Noahs Tage - Januar 2012

Heute am 31.01.2012 war der Morgen für Noah nicht so einfach, da seine Sättigung immer mal wieder nicht ausreichte, um ohne Beatmung gut die Therapie mitzumachen. Seine Augen hatten sich auch noch nicht wieder erholt und waren stellenweise auch noch Rot. Die Ergo am Morgen hat so gut es ging mit dem Programm weiter gemacht und die Lehrerinnen und Pädagogen haben ebenfalls versucht trotz Beatmung für Noah die Reize zu setzten. Bei meinem Eintreffen am Mittag ging es Noah schon wieder besser und wir konnte ohne Sorge die Beatmung wieder ausmachen. Ein wenig später kam Rosa zu und und hat ganz wundervoll den Tag für Noah und mich verschönert, indem Sie viel Leichtigkeit in den Raum gebracht hat. Am Nachmittag konnten wir auch ein weiters mal mit Hilfe der beiden Praktikantinnen die Bewegungsübung zu viert machen. Noah hielt sich den ganzen Nachmittag super und zeigte keine weiteren Anzeichen von Schwäche oder Entzündung. Am Morgen wurde ihm Blut abgenommen, die Werte waren am Nachmittag schon da und wiesen nichts auf. Am Abend hat uns Ali aus dem Nachbarzimmer eine Weile begleitet und mir geholfen so gut es ging, indem er z.B. das Licht ausgemacht hat bei dem Sehreiz. Nun ist es wieder spät geworden und ich hoffe Ihr und Noah schlaft schon selig mit guten Träumen die erfüllen.

Dido - thank you
http://www.tape.tv/musikvideos/Dido

Heute am 30.01.2012 hat es mit der KG angefangen, die ihren Termin von Morgen vorverlegt hat. Sie haben das Korsett angezogen und im Bett Rotation und sitzen geübt. Danach haben die Lehrerinnen ihre 2 Stunden Schule für die Therapie geopfert und Noah war wieder wach und klar. Er zeigt nicht andere Dinge wie die Tage zuvor, doch die Präsenz spüren alle die bei ihm sind. Man hat ganz oft das Gefühl er würde nun  gerne etwas sagen. Während der Therapie macht Noah nun öfter die leisen Geräusche aus dem Mund aber leider kann er sie noch nicht bewusst wiederholen. In einer Pause wurden Noah die Haare gewaschen und einmal alles frisch gemacht, leider hat er nach dem Waschen immer ganz rote Augen und sie sind über den Tag nicht wieder gut geworden. Eine der Pädagoginnen hat dann noch so lange übernommen bis ich bei Noah war und über den Tag hat Sie mir immer wieder geholfen ihn zu bewegen. Da heute auch noch zwei Schülerinnen im Haus waren konnten wir Noah auch einmal zu viert bewegen, sodass immer eine Seite nach der anderen (wie beim laufen) in Bewegung gebracht werden konnte. Es war ein tolles Gefühl ihn so zu bewegen. Das Bewegungsmuster erinnert Noahs Muskeln an das Laufen. Am Abend haben wir eine halbe Stunde früher Schluss gemacht und Noah durfte noch weiter seinen Eragon hören. Für Noah und Euch eine geruhsame Nacht die viel Kraft und Erholung schenkt.

Heute am 29.01.2012 haben wir erst um 10 angefangen, da ich nicht aus den Federn kam. Der Vormittag lief wie auch sonst mit den Sequenzen nacheinander ohne Probleme mit tollen Werten. Es zeigten sich, bei speziellen Stimulationen, nicht neue Dinge, doch die tägliche Präsenz von Noah ist einfach toll. Der Tag zog sich wieder und meine Ausdauer wurde auf die Probe gestellt, doch am Nachmittag kamen Katarina mit Sanne als Rettung, von da an ging alles mit Leichtigkeit und wir konnten Noah ganz viel Bewegen. Es war eine tolle Atmosphäre im Zimmer und Noah hat sich wahrscheinlich gefreut, die ganzen Gespräche mitzubekommen. Am Abend war er immer noch fit und durfte noch einen Film schauen. Ich wünsche Noah und Euch einen gesegneten Schlaf.

Heute am 28.01.2011 bekam Noah vor beginn der Therapie ein tolles Bad und war gerade fertig geföhnt als sich ins Haus Zwerg Nase kam. Er hatte gute Werte und zeigte sich aufmerksam und klar. Die Präsenz nimmt nicht ab und heute war an seiner Kopfhaut eine Bewegung zu sehen, als er mit der Taschenlampe geblendet wurde zum Blinzeln üben. Der Samstag zog sich wieder, da keine Therapeuten im Haus und kein Besuch angesagt war. Am Nachmittag kam eine der Pädagoginnen und hat sich zwei Sequenzen zeigen lassen, um Noah bei der Therapie zu unterstützen. Am späten nachmittag habe ich für Noah den alten Rolli aus dem Keller geholt, da nur mit diesem das motomed (automatisches Fahrrad für die Beinmuskulatur) zu fahren ist. Er passt dort gar nicht mehr richtig rein und die Skoliose läßt es eigentlich nicht zu ihn dort anständig zu setzten, doch er ist nach einigem Einstellen und Unterlagern ohne mit den Werten zu wackeln 4 km gefahren. Um 19 Uhr haben wir dann Feierabend gemacht und Noah durfte noch seinen geliebten Eragon hören. Ich wünsche Noah und Euch eine traumhafte Nacht.

