Noahs Tage - Februar 2012

Heute am 29.02.2011 war erst Schule und noah schien noch ein wenig fertig oder müde, da seine Reaktionen mager ausfiehlen. Danch war eine Pädagogin bei noah und hat es schon ein wenig besser erlebt mit kleinen Rektionen an den Füßen und eine augenaufreißen beim Knoblauch riechen. Danach kamen Oma und Opa aus Windecken und haben ganz liebevoll die Therapie für noah fortgeführt. Ich habe Sie dann abgelöst und den Nachmittag mit ihm als ganz präsent erlebt. Er hat heute kaum an den Füßen reagiert aber viel Reaktionen mit den Beinen gezeigt. Die letzte Stunde wurde mit der Logopädie gefüllt und auch dort wird die Doman Therapie ganz wundervoll fortgeführt. Ich wünsche Noah und Euch ganz viel Engel die Euch begleiten.

I Paint
http://www.youtube.com/watch?v=Ozc6t4KwEko&feature=player_embedde
d

Heute am 28.02.2012 begann der Morgen mit Doman Therapie von der lieben Ergo und Noah zeigte nichts Neues aber deutliche Aufmerksamkeit. Danach haben die Pädagogen eine Stunde für Noah übernommen und darauf folgend war die Schule bei ihm und ich bin ohne sichtlicher Quantensprünge immer mehr von der Therapie überzeugt, das wir den richtigen Weg gehen und durchhalten müssen. Ich bin immer noch für jede Hilfe oder Unterstützung dankbar, da es zwischendurch bei mir echt eng wird die Zeiten einzuhalten. Heute kam die tolle Nachricht, das wir doch in dem Zimmer bleiben dürfen und so die Therapie ohne Probleme fortsetzen können. Am Nachmittag gab es noch eine wundervolle Cranio Behandlung von der KG. Ich fand das heute die Beinbewegungen eine wenig schneller kamen, aber ich kann mich auch täuschen. Am Abend durfte Noah noch Fluch der Karibik 2 schauen und nun hoffe ich das er und Ihr eine geruhsame Nacht habt, die Kraft für den nächsten Tag schenkt.

Snow Patrol - New York
http://www.tape.tv/musikvideos/Snow-Patrol

Heute am 27.02.2012 war ganz früh gleich die Logopädie Therapie bei Noah und ich bin überzeugt das sich seine Zungen und Rachenbewegungen wieder gezeigt haben. Wir haben recht mit der Therapie, das zeigt mir auch ein Buch das ich gerade lese “Das Lazarus Kind” es gibt immer Wege die es sich lohnt zu gehen. Die Doppelstunde Schule hat wieder ganz liebevoll die Therapie fortgeführt und Noah Neu erlebt. Ab Mittag habe ich die Therapie weiter geführt und Noah hat sich gleich ohne Probleme darauf einlassen können. Leider haben wir heute erfahren, das wir wieder aus dem Einzelzimmer ausziehen müssen, da ein Neues Kind ins Zwerg Nase Haus zieht. Es wird schwieriger die Therapie fortzuführen aber ich hoffe, das es auch für Marvin eine Inspiration sein kann wieder so viel Leben im Zimmer zu haben. Am Abend durfte Noah noch Fluch der Karibik schauen und ich hoffe, das er und ihr nun schon selig schlaft mit phantastischen Träumen.

Heute am 26.02.2012 hat Noah am Morgen ein tolles Bad bekommen und Papa hat ihn dabei durchbewegt. Sie haben ihm danach das Korsett angezogen und Papa und Noah sind ein wenig auf der Station und draußen herumgefahren. Sie haben auch das wilde drehen geübt, sodass Noah wieder üben konnte seinen Kopf schnell zu drehen. Wieder im Zimmer hat Papa noch 3 Sequenzen der Doman Therapie für Noah ermöglicht und ist von den Rachen und Zungenbewegungen beim Absaugen angetan. Ab Mittag habe ich mit Noah weiter geübt und es war ein schöner Therapietag mit keinen besonderen Zeichen aber einer unheimlich starken Präsenz von Noah. Für Noah und Euch eine beschützte Nacht.

