Archiv für Juni 2012

Flugtest

Mittwoch, 27. Juni 2012

Wir sind derzeit hauptsächlich mit dem Bau des Interface beschäftigt, haben viel geplant, gesägt und geschweißt und setzen nun alles zusammen.

Mehr oder weniger nebenbei geht die Programmierung voran. Das Prinzip für die Soundeinbindung steht, Konzeptideen zu den Klang-Themen der einzelnen Gebiete sind noch im Werden.

Der vorläufige Controller für die Steuerung im FliegenderTeppich – Modus steht auch soweit.  Aufgrund der geringen Zeit wird der wohl am Ende nicht besonders schön sein. Auch wenn sie nicht viel aussagen, noch zwei Bilder

Arbeitsraum 201

Mittwoch, 27. Juni 2012

ich hab mich übrigens für die 201 freischalten lassen und nutze den Raum jetzt zum arbeiten.

Hier ist es etwas ruhiger als in der 300 aber über mehr Gesellschaft würde mich mich freuen!
Musik gibts schon, hab meine Boxen hergebracht.
Grüße,

Simon

WürfelWald Screens

Samstag, 23. Juni 2012

 

Ahoi!

Auch von uns ein paar Screenshots zum kommentieren!

Die Tiere werden schon gespawnt, laufen umher und Fressen. Die Bäume generieren jetzt Büsche und breiten bald noch einen Blätter/Nadelteppich aus. Die Umgebung in der Szene soll ziemlich reduziert werden, der letzte Screenshot ist der momentane Stand (von der Optik her).

 

Grüße,

Marv und Rapha

Gelände Karte

Freitag, 22. Juni 2012

Ich hab eben eine Karte vom Gelände angelegt so dass ihr alle mal schauen könnt und euch orientieren. Vielleicht passt euch ein Baum oder ein Spot für euren Ausstellungsbeitrag besonders gut und wir können uns alle organisieren dass nicht auch 2 Leute an die selbe Stelle wollen etc.

Ladet euch am besten die angehängte PDF runter.  MMVR_GeländePDF

lG

Simon

Geländekarte

MMVR_GeländePDF

Sonntag, 17. Juni 2012

Referat – Sören

Montag, 11. Juni 2012

Der Mythos Wald

Der Wald in Design und Architektur

Montag, 11. Juni 2012

Mein Referat als PDF

Der Wald in Design und Architektur

Kohlekraftwerk Schneekugel

Freitag, 08. Juni 2012

auch ein schönes Ding.

Keine Ahnung wie ich auf die Seite gekommen bin und warum, aber der Artikel ist ganz interessant

http://www.kotzendes-einhorn.de/blog/2012-06/kohlekraftwerk-schneekugel/

 

 

Bilder, viele Bilder…

Freitag, 08. Juni 2012

Das ist bisher der langweiligste Projektblog den ich je gesehen hab :)

Ich fang einfach mal an unseren Kram hier reinzupflastern, vielleicht macht ja jemand mit, dann kann man auch mal länger über Sachen nachdenken, nicht nur spontan, zum Treffen.

Visuell ist das bisher die Richtung, es sollen aber noch Details (Steine, kleine Pflanzen) und Lebewesen (Vögel, Schmetterlinge, Glühwürmchen) dazu kommen.

Was die Handlung angeht sind wir derzeit in einer Mischung aus Traum und germanischer Mythologie unterwegs. Das ist alles noch nicht so klar, geht grad aber etwas in ne transzendente Richtung. Am oberen Ende des Weges steht man auf einem hohen Berg. Dort soll eine Art Regenbogen (>Bifröst) kommen, über den man balancieren muss um das “Spiel” zu beenden. Was das genaue Ende ist, wissen wir selbst noch nicht. Das ganze soll eher einen chill-out Charakter haben, ähnlich dem Indie-Game PROTEUS.

Um das ganze tiefer zu machen, kommt noch Sound dazu. Es sollen abstrakte Geräusche werden, die aber assoziationen hervorrufen, wahrscheinlich als Endlos-Loop, der sich durch bestimmte Positionen oder Aktionen ändert und der entsprechenden Stimmung anpasst.

Der Competition-Part fällt somit erstmal raus. Liegt nicht zuletzt daran, dass der Bau unseres Interfaces nicht so voran geht wie es hätte sein müssen.

Das macht ja Mut! … nicht

Donnerstag, 07. Juni 2012

http://www.sueddeutsche.de/wissen/bedrohte-umwelt-die-welt-vor-dem-oekologischen-kollaps-1.1376134