Heute am 30.09.2011 weiß ich nur das Noah Ergo und Schule hatte. Die Infos, was dort stattfindet gelangen leider nicht zu mir, da die Therapien am Morgen sind und ich die Therapeuten nicht treffe, wenn ich am Nachmittag komme. Am Nachmittag hatte er sein Korsett im Bett an um zu sehen wie lange er es ohne Probleme tragen kann. Seine Augen sind wieder rot und er wirkte ein wenig angeschlagen. Er hat ohne Beatmung 3 Stunden atmen dürfen und es ohne Probleme mit toller Sättigung geschafft. Ich ärger Noah immer wieder mit der Taschenlampe, um sein Blinzelreflex Neu zu lernen und ich weiß das er es nicht besonders mag. Die Magnetfeldmatte lief wieder für ihn und ich hoffe das es ihn bei seinem Weg unterstützt. Ich habe im Moment einen wundervollen Kontakt mit der Mama von Tobias Weigand, der selber im Wachkoma lag und zusätzlich noch eine Bluterkrankung hat. Sie sendet mir ganz viel Tips und Unterlagen, die für Tobias wertvoll waren und uns helfen könnten. Es tut so gut mit Eltern zu sprechen, die eine ähnlichen Kampf für Ihr Kind führen, um es zum Guten zu wenden. Euch Allen und Noah eine traumhafte Nacht mit einem heilsamen Schlaf.
Tim Bendzko - Ich laufe
http://www.clipfish.de/musikvideos/video/3601453/tim-bendzko-ich-laufe-live/
Heute am 29.09.2011 konnte Noah in Ruhe den Morgen auf sich zukommen lassen, da die Ergo Therapie erst um 11.45 anstand. Er hatte danach lange sein Korsett an und war damit auch einige Zeit im Rolli unterwegs, um das Leben von der Gruppe mitzubekommen. In der Mittagspause hatte ich Zeit für ihn und konnte die Magnetfeldmatte noch mal klarmachen um dann wieder die Kommunikation mit den Augen zu versuchen. Es war die erste viertel Stunde hoffnungsvoll und die Antworten stimmten doch dann nach 2 Gegenfragen war alles wieder in frage gestellt. Ich fordere Noah auf mit den Augen auf die Andere Seite zu kommen und wenn er die Frage verneint, dann soll er mit den Augen auf der Seite bleiben, die er gerade eingeschlagen hat. Es ist für für Noah ganz besonders schwer, zu merken, das wir da draußen, ihn nicht hören und verstehen, obwohl er doch meint uns ständig Zeichen zu senden. Oma und Opa aus Raunheim haben Noah heute Nachmittag besucht. Für Sie und Noah haben wir auf dem Balkon ein Plätzchen bereitet, damit Sie Noah, der in der Hängematte entspannte, bei dem wunderschönen Herbstnachmittag der wie ein Sommer war begleiten konnten. Er konnte locker ohne Beatmung auskommen und schien es in der Hängematte neben Oma und Opa zu genießen. Euch und Noah auch ein Nacht mit Genuß und tiefem Schlaf.
04 Rilke - In meinem wilden Herzen
http://www.youtube.com/watch?v=XgY210JPK7I&feature=related
Heute am 28.09.2011 bekam Noah schon früh seine Stunde Schule und nicht so wie mein Eindruck der letzten Tage zeigte er sich aufmerksam und wach. Mit dem Korsett konnte er in seinen Rolli und hat die Kinder der anderen Gruppe besucht. Seine Augen waren heute auch schon ein wenig besser. Er hat heute auch wieder einige Zeit mit der feuchten Nase geatmet und gute Werte dabei gezeigt. Wir sind schon glücklich wenn wir nicht gegen Entzündungen oder Schmerzen kämpfen müssen und Noah so gut es in seinem Leben geht den Tag erleben kann. Spät am Nachmittag hatte er noch die Stunde Logopädie Therapie und zeigte sich ebenfalls wach und klar. Für Noah und euch eine schöne Nacht mit erfüllenden Träumen.
