Noahs Tage - Juli 2014

Am 31.07.2014 fing es trotz der Ferien mit der Ergo an und Noah könnt bei der neuen Therapeutin sich zeigen und die sanfte Mobilisation genießen. Die Krankengymnastik am Mittag war nach langem urlaub und Krankheit auch wieder bei Ihm und hat geholfen seine verspannten Muskeln in der Schulter zu lösen. Wir haben am Nachmittag wieder gemeinsam Hörspiele gehört, die Magnetfeldmatte für Noah arbeiten lassen und den Tag langsam ausklingen lassen. Der Abstrich der Augen hat wieder einen blöden Keim gezeigt und eine Antibiotische Salbe wurde angesetzt. Am Abend gabs dann eine DVD und Noah ist früh mit guten Werten eingeschlafen. Ich hoffe Ihr hatte ebenfalls eine erholsame Nacht.

Am 30.07.2014 standen am Morgen keine Therapien an sodass es wegen der ausfallenden Schule echt langweilig war und ich kann einfach nicht verstehen, warum die Ferien für schwerstkranke Kinder auch gelten obwohl die Zeit mit Abwechslung und Förderung so wertvoll und rar ist. Er ist am Nachmittag in seinen Rollo mobilisiert worden und hat Zeit auf der Station verbracht was er gut und lange tolerieren konnte. Am Nachmittag dann zur Logopädie war er wieder in seinem Bett damit die Arbeit mit dem geliehenen Computer weiter gehen konnte. Leider haben wir immer noch keinen eignen Computer mit Camera da er so furchtbar teuer ist und ich keine Ahnung habe wie wir das ohne die Krankenkasse finanzieren sollen. Die Einstellungen von dem geliehenen Computer sind nicht für Noahs Augen richtig passend und ich bin mir sicher, das er oft enttäuscht und genervt ist, weil es nicht so funktioniert wie es sollte. Die Nacht von Noah war so la la denn so ein richtiger tiefer Schalt wollte sich nicht einstellen. Bei Euch war es hoffentlich besser.

Am 29.07.2014 bekam Noah am Morgen wieder Besuch von seiner Ergo mit der neuen Mitarbeiterin und nach einer sanften Mobilisation der Hände wurden die Handscheinen wieder angezogen die er im Moment ganz gut toleriert. Am Nachmittag war wieder tolle Vorlesezeit mit seinem Akik Betreuer Gerd der Noah immer besser kennt und die kleinen Bewegungen deuten kann. Am Abend hat er noch einige Sequenzen auf der Magnetfeldmatte erleben können die ihn immer noch tapfer hilft seinen Körper zu stärken. Die Hörspiele haben Noah in die Nacht getragen und er ist mit tiefem Schlaf gut durch die Nacht gekommen, was hoffentlich für Euch auch so war.

Am 28.07.2014 war sein Logopäde schon früh bei ihm und die Arbeit mit dem Angesteuerten Computer ging weiter was für Noah immer wieder ein Highlight ist. Er kann an manchen Tang seinen Kopf ganz lange in der Mitte halten während der Arbeit mit dem Bildschirm was ihm sonst kaum länger als eine Minute gelingt. Sein linkes Auge ist immer noch Rot und zeigt gelben Schleim sodass ein Abstrich gemacht wurde um die Keime zu erkennen. Am späten Vormittag kam seine leibe Akik Betreuerin Frau Heckest vorbei und hat wieder lange für Noah aus seinem Buch vorgelesen. Der Nachtmittag verlief ruhig mit Radio und am Abend hab ich die Pflege übernehmen können und Noah für die Nacht ganz gemächlich vorbereitet. Die Nacht war für Noah gut mit tollen Werten und ich wünsche mir, das es bei Euch auch eine gute Nacht war.

Am 27.07.2014 war Noah, ganz unerwartet schon früh wach sodass der langweilige Sonntag mit einer ausgiebigen Pflege beginnen konnte. Den Morgen hat er mit Radio und einigen Umlagerungen verbracht und am Nachmittag bei meinem Besuch hat er lange auf der Vibrationsmatte gelegen um so den Schleim aus seiner Lunge besser zu lösen. Wir haben noch ein wenig gekuschelt und uns ein neues Hörspiel angehört. Noah könnt wach und klar auf mich reagieren und ich bin mir sicher, das er sich nichts mehr wünscht, als endlich mit uns in eine gesicherte Kommunikation zu kommen. Am Abend nach der Pflege konnte er wieder einen Film schauen, der ihn aber scheinbar nicht besonders interessierte und so ist er dann mit einem Hörspiel in die Nacht getragen worden. Eure Nacht war hoffentlich gut und hat viel Kraft und Energie für die kommende Woche geschenkt.