Heute am 27.01.2012 fing der Tag für Noah mit zwei Stunden Schule an die ebenfalls so wundervoll Noah bei der Therapie unterstützen, wie die Erzieher die dann eine Stunde übernommen haben. Darauf folgend bekam Noah eine tolle Cranio Behandlung und dabei fällt leider immer wieder auf das seine Pupillen sich nicht gleich weitern sondern eine immer ein wenig kleiner ist. In den Nächten ist aufgefallen das Noah nun seine Augen ganz schließen kann aber leider ist es nicht auf die Therapie zurückzuführen, da ich später erfahren habe, das er das auch schon um Silvester gemacht hat. Sein linkes Auge sah Gestern noch nach einer Bindehautentzündung aus, doch durch die tolle Pflege und Globulie war heute kaum noch etwas davon zu sehen. Er reagierte heute an den Füßen ganz gut, doch leider noch nicht wiederholbar, doch es scheint mir als würde es schneller gehen und von Tag zu Tag ein wenig mehr werden.

Jason Marz - Bella Luna
http://www.youtube.com/watch?v=ROBn14QHBm0&feature=related

Heute am 26.01.2012 fing für Noah der Tag mit der Ergo an und ich konnte später kommen da darauf folgend auch noch die KG möglich war. Er hat nun immer gute Nächte mit einem tiefen Schlaf, sodass er tagsüber wach und klar bei der Therapie mitmachen kann. Ich bewege ihn zu wenig, das muss ich die nächsten Tage viel mehr einbauen und fragen wer gerade Zeit hat. Ich kann nicht erzählen, heute ist dies oder jenes passiert es war ein normaler Therapie Tag doch ich habe ihn schon lange nicht mehr über einen solchen langen Zeitrum so präsent erlebt. Am Nachmittag kam Juliane zu Besuch und nach dem Zuschauen hat Sie auch mit mir gemeinsam ein Stück der Therapie für Noah mitgemacht. Wir konnte ihn so wieder einmal durch bewegen nach dem Doman Schema und danach haben wir ihn in den Gruppenraum auf die große Schaukel gelegt. Das horizontale und Schaukeln in alle Richtung soll den Gleichgewichtssinn wie im Mutterleib simulieren. Wenn ich ihn im Rolli wild durch den Gang fahre hat er mehr Arbeit wieder die Richtung zu finden, doch es war auf jeden Fall noch eine Möglichkeit die wir die nächsten Tage hoffentlich öfter nutzen können. Juliane hat uns auch dabei begleitet und Noah hat nicht einmal mit seinen Werten gewackelt. Nun bleibt mir noch euch und Noah eine wundervolle nacht zu Wünschen und einen wunderschönen Freitag mit vielen Wundern.

Amy Winehouse - half time
http://www.youtube.com/watch?v=HLGvUyVu06s&feature=fvst

Heute am 25.01.2012 bekam ich wieder die erste Stunde geschenkt und die Lehrerin hat mit Noah die Therapie gestartet. Er hat sich heute gleich von Anfang an gut gezeigt und als ich zu ihm kam war er Aufmerksam und klar. Wir haben bis Mittag wie gewohnt die Sequenzen weiter gemacht und uns dann gefreut als Oma und Opa aus Windecken vorbei kamen. Oma hat gleich mitgemacht und Opa hat die Zeit gestoppt damit die Eieruhr nicht überhört wird. Während der Zeit von Oma und Opa konnte ich kurz nach Hause fahren und Dinge noch erledigen die gerne liegen bleiben. Am Nachmittag konnte ich noch mit der zuständigen Schwester die Bewegungsübungen machen und Noah war immer noch wach dabei. Die letzte Stunde wurde vom Logopäden übernommen und Noah durfte danach noch Fernsehen. Für ihn und Euch eine tolle Nacht die Mut und Kraft für den nächsten Tag schenkt.

Die Toten Hosen - nur zu Besuch
http://www.youtube.com/watch?v=sOzMWu0awMY&feature=related

Heute am 24.01.2012 konnte ich wieder später zu Noah fahren, da die Ergo für Noah die Therapie übernommen hat, wieder eine Stunde später die Pädagogen und wieder darauf folgend die Lehrerin. Es ist wunderbar wie intensiv uns die Mitarbeiter und Therapeuten von Zwerg Nase begleiten und unterstützen. Ab Mittag habe ich Noah weiter versorgt und er war einfach präsent und schien sich nicht eine Sekunde anzustrengen. Rosa und Alaska kamen zu besuch und haben Bilder aus Alaskas Klasse mit lieben Wünschen für Noah mitgebracht. Wir haben gemeinsam eine schöne Zeit verbracht und Rosa und Alaska haben mich Arbeitslos gemacht, da Sie hochmotiviert Noahs Therapie übernommen haben. Zwischendurch konnten wir Noah immer durchbewegen da wir zu zweit waren. Am Nachmittag konnte Noah statt KG eine wundervolle Cranio Behandlung genießen und folgend haben wir ihn wieder nach dem Schema bewegt. Seine Pupillen waren am Nachmittag ganz groß und es schien als würde er fokussieren. Am Abend durfte Noah noch einen Film schauen und nun hoffe ich für Noah und Euch, das es eine wundervoll erholsame Nacht wird.