Heute am 25.02.2012 konnte Noah ausschlafen und die Werte waren von Beginn an gut. Wir haben die Therapie ohne Probleme starten können und da er sein Korsett noch anhatte haben wir das motomed für ihn noch mal klar gemacht und Noah ist wieder 10 km gefahren. Er zeigte durchweg gute Werte dabei an und es schien ihn keinen Moment zu stressen oder zu schmerzen. Ich dachte durch das Training mit dem motomed gibt es heute spektakuläre neue Beinbewegungen, was leider nicht der Fall war. Am Nachmittag kam Lutz aus Mainz, um zu helfen und die Bewegungen mit mir zusammen durchzuführen. Noah durfte am Abend noch einen Film schauen und ich hoffe das er und Ihr ein wundervolle Nacht habt mit schönen Träumen die in Erfüllung gehen.

Heute am 24.02.2012 begann der Tag mit der Doppelstunde Schule die immer noch ganz liebevoll die Therapie für mich übernimmt. Dann kam eine Stunde mit der Pädagogin und darauf folgend die Ergo Stunde und Noah zeigte sich wieder gut mit großer Präsenz. Die Lehrerin hat dann in Ihrer Freizeit Noah noch eine Stunde Therapie geschenkt. Danach habe ich für den Nachmittag weitergemacht, später haben wir ihn sein Korsett angezogen den alten Rolli klargemacht und Noah ist ganze 10 km motomed gefahren. Verwunderlich dabei war, das sein Puls runter ging und er fast Schlafpuls anzeigte, aber Präsent und wach mit einer 100% Sättigung gefahren ist. Wieder im Bett haben wir die Magnetfeldmatte angemacht und Noah durfte noch einen Film schauen. Für ihn und Euch eine wundervolle Nacht.

Heute am 23.02.2012 begann der Tag mit Ergo und der Doman Therapie, bei der sich Noah wach und gut zeigte. Danach kam die geänderte Bauchliegeschale wieder ins Haus Zwerg Nase aber heute konnte er noch nicht reingelegt werden, was wir die nächsten Tage auf jeden Fall nachholen. Dann bekommt er eine tolle Rückenmassage. Ab Mittag habe ich mit ihm die Therapie weitergemacht und an seinen Füßen hat er heute gute Reaktionen gezeigt. Die Augen waren erst noch sehr Rot, doch die Augentropfen, die Opa aus der Apotheke geholt hat, haben super geholfen und am Nachmittag war kaum noch Rötung. Wir haben ihm sein Korsett angezogen und den alten Rolli für ihn klar gemacht, damit er ganze 5 km motomed (automatisches Beinfahrrad) fahren konnte. Seine Werte waren dabei gut und er zeigte keine Anzeichen von Stress oder Anstrengung. Ich hoffe und wünsche Noah und Euch einen tiefen Schlaf mit ganz vielen Elfen und Engeln.

Silbermond - Himmel Auf
http://www.clipfish.de/musikvideos/video/3734497/silbermond-himmel-auf/

Heute am 22.02.2012 bekam Noah am Morgen die Therapie von der Lehrerin und zeigte sich gut, er hatte keine negativen Nachwirkungen vom Schwimmen. Nach der Schule war die Pädagogin so lieb und hat eine Stunde übernommen, Sie meint auch das die Fußbewegungen mehr geworden sind. Nach einer kurzen Pause kamen Oma und Opa aus Windecken und haben für mich extra ihren Besuch nach vorne verschoben damit einen halben Tag arbeiten gehen konnte. Sie haben 3 Stunden die Therapie für Noah fortgeführt und einen tollen Kuchen für die Schwestern mitgebracht. In der Mittagszeit habe ich mit der Therapie weitergemacht, bei der sich Noah aufmerksam und gut zeigte. Er kann immer wieder die leisen Klackergeräusche im Mund zeigen, aber leider noch nicht steuern, sodass wir damit arbeiten können. Die Pädagogin meinte, das er die Geräusche vermehrt macht wenn ich bei ihm bin und sonst weniger zeigt. Am Abend war noch Logopädie, damit ich eine Stunde früher nach Hause konnte hat er extra die Therapie nach hintern verlegt. Ich wünsche Noah und Euch eine gesegnete Nacht.