Am 26.07.2014 schlief Noah erst mal aus und durfte dann mit einer tollen Dusche frisch in den Samstag starten. Sein eines Auge ist wieder ein wenig Rot aber ich hoffe wir bekommen es mit den normalen Tropfen und Salben in den Griff. Am Mittag war Noah in seiner Hängematte auf dem Balkon und durfte unter der Markise den Sommer genießen. Wieder im Zimmer kam ich gerade dazu und wir konnten gemeinsam noch schöne Zeit verbringen. Er hat auf mich gut reagiert und ich habe das Gefühl das seine Augen viel deutlicher und klarer im Moment den Kontakt suchen. Am Abend hat er dann noch einen tollen film im TV geschaut und mit guten Werten eine tolle Nacht gehabt. Ich hoffe Eure Sommernacht war ebenfalls gut und Ihr seid gut und erholt in den Sonntag gekommen.

Am 25.07.2014 bekam Noah trotz Ferien am Morgen eine tolle Behandlung der neuen Mitarbeiterin der Ergo Therapeutin und ich bin mir sicher das Noah sich gefreut hat bei der vielen langweiligen Ferienzeit Abwechslung zu haben.  Er ist nun schon länger Antibiotikum frei und ich würde sagen trotz der Hitze geht es Noah im Moment recht gut. Seine Stelle die an der Hüfte durch ein Lagerungsproblem entstand ist gut verheilt und kaum noch sichtbar. Am Nachmittag haben wir gemeinsam noch schöne Zeit verbracht und gemeinsam das Hörspiel Iluminati gehört. Für die Pflege am Abend könnt ich noch helfen und den Schwestern Arbeit abnehmen was ich gerne mache da ich es mit Zeit und Ruhe geschehen lassen kann, außerdem bin ich einfach viel langsamer als die geübten Schwestern. Für den Abend wurde der Fernseher klar gemacht und Noah ist gut in die Nacht gekommen was hoffentlich bei Euch auch der Fall war.

Heute am 24.07.2014 war ein gefüllter Tag. Den Anfang macht die Ergo mit Massage und Mobilisation der Hände und dem darauf folgenden Ritual die Handschienen und Fußschienen anzuziehen. Die folgende Schulstunde hat für ihn den Computer klargemacht und bei meinem Eintreffen konnte ich noch Noahs Arbeit miterleben mit den neuen Power Point Dateien die für ihn angefertigt wurden. Katharina kam kurz danach und wir haben den Computer erst mal runter gefahren, denn am Nachmittag war noch eine ausserordentliche Logopädie Stunde anberaumt. Wieder kurze Zeit später kamen auch Oma und Opa ins Haus und hatten einen super leckeren Kuchen für die Schwestern dabei, wo wir uns gleich ein Stückchen abgezweigt haben. Die Mobilisation seiner Schultern, Arme und Beine von Katharina hat Noah gut toleriert und dann war ja genug Zeit mit Oma und Opa gemütlich wieder in die Entspannung zu kommen. Am Nachmittag dann die Fortführung der Computer Arbeit und ich hoffe es hat besser mit der Kamera geklappt als am Morgen. Für Noahs und Eure Nacht wünsche ich sanfte Träume und einen erholsamen Schlaf.

