Noahs Tage - August 2014

Die vierte Woche im August war sehr ruhig und ein Besuch von Oma und Opa aus Raunheim und ein weiterer Besuch von den anderen Oma und Opa aus Windecken waren ein Highlight für Noah in der langweiligen Woche. Da immer noch Ferien waren und so die Therapeuten nicht im Haus gearbeitet haben und ich zudem noch in Urlaub war, verging die Zeit nur schleppend und die Schwestern haben wegen  Urlaubszeit auch keine Extra Zeit und waren total im Stress.  Ach Entschuldigung die beiden Akiks haben Noah auch noch besucht und vorgelesen, tausend dank für die Ehrenamtliche Zeit. Er war ganz gut und könnt ein lange Zeit pro Tag auch ohne Beatmung auskommen. Seine Augen wurden besser und aufgrund des schlechten Wetters gab es zwischendurch auch tagsüber Fernsehzeit für Noah. Er hatte zwischendurch sehr viel Schleim gezeigt, sodass die Schwestern und Dr. Knuf ein Pflaster bestellt haben, was den Schleim vermindern soll. Mal sehen ob es klappt. Ich hoffe Eure Woche war trotz des blöden Wetters eine gute Woche.

Die dritte Woche im August war gut bis Ok und Noah konnte viel selbstständig Atmen ohne das Beatmungsgerät. Freu. Sein linkes Auge ist immer wieder rot aber beruhigt sich schnell wieder. Oma und Opa waren die Woche bei ihm und wieder ein toller Kuchen im Gepäck. Die Schwestern in Zwerg Nase haben total Personalmangel weil viele in Urlaub und krank sind und die armen kommen kaum nach mit ihrer Arbeit. Die Therapeuten und die Schule sind auch noch in den Ferien und den Kindern ist total langweilig. Die lieben Akiks von Noah waren aber beide da und das Buch ist fast zu Ende gelesen. Wir sind jetzt leider 2 Wochen in Urlaub also wer Lust hat Noah abzulenken oder zu besuchen ist herzlich Willkommen im Zwerg Nase Haus. Sein Onkel Dirk war am Samstag noch bei ihm um ein wenig die Hände zu massieren und aus seinem Urlaub zu berichten. Noah bekommt im Moment noch den tollen Vitamin Saft, den Guido aus Halle besorgt hat,  in sein Wasser und ich finde seine Fingernägel sehen schon einen Tick besser aus. Vorher waren sie immer mit Rillen im Nagel und ich hoffe durch die natürlichen Vitamine bekommen wir das in den Griff. Ich wünsche Euch eine wundervolle Woche und viel Sonnenschein und Energie.

Tausend Dank Ihr Lieben für die Lieben Einträge ins Gästebuch und in die Kommentare. Jetzt bin ich auch wieder hochmotiviert und freu mich ganz doll über Eure liebe Begleitung auf unserem Weg. Dicken Drücker an Euch.

Die zweite Woche im August war mit der Verspannung in seinem Nacken ein wenig schwierig für Noah obwohl die Werte immer gut waren. Wenn ich seinen Kopf ein wenig bewegt habe und ihm eine Dehnung, die noch nicht furchtbar schmerzt, zu geben war er danach in der Lage den kopf eine ganze Weile in seiner Mitte zu halten. Seine Augen sind durch die Antibiotischen Tropfen besser doch schlagartig nach beenden der Behandlung waren sie wieder eine Tag total rot. Wir werden sehen was die nächsten Tage so bringen. Die Ergo Therapie hat für ihn den Augengesteuerten Computer von Leon klargemacht und es gibt für ihn ein neues Feld wo er auswählen kann ob er schmerzen hat oder bewegt werden will oder oder und die zuständige Schwester war ganz angetan von Noahs Reaktionen. Er hat sich gewünscht bewegt zu werden und sich dann sogar mit einem Danke Button bedankt. Wie cool ist das denn, oder. Wenn er ein Feld anklickt kommt eine Stimme und spricht laut aus was er angeklickt hat. Leider klappt es nicht immer so toll da es der falsche Computer mit einer falschen Kalibrierung der Augen ist aber wir arbeiten an der Endlösung. Er bekam die Woche auch Besuch von seinem Papa und am Sonntag von Jasmin und Jean Claude die mich dann abgelöst haben und Noah abwechslungsreiche Zeit geschenkt haben. Ich bin sicher trotz seinen doll entzündenden Augen hat er sich gefreut Jasmin und Ihren Freund um sich zu haben. Für Euch eine tolle Woche mit viel Sonne (wünsch wünsch) und viel Energie und Kraft für Dinge die anstehen.

