Noahs Tage - März 2012

Heute am 31.03.2012 durfte Noah ausschlafen und bekam dann ein tolles Bad, oder besser gesagt eine liegende Dusche, die er bestimmt genossen hat, doch seine Augen haben wieder rot reagiert. Wieder im Bett wurde noch eine ausgiebige Pflege geschenkt und zur Entspannung konnte er für einige Zeit an die Beatmung. Wieder von der Beatmung ab hatte er super Werte und bekam sein Korsett und die Handschienen an. Ab Mittag haben wir ganz gemütlich mit der Therapie weitergemacht und dabei den letzten Teil der Triologie “die Tribute von Panem” gehört. Seine Augen Reaktionen waren heute sehr gut und ich bin guter Dinge, trotz der Ferien und dem ausfallen der vielen Therapie Stunden. Am Abend durfte er noch einen Film schauen und nun bleibt mir noch für Noah und Euch ein Nacht zu wünschen die Mut und Hoffnung schenkt.

Bon Jovi - have a little faith in me
http://www.youtube.com/watch?v=uB4dRsmpOgg&feature=related

Heute am 30.03.2012 kam zuerst die Doppelstunde Schule von den zwei verschiedenen Lehrerinnen. Seine Werte und seine Augen waren sehr gut und die Schule war heute zum letzten mal, da die Ferien leider eine 2 wöchige Pause bringen. Die Ergo kam danach an Noahs Bett, um die Therapie sanft fortzuführen und sich ebenfalls für die Ferien noch zu verabschieden. Wieder folgend hat Noahs Hauptlehrerin im noch ehrenamtlich eine wundervolle Stunde Therapie geschenkt und ich war froh Sie am Ende noch auf ein schönes Gespräch zu treffen. Der Nachmittag war mit einer Stunde wild auf dem Flur Rolli fahren ganz interessant und Ali und Benny haben uns dabei begleitet und zugeschaut. Noah hat es gut vertragen und sich im Bett wieder gut gezeigt. Ich hoffe die wilde Fahrt hat Noahs Kopfbewegungen gefördert, das wird sich hoffentlich die Tage zeigen. Für Noah und Euch ein traumhafte Nacht mit erholsamen Stunden.

Heute am 29.03.2012 ging es ganz entspannt mi der Ergo los und Noah konnte sich wiedermal zeigen und die Kopfbewegungen zeigen, die schon viel gezielter auf  Ansprache kommen. Dann gab es leider eine lange Pause, wegen dem Ausfallen der KG, so bekam Noah stattdessen tolle Pflege mit viel durch bewegen. Am Mittag hat die Lehrerin wieder ihre Freizeit an Noah geschenkt und die Therapie ganze 2 Stunden fortgeführt. Ich kam zum Glück noch vorbei, um Sie noch zu treffen und einen wundervollen Austausch über die Therapie und Noah zu führen. Am Nachmittag lief der wöchentlich Kanülenwechsel ohne Probleme, sodass Noah sich entsannt auf den Nachmittag freuen konnte. Es kam nämlich lieber Besuch von Juliane, die uns bis zum Abend bei der Therapie begleitet hat. Noah zeigte leider keine speziellen Reaktionen und wir haben ihn ein wenig früher entspannen lassen, ohne die fortlaufende Therapie. Am Abend durfte er noch einen Film schauen und nun wünsche ich für ihn und Euch ein wundervolle Nacht.

Nick Drake - Day is done
http://www.youtube.com/watch?v=Y2jxjv0HkwM&feature=list_related&playnext=1&list=AL94UKMTqg-9Br8NV9t8hAGuPX5AUkyNaX

Heute am 28.03.2012 begann der Morgen mit der Stunde Schule die ihn wach und aufmerksam wieder erlebt hat, obwohl es so früh am Morgen war und es nicht Noah Uhrzeit ist. Dann gab es eine lange Entspannungspause, da ich erst gegen Mittag Zeit hatte und es bald schon den Termin für den Katheterwechsel in der HSK gab. Wir sind mit seinem Bett rüber in die HSK gefahren und dort in der Urologie ging es dann auch relativ schnell und problemlos, sodass wir schnell wieder im Haus Zwerg Nase waren. Wir haben wieder versucht einen größeren Katheter zu legen aber nach einem Versuch war klar, das es bei dem kleinen Katheter bleiben muss.Wieder im Zimmer haben wir das gewohnte Programm mit der Therapie weitergeführt und Noah zeigte sich bei den Zungenstimulationen sehr gut. Hoffentlich hat sich das bei der späten Therapie Stunde der Logopädie wieder gezeigt das die Zunge gut reagiert hat. Nun bleibt mir nur noch ein gute Nacht für Noah und Euch zu wünschen und das es Morgen ein wundervoller Tag wird.