Fanta 4 - 25
http://www.youtube.com/watch?v=ObNSrOelrPI

Gestern am 23.07.2014 hatte noah am morgen ganz unerwartet zwei Stunden Schule und Aufmerksamkeit und wir sind schon ganz traurig das die langen Ferien vor uns liegen und so für alle Kinder die Schule wegfällt, welche so viele schöne Abwechslung und Aufmerksamkeit bietet. Noah hat sein Korsett anbekommen und ist mit dem Rollo im Haus und auf dem Balkon gebracht worden und wieder hat er die Zeit ganz toll und aufmerksam gemeistert. Leider drückt sein Korsett auf seine Hüfte oder Beine und die haben dann nach einiger Zeit ein Durchblutungsproblem. Die Ergo und die Schwestern sind schon an dem Problem dran und bald werden wir dafür auch noch ein Lösung finden. Am Nachmittag war Noah dann auf dem Balkon in seine Hängematte gelagert und konnte dort noch im Schatten den Sommer genießen. am Abend kam ich gerade dazu als er wieder in sein Bett kam und scheinbar von dem Wind oder Sonne ein wenig genervt war den seine Augen und seine eine Gesichtsseite zeigten sich wieder Rot. Einmal alles frisch gemacht wurde es so langsam besser und ich kam dann noch auf die glorreiche Idee Noahs Haare zu schneiden, da bei der Hitze ein kurzer Haarschnitt viel angenehmer ist. Noah konnte schon früher das Haarschneiden nicht leider und ich bin mit sicher, das ist heute noch so, obwohl die Werte sich gut zeigten. Der Abend war mit Hörspielen gefüllt und die Nacht eine Gute was hoffentlich bei Euch auch der Fall war.

Heute am 22.07.2014 war es entspannt am morgen da die Ergo erst um 10:30 anstand und Noah so gemütlich in den Morgen kommen konnte. Sie haben die Handschienen wieder nach der Mobilisierung angezogen und Noah bekam dann noch ein entspannende Cranio Behandlung. Am Nachmittag kam sein Akik Gerd bei ihm vorbei und die Stimmung im Zimmer war ganz ruhig und dem Vorlesen floss alle Aufmerksamkeit von Noah zu Gerd. Am Abend hat noah dann noch lange einen film im TV geschaut und für die Nacht von Noah und euch wünsche ich nur das Beste und viele sanfte Träume die Mut und Kraft im Gepäck haben.

Cro - Traum
http://www.youtube.com/watch?v=8WQMBv2deYQ

Gestern am 21.07.2014 begann es früh mit der Logopädie und der Arbeit mit dem Augengesteuerten Computer, was sich immer wieder als schwierig zeigt, da die Einstellungen der Augenkamera ja nicht für Noahs Augen und seine langsamen Bewegungen angelegt sind und die verdammt erfasst ganz oft seine Pupillen nicht obwohl er genau in der Mitte seinen Kopf hält. Das ist immer wieder für Noah sehr frustrierend, da er so gerne richtig zeigen möchte, das er uns versteht. Nach der Schulstunde kam sein liebe Akik Frau Heckert wieder zu Besuch und hat ganz wundervoll lange aus seinem Buch vorgelesen. Am Nachmittag konnte ich wieder schöne Zeit mit Noah verbringen und ein wenig bei der Vorbereitung für die Pflege helfen. Am Abend hat er die Simpsons geschaut und ist dann ruhig mit einem tiefen Schlaf durch die Nacht gekommen.

Vorgestern am 20.07.2014 stand im Haus Zwerg Nase schon alles in Aufruhr da am Nachmittag das jährliche Sommerfest stattfand. Für die Schwestern ist es Höchstleistung alle Kinder zum Fest fertig zu haben und mit Ihren Rollis zu dem Fest im Erdgeschoss zu bringen. Da es ja immer noch so warm war, wurde Noah ohne sein Korsett in den Rolli mobilisiert und er hat mit wachen Augen und guten Werten lange Zeit das Fest miterleben können. Seine zuständige Schwester war ganz begeistert wie gut noah die lange Zeit im Rolli toleriert hat. Am Abend für alle wieder viel Arbeit alle Kinder wieder ins Bett zu bringen und noch die Abendpflege pünktlich abzuschließen, aber für das Fest war mehr Schwestern als sonst im Dienst und so war alles zum Abend hin fertig. Noah hat dann bei einem Hörspiel den lauen Sommerabend erlebt und ist gut in die Nacht gekommen. Ich hoffe für Euch wehte auch ein kühle Brise.

Am 19.07.2014 schlief Noah erst mal aus und bekam dann eine tolle Dusche, damit die Temperaturen einigermaßen erträglich wurden. Sein Onkel Dirk kam wieder vorbei und hat ihm die Hände massiert, sich um seine Füße gekümmert und ein wenig Vorlesezeit war auch noch drin. Ich bin sicher Noah hat sich gefreut ihn bei sich zu haben. Am Nachmittag hat er in seiner Hängematte gelegen und unter der Markise auf dem Balkon von Zwerg Nase die Abendsonne genossen. Nach der Abendpflege ist er dann beim Fernweh schauen relativ schnell eingeschlafen mit guten Werten und einem tiefen Schlaf. Ich hoffe Eure Nacht war kühl und mit sanften Träumen begleitet.