Mr. Probz - Waves
http://www.myvideo.de/watch/9455650/Mr_Probz_Waves

Die erste Woche im August verlief wie Ferien eben es gab auch viel Besuch und Austausch. Sein Auge schlägt ganz gut auf die antibiotische Salbe an und ist nach 3 Tagen schon ganz frei von dem gelben Schleim. Er hatte auch tollen Besuch von seiner Tante Jutta und einen Tag später von meiner Freundin Karin mit Ihrem tollen Hund Gil. Während Karins Bessuch haben wir gemeinsam etwas zu Abend gegessen und noah mit unserem Geschwätz belustigt und abgelenkt. Die Verspannung im Hals und am Kopf hat irgendwie sehr zugenommen und es tut bestimmt weh wenn die Spastik einschießt aber mit fällt im Moment dafür noch keine Lösung ein. Von Guido unserem super tollen Heilpraktiker aus Halle haben wir wieder eine tolle Flasche super Vitamine bekommen, von denen Noah jeden Tag 2 Esslöffel in sein Wasser bekommt. Bei der ersten Flasche vor 2 Monaten hatte ich das Gefühl, das Noahs Fingernägel schon viel besser aussahen (ohne die Rillen die auf Mangel hinweisen). Seine Tabletten mit Eierschale für die Knochen und die Königsförderer geben wir nun nach einer Pause auch wieder und hoffen das Noahs Körper nach der Pause wieder neu die Stoffe aufnehmen kann. Seine beiden Akiks waren die Woche auch bei Ihm und das Buch ist fast am ende und ein Neues Phanasie Buch steht schon im Regal und wartet auf das Umblättern. Oma und Opa waren diese Woche auch wieder mit einem tollen Kuchen zu besuch und wir hatten noch Zeit und währenddessen auszutauschen. Für die kommende Woche und die Nächte wünsche ich euch Allen nur das Beste und viel Kraft und Energie bei den Vorhaben und Unternehmungen.

Clueso - Du bleibst
https://www.youtube.com/watch?v=5lvYWldyLSw

Euch ist bestimmt aufgefallen, das ich lange nicht mehr reingeschrieben habe und ich entschuldige mich dafür, obwohl ich selber im Moment eine wenig Pause von Allem brauchte und irgendwie das Gefühl habe, mich ständig zu wiederholen. Es ist auch nach den vielen Jahren so, als würde ich es nur für mich schreiben, da ich kaum weiß ob es gelesen wird oder wer es liest. So habe ich für mich und Euch beschlossen nun Wochenberichte zu schreiben, die es ein wenig zusammenfassen. Ich setze auf Euer Verständnis und bin für jeden Kommentar oder Anregungen oder oder zu haben.

4 Antworten zu “Noahs Tage - August 2014”

  1. Gülüm sagt:

    Hallo Kirsten,
    ich lese deine Berichte, regelmäßig, wenn auch in größeren Abständen!

    Viele liebe Grüße
    Gülüm

  2. Steffi sagt:

    Hallo Kirsten,

    auch ich lese regelmäßig - wenn auch (wie es ebenfalls Gülüm ausdrückt) in größeren Abständen. Ich bin mir auch sicher, daß es viele andere Menschen gibt, die an Eurem Schicksal teilhaben und regelmäßig lesen. Du schreibst also nicht nur für Dich.

    Alles Gute und viel Kraft für das, was noch (hoffentlich auch viel Positives) kommen mag.

    Liebe Grüße

    Steffi

  3. Moni sagt:

    Hallöchen,
    auch wenn ich nicht mehr regelmäßig Deine Tagesberichte gelesen habe, schaue ich immer wieder auf diese Seite um zu wissen, wie es Noah geht. Jeder kleine Fortschritt freut mich sehr. In Gedanken sind wir immer bei Euch und wünschen Euch weiterhin viel Kraft, Geduld und Hoffnung. Fühlt Euch fest gedrückt. Moni und Marvin

  4. Liena Khorshid sagt:

    Hallo Kirsten,
    auch ich lese immer wieder mal in Noahs Blog.Mich bewegt es immer noch und bin an den Fortschritten von Noah sehr interessiert.
    Deine Ausdauer und Kraft bewundere ich zutiefst.

    Liebe Grüsse

    Liena Khorshid