Heute am 21.02.2012 hatte Noah am Morgen Ergo und alles war gut, seine Augen sind fast schon wieder gut und wir hoffen das die homöopathischen Tropfen nun den Rest noch heilen. Nach der Ergo haben die Pädagogen noch eine Stunde übernommen und die Therapie weitergeführt. Danach folgte gleich die Schule und hatte viel länger für Noah Zeit, da eine andere Stunde ausgefallen ist. So konnte ich erst später kommen, um dann mit der Therapie weiter zu machen. Es war nicht mehr lange bis zum schwimmen, sodass schon bald alle Vorbereitungen dafür gestartet wurden. Alles gepackt sind wir rüber in die HSK zu dem Therapieschwimmbad und dort angekommen ging es ganz schnell ins Wasser, da wir uns so darauf freuten. Wir haben Noah auf eine Gymnastikmatte gelegt und langsam ins Wasser gezogen. Mit dem Kopf war Noah auf der Schulter von der Physiotherapeutin, damit kein Wasser in seine Atem Kanüle kommt. So wurde Noah im Wasser geführt und konnte bei Bewegungen nach rechts und links mit dem Kopf ganz schnell und gut mitkommen. Nach einer Zeit hat er auch Vertrauen gefasst, um loszulassen und das Wasser um ihn zu genießen. Es war eine wundervolle Erfahrung, die wir hoffentlich bald wieder erleben dürfen. Zurück im Haus Zerg Nase haben wir Noah erst mal abgeduscht und dann ganz warm in sein Bett gepackt. Die Werte und die Augen waren gut und wir haben Noah dann Ruhe gegönnt. Er durfte später noch die Sieben Zwerge von Otto schauen und ich hoffe, das Noah und Ihr eine wundervolle Nacht habt die Kraft spendet für den morgigen Tag.

Evaescence - swimming home
http://www.youtube.com/watch?v=ZJSngkWWRTg&feature=relate
d

Heute am 20.02.2012 hat der Morgen mit der Logopädie angefangen. Die Schule ist leider ausgefallen, da an Rosenmontag schulfrei ist. Ich hatte das ganz vergessen und kam erst am späten Mittag, da mein Papierkram es nicht früher zugelassen hat. Noah hatte am Morgen schon sein Korsett an und das Fieber ist nicht mehr aufgetaucht, die Augen sind auch besser und nur noch ein wenig Rot. Nach der Mittagszeit kamen Oma und Opa aus Raunheim zu Noah, um den Nachmittag mit ihm zu verbringen. Kerstin und Tim kamen auch kurz vorbei, um Noah guten Tag zu sagen, da Sie auf dem Heimweg am Zwerg Nase Haus vorbei kamen. Oma hat lange und ganz intensiv mit Noah gesprochen und Opa war so lieb und hat für Noah Augentropfen aus der Apotheke geholt. Am späten Nachmittag als Oma und Opa gefahren sind haben wir noch ein wenig die Therapie fortgeführt und danach durfte er noch den letzten Teil von Harry Potter schauen. Ich wünsche und hoffe das Noah und Ihr eine wundervolle Nacht habt und einen seligen Schlaf.

Heute am 19.02.2012 hat Noah zwar eine gute Nacht mit tiefem Schlaf gehabt aber zuvor ist das Fieber noch mal kurz aufgetaucht und er hat etwas dagegen bekommen. Am Morgen war kein Fieber da und er bekam eine tolle Dusche. Da wir heute spät dran waren mit dem Start der Therapie, hat er am Morgen gemütlich im Bett entspannt und noch sein Korsett 3 Stunden getragen. Rosa kam mit mir zu Noah und wir haben heute ganz sanft die Therapie über den Tag gestaltet. Es gab wundervolle Massagen für die Ohren, Gesicht, Füße und eine tolle Klangschalenmassage. Noahs Werte waren gut aber die Augen sind noch Rot. Wir haben ihm auch ein wenig früher Therapieende gegönnt damit er danach einen Teil von Herr der ringe schauen durfte. Ich wünsche Noah und Euch eine erholsame Nacht mit tiefem Schlaf.

Heute am 18.02.2012 war die Nacht zuvor nicht besonders gut für Noah, da sein Blasenkatheter nicht mehr förderte und wieder angestochen werden mußte, darauf folgend hat Noah am frühen Morgen 38 Grad Fieber gezeigt. Mit einer Gabe Paracetamol ging es Noah schon besser, doch den ganzen Morgen haben wir ihn noch an der Beatmung gelassen, damit er sich erholen kann. Den Tag über war er mit guten Werten dabei und konnte am Mittag Tante Anette und Onkel Klaus empfangen, die extra aus München zu Besuch kamen. Am Nachmittag haben wir ihm das Korsett angezogen und Zeit im Rolli geschenkt, was leider am Ende zu höheren Herzwerten führte. Am Ende der Rolli Zeit kam Onkel Dirk zu Besuch und hat mir geholfen Noah wieder ins Bett zu bringen. Nach dem frisch machen und Fieber messen hat er leider wieder 38,5 Grad gehabt und ich geh davon aus, das seine Blase der Grund dafür ist. Dirk hat noch ein wenig weiter mit der Therapie gemacht und Noah hat hoffentlich eine heilsame Nacht ohne Fieber. Für Euch ebenfalls noch eine gute Nacht mit erholsamen Stunden Schlaf.