Andreas Bourani - Auf uns
http://www.youtube.com/watch?v=k9EYjn5f_nE

Am 18.07.2014 hatte Noah am morgen Schule bei seinem Lehrer der für ihn eine Power Point Datei angelegt hat damit er auf dem Augengesteuerten Computer Sachen anwählen kann die ihn stimulieren für die Doman Therapie. Die Schulstunde danach hat weiter mit ihm am Computer gearbeitet und Noah und ich sind total dankbar das die Lehrer sich auch mit der Arbeit am Computer befassen und nicht nur die zwei Stunden Logopädie. Die Ergo Therapie am Mittag hat seine Hände mobilisiert und die Handschienen wieder angezogen, Danke dafür das Sie so hartnäckig an den Hilfsmitteln dran bleibt. Der Nachmittag verlief ruhig da ich schon auf dem Weg ins Wochenende zu meiner Freundin war aber noah war dann am späten Nachmittag mit einem tollen film versorgt und ist gut in die Nacht gekommen, was für Euch hoffentlich ebenso war. Gesunder erholsamer Schlaf für das Wochenende.

Heute am 17.07.2014 begann es recht früh mit der Ergo und ausnahmsweise mal keine Handschienen sondern Bewegung für Arme und Schultern und danach eine tolle Cranio Behandlung. Die Doppelstunde Schule hat die Doma Therapie weitergeführt und ich könnt beim Eintreffen seine neue Lehrerin auch persönlich kennenlernen. Der Austausch miteinander war toll und hilft Ihr bestimmt Noah besser einschätzen zu können. Katharina kam kurz danach und hat für Noah wieder eine Mobilisationen Arme Schultern und Beine in Ihrer Behandlung für Noah ermöglicht. Was am Nachmittag so gelaufen ist weiß ich leider nicht, aber ich weis Noah dort oben in guten Händen und zum Abend hin gab es bestimmt noch ein wenig Fernsehprogramm. Für die Nacht von Noah und Euch wünsche ich nur das Allerbeste  mit schönen Träumen und einen tiefen Schlaf.

Gestern am 16.07.2014 hatte Noah am morgen Schule bei einer Neuen Lehrerin die für seinen Lehrer bald als Vertretung kommt und so langsam noah kennenlernt. Die Doman Therapie wird ganz tapfer von den Lehrern weitergeführt und wenn Zeit für den Computer ist kommt der auch zum Einsatz. Ich hatte heute keine Zeit für Noah aber der Nachmittag mit der Logopädie und er Arbeit mit dem Computer hat das bestimmt bei Noah vergessen gemacht, denn ich bin mir langsam sicher das er sich darauf immer freut. Wir hoffen auf Fortschritte und wenn wir die gemachten Videos von der Arbeit mit dem Computer dann an die Krankenkasse senden, hoffe ich doch, das wenigstens ein Teil der 12.000 Euro für das Gerät plus Programm von der Kasse übernommen wird. Die Nacht von Noah war ganz OK obwohl er nicht ganz so tief in den Schlaf gekommen ist. Ich hoffe Eure Nacht dagegen war toll und hat viel positive Energie für den Donnerstag mit sich gebracht.

Heute am 15. 07.2014 war die ergo am späten Vormittag die erste Therapie sodass Noah ganz gemütlich nach der Pflege aufwachen konnte. Sie hat ihm seine Arme mobilisiert und die neuen Handscheinen wieder angezogen was Noah recht gut toleriert. Die Physio kommt nun immer ein wenig früher zu Noah, damit es keine Überschneidungen mit dem Besuch von Noahs Akik Gerd gibt, der am Nachmittag im Stundenplan steht. Sie hat sich vorsichtig um seine Hüfte gekümmert und die Beine und Schultern für ihn ein wenig in die Bewegung gebracht. Die Vorlesezeit am Nachmittag war für Noah bestimmt wieder toll, obwohl er mit roten Augen ein wenig angestrengt aussah, aber so wie wir hoffen nur ein Resultat der Augenentzündung ist, denn die Werte waren gut. Ich konnte Gerd am Ende seiner Besuchszeit noch kurz treffen und so für Noah keine stille Pause entstand. Die Magnetfeldmatte hat sich wieder unterstützende um Noah gekümmert und wir haben gemeinsam das Hörspiel die “Novizin” weitergehört. Die übliche Pflege musste natürlich auch dran kommen aber alles ganz gemütlich, denn ich bin ja nicht wie die Schwestern verpflichtet bis dato fertig zu sein und bin sowieso nicht die schnellste beim Verbände wechseln und Tracheostoma sauber machen. Am Abend haben wir den Fernseher klar gemacht denn schließlich kamen die Jungs ja in Berlin an und da haben wir dann teilweise gemeinsam geschaut. Für die Nacht von Noah und Euch wünsche ich nur das Beste und einen erholsamen sanften tiefen Schlaf.