Heute am 23.02.2012 hatte Noah erst die Logopädie Therapie, die auch die Stimulationen netterweise übernimmt und mir Zeit schenkt zum arbeiten. Ich habe den Logopäden leider nicht mehr getroffen und hätte gerne von Ihm gewusst, ob er meint, das sich die Zunge verändert hat. Die Schulstunden waren auch geschenkte Zeit für mich und Noah hat sich mehr recht als schlecht zwischendurch gezeigt, da er noch müde war. An Noahs Bett war heute ein Termin, um das Anziehen des Korsetts noch mal zu zeigen, da wir immer wieder bei Noah feststellen das ein Arm blau wird. Ich kam zur Mittagszeit und hatte Glück, da Noah nun ausgeschlafen und fit alles gut mitgemacht hat. Er hat heute bei den Beinen gut reagiert und ich hoffe wir steigern das noch. Für den Rolli (wilde Maus) war heute leider keine Zeit aber die Schwestern helfen mir immer mal wieder bei den Bewegungsübungen. Nach der Pflege am Abend durfte Noah sich noch einen Film anschauen und nun hoffe ich für ihn und Euch, das eine gute Nacht wird.

Heute am 22.01.2012 gab es wundervollen Support für Noah von allen Seiten. Um 9 Uhr kam sein Onkel Dirk mit mir zu ihm und hat sich 1 Stunde die Therapie zeigen lassen, um mich dann zu entlassen, das ich einen Tag Seminar genießen konnte. Noahs Patentante und meine liebe Freundin Jutta kam dann ab 12 Uhr und hat Dirk bei den Stimulationen abgelöst. Noah zeigte gute Werte und hat sich wach und klar gezeigt. Ein wenig später kam Karin noch dazu und beide haben Noah als wach und klar wahrgenommen ohne genau zu sagen das ich jetzt bestimmte Dinge gezeigt haben. Es wird die Zeit zeigen und wir müssen geduldig sein. Am Nachmittag kamen dann Papa und Cara und haben Noah weiter in der Therapie gefordert und durch bewegt. Es war ein schönes Gefühl so liebe Menschen bei Noah zu wissen, die ebenfalls noch hoffen und an Noahs Entwicklung glauben wollen. Euch und Noah eine Nacht die Kraft und Mut für die kommende Woche schenkt.

Heute am 21.10.2012 haben wir erst um 9:30 angefangen, um Noah ein bisschen mehr ausschlafen zu gönnen, nach dem müden Tag von ihm Gestern. Die Nacht war wohl gut, denn er schien aufmerksam und klar als ich an sein Bett kam. Die Sinnesstimulationen war immer nur kurz von der Pflege unterbrochen und er hat den ganzen Tag gut mitgemacht. Heute waren mehr Bewegungen an seinen Beinen oder Füßen zu beobachten, nachdem ich ihn dort gepiekst habe. Da kein Besuch oder Therapie auf dem Programm stand hat sich für mich der Tag ganz schön gezogen und ich musste meine Schwäche mit Kaffee bekämpfen. Die Gerüche lassen Noahs Nasenflügel wackeln, obwohl er aufgrund des Tracheostomas (Atemkanüle im Hals) nach Auskunft der Ärzte nicht riechen kann. Die Therapie soll über die immer wieder kommende Stimulation Neue Bahnen dazu bewegen die Reize zu übernehmen. Wir müssen Noah Zeit lassen und ich muss meine Ungeduld zügeln, jetzt schon sichere Schritte zu erwarten. Für Noah und Euch eine wundervolle Nacht mit phantastischen Träumen.

Heute am 20.01.2012 konnte Noah die beiden Schulstunden schon die Therapie bekommen, doch war sichtlich noch müde von der Nacht und lies sich schwer überreden wach zu werden. Nach den Schulstunden hat die Pädagogin die Zeit übernommen und Noah war nun wach und klar. Er hat auch auf einige Stimulationen leicht reagiert, doch nichts außergewöhnliches zu den anderen Tagen. Die Ergo hat ebenso ihre Therapie Stunde für die Stimulationen geopfert und Noah gefordert. Ab Mittag habe ich wieder übernommen und bin unendlich dankbar für die tolle Unterstützung und die geschenkte Zeit. Noah war den ganzen Tag müde und hat sich nur im Rolli relativ wach gezeigt. Seine linkes Auge wird immer mal wieder Rot, wir vermuten eine Virus im Auge und wenn es nicht besser wird kommt am Montag ein Augen Abstrich. Ich wünsche Noah eine heilsame Nacht und Euch tolle Träume.

Heute am 19.01.2012 bekam Noah Morgens eine tolle Dusche, die er wegen der frühen Uhrzeit gar nicht mochte und deutlich zeigte, ich würde gerne noch schlafen. Die Nacht war wohl gut und Noah zeigte zu sonstigen Nächten keine Auffälligkeiten, die auf die anstrengende Therapie zurückzuführen wären. Kurz vor 9 bekam er von der Ergo eine tolle Behandlung, die dann nach einer Pause auch von den beiden KGs fortgeführt wurde. So konnte ich später kommen und dann mit der Doman Therapie fortfahren. Seine Augen sind seit der Therapie super klar und nicht entzündet, obwohl er ja in jeder Sequenz mit einer Taschenlampe  in die Augen geblendet wird, um das Blinzeln zu üben. Am Nachmittag kam Cara zu Besuch, um sich auch in die Therapie einweisen zu lassen. Noah Sättigung war heute normal (96%) und zeigte nicht die super Werte (100%) der letzten Tage doch sonst hat er wie die letzten Tage ohne Probleme und Schwächen alles mitgemacht. Am Abend kurz vor dem Ende hatte er eine Art Gähnen (was wir von ihm kennen), das viel länger als sonst dauerte und danach war sein eines Augen sehr rot. So haben wir ihn nur noch gemütlich gelagert und hoffen, das sich das rote Auge wieder bis Morgen normalisiert hat. Für Noah und Euch eine heilsame Nacht mit schönen Träumen die Mut machen.