Heute am 17.02.2012 begann der Tag mit der Doppelstunde Schule, die uns ganz wundervoll uns bei der Domantherapie unterstützt. Noah hatte heute Morgen wieder viel Schleim, was aber mit dem blog (kleiner Ballon in seiner Atemkanüle) von seinem Trachesostoma zusammenhängt, der immer wieder die Luft verliert. Trotz des Schleimes hat sich Noah von beginn an gut gezeigt und die Lehrerinnen und die Ergo, die darauf folgte, haben sich ganz positiv zu Noahs Entwicklung geäußert und das die Therapie für Noah toll wäre. Ab Mittag habe ich mit der Therapie weitergemacht und wurde nach kurzem von Anette ganz wundervoll unterstützt. Sie hat schon nach kurzer Zeit das Programm komplett übernommen und ich konnte Cara abholen und mein Auto aus der Reperatur holen. Sie war ganz angetan von Noahs Präsenz und seinem Gesichtsausdruck. Am Kinn gab es heute ein Neues Zucken und mit seinen Füßen hat er ebenfalls tolle Bewegungen gezeigt. Am Abend durfte Noah noch Herr der Ringe schauen und ich hoffe das sein Blog für die Nacht dicht ist. Für ihn und Euch eine phantastische Nacht mit allem was Ihr Euch wünscht.

Heute am 16.02.2012 bekam Noah schon früh eine tolle Ergo Behandlung doch er war noch nicht wirklich wach und bereit. Danach wurde Noah, zur erneuten Anprobe, in die Bauchliegeschale mobilisiert, um noch Änderungen zu erarbeiten. Er war mit den Werten ganz gut und hat das rein und raus ohne Probleme mitgemacht, was aber für uns noch schwierig ist. Sein linkes Auge ist noch entzündet und heute sollte auch eine Abstrich gemacht werden, damit die Keime erkannt werden. Leider braucht der Abstrich 2 Tage bis die Werte dazu wieder im Haus Zwerg Nase sind. Am Nachmittag mußte ich kurz weg und eine Lehrerin konnte mich netterweise in der Zeit bei der Therapie vertreten. Noah hat außer mit seinem linken Auge sich gut gezeigt und war bis zum Schluss präsent. Für Noah und Euch eine tolle Nacht mit erfüllenden Träumen.

Johannes Strate - Ich mach meinen Frieden mit mir
http://www.youtube.com/watch?v=5s0s0aHhlxY

Heute am 15.02.2012 hat der Morgen mit einem frühen Bad angefangen, vor dem Noah noch am schlafen war aber es ganz gut aufgenommen hat so früh geweckt zu werden. Die Schule hat die erste Sequenz übernommen und es war wieder viel Schleim abzusaugen, der sich scheinbar in der Nacht angesammelt hat. Über den Morgen hat sich das zum Glück wieder gelegt und die Therapie konnte ohne Probleme weiter gehen. Am Mittag kamen Oma und Opa wieder vorbei und haben mir zwei Stunden frei geschenkt, damit ich in der Stadt noch was erledigen konnte ohne schlechtes Gefühl, da Noah toll betreut war. Nach Oma und Opas Besuch haben wir noch eine Stunde Therapie erleben können, um dann rüber in die HSK zu fahren für einen Termin zur Knochendichtemessung. Alles ging ohne Probleme und schneller wie gedacht waren wir wieder zurück im Haus Zwerg Nase. Am späten Nachtmittag hat die Pädagogin mich netterweise abgelöst und die letzte Stunde war für den Logopäden, der hoffentlich den Fortschritt der Zunge und des Reflexes im Rachen sehen und deuten kann. Für Noah und Euch eine heilsame warme Nacht mit tiefem Schlaf.