Gestern am 14.07.2014 war schon früh bei Noah der Logopäde und hat weiter mit dem Augengesteuerten Computer gearbeitet was dann von der folgenden Schulstunde gleich weiter geführt wurde. Sein Lehrer hat sogar für Ihn eine Seite entwickelt auf der Noah wählen kann ob er mit Kaffe im Mund stimuliert wird oder China Balsam riechen möchte oder eine Stimulation an den fingern ergeben möchte. Er macht immer mal wieder salbst gewählt eine Pause wie er den Kopf so lange nicht in der Mitte halten kann, kehrt aber nach 1 bis 2 Minuten immer wieder zum Bildschirm zurück. Am späten Vormittag war auch sein liebe Akik Betreuerin Frau Heckert bei Ihm und hat weiter aus seinem Buch vorgelesen wo es nun in großen  Schritten voran geht. Am Nachmittag war es ruhig und wir konnten ein wenig kuscheln bis wieder das sauber machen und Pflegen von Noah auf dem Programm stand. Am Abend ist er dann relativ früh eingeschlafen und die Nacht war eine Gute, was hoffentlich bei Euch auch der Fall war.

Heute am 13.07.2014 war wieder ausschalten angesagt und er konnte über den Tag immer mal wieder Atemtraining mit der feuchten Nase machen. Am Mittag kam sein Papa zu Besuch es es wurde bestimmt viel über die WM und das anstehende Fußballfinale gesprochen. Bewegung war bestimmt auch im Paket der Besuchszeit aber da ich nichts gehört habe kann ich es nur vermuten. Am Nachmittag hat noah dann sich die Zeit mit Hörspielen totgeschlagen und dann lief schon alles auf Hochtouren damit es für das Spiel alles fertig ist. Natürlich hat er das Speil geschaut und war auch bis zum Ende wach und dabei wie wohl alle in Deutschland. Wir sind Weltmeister und Noah auch. Für die Nacht und die kommende Woche wünsche ich Noah und Euch ganz viel Kraft und Energie.

Gestern am 12.07.2014 schlief Noah erst mal ganz in ruhe aus da er vom Spiel am Vortag noch müde war und es stand ja auch keine Therapie an wegen dem Wochenende. Mein Bruder Dirk und sein Onkel kam in der Mittagspause zu Besuch und hat ihm erst mal aus seinem Leben und Oma und Opa erzählt von wo er gerade gekommen war. Noahs Augen waren klar und konnten immer wieder auf Dirk reagieren. Am Nachmittag hatten wir noch schöne Zeit miteinander und die Magnetfeldmatte hat tapfer Ihre Dienste für Noah zu Verfügung gestellt. Da es kein Fußball gab wurde ein Film aus seiner DVD Sammlung angeschaut und Noah ist dann auch recht bald dabei eingeschlafen. Die Nacht war soweit ganz gut für Noah und ich hoffe, Ihr seit auch gut in den Sonntag gekommen.

Heute am 11.07.2014 begann es früh mi der Schule und der Zugang am Fuß wurde gezogen, da das Anitbiotikum nun endlich fertig ist. Die Physio Therapie hat sich wieder um seine Beine und die Hüfte bemüht und die folgende Ergo Therapie war mit einer sanften Cranio Behandlung bei Noah zu besuch. Am Nachmittag war es dann realtiv ruhig bei Noah und am Abend hatte ich Zeit Noah für seine Bettzeit vorzubereiten und die Verbände frisch zu machen. Wir haben gmeinsam Harry Potter gehört, was bestimmt nicht nur bei mir alte Erinnerungen wachgerufen hat. Für die Nacht von Noah und Euch hoffe ich auf einen erholsamen Schlaf mit schönen Träumen.