Heute am 18.011.2012 war die liebe Lehrerin wieder für mich da und hat die erste Stunde übernommen, um die Therapie fortzuführen und mich zu entlasten. Es tut so gut Unterstützung zu bekommen bei dem Weg und zu spüren, das die Therapeuten sich ebenfalls interessieren und mitwirken an dem Prozess. Oma und Opa aus Windecken kamen mit einem großen Wasservorrat (5L Kanister für Tee etc.) für die nächsten Tage und mir wurde erneut eine Stunde geschenkt, die ich für Besorgungen nutzen konnte. Es ist wundervoll wie viel Aufmerksamkeit Noah gezeigt wird und wie dies, und nicht nur die Stimulation ihn fördert. Später sind wir wieder mit dem Rolli auf dem Flur unterwegs gewesen und Noah war durchweg sich am orientieren wieder die Augen zur richtigen Position zu bekommen, klasse. Am späten Nachmittag hat der liebe Logopäde für mich übernommen und ich konnte zu einem Termin. Ich hoffe und wünsche Noah und Euch eine Nacht mit tiefem Schlaf der Kraft für den nächsten Tag gibt.

Heute am 17.01.2012 konnte ich erst Zuhause arbeiten und später zu Noah, da erst die Ergo, dann eine Erzieherin und dann die Lehrerin die Therapie weitergeführt haben. Noah war wach und klar und hat sich seit 9 Uhr dem Programm gestellt. Rosa ist mit mir zu Noah gekommen und hat sich alles zeigen lassen, um ohne langes zögern gleich mit einzusteigen. Sie hat es ohne Probleme gleich weitergeführt und wir konnten so immer die Bewegungsübungen zwischen den Sequenzen machen, da man dafür zu zweit sein muss. Die KG am Nachmittag war heute ein Geschenk, denn er hat so eine Craniosacral Behandlung bekommen und konnte sich kurz ausruhen. Danach war er im Gesicht am Glühen, es hat tief gewirkt und die neuen Erfahrungen unterstützt. Die restliche Zeit war wieder wildes Rolli fahren angesagt und noch ein wenig Vorbereitung für die Abendpflege. Es war ein toller Therapie Tag mit vielen liebevollen Helfern und einem Noah der wach und Aufmerksam bei der Sache war. Für ihn und Euch eine Nacht mit einem erholsamen Schlaf.

Heute am 16.01.2012 hatte Noah eine tolle Nacht mit tiefem Schlaf hinter sich und war um 9 zu Beginn der Therapie wach und Aufmerksam. Wir haben weiter gemacht wie die Tage zuvor und so langsam wird alles Routine. Die Therapie und Schulstunden sind heute ausgefallen, da alle in einer Sitzung waren, so haben wir uns nicht abbringen lassen und immer wieder Sehen, Riechen, Hören, Schmecken und Fühlen geübt und dann wieder von vorn. Noah zeigt Kleinigkeiten wie heute Bewegungen an den Füßen oder bei dem Bitter Mandel eine Mundreaktion. Die Therapeuten gehen mit dem Programm konform und wollen alle mithelfen, da Noah sich so toll zeigt. Am Mittag war eine kleine Geburtstagsdisco für die großen geplant, da Betüls und Noahs Geburtstag noch nicht gefeiert werden konnte. So wurde hier meine Rollstuhl fahrt “wilde Maus” von den Erziehern übernommen und ich konnte zwei Stunden nach Hause etwas arbeiten. Klasse. Als ich zurück kam waren sie ganz begeistert von Noahs Präsenz und er hätte den Kopf zur Musik immer wieder nach recht und links gedreht, wie ein leichtes Nicken nur horizontal. Super schade, das ich es nicht gesehen habe doch es spricht für weiter machen und nicht aufgeben. Den restlichen Tag haben wir wieder im Zimmer geübt und bewegt. Für Noah wieder eine Nacht mit tiefem Schlaf und für Euch schöne Träume.

Die web Seite von Isabelle ist fertig.
Die Heilerin die im November bei Noah war.
www.hpi-heltherapie.de

Heute am 15.01.2012 haben wir pünktlich um 9 Uhr mit der Therapie angefangen und Noah war wach und klar. Er hatte eine unruhige Nacht, doch schien ganz klar. Er hat alles gut toleriert und wir haben den Vormittag mit dem Programm weiter machen können. Er hat heute auch ein wenig an seinen Füßen reagiert, sonst war alles wie die Tage zuvor. Am späten Vormittag kam Kerstin uns besuchen und hat ein wenig bei den Übungen zugeschaut. Am Nachmittag kam Oli vorbei, um uns eine Videokamera zu bringen und sich die Übungen anzusehen. Am späten Nachmittag habe ich mit Noah wieder eine wilde Fahrt auf dem Flur erlebt und seinen Gleichgewichtssinn strapaziert. Zurück im Bett war er immer noch klar und aufmerksam und wir haben gleich die Abendpflege angefangen, da es schon kurz vor 7 war. Ich hoffe und wünsche Noah eine Nacht mit tiefem Schlaf und Euch eine Nacht die Kraft für die kommende Woche schenkt.

