Das ist bisher der langweiligste Projektblog den ich je gesehen hab
Ich fang einfach mal an unseren Kram hier reinzupflastern, vielleicht macht ja jemand mit, dann kann man auch mal länger über Sachen nachdenken, nicht nur spontan, zum Treffen.
Visuell ist das bisher die Richtung, es sollen aber noch Details (Steine, kleine Pflanzen) und Lebewesen (Vögel, Schmetterlinge, Glühwürmchen) dazu kommen.
Was die Handlung angeht sind wir derzeit in einer Mischung aus Traum und germanischer Mythologie unterwegs. Das ist alles noch nicht so klar, geht grad aber etwas in ne transzendente Richtung. Am oberen Ende des Weges steht man auf einem hohen Berg. Dort soll eine Art Regenbogen (>Bifröst) kommen, über den man balancieren muss um das “Spiel” zu beenden. Was das genaue Ende ist, wissen wir selbst noch nicht. Das ganze soll eher einen chill-out Charakter haben, ähnlich dem Indie-Game PROTEUS.
Um das ganze tiefer zu machen, kommt noch Sound dazu. Es sollen abstrakte Geräusche werden, die aber assoziationen hervorrufen, wahrscheinlich als Endlos-Loop, der sich durch bestimmte Positionen oder Aktionen ändert und der entsprechenden Stimmung anpasst.
Der Competition-Part fällt somit erstmal raus. Liegt nicht zuletzt daran, dass der Bau unseres Interfaces nicht so voran geht wie es hätte sein müssen.