Heute am 27.03.2012 begann der Tag mit einer tollen Therapie Behandlung der Ergo und drauf folgend gab es noch die Stunde Unterricht mit der Weiterführung der Therapie. Seine Augen waren heute leider nicht besser und alles tropfen und schmieren hat es leider nur noch schlimmer werden lassen. Rosa kam mit mir zu Noah und wir haben so gut es ging die Therapie fortgeführt. Von Rosa kam auch die Idee, ob es nicht sein kann, das Noah Heuschnupfen hat und daher die Augen der Schleim so reagieren. Eine Vermutung der wir nachgehen werden, doch vor Noahs Unfall hatte er keine Probleme mit den Pollen. Am Nachmittag bekam er eine tolle Cranio Behandlung von der KG, während Rosa und ich eine Kaffeepause einlegten. Die Augen sahen immer noch schlimm aus und er schien echt fertig, obwohl die Werte und der Rest wirklich gut waren, aber entscheiden viel von dem Ausdruck seinen Augen, sodass wir ihn am späten Nachmittag Ruhe gegönnt haben. Ich sende Noah und Euch heilende Träume mit Kraft und Zuversicht für den kommenden Tag.

Heute am 26.03.2012 begann der Tag ohne Probleme mit der Logopädie, die ebenfalls die Therapie fortführt und sich dazu noch darum bemüht die Zunge weiter in Bewegung zu bekommen. Danach kam die Doppelstunde Schule mit viel feinfühliger Beobachtung für Noah und von seiner Seite mit wacher und präsenter Aufmerksamkeit. Den Morgen über hatte Noah sein Korsett an und am Mittag konnte er sich bei einem Hörspiel entspannen. Sein rechtes Auge war ziemlich rot, doch nach den Globulis und Tropfen Euphrasia (Augentrost) wurde es allmählich besser. Die Therapie lief am Nachmittag wie gewohnt und er zeigte tolle Reaktionen bei den Stimulationen der Augen und Beine. Am Abend durfte er noch einen Film schauen und nun hoffe ich das er und Ihr eine Nacht mit wundervollen Träumen habt.

Heute am 25.03.2012 durfte Noah ausschlafen und den Tag ganz gemütlich starten. Ab Mittag haben wir die Therapie fortgeführt und gleich darauf kam wundervoller Besuch von Katarina, Sanne und Lutz. Da das Zimmer nun voll mit Energie war haben wir das Potential ausgekostet und Noah nach jeder Sequenz mit 4 Mann bewegt, sodass die Bewegung des Laufens simuliert wird. Es war wundervoll so viel Unterstützung zu Erfahren. Den Nachmittag haben wir zu zweit verbracht und bei der Therapie den zweiten Teil von den Tributen von Panem gehört. Er hatte den Nachmittag über sein Korsett an und durfte am späten Nachmittag noch die frische Luft auf dem Balkon genießen. Am Abend noch einen Film und nun hoffe ich, das Noah und Ihr schon selig schlaft.

Heute am 24.03.2012 war Ausschlafen möglich und eine schöne Dusche am Morgen. Mein Bruder Dirk kam dann zu Noah und hat mit die Therapie fortgeführt oder für den Samstag angefangen. Er war von kleinen Zeichen ganz angetan, die er so noch nicht von ihm gesehen hat. Es macht immer Hoffnung wenn andere Menschen etwas bei Noah erkennen, was ich so vielleicht noch nicht gesehen habe oder übersehen habe. Es sind wirklich kleine Schritte, aber es geht voran, da lass ich mich nicht mehr täuschen oder von Kritik an der Therapie beeinflussen. Er hatte den ganzen Morgen sein Korsett an, von dem wir ihn dann nach der Mittagspause befreit haben und den Nachmittag ganz gemütlich mit Therapie und dem zweiten Teil von Tribute Panem verbracht haben. Es schien mir fast am Abend so, als wollte Noah noch weiter machen und nun nicht wieder einfach nur rumliegen, aber Morgen ist auch noch ein Tag. Für Euch und Noah eine wundervolle Nacht in der nicht auffällt, das eine Stunde fehlt.