Heute am 14.01.2012 war Noah schon wach als am Morgen eine tolle Dusche auf ihn wartete. Ich habe heute erst um 9:30 angefangen, da ja Wochenende ist. Die Nacht war für Noah ganz gut aber der richtig tiefe Schlaf war nicht die ganze Zeit bei ihm. Ich habe wie die Tage zuvor in der gleichen Reihenfolge mit den Reizen begonnen und Noah schien nicht sonderlich wach darauf zu reagieren, aber nach ein bis zwei Sequenzen hat er gut mitgemacht und sich den Aufgaben gestellt. Er hat heute auch bei den Füßen reagiert, was die Tage zuvor nicht so war, aber ich will es erst Morgen wiederholen und dann fang ich an mich zu freuen. Am Mittag kam Lucia zu Besuch, um sich alles zeigen zu lassen, damit Sie mir die nächste Woche helfen kann. Es war eine schöne gemeinsame Zeit und Noah hat sich gut gezeigt. Am Nachmittag haben wir ein wenig mit dem Rolli auf dem Flur wieder wilde Maus gefahren, um seinen Gleichgewichtsinn zu aktivieren. Am Abend habe ich noch die Abendpflege vorbereitet, so hatte er ein wenig früher Feierabend von den Stimulationen. Ich wünsche Noah und Euch eine erholsame Nacht und viel Energie und Kraft für den Sonntag.

Heute am 13.01.2012 konnte ich ein wenig später zu noah da die Lehrerin so lieb war die erste Stunde zu übernehmen. Noah hat in der Nacht die erste hälfte tief geschlafen und war dann dann für fast 3 Stunden wach, was öfter mal vorkommt aber zu beobachten ist, ob es an dem intensiven Tagesprogramm liegt. Der Vormittag war gut und nachdem der Schleim erst mal raus war zeigte Noah wieder durchweg super Werte. Die Stimulationen waren alle kein Problem und das Neue Zucken an den Lippen auf die Geräusche war heute wieder zu sehen. Die Ergo Therapie hat die Stimulationen fortgeführt und mit mir die Bewegungsübungen für Noah vervollständigt. Ich wurde heute wieder ganz lieb von der Lehrerin versorgt, die sich immer nach uns erkundigt und mir eine Kaffe Latte geholt hat. In der Mittagspause haben wir Noah das Korsett angezogen und ihn in den Rolli mobilisiert damit ich auf dem Flur mit ihm Wilde Maus fahren konnte. Es geht darum seinen Gleichgewichtssinn wieder zu aktivieren und beim Fahren mit dem Rolli so oft wie möglich die Richtung zu  ändern. Da Noah früher super gerne Achterbahn gefahren ist bin ich mir fast sicher, das es ihn nicht stört sondern eher freut. Der Nachmittag lief dann wieder im Bett weiter mit den Sinnesübungen. Am Abend sah Noah heute schon ein wenig müde aus und ich bin gespannt wie die Nacht für ihn wird. Für Euch und Noah eine erholsame Nacht mit schönen Träumen.

Una Mattina de Ludovico Einaudi
http://www.youtube.com/watch?v=9RhRywTewG
g

Heute am 12.01.2012 hat Noah wieder alle 10 Stunden super mitgemacht. Gestartet hat die liebe Ergo Therapeutin und hilft ebenfalls während Ihrer Behandlungszeit mit, die Sinnes Reize auszuführen. Die Lehrerin hatte immer mal wieder Zeit zwischendurch und hat mir Zeit zum Luft schnappen geschenkt oder sogar für mich einen Kaffee besorgt. Die KG hat sich Gedanken gemacht welche Bewegungsübungen wir in das Programm einbauen können und das haben wir gleich umgesetzt. Da man bei den Bewegungsübungen immer zu zweit sein muss, bin ich über jeden Besuch dankbar. Noah hat heute toll auf die Hörreize reagiert und ein Neues Zucken in der Backe gezeigt. Ebenfalls Neu und wundervoll war der Fühl Reiz der mit Zahnstochern die Fingern pickst und Noah zeigte bei jedem Finger klarer Reaktionen. Es sind die kleinen Schritte die uns hoffen lassen. Eigentlich war aus den Berichten der anderen Kindern zu hören, das Wochenlang nichts passiert ist und dann erst etwas kam, daher müssen wir ganz geduldig sein. Er hat heute wieder alles ohne Beatmung mit super Werten. Ich hoffe er schläft nun ganz tief und fest damit es Morgen wieder ein toller Therapietag wird. Für Euch ebenfalls eine wundervolle Nacht.