Heute am 27.09.2011 konnte Noah fast ausschlafen und sich dann auf ein großes Fest für die großen der Gruppe freuen. Sven hatte heute sein Abschiedsfete und Noah durfte dabei sein und schien im Rolli auch ganz froh zu sein, das Leben mitzubekommen. Die Kinder wurden geschminkt und haben sich durch Musik durch den Tag tragen lassen. Ein Abschied hat auch immer etwas trauriges und ich hoffe, das es für Sven ein wundervolles Neues Zuhause gibt. Am späten Nachmittag kam ich zu Noah und er war noch wunderschön geschminkt, er schien doch von dem Tag müde und es war kaum durchzudringen zu ihm. So habe ich versucht ihn ein wenig zu begleiten, bei der Abendpflege so gut ich konnte mitzuhelfen und die Magnetfeldmatte für in noch mal klar zu machen. Zum Abend konnten die Jungs gemeinsam noch den Film die 7 Zwerge schauen und ich hoffe inständig, das sich Noah erinnert und irgendwie noch mitlachen kann. Euch Allen, die Ihr uns so liebevoll begleitet, eine wundervolle Nacht und Noah einen heilsamen erholsamen Schlaf.
Jose Gonzalez - Heartbeats
http://www.youtube.com/watch?v=s4_4abCWw-w
Heute am 26.09.2011 hatte Noah schon früh seine Logopädische Behandlung und nach ein wenig ausruhen kam dann die Stunde Schule auf ihn zu und hat weiter versucht ihn dort abzuholen und zu fördern wo er im Moment ist. Die Mittagsruhe war ruhig mit ein wenig Schlaf, um danach in seinem Korsett im Rolli die Gruppe zu erobern. Seien Bezugsschwester ist ganz begeistert wie Noah das Sitzen mit dem Korsett toleriert und verträgt. Sein linkes Auge ist seit heute wieder rot und entzündet trotz der antibiotischen Tropfen, Mist. Während wir Noah wieder zurück in sein Bett gebracht haben hat Marvin eine DVD der Pinguine von Madagaska geschaut und wir haben nach dem Ende das Original eingelegt, damit Marvin mal sieht, wie die Story begonnen hat. Noah war nicht sonderlich interessiert, obwohl es früher einer seiner Lieblingsfilme war. Ich habe für ihn die Magnetfeldmatte klar gemacht und hoffe es hilft ihm bei allen seinen Heilungen. Euch und Noah ein tolle Nacht mit Träumen die so fantasievoll sind, das man sie für immer bei sich tragen will.
Philipp Poisel - Eisener Steg
http://www.youtube.com/watch?v=Sq36ET70KjI&feature=relmfu
Gestern am 25.09.2011 konnte Noah ausschlafen und bekam dann später ein tolles Bad, was er sichtlich genossen hat. Seine Werte waren immer noch gut und zur Mittagszeit habe ich mit ihm im Bett ein wenig gekuschelt. Da Noah aber scheinbar müde war, habe ich ihm seine Ruhe gelassen und nicht mehr für ihn veranstaltet. Die Magnetfeldmatte lief zwei mal für Ihn und später hat er noch sein geliebten 4 Fragezeichen gehört. Die Augen sind nach den Antibiotischen Tropfen wieder gut. Ich hoffe Ihr hattet eine wundervollen Sonntag und wünsche Euch und Noah einen guten Start in die Woche. Tausend Dank an Micha aus Halle, der den Blog immer wieder rettet und sich liebvoll kümmert wenn Probleme auftauchen.
Ennio Morricone - Piano Solo from Love Affair - Das ist für mich der schönst Ort der Erde
http://www.youtube.com/watch?v=NDzWkrRDgNs&feature=related
Vorgestern am 24.09.2011 ging der Blog von Noah leider nicht, daher kommen jetzt erst die Infos zu seinem Tag. Er hat das schöne Wetter ausgenutzt und konnte in seiner Hängematte den ganzen Nachmittag auf dem Balkon verbringen. Er kann problemlos ein ganze Zeit ohne Beatmung auskommen und seine Werte zeigen sich gut. Die Magnetfeldmatte ist wieder aus der Reparatur und kann nun wieder regelmäßig für ihn angemacht werden. Am späten Nachmittag haben wir gemeinsam mit Marvin den Film Herr der Diebe geschaut. Ich hoffe Ihr hattet Alle eine n tollen Samstag und habt das wunderschöne Wetter genossen.