Söhne Mannheims - Und wenn ein Lied
http://www.youtube.com/watch?v=RtuW08ZIgvg

Heute am 23.03.2012 fing es ganz gemütlich mit der Doppelstunde Schule der beiden Lehrerinnen an und Noah war schon bei der Pflege zuvor wach und Aufmerksam. Danach bekam er sein Korsett an und konnte Zeit im Rolli verbringen, bei der er mit seinen Kopfbewegungen wieder für Aufmerksamkeit gesorgt hat und es viele positive Kommentare von den Pflegerinnen und Erzieherinnen gab. Am Mittag gab es noch eine tolle Behandlung der Ergo und danach wieder eine ehrenamtliche Sunde der Lehrerinn. Es wäre ohne die viele liebevolle Hilfe der Therapeuten und Lehrerinnen nicht zu schaffen, aber so fühle ich mich getragen und wundervoll unterstütz. Den Nachmittag konnten wir, dank der zuständigen Schwester, auch 3 mal bewegen und die roten Augen sind nach zwei homöopathischen Gaben ebenfalls besser geworden. Am  Abend gab es den zweiten Teil von Indianer Jones und nun hoffe ich, das Noah und Ihr eine traumhafte Nacht habt.

Heute am 22.03.2012 begann der Morgen für Noah mit der Ergo die ganz in Ruhe arbeiten konnte und Noah hat es sichtlich genossen. Nach einer kurzen Pause wurde er von beiden lieben KG Therapeutinnen in die neue Bauchliegeschale mobilisiert und hat dort mit guten Werten eine Stunde verbracht, die so enorm wichtig ist für seine Lunge, die so eine andere Belüftung bekommt von der Entlastung für den Rücken ganz zu schweigen. Am Mittag bekam Noah noch wundervolle Zeit von der Lehrerinn geschenkt die ehrenamtlich noch Therapie schenkt. Den Rest des Tages haben wir zu zweit verbracht und Noah zeigte sich wieder aufmerksam. Das Korsett hatte Noah den Nachmittag über an, sodass er aufrecht gut sitzen konnte. Für die Nacht sende ich Noah und Euch ganz viele Engel die über Eure Träume wachen.

Clueso - Halb so wild
http://www.youtube.com/watch?v=Ap0LOrJWhIo

Heute am 21.03.2012 bekam Noah am Morgen eine tolle Dusche und frisch gepflegt hat er sich dann bei der Stunde Schule gut gezeigt. Danach hat netterweise einer der Pädagoginnen die Therapie fortgeführt doch Noah schien nicht wirklich begeistert oder noch müde vom frühen Aufwachen. Wie so wundervoll jeden Mittwoch kamen dann Oma und Opa aus Windecken, um für Noah Zeit und Therapie zu schenken. Sein linkes Auge ist wieder leicht entzündet aber alles noch so, das es mit den Homöopathischen Tropfen über den Nachmittag besser wurde. Opa hat für uns noch einen Kaffee geholt und Oma hatte Kuchen dabei den wir dazu genießen konnten. Seine Füße haben bei mir heute gar nicht reagiert, aber die Zunge macht Zitterbewegungen die zeigen, das sich etwas tut. Am Abend konnte ich wieder eine Stunde früher gehen, da der nette Logopäde die letzte Schicht Therapie übernommen hat. Nun wünsche ich, das Noah und Ihr eine Nacht habt die Kraft und Hoffnung schenkt für den neuen Tag.

Hal Lindes - The Boys are back
http://www.youtube.com/watch?v=Ydv1mTGXHMo

Heute am 20.03.2012 fing der Tag mit Ergo an und die Pflege musste sich beeilen damit sie passend zur Therapie fertig waren. Nach der Ergo hat eine der Pädagoginnen für eine Stunde übernommen, um dann an die Lehrerin zu übergeben, die es weiterführte. Noah war wach und klar mit guten Werten. Zur Mittagszeit hatte Noah kurz die Beatmung an, um eine Inhalation zu bekommen da sein Schleim ein wenig zäh war. Wieder von der Beatmung ab haben wir die gewohnte Therapie fortgeführt und den Termin der KG mit Freude erwartet. Hier hat sich Noah wieder mit tollen Kopfbewegungen gezeigt und wieder Hoffnung aufkeimen lassen das es voran geht. Danach mit Korsett im Rolli waren wir auf dem Balkon unterwegs und auf dem Flur der Station mit eine wenig wilde Maus fahren für den Gleichgewichtssinn. Am Abend durfte er noch einen Film schauen und nun hoffe ich, das er und Ihr eine tolle Nacht habt.

