeutet. Am Abend gab es noch einen spannenden Film und im Moment schläft er schon. Für Euch eine tolle Nacht und einen schwungvollen Start in die kommende Woche.

Gestern am 06.04.2013 hat Noah ganz entspannt ausgeschlafen und am Morgen eine ausführliche Pflege bekommen von seiner Bezugsschwester. Die Wunde unter seinem Arm ist fast zu und verheilt gut sodass der Verband ab jetzt weggelassen werden kann. Sein Neues Seitenschläfer Lagerungskissen macht es viel einfacher Noah in eine gemütliche Seitenlage zu bringen. Am Nachmittag hat er einige Serien im Fernseher geschaut und hat immer große Augen gemacht wenn wir fragten, ob wir den Fernseher ausmachen sollen. Daher ließen wir in schauen und ich hab mich hinter ihn gelegt, um Körperwärme und Nähe zu spenden. Den Abend hat er nach der Pflege ebenfalls mit einem Film verbracht und hatte eine gute Nacht mit tiefem Schlaf, was hoffentlich bei Euch ebenso war.

Heute am 05.04.2013 war es am morgen ganz entspannt, da noch Ferien sind und die Ergo Therapie erst am Mittag anstand. Noah freut sich bestimmt wieder wenn die Lehrerinnen zurück sind den die Ferien sind für die Kinder in Zwerg Nase keine Freude sondern eine Zeit mehr in der wenig passiert. Während der Ergo wurden die Handschienen wieder angezogen und Noah bekam noch eine tolle Cranio Behandlung. Seine Augen sind schon viel besser und das Tropfen und die Globulie haben die Entzündung abgewendet. Am Nachmittag habe ich ihm zwei Neue Folgen von seinem Hörspiel mitgebracht und es so gemütlich wie möglich gestaltet. Die Magnetfeldmatte und das neue Hörspiel haben ihn in den Abend getragen und im Moment hoffe ich, das Noah und Ihr eine traumhafte Nacht habt mit tiefem Schlaf.

Heute am 04.04.2013 begann es direkt nach der Pflege mit der Ergo Therapie die seine Handschienen wieder zum Thema gemacht hat und es wird immer einfacher sie anzuziehen. Direkt danach war die KG auf dem Stundenplan, doch ich weiß leider nicht wie die zweite Stunde für beide gelaufen ist, aber bestimmt gut. In der Mittagspause hat er auf der Magnetfeldmatte entspannt und seine Augen sahen heute schon viel besser aus. Ich habe versucht ihm eine sanfte Behandlung für seine Sinne zu geben und hoffe, das der späte Nachmittag für ihn ein guter war. Am Abend gab es bestimmt noch einen Film und nun bleibt mir nur noch Noah und Euch eine tolle Nacht zu wünschen.

Heute am 03.04.2013 war es erst mal ruhig denn die Schulstunde fällt ja wegen der Ferien aus, sodass er ganz gemütlich in den Morgen kommen konnte. Seine Augen sind leider heute wieder einen Tick schlimmer, er machte den Eindruck als würde er schlafen, was aber nicht der Fall war, da die Pulswerte ganz klar für wachen Zustand sprachen und er wegen der Reizung sie lieber geschlossen hatte. Ich habe ihn auf der Magnetfeldmatte neu gelagert und eine wenig Bepanthen in die Augen gegeben. Später waren die Augen schon besser und Morgen hoffen wir auf klare Sicht für ihn. Am späten Nachmittag hatte er noch Logopädie Therapie in der bestimmt wieder das Schlucken geübt wurde und Noah ein Stück näher an die Erinnerung gebracht hat seine Halsmuskeln zu benutzen. Für Noah und Euch eine wundervolle Nacht mit Träumen die einen ins Glück fliegen lassen.

Gestern am 02.04.2013 begann es entspannt mit der Ergo Therapie, die mit ihm die Handschienen angezogen hat und es geht immer besser. Sie meint auch das die Hände sich schon ein wenig verbessert haben, aufgrund der Handschienen. Später war zum ersten mal die Neue KG bei ihm und hat beim Kennenlernen ihn durchbewegt und ihm geholfen in die Mobilisation zu kommen. Am Nachmittag habe ich ihn im Snuzelraum gefunden, als er auf dem Wasserbett lag und wirklich entspannt war. Die tollen Lichtspiele waren zu der tollen Lagerung bestimmt noch eine tolle Ablenkung. Seine Augen sind leider nicht besser, so wie wir dachten, aber wir bleiben mit Tropfen und cremen dran. Am Abend durfte er noch eine DVD schauen und ist relativ früh eingeschlafen mit tiefem Schlaf. Ich hoffe Eure Woche hat gut angefangen und die Feiertage haben Euch Energie und Liebe gebracht.

Vorgestern am 01.04.2013 durfte Noah ausgeschlafen und bekam eine ausführliche Pflege, um dann seinen Papa und seinen Freund Linus mit seinem Vater Ralf zu empfangen. Die Fußballergebnisse waren bestimmt wieder Thema und ich glaube Vorgelesen wurde bestimmt auch. Danach hat er Zeit auf der Magnetfeldmatte verbracht und bei dem schönen Wetter aus seinem Fenster geschaut, da sein Bett so gedreht wurde. Am Nachmittag haben wir noch eine wenig gemütliche Zeit verbracht und die Handschienen habe ich lieber weggelassen da ich ihn nicht ärgern wollte. Der 1 April war Noah Lieblingstag da man dort die Menschen so gut veräppeln konnte und er einen Heidenspaß daran hatte. Der Abend war mit tollem Osterprogramm aus dem Fernseher gefüllt und seine Nacht war ein gute was ich ebenso für Euch hoffe.

Die Kommentare sind geschlossen.