Noahs Tage - Dezember 2013

Gestern am 31.12.2013 war Noah relativ früh wach und bekam am Morgen noch tollen Besuch von Jutta und Karin. Sie haben Noah aus ihrem Leben erzählt und erst war er fast am schlafen, doch die Gespräche haben ihn schnell wach gemacht und er schien Aufmerksam und klar alles mitzubekommen. Später bekam er die Magnetfeldmatte angemacht und seine Werte waren ganz gut, sodass er gute ohne Beatmung auskommen konnte.  Am Nachmittag hattet wir noch eine schöne Zeit miteinander verbracht und die Kracher für später hab ich bei ihm gelassen. Um 12 waren die Schwestern mit 5 Kindern draußen und haben das Feuerwerk angeschaut und die Kracher losgelassen. Obwohl Silvester immer Noahs Lieblingstag war, hat er eher müde gewirkt und nicht die gewünschte Aufmerksamkeit bei den Krachern gezeigt. Ich wünsche Noah und Euch ein traumhaftes Jahr mit tollen Menschen, Gesundheit, Mut und Liebe.

Abba - Happy New Year
http://www.dailymotion.com/video/x1wktt_abba-happy-new-year_music

Heute am 30.12.2013 schlief Noah erst mal ganz in Ruhe aus und hat sich mit guten Werten und klaren Augen dem Tag gestellt. Er bekam über die Mittagspause die Magnetfeldmatte bereitgestellt und später den Fernseher richtig positioniert was aber kein Interesse am Film beim Ihm hervorrief, sodass er den restlichen Nachmittag mit Radio hören verbrachte. Seine Entzündungen scheinen gerade alle im Griff zu sein und für das Neue Jahr ab Morgen hoffen wir mal auf eine lange Zeit die Entzündungsfrei von statten geht. Für Noahs Nacht und die Eure wünsche ich phantastische Träume und einen gesegneten Schlaf der Hoffnung und Liebe schenkt.

Heute am 29.12.2013 bekam Noah am Morgen ein tolles Bad mit dem neuen Sitz für die neu eingebaute Badewanne in Zwerg Nase. Ich denke er hat es genossen habe aber leider die zuständige Schwester nicht mehr angetroffen. Über die Mittagspause hat Noah ein wenig gedöst und am Nachmittag kam wundervoller Besuch von Rosa mit Ihren Kindern Alaska und Fina die den Raum mit viel liebevoller Energie gefüllt haben und mit halfen die Leuchtplaneten aufzuhängen die Noah zu Weihnachten von den Schwestern bekam. Sie haben für ihn auch einen wunderschönen großen selbstgebastelten Stern mitgebracht, den wir sofort so aufgehängt haben damit Noah ihn sehen kann. Später nach der Pflege bekam er noch einen Film angemacht und für Noahs und Eure Nacht bleibt mir nun nur noch schöne Träume zu wünschen und das viel Energie für die kommende Woche entsteht.

Heute am 28.12.2013 war Noah lange müde und auch die Pflege hat ihn noch schläfrig erlebt. Der Vormittag war mit Radio und Hörspielen nicht besonders und Noah wurde immer mal wieder umgelagert. Nach der Mittagspause wurde er auf die Magnetfeldmatte gelagert und bei meinem Besuch habe ich alle Wärmekissen klar gemacht und unter seine Schultern und auf seine Beine gelagert, damit er dort ein wenig Entspannung und Wärme erfahren kann. Die Werte waren ohne Beatmung gut und wir haben gemeinsam ein wenig gekuschelt und ein Hörspiel gehört. Nach der Abendpflege gab es bestimmt noch einen Film und nun wünsche ich Non und Euch eine tolle Nacht mit wundersamen Träumen und einem tiefem Schlaf.

Gestern am 27.12.2013 war Noah früh wach und außer das die Feiertage vorbei sind bleibt es ruhig auf Station da die Therapeuten alle in Urlaub sind. Er bekam eine Dusche die er wohl genießen könnt und zeigte sich danach Aufmerksam und klar. Die Magnetfeldmatte hat ihm wieder geholfen seine Konstitution zu stärken und ich bin mit sicher, das es ohne die Matte oft viel schlechter dran wäre. Die Zeit wurde mit Radio hören und seinen Hörspielen vertrieben und am Abend hat er noch seine geliebten Simpsons schauen dürfen. Die Nacht war mit guten Werten und einem tiefen Schlaf für Noah gesegnet und ich hoffe Eure Nacht war mit schönen Träumen gefüllt.