Heute am 19.03.2012 begann der Tag mit der Morgenpflege und geweckt werden da um 9.45 die Logopädie zu Noah kam und hoffentlich auch die Entwicklungen an der Zunge gesehen hat, die sich über die Tage gezeigt haben. Die Doppelstunde darauf folgend hat die Therapie weitergeführt und Noah ging es gut mit kleinen Akzenten die uns hoffen lassen, das wir bald einen Weg finden in Kommunikation. Der Nachmittag lief ganz ruhig und die Therapie hat Noah nicht einen Moment aus der Aufmerksamkeit, eher vielleicht mich, aber das ist nur der Tagesform wegen. Die letzte Stunde hat netterweise eine Pädagogin übernommen, sodass ich Zeit geschenkt bekam für die ich sehr dankbar war. Ich wünsche Noah und Euch eine Nacht die sich nach tiefer Geborgenheit und Urvertrauen anfühlt.

Stefan Gwildis - Spiel das Lied in Dir
http://www.youtube.com/watch?v=S-vqfTzvN98&feature=related

Heute am 18.03.2012 konnte Noah ausschlafen und nach der Pflege hat er wieder ein Nickerchen gemacht, sodass Jutta ihn schlafen vorfand, als Sie zu Besuch kam. Sie hat ihn ganz vorsichtig geweckt und behutsam mit der Therapie angefangen. Seine neue Aufmerksamkeit ist Ihr auch aufgefallen und er hat nach kurzem klare Augen gezeigt die versucht haben den Geräuschen oder Bewegungen zu folgen. Wir konnte Noah nach dem Therapiemuster bewegen, um so seine Sinne für das gleichförmige Bewegen anzuregen. Der Nachmittag verlief wie gewohnt mit der Therapie und Bewegungen, wenn die zuständige Schwester Zeit hatte und Noah zeigte sich mit tollen Werten wach und aufmerksam. Es bleibt mir noch für Noah und euch einen wundervollen Abend und eine schöne Nacht zu wünschen.

Heute am 17.03.2012 bekam Noah am Morgen ein tolle Dusch die er nicht so richtig genießen konnte aber es ihm gut dabei ging, es ist leider kein Bad so wie früher, viel Wasser um ihn herum und ein tolles Hörspiel, aber das geht leider nicht da er seine Atemkanüle hat und es keine passende Badewanne gibt. Ab Mittag haben wir mit der Therapie weitergemacht und Noah hat sich bei den Stimulationen der Hände toll gezeigt. Am Nachmittag kamen Papa und seine Familie die mit Noah 1 Stunde raus gefahren sind mit viel Sonne und Wind der Noah berührte. Die Erfahrung mit seinen Schwestern war bestimmt auch für ihn sehr bewegend und wieder im Haus gab es noch Zeit in der Hängematte mit seinen Schwestern. Zurück im Bett hat Papa ihn noch durch bewegt und die Therapie fortgeführt, doch Noah schien dann ein wenig müde. Am Abend durfte er noch einen Film schauen und nun hoffe ich für Ihn und Euch, das es eine traumhafte Nacht wird die Energie schenkt für den Sonntag.

Peter Gabriel - Siganl to Noise
http://www.youtube.com/watch?v=U2JFNLFHu5k

Heute am 16.03.2012 begann der Tag mit der Pflege und einer Haarwäsche und Noah konnte frisch in die erste Schulstunde starten. Die Nacht zuvor war nicht so gut und er war viel Stunden wach, was über den Tag gar nicht so den Eindruck machte. Die zweite Schulstunde gleich darauf folgend mit der anderen Lehrerin und Noah war bereit und offen sich zu zeige. Dann hat eine Pädagogin eine Stunde übernommen und die Therapie weiter fortgeführt, die Noah scheinbar zu keiner Minute schwächt oder ärgert. Dann gab es eine tolle Behandlung der Ergo, ganz sanft und leise und Noah zeigte wieder Bewegungen die uns hoffen lassen. Der Nachmittag verlief toll, mit einigen Bewegungseinheiten, dank der zuständigen Schwester. Seine Kopfbewegungen scheinen immer gezielter zu kommen und die Hände reagieren mehr als zu Anfang. Es sind kleine Schritte und minimale Veränderungen, die wir beobachten und uns Kraft schenken, trotz aller Kritik an der Therapie dran zu bleiben. Am Abend habe ich Noah noch “Indiana Jones” angemacht und nun hoffe ich das er eine Nacht hat mit tiefem Schlaf und für Euch eine tolle Nacht mit allem was sich jeder von Euch so wünscht.