Heute am 23.09.2011 hatte Noah am morgen Schule und darauf folgende Ergotherapie. Er zeigte sich Aufmerksam und wach bei beiden Stunden und wurde an den Stellen gefördert die für ihn so wichtig sind. Nach der Mittagsruhe konnte Noah wegen dem schönen Wetter mit seinem Rolli auf dem Balkon die frische Luft genießen. Dort habe ich ihm aus dem Buch weiter vorgelesen und später geholfen in wieder in sein Bett zu bringen, damit die Abendpflege bald starten konnte. Seine Augen sind wieder gut, doch am Arm hat er einen Kratze mit roter Haut, den wir uns nicht erklären können. Dadurch das Noah uns nicht bescheid geben kann wenn wir etwas machen was ihm schmerzt ist es immer wieder möglich das Druckstellen oder Rote Stellen an der Haut auftreten. Es tut uns so leid Noah. Euch und Noah ein himmlische Nacht mit erfüllenden Träumen.
Heute am 22.09.2011 bekam Noah am Morgen eine tolle Dusche und zeigte sich bei der Ergo-Therapie wach und klar. Sie hat ihm basale Stimulation und Köperübungen geschenkt, auf die Noah auch mit guten Werten reagierte. Seine Augen sind schon wieder viel besser und er hat heute viel mit feuchter Nase geatmet (ohne das Beatmungsgerät). Am Morgen war er wieder in seinem Korsett und dem Rolli unterwegs und zeigte sich nicht gestresst oder müde. Der Nachmittag verlief relativ ruhig und Noah entspannte bei einem tollen Hörspiel. Wir haben gemeinsam noch innige Zeit im Bett verbracht, sodass er sich ganz in Ruhe auf den zweiten Teil von Fluch der Karibik freuen konnte den ich Gestern mitgebracht habe. Wenn einer von Euch noch den ersten Teil hat und ihn nicht mehr braucht, wäre das toll wenn wir den Noah zum anhören/anschauen mitbringen könnten. Die Filme gehörten zu ebenfalls zu seinen Lieblingsfilmen. Euch und Noah eine gesegnete Nacht, das sich alle Schatten des Tages auflösen und in Glück verwandeln.
Heute am 21.09.2011 bekam Noah schon vor der Morgenpflege die Stunde Unterricht mit vielen Neuen Stimulationen. Noah hatte gute Werte und zeigte sich bei der Morgenpflege auch wach und aufmerksam. Oma und Opa kamen am Mittag nach der Mittagsruhe zu Noah und haben aus den letzten Tagen von Ihrem Urlaub erzählt, was ihn zu einigen Reaktionen und Bewegungen bewegt hat. Die Werte und die Augen waren heute wieder gut, sodass er wach und klar der Logopädie am Nachmittag entgegensehen konnte. Dort wurde wieder für seinen Schluckreflex und die Stimulation im Gesicht viel getan. Es war ein ausgefüllter Tag später mit einem Film zum entspannen und Noah zeigte sich offen für die Dinge die ihn so begegnen. Ich wünsche Noah und Euch eine wundervolle Nacht mit Träumen die hoffen lassen.