Pink Floyd - Another brick in the wall
http://www.youtube.com/watch?v=YR5ApYxkU-U

Heute am 10.07.2014 war nach der Pflege die Ergo bei Noah und hat seine Hände mobilisiert damit sie dann in die Handscheinen gelagert werden konnten. Die Doppelstunde Schule hat ein wenig Doman Therapie für ihn ermöglicht und natürlich das Thema Fußball WM mit Noah weiter aufgearbeitet. Die Physio Therapie hatte wieder Zeit sich um seine Schultern und die Arme zu kümmern und nach dem Dehnen war Noah für die Mittagspause ausnahmsweise mal dankbar. Am Nachmittag war sein Logopäde Frank bei Ihm da am Tag zuvor keine Zeit für ihn möglich war. Sie haben sich weiter mit dem Thema Augengesteurtern Computer beschäftigt und ich bin mir sicher Noah freut sich immer wieder über die Zeit der Herausforderung. Für die Nacht von Noah und Euch hoffe ich auf einen tiefen Schlaf und wunderschöne Träume.

Gestern am 09.07.2014 war es am Morgen ganz gemütlich mit einer Dusche für Noah da die erste Schulstunde erst um 10:55 auf dem Stundenplan stand. Davon träumen alle Schüler. Er konnte tagsüber immer mal wieder gut mit feuchter Nase atmen und die Werte halten sich gut dabei. Der Nachmittag war ruhig da die Logopädie auf den nächsten tag verschoben wurde. Am Abend half ich ein wenig bei der Vorbereitung für die Nacht und nach der Aufregung am Vorabend mi seinem Katheter schien wieder alles in bester Ordnung mi guten Werten. Die Nacht war eine der guten für Noah und so hoffe ich es auch für Euch trotz des heftigen Gewitters.

Glasperlenspiel - Moment
http://www.youtube.com/user/DigsterHitsChannel?v=VW6XivVHwPQ

Vorgestern am 08.07.2014 war sein Ergo Therapeutin die erste Therapie um 10:55, sodass Noah wach und klar auf sie reagieren konnte. Sie hat seine Hände wieder mobilisiert und danach die Handschienen angezogen was Noah ganz gut toleriert. Nach der Mittagspause kam sein lieber Akik Gerd wieder vorbei und hat ihm lange vorgelesen was bestimmt wieder toll war aber Noah zeigte hohe Pulswerte und war scheinbar nicht ganz bei der Sache da ihn irgendetwas schmerzte. Bei der Pflege viel dann auf das sein Blasenkatheter nicht mehr richtig fördert und beim durchspülen ist dann aufgefallen das der Katheter in der Harnröhre sitzt und Noah deswegen solche hohe Pulswerte anzeigt. Nachdem ein Arzt aus der HSK sich Noah angeschaut hat wurde schnell reagiert und es ging am Abend zum Katheter Wechsel in die Urologie zu dem Diensthabenden Arzt. Der Wechsel ging problemlos und die Werte von Noah haben sich in der Nacht relativ schnell wieder normalisiert. Die Nacht war so erst aufregend aber dann mit tiefem Schlaf gesegnet was hoffentlich für Euch auch so war ich meine natürlich nur den erholsamen Schlaf.

Heute am 07.07.2014 hatte Noah am Morgen eigentlich Logopädie und Schule, da aber Fall Besprechung war weiß ich nicht ob es wirklich stattgefunden hat. Von Frau Heckert war heute auch leider nichts eingetragen so das es ein ruhiger Tag in seinem Zimmer war mit Radio und Hörspielen und umlagern und Pflege. Der neue Zugang am fuß hält noch ganz gut und die letzten drei Tage schaffen wir bestimmt ohne neuen Wechsel. Für die Nacht von Noah und Euch wünsche ich nur das Beste und wundersame Träume.

Gestern am 06.07.2014 war Noah relativ früh wach und er kann bei der Versorgung auch mal ganz gut ohne Beatmung auskommen, das heißt das Antibiotikum schlägt scheinbar an und wir können bald wieder mit dem Atemtraining anfangen. Er war tagsüber in der blauen Wanne unterwegs auf Station und konnte die kleine Welt Zwerg Nase mal aus anderen Perspektiven als seinem Zimmer erleben. Am Abend hat er noch einen Film geschaut aus seiner DVD Sammlung da im Fernsehen nichts spannendes kam. Die Nacht von Noah war soweit ganz gut und ich hoffe für Euch das Ihr viel Kraft im Schlaf schöpfen konntet, um gut in die Woche zu starten.