Doman Therapie - Das Dorfwunder 3/3
http://www.youtube.com/watch?v=WwKiatfcQqo&feature=related

Heute am 11.01.2012 war Noahs erster 10 Stunden Therapie Tag und ich bin zwar fertig aber begeistert. Am Morgen habe ich eine Sequenz mit der Lehrerin zusammen durchgeführt und dann hat Sie weitere Sequenzen alleine mit Noah gemacht und ich war nur Zuschauer. Noah war von Anfang an ohne Beatmung mit guten Werten dabei und zeigte sich Aufmerksam und klar. Am späten Vormittag kam spontan Floh zu Besuch, der nichts von der Therapie wußte und mir gleich bei den Bewegungsübungen für Noah half. Nach 3 weiteren Sequenzen alleine kamen Oma und Opa aus Windecken und Oma hat nach 2 mal zuschauen es gut mit Noah üben können. Die Werte immer noch super und seine Aufmerksamkeit echt gut. Wieder 2 Stunden später kam Jutta vorbei und hat sich von mir die Übungen zeigen lassen, die Sie dann auch ohne meine Hilfe mit Noah mehrmals durchgeführt hat. Der Logopäde hat uns währenddessen zugeschaut und nach Jutta seine Therapie Stunde dafür genutzt die Übungen nach dem Schema für Noah durchzuführen. So waren heute gleich ganz viel Menschen für Noah da und haben uns am ersten Tag wundervoll begleitet. Die 10 Stunden vergingen wie im Flug und ich bin hochmotiviert nach Hause gefahren. Für Noah gab es als Belohnung heute Abend noch einen Film, denn scheinbar hat ihn das ganze Programm nicht gestresst sondern eher motiviert und wach gemacht. Er war den ganzen Tag über ohne Beatmung und hat durchweg eine super Sauerstoff Sättigung gezeigt.

Doman Therapie - Das Dorfwunder 2/3
http://www.youtube.com/watch?v=acW6cbv-m1E&feature=related

Heute am 10.01.2012 hatte Noah am Morgen die frühe Ergo Therapie die er aber gut mitgemacht hat, trotz der frühen Stunde. Nach einer Ruhepause bekam Noah wieder Unterricht und konnte seit langem wieder mit dem Power Link ( Knopf plus Gerät zum aktivieren von Radio oder I Pod ) arbeiten. Er hat mit einer Kopfdrehung den Knopf aktivieret und nach 90 sek schaltet es wieder ab. Noah hat fast durchgehen das Radio erneut angeschaltet. Vor der Mittagspause habe ich eine Sequenz (10 min Stimulation aller Sinne) der Doman Therapie der Lehrerin, der Ergo Therapeutin, den beiden Erzieherinnen und seiner Bezugspflegerin gezeigt, da ich Morgen früh konsequent 8 Stunden anfangen möchte. Wir haben heute nur 4 Stunden Therapie gemacht und Noah zeigte sich gut aber zwischendurch auch nicht begeistert. Am Nachmittag hatte er KG und wir haben ihm dazu sein Korsett angezogen, um das Sitzen an der Bettkante für ihn zu ermöglichen. Er ist die ganze Zeit ohne Beatmung ausgekommen und hatte tolle Sättigungswerte gezeigt. Für Noah eine erholsame Nacht, damit er fit für Morgen ist und für Euch eine Nacht mit tollen Impulsen.

Doman Therapie - Das Dorfwunder1/3
http://www.youtube.com/watch?v=FRh4GDrxx8s

Heute am 09.01.2012 hatte Noah am Morgen in seinem neuen Zimmer zum ersten mal wieder Schule und es wurde mit viel Bewegungen in das Neue Jahr gestartet. Noah zeigte sich aufmerksam und klar. Nachdem ich noch einige Sachen (Gewürze, Gerüche, Taschenlampe etc.) für die Doman Therapie besorgt habe sind wir auch gleich heute mit einem Versuch gestartet. Er konnte gut ohne die Beatmung auskommen, was für die Stimulation sehr wichtig ist. Er muss zwischen den einzelnen Stimulationen der Sinne (Hören, sehen, Fühlen, Riechen und Schmecken) immer in eine Tüte atmen, um so die Durchblutung des Gehirns zu fördern, was heute auf Anhieb gut geklappt hat. Heute waren es erst mal nur 2 Stunden, doch die Therapie lebt von der Häufigkeit und der Wiederholung, daher werden es die nächsten Wochen 6-8 Stunden pro Tag für Noah. Drückt uns die Daumen, das Noah darauf reagiert und ich durchhalte. Das Ziel will ich nicht so hoch ansetzten und freue mich über jeden Fortschritt. Am Abend, zur Belohnung, konnte Noah endlich Herr der Ringe schauen und ich hoffe er hat sich gefreut. Für Noah und Euch eine gesegnete Nacht mit wunderschönen Träumen. Wen es interresiert hier noch mein Plan für die Stimulations Sequenz. doman_therapie_noah1

Herr der Ringe- Enya - Aragon´s Sleepsong
http://www.youtube.com/watch?v=j0JiEglvJic&feature=related

Heute am 08.01.2012 war es am Morgen ruhig und zur Mittagspause kam ich mit Rosa vorbei und wir haben später noch mit Olis Hilfe den Umzug von Noah in sein Neues Zimmer gemacht. Dabei war es Zeit Kleider auszusortieren und die Lampen und Sterne von Noah aufzuhängen, um ihn dann am Nachmittag mit den ganzen nötigen Geräten in sein neues Zimmer zu bringen. Während Oli und ich die Bilder und Lampen angebracht haben, war Rosa bei Noah und hat ihm eine tolle Reiki Behandlung geschenkt, die er in vollen Zügen genossen hat.  Es war nach 3 Stunden Arbeit vollbracht und der Umzug mit dem Bett konnte losgehen. Ich hoffe nun die letzten Vorbereitungen für die Doman Therapie gehen die nächsten zwei Tage gut damit wir starten können. Es ist ein Versuch und für Noah ein wenig Hoffnung nicht weiter in Stillstand oder der Tagespflege zu versinken. Ich habe selber ein wenig Angst vor dem was zu tun ist und werde bestimmt auch einige Dinge erst abwägen oder mit den Therapeuten besprechen müssen, aber Bewegung in jedem Sinne ist gut. Für Noah in seinem Neuen Zimmer und Euch Allen eine schöne Nacht, die Kraft schenkt für die kommende Woche.