Ich möchte an dieser Stelle noch mal auf die Jazz Veranstaltung von Round Table 18 Morgen hinweisen,
vielleicht ist es ja für den ein oder anderen Interresant.
rt_flyer_2011_02
Heute am 20.09.2011 bekam Noah am Morgen ein Bad was ihn entspannt hat. Es ist zwar kein richtiges Bad, da es eine große Duschwanne ist, doch ich glaube fest das es Noah gefällt. Die Ergotherapie hat ihn wieder in den Lifter über seinem Bett behandelt und Noah konnte noch einige Zeit nach der Therapie in dieser Haltung bleiben, um für ihn andere Lagerungen und Positionen zum Erleben möglich zu machen. Am Nachmittag hat er mit seinem Korsett 2 Stunden im Rolli gesessen und konnte das Leben auf der Station aus einer anderen Position beobachten. Die Druckstellen vom Korsett tragen verschwinden relativ schnell, sodass wir uns dort keine Gedanken über eine Änderung machen müssen. Am späten Nachmittag habe ich Noah noch seine Lieblings DVDs vorbei gebracht die Ihm bestimmt helfen sich abzulenken und zu erinnern. Euch und Noah eine wundervolle Nacht mit fantastischen Träumen.
Jackson Brown - Too many Angels
http://www.youtube.com/watch?v=TWIj1y-q5Ms
Heute am 19.09.2011 ging der Montag schon mit vollem Programm los. Noah hatte am Morgen Logopädie und Schule und ausnahmsweise auch KG, da diese Morgen nicht kann. Bei der KG wurde seit langem wieder das Korsett angezogen um die neuen Unterhemden, die speziell dafür sind, auszuprobieren. Seine Haltung ist mit dem Korsett um Welten besser und er kann dann auch ohne Schwierigkeiten seinen Kopf in der Mitte halten. Für seine Augen wurde die Tage schon ein Abstrich gemacht, der leider einen Keim zeigte, sodass er nun Antibiotisch mit Tropfen behandelt wird, was zum Glück schon Wirkung zeigt. Am Nachmittag lag Noah in seiner tollen Hängematte im Flur und konnte so, das ganze Geschehen der Station beobachten oder mitbekommen. Wir wissen leider nicht ob Noah etwas sieht außer hell und dunkel. Ich habe mich eine Zeit zu ihm in die Matte gelegt , um Körperwärme zu schenken und von den letzten Tagen erzählt. Er wollte am Abend noch in der Hängematte bleiben, so wie ich ihn verstanden habe, und kam als letzter zur Abendpflege in sein Bett zurück. Ich wünsche Noah und Euch eine gesegnete Nacht und einen erholsamen Schlaf.
Heute, am Sonntag den 18.09.2011 begann der Tag ruhig und entspannt. Im Laufe des Vormittags kam Papa zu Besuch. Noah wurde liebevoll durchbewegt und machte einen wachen Eindruck. Die Augen waren auch wieder ausgesprochen gut. Am Nachmittag hat Noah seine Schienen getragen und diese gut vertragen. Mit Marvin gemeinsam wurde dann Ferngesehen. Insgesamt endete der Tag mit einem über weite Strecken aufmerksamen und wachen Noah.
Der Samstag 17.09.2011 begann für Noah mit einem Bad, das er jedoch nicht so richtig zu genießen schien. Später kam Onkel Dirk zu Besuch. Noah lag bereits im Snoezelraum auf dem Wasserbett, hörte entspannende Musik und beobachtet immer mal wieder die rotierenden Bilder von Unterwasserlandschaften an der Wand. Die Augen sahen heute annähernd gesund aus. Noah bekam die Hände und Handgelenke massiert, die Füße nur ganz behutsam mit Rücksicht auf den Beinbruch und den Sauerstoffsensor. Gegen Mittag wurde er langsam müde und die halb geöffneten Augen waren eine Winzigkeit mehr gerötet. Noah verbrachte den weiteren Tag im Snoezelraum bei zunächst etwas wilderer Musik und später wieder etwas ruhiger. Um 17 Uhr war Noah wieder in seinem Zimmer und entspannte sich noch ein wenig beim mp3-Hören.
Am Freitag, 16.09.11 begann Noah den Tag um 9.15 Uhr mit etwas Unterricht. Die Ergotherapie am späten Vormittag tat ihm gut. Am Nachmittag bekam Noah durch Rosa zunächst intensiv die Füße massiert und anschließend eine ganze Stunde lang sein Gesicht. Noah fand dies sehr stimulierend und zeigte dies durch anhaltende Gänsehaut während der Massage. Rosa verabschiedete sich wegen der erfolgreichen Stimulation, von einem ermüdeten Noah, überglücklich. Die Augen waren heute nicht besser wie gestern, man könnte sagen, das Niveau wurde ganz knapp gehalten.