Heute am 14.02.2012 hatte Noah am Morgen schon früh Ergo und musste wach werden, hat aber dann die Zeit dabei genossen, doch von Beginn an war sehr viel Sekret zum Absaugen. Bei der darauf folgenden Stunde mit der Pädagogin und danach in der Schule wurde es nicht besser und es schien kein Ende zu nehmen. Ab Mittag habe ich die Therapie wieder übernommen und scheinbar war nun alles schon raus und wir konnten ganz normal den Tag starten. Rosa kam kurze Zeit später und hat tapfer und liebevoll uns bis zum Abend geholfen und begleitet. Nicht Noah hatte heute Schwächen, sondern wir haben immer wieder auf dem Zettel nachschauen müssen was kommt jetzt und die Leichtigkeit war nicht die tragende Kraft. Wir haben früher aufgehört und die zuständige Schwester hat Noah noch ein letztes mal durch bewegt nach dem Schema Doman, damit er dann hoffentlich gut in die Nacht gekommen ist. Für Euch die Ihr bestimmt schon schlaft sende ich schöne Träume.

Heute am 13.02.2012 war der Vormittag von den Therapeuten und Lehrerinnen abgedeckt, sodass ich arbeiten konnte. Kurz vor der Mittagspause hat Noah sein Korsett anbekommen und es bis zum späten Nachmittag ohne schlimme Druckstellen getragen. Ab 14 Uhr kam Bewegung in die Gruppe, da alle Kinder für die Faschingsfeier fertig gemacht wurden. Wir haben bis kurz vorher noch mit der Therapie weiter gemacht und Noah dann seine Klamotten als “NEO” angezogen. Er sah echt cool aus und bekam viel Lob und Ansprache für seine Verkleidung, doch alle anderen Kinder waren ebenfalls wundervoll verkleidet und ich bin mir sicher, das es für Alle ein toller Nachmittag war. Noah als alter Fassenachter konnte bestimmt auch einige Lieder wieder erkennen auf die wir mit ihm getanzt haben. Wieder im Bett von Korsett und Klamotten befreit, habe ich ihn in seine neue Kuscheldecke gewickelt und drei Sequenzen der Therapie zum Abschluss des Tages noch wirken lassen. Für ihn und Euch eine geruhsame Nacht die Frieden schenkt.

Heute am 12.02.2012 habe ich verschlafen und kam ins Haus Zwerg Nase als Ralf und Linus schon bei Noah zu Besuch waren. Ich wollte eigentlich vor dem Besuch schon ein zwei Sequenzen mit Noah gemacht haben, damit er dann auch so aufmerksam wie die Tage für Ralf und Linus da ist. So haben die beiden Noah ganz lange vorgelesen und die Therapie musste erst danach starten. Er sah noch müde aus und es war leider für beide nicht so deutlich zu sehen, das eine Veränderung da ist. Als wir nach dem Besuch nur eine Sequenz gemacht hatten, war seine Sauerstoff Sättigung bei 100% und die Augen ganz aufmerksam und klar. Am Nachmittag kam Kerstin zu uns und hat ganz lieb mitgeholfen zu therapieren und zu bewegen. Wir haben heute schon um 17 Uhr aufgehört, da ich zu Cara musste und Noah durfte noch einen Film vor der Abendpflege schauen. Nun für Noah und Euch eine geruhsame Nacht.

Heute am 11.02.2012 kam ich, zu Noah und er war schon fertig gebadet und zeigte sich gut. Eine Stunde Therapie war für Noah kein Problem obwohl er immer mal nach dem Baden noch rote Augen und Schwäche zeigt. Abgelöst wurde ich von Cara und Noahs Papa. Cara und ich haben die Bewegungsübungen durchgeführt und sind dann gefahren, um für Noah Papa Zeit zu ermöglichen. Nach 2 Stunden kam ich wieder zu Noah und er schien müde, sodass ich ihm Zeit geben wollte zum erholen, doch nach einigen Minuten lag er wach und aufmerksam da als wollte er sagen, wann gehts weiter. Wir haben dann weiter gemacht und Noahs Füße haben heute 2 mal besonders gut reagiert, sonst war alles wie zuvor. Am Nachmittag kam Bernhard zu Besuch und hat sich aufmerksam die Therapie zeigen und erklären lassen, sodass er nach kurzer Zeit schon mitmachen konnte. Wir hatten eine schöne Zeit und der Samstag ging schnell und mit Leichtigkeit vorbei. Noah durfte heute Abend noch nach der Pflege eine DVD schauen und ich hoffe nun das er gut und tief schläft. Für Euch ebenfalls eine tolle Nacht mit erholsamen Stunden und einem warmen kuscheligen Bett.