Tim Benzko - Ich laufe
http://www.youtube.com/watch?v=9wX3DD0ZXR
c

Vorgestern am 05.07.2014 schlief Noah lange aus und bekam dann ganz in Ruhe seine Pflege. Er war ganz wach und klar und konnte mit seinen Augen gut auf Ansprache zu den Schwestern schauen. Nach der Mittagspause war Zeit für eine tolle Dusche und danach gemütliches Hörspiel Programm. Der Zugang an seiner Hand ist leider wieder zu gegangen und musste neu gelegt werden, was Noah immer ein wenig unter Stress setzt aber nun hoffen wir das er für die letzten Tage hält. Die Nacht von Noah war ganz gut und ich hoffe, Ihr hattet auch einen tiefen erholsamen Schlaf für einen schönen Sonntag.

Heute am 04.07.2014 fing es früh mit der Schule an und die Physio dann später hat wieder ganz vorsichtig seine Hüfte bewegt und seine Beine mobilisiert. Die Ergo später hat ihm eine tolle Cranio Behandlung geschenkt und Noah war ziemlich entspannt oder müde als dann Papa zu besuch kam. Er hat ihn heute viel über Fußball erzählt und seinen alten WM Schal von 2006 mitgebracht damit er heute Abend beim Spiel auch Fan spielen kann. Der Nachmittag war dann ruhig mit Radio und für den Abend wurde natürlich alles für das Deutschland Spiel vorbereitet damit Noah schauen kann. Ich hoffe er hatte Spaß beim Spiel und konnte es wach miterleben. Für die Nacht von Noah und Euch hoffe ich auf erholsame Stunden und wunderschöne Träume.

Heute am 03.07.2014 hatte Noah früh seine Ergo Therapie und nach der Doppelstunde Schule ging es gleich weiter mit der Mobilisierung von Katharina die Noah schon behandelte als ich ins Haus kam. Wir haben Ihn so sanft wie möglich eine Dehnung in den Händen und Armen ermöglicht und er schien es ganz gut zu tolerieren. Nach unserem Besuch kamen Oma und Opa aus Windecken vorbei mit einem riesigen Kirschkuchen für die Schwestern. Am ende Ihrer Besuchszeit habe ich Sie noch kurz getroffen und wir haben Dinge aus der Familie erzählt und Noah so miterleben lassen was außen in der Welt so los ist. Der Nachmittag war dann nach dem belebten Vormittag ruhig und Noah hat sich gut entspannt. Für die Nacht von Noah und Euch wünsche ich, die schönsten Träume und einen tiefen erholsamen Schlaf.

Sting - Last Ship
http://www.youtube.com/watch?v=TbMY9lf58FA

Gestern am 02.07.2014 schlief Noah ein wenig aus da die Nacht nicht so besonders für ihn war und die erste Schulstunde erst um 10:55 anstand. Er bekommt ja nun ein Antibiotikum damit es mit der Lunge besser wird aber durch das Inhalieren etc ist der Schleim zwischendurch schon viel mehr als sonst. Am Nachmittag hat er dann geschlafen und er war selbst zur Logopädie kaum wach zu bekommen. Als ich zum Abend hin kam war dann hellwach und wir konnten mit ein wenig Pflege und Bett neu beziehen noch schöne Zeit miteinander verbringen. Zur Nacht mit einer tollen Lagerung haben wir Ihm seine Hörspiele angemacht und wie gedacht war er lange wach wegen seinem Schlaf am Nachmittag. Ich hoffe Eure Nacht war von schönen Träumen begleitet.

Heute am 01.07.2014 war es am Morgen erst mal ruhig und die erste Therapie um 10:30 mit Ergo hat ihm eine wenig mobilisiert und eine tolle Cranio Behandlung geschenkt. Die Physio Therapie nach der Mittagspause hat sich weiter um seine Hüfte und die Gelenke gekümmert was Noah mit mittelmäßiger Freude miterlebt. Am Nachmittag kam sein Akik Gerd bei ihm vorbei und schenkte Ihm lange Vorlesezeit die Noah bestimmt genossen hat. Am Abend konnte ich ein wenig bei der Pflege helfen und Noah für die Nacht fertig machen. Ich hoffe er kommt gut in die Nacht und kann sich erholen. Für Eure Nacht wünsche ich ebenfalls nur die schönsten Träume und einen erholsamen Schlaf.

Jasmin hat von Noahs Bildern einen Film gemacht
noah_filmchen

Die Kommentare sind geschlossen.