Heute am 15.09.2011 begann der Tag mit Ergotherapie und später folgte noch eine Physiotherapiebehandlung. Bei beiden Behandlungen hat Noah gut mitgearbeitet. Das gerötete Auge hat das Niveau von gestern gehalten. Tagsüber hat Noah einige Zeit die Arm-und Beinschienen getragen. Er zeigte sich am Nachmittag wach und lässt den Tag mit einem Hörspiel ausklingen.
Mi 14.09.2011: Heute Morgen war schon früh Schule im Schlafanzug und danach ging es dann gleich in die Morgenpflege und zum Anziehen für den Tag. Dabei habe ich geholfen und Noah aus unserem Leben erzählt. Im Laufe des Tages machte Noah den Eindruck, dass er etwas Stress hätte, doch am späteren Nachmittag war er wieder echt gut drauf. Vielleicht hat den Aufschwung die Logopädie Therapie durch Frank bewirkt. Das rechte Auge sieht im Vergleich zu gestern schon besser. Nun lassen wir den Tag noch mit der englischen Hörversion von Harry Potter ausklingen.
Heute am 13.09.2011 konnte Noah nicht ganz ausschlafen, da es am Morgen die Ergotherapie gab. Er wurde den ganzen Tag nicht so richtig wach. Die Fäden wurden Gestern gezogen und es ging alles gut und verheilt auch gut. Ich kam am Nachmittag kurz vor der KG und hatte noch Zeit mit Ihr einige Dinge zu besprechen und Noah dabei zu begleiten. Sein rechtes Auge war wieder entzündet, aber ich hoffe das ist nichts schlimmeres und vergeht. Marvin war nicht im Zimmer, so konnte Noah in Ruhe hören was er wollte und keine Geräusche außer seine waren am piepsen. Das Knie ist immer noch ein wenig dick, doch das ist nach solch einer Operation denke ich normal. Euch Allen einen Tollen Tag noch.
Gestern am 12.09.2011 konnte ich nicht reinschreiben, da ich selber flach lag und mich auskurieren musste. Er hatte am Morgen Visite und später Schule und scheinbar sind alle ganz zufrieden mit seiner Heilung. Ich bringe zusätzlich zu seiner Nahrung immer Snothies (frische Obstsäfte) mit und habe doch tatsächlich welche mit Kokosflocken erwischt und sein Sondiergerät konnte nicht mehr. Es sind die Details die immer mal wieder eine wachrütteln. Sein Rolli läßt sich nicht so umbauen wie geplant und nun muss doch die rießen Investition angegangen werden für ein Neues Untergestell. Noah selber ging es gut und hat sich auch nicht gelangweilt, da im Zimmer immer was los war. Ich hoffe Euere Tag war besser als Meiner und wünsche Euch eine tolle Woche.
Heute am 11.09.2011 konnte Noah ausschlafen und den Sonntag ganz in Ruhe angehen lassen. Ich kam zur Mittagszeit und keiner der beiden Jungs dachte an schlafen. Wir haben gemeinsam im Bett gekuschelt geredet geschwiegen und ein wenig Pflege geleistet, damit die lieben Zwerg Nase Schwestern nicht noch mehr zu tun haben. Nach meinem Besuch bekam Noah ein Dusche, die schon überfällig war und wegen seinem Bein doch heute ohne bedenken möglich war. Gerade fertig mit dem Fönen im Bett kam Karin zu Noah, um ihm Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken. Sie hat ihn begleitet, vorgelesen, erzählt und Nähe geschenkt. Karin fand ihn heute Aufmerksam und klar mit einer tollen Gesichtsfarbe (die wahrscheinlich vom Duschen kam). Marvin hatte heute nicht so einen guten Tag und machte sich immer wieder bemerkbar, was ein wenig Hektik und Geräuschkulisse ins Zimmer brachte. Für die Nacht hoffe und Wünsche ich, einen tiefen Schlaf für die Jungs und Euch, sodass die Woche gut starten kann.