Silbermond - Krieger des Lichts
http://www.youtube.com/watch?v=bP9_bcDPW28

Heute am 15.03.2012 begann der morgen mit der netten Ergo und später kam noch die KG und hat ihn mobilisiert. Dann entstand eine Therapie Pause und am Mittag ist die Lehrerin wieder in Ihrer freien Zeit zu Noah gekommen und hat ihm Zeit geschenkt, damit es mit der Therapie voran geht. Als ich dazu kam, konnte noch einen tollen Erfahrungsaustausch führen und Noah erneut mit anderen Augen sehen. Da er noch sein Korsett anhatte durfte ich mit Ihm noch eine wenig Raus gehen, um die tolle Sonne zu genießen. Wir sind eine große Runde um die Klinik gelaufen und Noahs Werte waren toll. Wieder zurück im Zimmer gab es den Kanülen Wechsel und einmal komplett frisch machen, sodass wir gestärkt und sauber in die Therapie starten konnten. Über den Nachmittag haben wir Noahs Lieblingsmusik gehört und Betül hat vom Flur aus mitgehört und uns beobachtet Ali kam, mit seinem Elektrorollie, ebenfalls zu Besuch  und hat sich über die Musik gefreut. Am Abend durfte Noah noch einen Film schauen und nun wünsche ich Ihm und Euch eine Nacht die Ruhe und Frieden schenkt.

Ganz schön Feist - warum sind wir hier
http://www.youtube.com/watch?v=gxS50-GbBMw

Gestern am 14.03.2012 habe ich es leider nicht geschafft rein zu schreiben, sorry. Noah ging es gut. Der Morgen fing mit der Schule an und er hat sich bei der Lehrerin gut gezeigt. Ihr Anmerkungen und Hilfen sind so toll und helfen mir jeden Tag auf neue die Therapie fortzuführen. Dann hat die Pädagogin gemeinsam mit einer Praktikantin weitergemacht und sie konnten Noah sogar mehrfach bewegen, da sie zu zweit waren. Wie jeden Mittwoch kamen Oma und Opa zu Noah und haben die Pädagogin abgelöst bei der Therapie. Es ist wundervoll Oma und Opa mit Noah arbeiten zu sehen und jeder hat einen anderen Zugang zu ihm und erkennt andere Neue Sachen die Hoffnung machen. Ich kam, um dann wieder Oma und Opa abzulösen und Noah war den Nachmittag über sehr aufmerksam. Seine Zunge hat tolle Bewegungen gezeigt und ich hoffe das der Logopäde der am Abend die letzte Stunde mit ihm hat dort auch Bewegungen gesehen hat. Noah durfte noch einen Film schauen und hatte eine gute Nacht was ich für Euch ebenfalls hoffe.

Heute am 13.03.2012 begann der Morgen mit der Ergo bei der sich Noah gut zeigte doch auf einmal ein komisches Atmen zeigte was sich nach kurzer Zeit als Schluckauf entpuppte. Das Schluckauf ging durch das Atmen in die Tüte zum Glück weg und hat den Rest der Ergo Stunde gut verlaufen lassen. Darauf folgend hat netterweise eine Pädagogin mit Noah gearbeitet und fand die Reaktionen der Zunge sehr gut. Danach gab es noch eine Stunde Schule mit feinfühliger Therapie für Noah. Am Mittag gab es bei Noah einen Sättigungsabfall der kurz Sorge machte, doch dann erkannten wir, das es  der leere Block (Ballon an der Kanüle) war. Rosa war mit mir bei Noah und hat mich mehr als ersetzt, sodass ich neben der tollen Therapie Zeit von Ihr alle Dinge erledigen konnte, die es für beide einfacher machte, wie Wärmekissen, Tee oder neue Lagerungen. Wenn Rosa mit mir bei Noah ist bewegen wir Ihn nach jeder Sequenz und die Zeit vergeht mit viel Leichtigkeit. Nun für Noah und Euch eine wundervolle Nacht die Freude und Kraft für den kommenden Tag schenkt.