Heute am 07.01.2012 war es für Noah ein ruhiger Morgen an dem er in Ruhe aufwachen durfte und zum Glück immer noch keine Anzeichen einer Grippe zeigte. Seine Werte waren gut und da Wochenende ist konnte er Hörspiele hören und es ganz in Ruhe den Tag auf sich zukommen lassen. Während der Mittagspause kam ich zu Noah und nach Umlagern und Umziehen habe ich die Magnetfeldmatte für ihn klar gemacht. Er zeigte mit seinen Augenbewegungen das er präsent war, im Mund nach der Zungenreinigung bewegte sich einiges, obwohl ich weiß, das er es nicht wirklich mag. Es kam für Noah ein tolles Weihnachtspäckchen an das leider erst wieder zurückgeschickt wurde, weil der Postbote das Haus Zwerg Nase nicht fand. Ein Kräuterwärme Kissen in Form von einem ganz weichen und süßen Bär oder Biber hat Noah von Yvonne und Jamal bekommen. Am Nachmittag bekam er ein tolles Bad und hat sich entspannt darauf einlassen können. Morgen werde ich die Sachen von Noah in das Neue Zimmer umziehen, hoffentlich geht es schnell. Für Euch und Noah einen schöne Nacht.

Heute am 06.01.2012 war wieder ausschlafen möglich, da noch Ferien sind. Die liebe Ergo am Mittag hat mit ihm wieder im Bett gearbeitet und war ganz zufrieden mit Noah denn er konnte gut mit den Augen und dem Kopf reagieren. Zum Glück ist heute immer noch kein Anzeichen von gelbem Schleim aus der Lunge zu sehen und die Werte von ihm sind auch ohne Beatmung gut gewesen. Die nächsten Tag aber eher am Sonntag ziehen wir Noahs Sachen in das andere Zimmer damit wir mit der Doman Therapie starten können. Ich habe heute auch noch mal mit der Mama von Tobias Wiegandt gesprochen um mir noch Einzelheiten erklären zu lassen. Jetzt werde ich einen Plan erstellen und freue mich über jeden von Euch der mich bei der Therapie mit Stunden bei Noah unterstützen kann. Es bedarf viel Zeit und Ausdauer und ich werde versuchen 8 Stunden am Tag für Noah ein Therapieplan auszuarbeiten. Ich werde natürlich am Anfang jeden in das Programm einführen und am Anfang auch dabei bleiben. Euch und Noah einen wunderschönen Abend mit einer geruhsamen Nacht.

Coldplay - Paradise
http://www.dailymotion.com/video/xls8dl_coldplay-paradise_music

Heute am 05.01.2012 hatte Noah Zeit zum aufwachen und bekam dann die KG im Bett, bei der er sich gut zeigte. Es wurde auch wieder nach seinen Füßen geschaut, um dem Spitzfuß entgegenzuwirken. Nach einer Pause kam die Ergo und hat mit ihm im Bett gearbeitet. Leider weiß ich nicht was sie heute gemacht haben. Ich kam nach der Mittagspause und musste feststellen, das Noah auch nicht kurz von der Beatmung weg konnte, da es sofort zu einem Sättigungsabfall führte, was wir so von ihm nicht kennen. Der gelbe Schleim am Trachesostoma ist eigentlich besser geworden und aus der Lunge war auch kein gelber Schleim abzusaugen, aber die letzten Nächte haben auch für Noah nicht so gut geklappt und es gab ein, zwei Abfälle in der Sättigung, die so nicht zu erklären waren. Nach ein wenig drehen und Pflege hat sich Noah überreden lassen selber mit zu schnaufen und wir konnten die Beatmung runtersetzten. Papa hat mich abgelöst und Noah noch durch bewegt. Euch und Noah eine heilsame Nacht mit einem tiefem erholsamen Schlaf.

Spottiswood and his Enemies - Thank you
http://www.youtube.com/watch?v=g3QILMP7RZw

Heute am 04.01.2012 konnte Noah wieder ausschlafen, da die Schule wegen Ferien noch ausfällt. Er ist immer noch viel im Bett, aber ich hoffe das sich das die Tage wieder ändert. Am Mittag kamen Oma und Opa aus Windecken zu Besuch und haben ihn im Bett begleitet. Sie haben von Weihnachten erzählt und aus dem Leben was sich über die Feiertage alles so abgespielt hat. Er hat sich aufmerksam gezeigt und ist mit den Augen immer auf die Seite gekommen von dem jeweiligen Erzähler. Nach Oma und Opa hatte Noah eine kleine Pause und dann die Logopädie Therapie. Ich bin mal gespannt ob sich dort mehr zeigt, denn die Ergo hat die Tage in Noahs Gesicht mehr Bewegung gesehen als sonst. Heute war auch ein trauriger Tag, denn ich war auf der Beerdigung von der kleinen Emily aus der Eifel. Sie war Noahs Zimmernachbarin im Clemmentinen Hospital in Frankfurt. Wir haben ein Jahr gemeinsam erlebt und Ihre Prognosen und die Entwicklung war am vielversprechendsten von allen Reha Kindern dort. Es kam ganz unerwartet und war ein Grippevirus, was mich nun zu noch mehr Vorsicht mit der Hygiene führt. Euch Allen und Noah eine gesunde und schöne Nacht.