Heute am 10.09.2011 konnte Noah in ruhe ausschlafen und dann mit einem Hörspiel der Morgenpflege entgegensehen. seine Werte waren gut doch er bleibt im Moment an de Beatmung um ihn zu schonen und das er sich erholen kann. Nach der Mittagspause haben die beiden Jungs im Zimmer die Monster AG schauen dürfen und Marvin hatte sich den Film sogar ausgesucht. Endlich mal ein Film der beiden Jungs gefällt. Ich kam am Nachmittag und habe mit Noah weiter versucht an der Kommunikation zu arbeiten und durch blenden mit der Taschenlampe seine Blinsel Reflex stimuliert. Später haben wir noch gemeinsam den letzten Teil von Harry Potter (die Heiligtümer des Todes) erneut gehört. Sein Schleim ist zum Glück weiterhin nicht gelblich und seine Bein wir immer wieder mit Kühlung zum abschwellen gebracht. Für Noah und Euch eine tolle Nacht mit sommerlichen Träumen und einem heilsamen Schlaf.
Heute am 09.09.2011 ging es Noah am Morgen gut, sodass seine Therapien gut für ihn da sein konnten. Die Schule und die Logopädie war bei Noah, um ihn dort abzuholen wo er ist und zu fördern in den Kleinigkeiten die Hoffnung spenden. Seine Augen waren heute wieder leicht Rot, doch nach vielen Tropfen wurde es bald besser. Anette kam nach mir ebenfalls zu Noah. Wir haben ihn begleitet und aus den letzten Tagen erzählt, weiter aus dem Buch von Ihm vorgelesen, das immer spannender wird. Ein wenig umlagern, ein wenig pflegen, um es für Noah den Umständen entsprechend gemütlich zu machen. Am Abend gab es noch einen Film zum ablenken und nun hoffe ich, das Noah und Ihr eine gute Nacht habt mit erfüllenden Träumen.
Heute am 08.09.2011 hatte Noah am Morgen Ergo Therapie, die für Noah Geschmacksangebote vorbereitet hat. Auf die scharfen oder sauren Sachen regiert Noah gar nicht, doch schon zum vermehrten mal auf süß. Nutella bringt Noah immer wieder zu einer Reaktion mit den Augen oder der Zunge. Nach der Mittagspause wurden Noah im Bett die Haare gewaschen und er fand es nicht so klasse und schien danach sichtlich müde. Anette kam mit mir am späten Nachmittag zu ihm und er war noch von dem Haare waschen fertig. Für die Jungs lief gerade Tintenherz und Marvin fand es einfach nur blöd und drehte immer wieder seinen Kopf weg, doch nach einiger Zeit hat es ihn dann scheinbar doch interessiert. Noah war natürlich von unserem Besuch abgelenkt und Anettes Hündin Lulu hat sich später sogar zu Noah ins Bett getraut, um ihn zu beschnuppern. Der Schleim ist nicht zu einem Problem geworden und zeigte sich heute wieder klar. Nun für Noah und Euch eine erfüllende Nacht mit einem erholsamen heilsamen Schlaf.
Placebo - Sweet Prince
http://www.youtube.com/watch?v=3_NME1Iu79U&feature=player_embedded
Heute am 07.09.2011 konnte Noah in Ruhe dem Morgen entgegensehen, da früh keine Therapien waren. Sein Schleim ist immer noch gelb und viel aber er hält sich tapfer und zeigt keine weiteren Entzündungszeichen. Am Mittag kam als Ersatz für Oma und Opa meine liebe Freundin Anette zu Noah, um ihm Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken. Als Anette kam hörte er gerade Harry Potter und war beatmet, er war noch aus seiner Mittagspause halb am schlafen und wurde langsam wach. Sie hat ihm aus dem Leben erzählt und Lulu ihr hund den Noah auch kennt hat Sie bei dem Besuch begleitet. Lulu hatte aufgrund der ganzen Geräusche und dem vielen Piepsen Angst und konnte sich nicht richtig entspannen und zu Noah ins Bett kommen. Anette hatte das Gefühl, das Noah nicht richtig da war und sich eigentlich eher ausruhen wollte. Nach dem Besuch bekam Noah noch die Logopädie Therapie mit Stimulation der Sinne, die bestimmt für Noah angenehm und belebend war. Ich wünsche Euch und Noah eine wundervolle Nacht mit schönen Träumen und das alles was Ihr Euch wünscht in Erfüllung gehen soll.