Heute am 12.03.2012 fing der Tag für Noah mit der Logopädie an und darauf folgend zwei Schulstunden mit den beiden Hauslehrerinnen. Ich wüsste nicht wie ich die Therapie schaffen könnte, ohne die tolle Unterstützung der Therapeuten, tiefen Dank. Ab Mittag habe ich mit Noah weiter gemacht und er zeigte sich nicht anders und es schient mir fast, als würde er bei allen anderen mehr zeigen, was nur ein verschwommene Wahrnehmung meinerseits ist. Am Nachmittag war es soweit und wir haben mit Nico (Kind aus Noahs Gruppe) und einer Pädagogin einen Spaziergang um die HSK gemacht der am Spielplatz des Zwerg Nase Hauses endete und die beiden noch Schaukeln oder Rollstuhl Karussell fahren konnten. Die wilde Fahrt mit dem Rolli löst bei Noah mehr Kopfbewegungen aus so dachte ich aber am Ende der Karussellfahrt hat er mit seiner Zunge lange Zitterbewegungen gemacht, sodass es auf jeden Fall etwas bei ihm ausgelöst oder bewirkt hat. Am Abend noch ein Film und nun hoffe ich, das er und Ihr einen tiefen Schlaf habt mit erfüllenden Träumen.

John Mayer - Waiting on the World to Change
http://www.myvideo.de/watch/658258/John_Mayer_Waiting_On_The_World_To_Change

Heute am 11.03.2012 war es ein gemütlicher Sonntag und er hat mit einer langen Dusche begonnen die Noah genossen hat. Er hatte sein Korsett an und konnte entspannt dem tollen Besuch von Bernhard entgegensehen. Die Therapie läßt das lesen in dem Buch der Alchimist sehr kurz kommen, doch Bernhard hat das heute geändert und viele Kapitel für Noah vorgelesen. Er war durchweg mit entspannten Herz Werten zu sehen und hat sich aufmerksam und klar gezeigt. Patentante Jutta hat Bernhard abgelöst und für Noah tolle Stunden Therapie geschenkt. Sie war ganz positiv zu seiner Aufmerksamkeit und der Kopfbewegung die immer zu den Geräuschen kam. Das Blinzeln hat bei Jutta auch besser geklappt, als bei mir Tags zuvor. Am Abend war er immer noch mit entspannten Werten dabei und ich hoffe, das auch die Nacht für ihn so wird. Für Euch ebenfalls ein entspannte Nacht mit erholsamen Stunden, lieben dank, das Ihr uns begleitet.

Heute am 10.03.2012 konnte Noah ausschlafen und bekam dann sein Korsett an mit dem er den Vormittag verbrachte. Am Mittag bin ich mit ihm ihm Rolli viel hin und her gefahren um seinen Gleichgewichtssinn zu stimulieren. Sein kopf dreht sich dabei genauso schnell wie bei der Erfahrung im Schwimmbad. Sein eines Auge war kurzzeitig wieder rot, doch das hat sich nach einer Stunde wieder gelegt. Der Nachmittag verlief wie gewohnt mit der Therapie, doch ich hatte nicht die Geschwindigkeit und nicht Noah war am schwächeln sondern ich. Am Abend bekam Noah noch einen Film zum hören oder anschauen, das wissen wir leider nicht und nun wünsche ich Noah und Euch eine wundervolle Nacht mit einem Schlaf der viel Energie spendet für den Frühlings Sonntag.

Heute am 09.03.2012 began der Tag mit den Doppelstunden Schule von den zwei Lehrerinnen im Haus. Noah ging es gut und seine Aufmerksamkeit bei der Pflege oder der Therapie in der Schulstunde ist ungebrochen gut. Am Mittag hat die Lehrerinn Noah wieder eine Stunde aus Ihrer Freizeit geschenkt, um die Therapie für ihn zu unterstützen. Er zeigte bei den Händen wieder tolle Reaktionen. Danach habe ich weiter gemacht und muss zugeben das ich heute ein wenig geschwächelt habe und sehr langsam mit der Therapie voran gekommen bin. Er hatte den ganzen Nachmittag ohne Probleme sein Korsett getragen und war bei den Stimulationen wirklich aufmerksam. Für Noah und Euch eine tolle Nacht die Ruhe und Frieden schenkt.