Heute am 03.01.2012 wurden früh am Morgen von Prof. Dr. Knuf die Fäden gezogen und die Narbe sah gut aus. Noah war wach und klar und konnte nach der Magnetfeldmatte und der tollen Ergo sich entspannt zeigen. Leider ist mir aufgefallen, das seine Füße immer mehr zu einem Spitzfuß werden, da er sie nicht belastet. Wir müssen sie viel dehnen und Neue Fußschienen anfertigen lassen. Noahs Werte sind gut, doch leider hat er doch etwas von dem Grippevirus abbekommen, da er rund um das Trachestoma gelben Schleime zeigt, der bis jetzt zum Glück noch nicht in die Lunge gelangt ist, da ein Blog dies im Hals so gut es geht verhindert. Nun versuche ich homöopathisch das schlimmste (eine Lungenentzündung) zu verhindern und wir beobachten die nächsten Tage genau, was Noah uns zeigt. Am Nachmittag hat mich die KG abgelöst und nach Begutachtung der Füße sich ihnen angenommen und viel gedehnt. Er konnte am Morgen und während der KG gut ohne Beatmung auskommen, was ein gutes Zeichen dafür ist, das die Lunge noch frei ist. Heute waren viel Zugriffe auf der Seite, was mich sehr gefreut hat, aber für mich nicht zu erklären ist. Gab es vielleicht einen Artikel oder eine Aktion von der ich nichts weiß oder Sie vergessen habe, sorry. Euch Allen und Noah eine wundervolle Nacht mit erfüllenden Träumen und einem tiefen und heilsamen Schlaf.

Damien Rice - 9 Crimes
http://www.tape.tv/musikvideos/Damien-Rice/Crimes

Heute am 02.01.2012 konnte Noah lang ausschlafen und die Logopädie um 9.45 war die erste Aktion am Morgen, bei der er sich auch wach und Aufmerksam zeigte. Die Morgenpflege hat erst um 11 Uhr begonnen und alles war ganz gemütlich. Prof. Knut war heute Morgen da zur Visite und fand die Narbe auch sehr gut, sodass Morgen schon die Fäden gezogen werden. Die Magnetfeldmatte wurde auch für ihn klar gemacht und später kam Benny zu Besuch und hat die Jungs voll gequatscht, während die drei “Madagaska” und “Ice Age 3″ geschaut haben. Seine Augen sind immer noch super seit wir auf die alten Neuen Augentropfen umgestellt haben. Ich hoffe, das für Euch der Wochen- und Jahresanfang gut war und wünsche Euch und Noah eine tolle Nacht.

Tim Bendzko - Wenn Wort meine Sprache wären
http://www.youtube.com/watch?v=RsZvjqG2lec

Heute am 01.01.2012 ist Noah in einem Jahr mit Neuen Hoffnungen aufgewacht und war fit und ohne Entzündungszeichen. Die Doman Therapie die ich mit ihm durchführen will, muss noch einige Tage warten, da er noch nicht im Einzelzimmer ist. So hat das Bein auch noch einige Tage Zeit zum Abschwellen. Bei der Pflege hat er heute eine Öl Massage bekommen, die er bestimmt genossen hat. Am späten Nachmittag bin ich mit Anette noch zu Noah gefahren und ich hab mir einen Munschutz angezogen, falls doch noch Viren in meinen Atemwegen sind. Anette hat ihm Mut zugesprochen und ihm aus dem Leben und den Wünschen für das Jahr erzählt, während ich mich mehr um die Lagerung und sein Bein gekümmert habe. Im Fernseher lief “Wickie” für Marvin und ich glaube, Noah fand es zwischendurch auch nicht schlecht. Seine Werte sind gut und ab Morgen gibt es vielleicht auch wieder eine wenig Wochenprogramm außer Schule versteht sich, da noch Ferien sind. Ich wünsche Euch und Noah ein Jahr mit viel Hoffnung, Liebe, Gesundheit und Wundern.

Kristian Leoentiou - Story of my Life
http://www.tape.tv/musikvideos/Kristian-Leontiou/Story-of-My-Lif
e

Eine Antwort zu “Noahs Tage - Januar 2012”

  1. Bettina sagt:

    Liebe Kirsten und lieber Noah,
    ich wünsche Euch ein gutes und heilsames neues Jahr und hoffe von ganzem Herzen, dass es 2012 weiter bergauf gehen wird.
    Ich lese jeden Abend deine Berichte und freue mich sehr für Noah, wenn du von den Fortschritten mit dem Powerlink berichtest.Das ist wirklich eine tolle Entwicklung, die hoffen lässt!
    Alles Gute und Liebe für Euch, viel Kraft und Ausdauer und dass sich Alles bald zum Guten wendet.
    Bettina Thomas aus Frankfurt