Heute am 10.02.2012 begann der Tag mit der Doppelstunde Schule von den zwei Lehrerinnen die wieder die Therapie für mich übernommen haben und Noah zeigte sich gut aber brauchte einen Moment um richtig wach und aufmerksam mitzumachen. Ich kam danach mit Anette und ihren Hunden zu Noah und die Pädagogin die gerade mit Noah starten wollte hatte nun Zeit für die anderen Kinder. Er zeigte sich gut und kam immer auf die Seite rüber wenn dort gesprochen wurde. Anette hat ihn schon einige Zeit nicht mehr gesehen und war ganz berührt von Noahs Präsenz. Den Nachmittag konnte die Pädagogin noch eine Schicht für mich übernehmen, da Noahs Fasnachtskostüm noch nicht vollständig war, er wird Neo von Martix. Er durfte am Nachmittag dann noch den letzten Teil von Harry Potter schauen und ich habe die Therapie ein wenig langsamer und ruhiger für ihn gemacht. Eine wundervolle Nacht mit Träumen die Mut schenken für Noah und Euch.

Heute am 09.02.2012 hatte er am Morgen Ergo und danach noch eine Stunde mit der Pädagogin. Am frühen Morgen wurde die fertige Bauchliegeschale vorbei gebracht und bei der KG haben Sie Ihn mit viel Mühe dort gelagert. Er hat dort gut eine Stunde auf dem Bauch liegen können und sich dabei nach den Werten entsprechend wohl gefühlt. Es ist für seine Lunge und seinen Rücken eine totale Erleichterung mal auf dem Bauch zu liegen. Das rein und raus ist noch nicht gut gelöst und wir arbeiten an einer Lösung. Wieder im Bett haben wir mit der Therapie weitergemacht und Noah zeigte sich gut aber nicht anders als die Tage zuvor. Am Nachmittag haben wir Noah sein Korsett angezogen und in seinen alten Rolli gesetzt. Juliane kam uns helfen und wir haben die Therapie im Rolli fortgesetzt. Nach einiger Zeit war sein linkes Auge relativ  rot und wir haben beschlossen ihn wieder in sein Bett zu legen, da ihn scheinbar etwas störte. Da es im Bett nicht wirklich besser wurde haben Juliane und ich beschlossen die Therapie früher zu beenden und Noah Ruhe zu gönnen. Ich wünsche Noah und Euch eine erholsame Nacht mit schönen Träumen.

Heute am 08.02.2012 begann der Morgen mit einer Stunde Schule und Noah war schon wach, um sich dem Tag zu stellen. Noah hat den Vormittag mit seinem Korsett im Rolli verbracht und auch ein kurzer Ausflug in die HSK war drin, da dort Blutwerte abgeholt werden mussten. Als Oma und Opa aus Windecken kamen wurde von ihnen, oder besser gesagt von Oma, gleich die Therapie fortgeführt, damit ich Cara von der Schule abholen konnte. Wir haben heute nur zwei mal geschafft Noah nach dem Schema zu bewegen und der Plan für Morgen ist auf jeden Fall mehr Bewegung. Nach dem Bewegen bekam Noah leicht rote Auge, was immer ein Zeichen ist für müde, Schmerz oder genervt ist und so haben wir ihn im Bett gelassen und nicht wie geplant noch mal in den Rolli gesetzt. Am späten Nachmittag konnte ich früher gehen, da die letzte Stunde von dem Logopäden übernommen wurde. Für Noah und Euch eine wundervolle Nacht die Kraft und Liebe schenkt.

Jupiter Jones feat Chapeau Claque - Nordpol/Südpol
http://www.youtube.com/watch?v=6spo7eMQcJ4

Gestern am 07.02.2012 Hatte Noah schon früh die Ergo und die Therapie konnte starten. Er war schon wach und hat bei Knoblauch auf der Zunge sehr gut reagiert. Dann hat netterweise eine Pädagogin die Stunde übernommen bei der Noah sich an den fingern super zeigte. Darauf folgend kam die Schule und wieder danach kam einer Stunde mit einer anderen Pädagogin. So konnte ich ganz entspannt am Mittag kommen und die Therapie fortsetzen. Da das Schwimmen auf dem Plan stand sollte noah eine Stunde vorher noch an die Beatmung, um sich zu erholen, doch genau zu diesem Zeitpunkt kam die Nachricht, das wir nicht ohne eine Kraft aus dem Haus Zwerg Nase gehen dürften und personell ist es nicht möglich gewesen uns jemanden mitzugeben. Die Enttäuschung bei mir war groß und ich war dankbar über die Stunde KG am Nachmittag damit ich ein wenig Luft schnappen konnte. Am Ende bekam Noah sein Korsett an und war im Rolli. Kartin kam extra für das Schwimmen aus Mainz und hat dann mit uns die Therapie am Nachmittag fortgesetzt. Noah hatte den ganzen Tag über tolle Werte und war keine Sekunde gestresst oder müde. Ich hoffe der Tag wird für Noah und Euch ein guter Tag.