Heute am 08.03.2012 begann der Tag erst später mit einer Stunde KG die immer noch ganz angetan ist von Noahs neuen Reakationen mit seinem Kopf und seinen Beinen. Danach bekam er sein Korsett an und hat fast 3 Stunden im Rolli verbracht und er hat dabei die anderen Zimmer und Kinder besucht. Wieder im Bett bekam er eine tolle Teilkörpermassage von einer der Pädagoginnen und er hat er hat es sichtlich genossen, später gab es noch eine Stunde von den Pädagoginnen geschenkt, da ich länger arbeiten musste. Er hat auf die Geschmacksreize Zitrone und Williams Birne besonders reagiert und bei den Armbewegungen neue Dinge gezeigt. Die betreuenden Pflegerinnen waren ganz begeistert von seiner Art Präsenz und der möglichen Kommunikation. Am Nachmittag habe ich mit Noah weiter die Therapie fortgeführt und es war ein schöner Tag ohne bestimmte Dinge zu benennen. Ich hoffe nun, das Noah und Ihr eine wundervollen Schlaf habt mit gesegneten Träumen.

Es Heute am 07.03.2012 begann der Morgen mit einer tollen Dusche die er wohl genossen hat. Die Schule hat Noah dann frisch im Bett therapiert und darauf folgend kam eine Stunde mit der Pädagogin die wiederum abgelöst wurde von der vorgezogenen Ergo die Morgen leider nicht kann. Er zeigte heute bei der Hand Stimulation eine Neue Bewegung die so noch nicht zu beobachten war. Oma und Opa kamen danach, sodass Noah immer jemanden am Bett hatte der für ihn da war und dies wurde mit großer Präsenz seinerseits belohnt. Am Nachmittag habe ich das Programm weitergeführt und wurde am Abend eine Stunde früher entlassen, da die Logopädie ihre Stunde nach hintern verlegt hat, damit ich früher nach Hause kann. Ich bin so dankbar für die vielen helfenden Engel, ohne die ich das nicht schaffen würde. Für Noah und Euch eine wundervolle Nacht mit tollen Träumen die Kraft schenken.

Heute am 06.03.2012 begann der Tag mit der Ergo und es war kein Problem ohne Beatmung auszukommen. Dann hat netterweise eine Pädagogin die folgende Stunde übernommen, um die Zeit bis zur Schule zu überbrücken. In der Schulstunde wurde ebenfalls die Doman Therapie fortgeführt, sodass ich für morgens ein gutes Gefühl habe und arbeiten kann. Ab Mittag ging es mit mir weiter und Noah sieht immer noch nicht genervt aus und macht das Programm tapfer mit damit wir endlich einen Weg in die Kommunikation finden können. am Nachmittag war Zeit für die KG die, nach 3 Wochen Pause, echte Fortschritte bei Noahs Kopfbewegungen und der Kommunikation mit ihm gesehen hat. Ich bin wahrscheinlich zu nah dran, um solche Entwicklungen bewusst zu sehen. Heute war auch der Orthopädietechniker für die neuen Hand und Fußschienen da, um die Vorgehensweise zu besprechen. Am Abend gab es noch Herr der Ringe bis zur Abendpflege und nun für Noah und Euch eine geruhsame Nacht.

Heute am 05.03.2012 ist Noah´s Unfall nun 3 Jahre her und der Tag war für mich, wie für Cara nicht einfach. Noah habe ich nicht davon erzählt, denn es hätte für ihn keinen positiven emotionalen Wert. Die Zwerg Nase Leute wußten es auch nicht, so konnte der Tag wie gewohnt für Noah stattfinden und mit der Logopädie beginnen und durch eine Stunde Schule fortgeführt werden. Er hatte am Morgen sein Korsett an und die Stelle unter dem Arm ist wieder gut verheilt. Ab Mittag habe ich die Therapie übernommen und Noah hat sich bei den Beinbewegungen wieder gut gezeigt. Wir konnten ihn, dank der Schwester, auch 3 mal durch bewegen, was ihn irgendwie auch gut gefiel, so schien es. Die Augen Sequenz habe ich heute verlängert, da ich das Gefühl hatte es dürfte auch mehr sein, damit sein Blinzeln wieder von seinem Gehirn übernommen wird. Am Abend habe ich ihm noch den “Schatzplanet” angemacht und nun hoffe ich, das er und Ihr gut schlaft mit erholsamen Träumen.