Heute am 06.09.2011 hatte Noah am Morgen Therapie und hat sich wach und klar gezeigt. Sein Schleim wird nicht weniger und zeigt sich stellenweise auch schon gelb, was kein gutes Zeichen ist. Nach der Mittagsruhe kam ich zu ihm, um Zeit zu schenken. Nach dem Frischmachen und Umziehen haben wir gemeinsam ein schönes Hörbuch gehört um dann mit Marvin den Film von seinem Freund Luca zu schauen (das Rennschwein Rudi). Noah versuchte oft die Augen in Richtung Fernseher zu bringen doch schien er die Kopfstellung nicht so lange halten zu können um durchgehen zu schauen. Beim Gehen hab ich die KG getroffen und wir haben noch mal über den Tag des Stehständer geredet. Uns Beiden ist es nicht klar wie es dabei passiert sein kann und irgendwie auch immer noch komisch das Noah nie mit dem Puls hochgegangen. Auch auf Intensivstation hat er keinen erhöhten Puls für Schmerzen angezeigt. Die KG hatte später auch zeit für Noah, um ihn so gut wie möglich wieder zu mobilisieren. Nun hoffen wir das sich nichts in der Lunge entwickelt und Noah und Ihr eine wundervolle Nacht habt.
Heute am 05.09.2011 hatte Noah am Morgen Logopädie und danach Schule. Die Schule hatte heute mehr Zeit für Noah, da Alis Stunde ausfiel und Sie hat wieder mit dem Power Link (automatischer Knopf zum aktivieren) gearbeitet. Die linke Hand und der rechte Fuß von Noah haben versucht zu reagieren auf Ansprache und es hat mal geklappt und mal nicht, aber sie war ganz zuversichtlich. Am Nachmittag als ich zu Noah kam saß er indem Lifter über seinem Bett um mal in einer anderen Haltung seinen Körper zu spüren. An seinem gesunden Bein war ein Band mit einem Großen Klangspiel verbunden, das bei jeder kleinen Bewegung von Noah reagierte, sodass er hört was er bewegen kann. Ich habe ihn ermutigt und aufgefordert, das zu spüren und zu hören. Er war aufmerksam und klar dabei, wodurch das Fragen und üben der Kommunikation ganz zuversichtlich für uns Beide war, doch immer noch nicht genau. Er hat im Moment unheimlich viel Schleim und muss bis zu 4 mal am Tag umgezogen werden, was so für uns noch nicht zu erklären ist. Euch und Noah eine wundervolle Nacht mit Träumen die Hoffnung machen auf Glück.
Heute am 04.09.2011 konnte Noah lange ausschlafen und die Pflege war ganz in Ruhe später. Marvin schaute am Morgen einen seiner Filme, die Noah nicht so besonders interessieren aber ich denke er kann da mit leben, denn am Nachmittag kam für ihn die Chroniken von Narnia, die Marvin gar nicht mochte, da dort kein Eisbär mitspielt. Er hat gute Werte und die Narbe bleibt nun offen und wird nicht jeden Tag mit einem großen Verband versehen. Sein Schleim ist immer noch sehr viel und heute auch ein wenig zäher, sodass es noch eine Inhalation mit Kochsalz gab, um ihn zu lösen. Er war heute wieder sehr aufmerksam und wach und ich hoffe das es die nächsten Tage so weiter geht, um vielleicht ein gute Lösung für unserer Kommunikation zu finden. Am Nachmittag bekam er ein tolles Fußbad in Linsen und durfte nach der Abendpflege noch einen seiner Lieblingsfilme Ice Age schauen. Für Noah und Euch ein Nacht mit tiefem friedlichem Schlaf.