Heute am 06.02.2012 begann der Morgen für Noah mit Logopädie Therapie, bei der hoffentlich genauso viel Zungen und Mundreaktionen zu sehen waren wie die Tage zuvor. Die Doppelstunde Schule ist leider ausgefallen, da alle Lehrer und Pädagogen heute ein langes Gespräch hatten. Noah ging es heute wieder gut und das Schleimproblem von Gestern war nicht mehr vorhanden. Wahrscheinlich war es doch der Blog (kleiner Ballon) des Tracheostoma. Ab Mittag haben wir ganz normal mit der Therapie weitergemacht und Noah reagierte heute besonders gut auf die Hörreize, da nun beide Seiten am Mund reagiert haben. Seine Augen waren heute mit besonders großen Pupillen sehr schön und ich hatte immer wieder das Gefühl er würde versuchen zu fokussieren. Für Morgen ist das langersehnte Schwimmen auf dem Plan und wir hoffen, das es für Noah eine fördernde Erfahrung wird. Euch und Noah eine ruhige Nacht mit viel Leichtigkeit.

Heute am 05.02.2012 konnte ich nicht zu Noah und ganz viele liebe Menschen haben mit ihm den Tag verbracht und die Therapie fortgeführt. Den Anfang hat mein Bruder Dirk gemacht und Noahs Augen waren wohl heute besonders gut und klar. Dirk hat auch Neue Gerüche mitgebracht und Noah ganz nach Plan seine Therapie erleben lassen. Rosa kam am Mittag und hat mit Dirk noch zusammen die Bewegungsübung machen können. Ab Mittag fing es bei Noah an das er immer wieder stark verschleimt war. So konnte Rosa die Atmungsübung mit der Tüte nur kurz machen, da er sonst zu viel Schleim vorhanden war. Rosa hat das Therapie Programm heute ganz sanft gemacht und Noah noch eine tolle Gesichtsmassage geschenkt. Abgelöst wurde Rosa von Martina die den Nachmittag für Noah gestaltet hat. Da Noahs Schleim nicht besser wurde hat Martina am Ende für Noah vorgelesen und er wurde an die Beatmung gemacht. Er zeigt sonst nicht Entzündungszeichen oder sonst sind seine Augen gerötet wenn etwas nicht stimmt. Cara kam zur letzten Schicht und hat Martina abgelöst und Noah weiter vorgelesen. Noah kam zu Caras Seite und hat sich bestimmt sehr gefreut seine Schwester zu hören. Am Abend kam ich, um Cara abzuholen und Noah noch kurz zu besuchen. Er war immer noch an der Beatmung und seine Sättigung immer noch bei 93%. Nach dem kontrollieren des Blogs (kleiner Ballon in seinem Tracheostoma) war dort kaum noch Luft vorhanden, was seine Spucke in die Lunge laufen lässt. Wir hoffen nun, das hier das Problem lag und Morgen wieder alles gut wird. Für Noah eine Schleimfreie Nacht und für Euch einen tiefen Schlaf.

Heute am 04.02.2012 bekam Noah am Morgen eine ausgiebige Dusche und wir konnten frisch und wach mit der Therapie beginnen. Heute hat Noah fast bei jedem Geschmacksangebot reagiert, was so noch nicht da war. Die Füße haben leider immer noch nicht die Reaktionen wie gewünscht und es wechselt von Tag zu Tag. Am Mittag kam Lutz, um bei der Therapie zu helfen. Es war eine schöne gemeinsame Zeit die dank der Hilfe ganz schnell verflog. Lutz wurde von Lucia abgelöst und Sie hat uns ganz wundervoll bis zum Ende unterstützt und begleitet. Noahs Augen waren heute ganz klar und aufmerksam. Wir konnten heute wieder, dank der Hilfe von Lutz und Lucia, die Bewegungsübungen mehrmals für Noah ermöglichen. Es war ein kurzweiliger Tag der für Noah scheinbar ohne Anstrengung war. Ich hoffe nun das er gut schläft und für Euch eine Nacht mit schönen Träumen.