Scala & The Kolancy Brothers - Kein Zurück
http://www.youtube.com/watch?v=Wwnr6ofiEig

Heute am 04.03.2012 konnte Noah ausschlafen und ganz enspannt den Sonntag auf sich zukommen lassen, mit guten Werten und ohne Beatmung. Am Mittag haben wir dann wie gewohnt gestartet und die Therapie fortgeführt. Es war ganz enspannt und wir haben es gmütlich angehen lassen mit vielen Wärmekissen. Rosa kam dazu und hat ganz liebevoll wieder Schung in die Therapie gebracht. Ich konnte drum herum alles machen, da Rosa mit Noah super innig die Sequenzen machte. Sie hat Noah noch eine wundervolle Fußmassage geschnekt die er sichtlich genossen hat. Er hat heute nichts Neues gezeigt aber drei große Beinbewegungen bei der Stimultion der Füße. Wir haben am Ende noch den Film “der golden Kompass” für ihn angemacht und ihn so gemütlich wie möglich gelgert, damit er den Fernseher sehen kann. Nun für Noah und euch eine Nacht mit tollen Träumen die Hoffnung schenken und in Erfüllung gehen dürfen.

Heute am 03.03.2012 kam Onkel Dirk am Morgen zu Noah und hat 3 Stunden mit ihm die Therapie gemacht, sodass ich ausschlafen konnte. Noah zeigte keine besonderen Neuheiten und musste viel Abgesaugt werden, wie Dirk es beschrieb, doch das vermehrte Absaugen ist für Morgens normal. Das Korsett war den Morgen über auch im Einsatz und während der Pflege am Mittag wieder aus, da eine kleine Stelle unter den Armen auffällig war. Der Nachmittag lief wie gewohnt und Noah hatte keine Probleme mit den Werten. Die Magnetfeldmatte hat ihn wieder begleitet und hilft ihm keine Entzündungen zuzulassen. Am Abend durfte er noch Periode 1 schauen, einer seiner Lieblingsfilme und nun hoffe ich, das er tief schläft und Ihr ebenfalls ein schöne Nacht habt.

Heute am 02.03.2012 war die Nacht zuvor mit tiefem Schlaf gesegnet und nach der Morgenpflege und einer tollen Haarwäsche war Noah wieder fit und konnte ohne Beatmung gut in den Tag kommen. Alles sauber begann der Tag mit zwei Stunden Schule und beide Lehrerinnen haben die Doman Therapie ohne Probleme fortgeführt, als wäre Tags zuvor kein Problem gewesen. Am Mitttag hat die Lehrerin, in ihrer schon freien Zeit, Noah noch eine Stunde Doman Therapie geschenkt. Danach habe ich mit Noah weitergemacht und er war von allen Werten super, was ein Glück. Er hat heute bei mir nicht so gut reagiert, aber das schieb ich auf den gestrigen Tag. Am Abend durfte er den dritten Teil von Fluch der Karibik schauen und nun hoffe ich das Noah und Ihr eine wundervolle Nacht habt mit tiefem Schlaf und schönen Träumen.

Heute am 01.03.2012 hatte Noah am Morgen Probleme von der Beatmung loszukommen, erst nach Anlaufschwierigkeiten konnte er ohne Beatmung auskommen. Dann bekam er erneut eine wundervolle Cranio Behandlung von der KG. Zur Mittagszeit kam Noah wieder an die Beatmung, da er immer wieder mit der Sättigung abgefallen ist. Am Mittag kam ich dazu und auch alles Umlagern, Pflegen und gut zureden hat es nicht besser gemacht, sobald wir Noah von der Beatmung nehmen wollten ist er massiv mit der Sättigung abgefallen. Am Nachmittag gab es noch den Tracheostomawechsel der ohne Probleme ging aber sich an der Situation, das Noah nicht atmen wollte nichts verändert hat. Wir haben den Tag über keine Ursache dafür gefunden, da die sonstigen Dinge wie Fieber, gelber Schleim, Blasenkatheter oder Bauch völlig unauffällig waren. Wir hoffen, das es nur ein Tag war und Morgen es schon wieder besser geht mit der Atmung. Ich sende Noah und alle Engel der Welt, damit Sie über Euren Schlaf wachen und Kraft für den nächsten Tag schenken.

Die Kommentare sind geschlossen.