Ich möchte auf eine tolle Veranstaltung von dem zweiten Round Table Tisch in Wiesbaden hinweisen
rt_plakat_2011_021
Heute am 03.09.2011 konnte Noah ausschlafen und bekam dann tollen Besuch von seinem Onkel Dirk. Es war für Dirk heute viel klarer und deutlicher als sonst mit Noahs Aufmerksamkeit und seinen Reaktionen. Es war ganz feinstofflich und Dirk konnte viele kleine Emotionen in Noah spüren und an seinem Körperreaktionen sehen.Er hat erst von dem Leben Daheim erzählt und dann aus dem Buch weiter vorgelesen. Noah Schleim war heute wieder mehr als sonst und musste oft abgesaugt werden, doch zum Glück ist er klar und zeigt keine Anzeichen von Entzündung. Papa hat ihn dann abgelöst und Noah erst mal abgesaugt und untersucht, wie die Narbe der Operation verheilt ist. Er war ganz zuversichtlich und hat ein Go gegeben, das wir Noah wieder normal lagern und durch bewegen können. Seine Narbe verheilt gut und für Papa erschien Noah heute auch sehr klar und Aufmerksam. am Nachmittag war es dann für Noah ganz entspannt und er hat bei einem schönen Hörspiel den Sonntag vorbei ziehen lassen. Für Noah und Euch eine tolle Nacht mit erfüllenden Träumen die Lust auf das Leben machen.
Marlon Roudette - New Age
http://www.youtube.com/watch?v=Ot0blJaTAUA&feature=relmfu
Heute am 02.09.2011 gab es am Morgen Ergo, die Noah unterstützt in seiner Heilung mit all den Mittel die sich bieten und er ist danach entspannt und bereit für den Tag. Die Schule musste heute leider ausfallen, da es ein pädagogisches Gespräch für ein anderes Kind gab, doch Noah langweilte sich nicht und hört ein Hörbuch. Nach der Mittagsruhe kam ich zu Besuch und konnte zum Glück beim Verbandwechsel dabei sein, der sich als viel besser entpuppte als erwartet. Seine Wunde von der Operation sieht gut aus und es scheint, als könnten die vielen Fäden bald gezogen werden. Er produziert im Moment eine Menge Schleim, der immer wieder abgesaugt werden muss und für uns in der Menge eigentlich nicht zu erklären ist. Seine Werte sind gut und stabil und er zeigt sich aufmerksam. Sein linkes Auge war heute teilweise wieder sehr rot, doch das gab sich oft nach den Augentropfen, daher ist es keine Entzündung. Am Nachmittag gab es noch einen Trachesostomawechsel (seine Atemkanüle im Hals) den er nicht genießt, aber gut überstanden hat. euch und Noah eine tolle Nacht, mit einem erholsamen Schlaf und einem tollen Samstag Morgen.
Heute am 01.09.2011 konnte Noah ein wenig ausschlafen den die Therapien waren erst später, um die Mittagszeit. Die Ergotherapie versucht vorsichtig Noah bei der Heilung zu unterstützen und es scheint als würde Noah es begrüßen und genießen. Ich kam zur gleichen Zeit mit tollem Besuch vorbei. Tina Kiegele hat erst mich besucht und begleitet und dann Noah Zeit geschenkt. Wir sind in der Zeit der Therapien noch eine runde spazieren gegangen, um Noah nicht zu sehr abzulenken. Nach der Ergo kam die KG und gemeinsam mit Noahs Bezugsschwester haben wir überlegt, wie es am günstigsten wäre, Noah zu lagern. Sein Knie zeigte heute deutlich eine Abnahme der Schwellung, sodass der Weg der Heilung voran geht. Tina und ich haben noch durch unserer Gespräche und Erzählungen Noah ein wenig abgelenkt und ihn an unseren Gedanken teilhaben lassen. Er wirkt immer noch blass, doch die Werte von Ihm sind gut. Ich wünsche für Noah und Euch eine fantastische Nacht mit erfüllenden Träumen. Danke das Ihr da seid.