Heute am 03.02.2012 hatte Noah wieder die Doppelstunde Schule am Morgen und konnte dort auch gleich wieder mit der Therapie anfangen. Danach haben die Pädagogen eine Stunde die Therapie übernommen, um dann von der Ergo abgelöst zu werden. Er hatte keine Probleme mit den Werten und die Augen sehen wieder toll aus. Nach der Ergo kam ich ins Haus und bin zutiefst dankbar über die geschenkte Zeit der Therapeuten und Pädagogen (ich weiß das ich mich wiederhole). Der Nachmittag lief wieder ohne Probleme abgesehen von meinen Schwächen, aber Noah war Aufmerksam und klar dabei. Das Bewegen kam heute leider zu kurz doch ich habe es mir für Morgen wieder fest vorgenommen. Wir haben heute viel Noahs Lieblingsband Fettes Brot gehört, was den Raum mit schöner Stimmung belebt hat. Eine wundervolle Nacht für Noah und Euch mit erfüllenden Träumen.

Fettes Brot - Hörst Du mich
http://www.youtube.com/watch?v=VdWO5npiJ_I&feature=related

Heute am o2.o2.2012 fing der Tag mit der frühen Ergo an die bei den Stimulationen der Augen festgestellt hat, das nun auch der Mund und die Zunge minimal mit reagieren. Es sind die kleinen Zeichen die Noah und Uns Hoffnung geben. Die KG folgte darauf und das Korsett kam wieder zum Einsatz, damit Noah im sitzen üben kann seinen Kopf zu halten. Nach der KG waren die Pädagogen wieder so lieb und haben eine Stunde übernommen, damit ich später ins Haus kommen kann. In der Mittagszeit konnten wir wieder mit den Praktikantinnen und der Lehrerin 2 mal die Bewegungsübungen zu viert machen. Es ist so wundervoll wie viel liebe Seelen helfen Noah wieder mehr ins Leben zu holen. Jutta kam zu Besuch und hat ganz einfühlsam die Therapie für Noah unterstütz und gemeistert. Wir konnten wieder die Bewegungsübungen zu viert wiederholen, sodass Noah immer wieder in der Erinnerung des Laufens kam. Am Nachmittag kam Martina zu Uns und hat sich gleich daran gemacht die Sequenzen für Noah zu lernen, um für die restlichen Stunden Noah liebevoll zu therapieren. Es war am Ende auch noch mal möglich eine 4 Mann (Frau) Bewegungsübung zu machen und der Tag war nicht nur extrem kurzweilig sondern auch sehr bewegend in jeder Form. Für Noah und Euch eine Nacht mit Träumen die Hoffnung und Mut schenken.

Yiruma - River flows in you
http://www.youtube.com/watch?v=rhN7SG-H-3k&feature=g-music&list=MGDE&context=G2cc651fYMAAAAAAAeA
A

Heute am o1.o2.2012 hatte Noah die erste Stunde Schule und zeigte sich wieder gut mit tollen Werten. Bei seinem Gähnen hat er eine Veränderung der Zunge gezeigt. Mit der Therapie haben wir gleich weiter gemacht und uns auf den Besuch der Großeltern am Mittag gefreut. Oma und Opa haben gemeinsam die Stimulationen übernommen und ich konnte ohne Sorge beruflich kurz weg. Noah zeigte bei Omas Stimulation an den Füßen gute Reaktionen auf der einen Seite bei jedem Zeh. Abgelöst wurden Oma und Opa von der Reiki Meisterin Sabine, die Noah schon lange Zeit im Clemmi behandelt hat. Sie hat ihm mit viel Energie bei dem unterstützt was in seinem Körper sich gerade neu verbinden will und uns noch bei dem Therapieprogramm liebevoll begleitet. Da ich dringend früher weg musste hat netterweise eine der Pädagoginnen für mich weiter gemacht und zum Abschluss hatte er noch seine Logopädische Therapie. Ich bin mal gespannt was der Logopäde zu der Veränderung der Zunge sagt. Für Noah und Euch eine friedvolle Nacht mit tiefem Schlaf.

Die Kommentare sind geschlossen.