Vorgestern am 26.12.2013 war Noah früh schon wach und zeigte sich nicht so fit das er alleine atmen konnte. Die Stelle an seiner linken Schulter war nun kaum noch Rot und konnt so ohne cremen außer Acht gelassen werden. Nach der Mittagspause ist Noah ohne Beatmung gut auskommen und zeigte tolle Werte. Bei meinem eintreffen waren Noahs Augen wirklich gut und wir wollten erst mit dem Computer weiter arbeiten, aber auf die Frage hin habe ich Noahs Reaktion als Zeichen gedeutet das er das nun nicht wollte. So gab es Zeit zum Kuscheln und Erzählungen von dem Feiertag bei meinen Eltern. Bevor ich gehen musste habe ich den Fernseher klar gemacht und das Weihnachtsprogramm für ihn angemacht. Die Nacht war mit tiefem Schlaf gesegnet und natürlich wünsche ich das Ihr ebenso eine Nacht mit erholsamen Schlaf hattet.

Vorvorgestern am 25.12.2013 schlief Noah länger aus und hatte nach der Morgenpflege gute Werte sodass er ohne Beatmung bleiben konnte und sich entspannt. Leider wurde an seiner linken Schulter eine Schwellung/ ein Ekzem oder eine Druckstelle entdeckt die groß und rot war. Die Ursache dazu ist nicht klar und über den Tag wurde es beobachtet und gecremt. Nach der Mittagspause in der Noah ein wenig geschalfen hat kam toller Besuch von seinem Papa mit Familie. Erst war Noah noch recht müde doch nach so viel Aufmerksamkeit und Weihnachtsliedern die sie für Noah gesungen haben hat er ganz aufmerksam und wach seine Schwestern erlebt. Am Abend durfte er noch eine wenig Weihnachtsprgramm im Fernsehen schauen und schlief dann realtiv früh ein. Noahs Nacht war ganz OK und ich hoffe Eure war mit tiefem Schalf gesegnet.

Heute am 24.12.2013 bekam Noah statt der Morgenpflege ein tolle Dusche und wurde für den Heilgen Abend ganz schick angezogen. Er hat von Morgens an gut feuchte Nase atmen können und über den Tag war viel Leben auf Station. Er war in der Wanne mit im großen Spielzimmer und irgendwann war es ihm zuviel Trubel und es kam zurück in sein Bett. Am späten Nachmittag kam ich zu ihm damit wir den Abend gemeinsam verbringen, da Cara bei Ihrem Papa war hatte ich genug Zeit für Noah. Zu meiner und Noahs Überraschung waren Katharina und Susanne gerade gekommen, um mit uns ein wenig Weihnachten zu feiern und ich habe mich riesig gefreut nicht nur über den mitgebrachten Sekt. Susanne hat mir geholfen Noahs Neuen Sitzsack umzufüllen und Katharina hat Noahs Arme ganz sanft mobilisiert und gelagert. Die Stimmung im Zimmer war wunderschön und später nach dem Besuch haben die Schwestern mit uns noch einen Sekt alkoholfrei getrunken und Noahs Geschenke ausgepackt. Erst nach der Abendpflege hat Noah rote Augen gezeigt aber die Werte waren weiterhin stabil. Die Magnetfeldmatte hat ihm am Abend noch geholfen Stärke zu finden und als ich ging, habe ich die Fantastic Four für ihn im Fernseher angeschaltet und wünsche nun Noah und Euch eine traumhafte Nacht mit sanften Träumen und noch 2 weitere schöne Weihnachtstage mit lieben Menschen.

Andreas Bourani - Alles nur in meinem Kopf
http://www.youtube.com/watch?v=bVvZCisUuzc

Heute am 23.12.2013 hatte er keine Therapien, da alle wegen der Feiertage schon in Urlaub sind. Über die Mittagspause hat er sich erholt und es schien als würde er schlafen, doch als Cara und ich zu Besuch kamen haben wir seinen Alten Neurologischen Zustand vorgefunden, den er immer mal wieder zeigte. Die Pupillen Stecknadel groß und seine Arme ganz weich ohne Spastik. Wie als wäre er ausgeschaltet, daher habe ich versucht ihn mit Ansprache und Pflege wach zu bekommen was immer wieder ging aber nach kurzer Zeit war er wieder in diesem Zustand. Tagsüber ist dies relativ unüblich und ich habe es schon lange nicht mehr bei Noah erlebt. Später nach unserem Besuch war eh zeit für eine runde Pflege und ich hoffe der Zustand hat sich nicht weiter so gezeigt. Seine Werte waren gut aber die Beatmung konnte nicht abgenommen werden, da er sofort mit der Sättigung runtergegangen ist. Für Noahs und Eure Nacht wünsche ich das Beste und einen erholsamen tiefen Schlaf. Für Morgen Allen ein wundervolles Weihnachtsfest und das es viele Schöne Stunden bringt.

Gestern am 22.12.2013 ging es Noah am Morgen schon besser und er bekam eine tolle Dusche von seiner zuständigen Schwester die er mit kaum roten Augen gut erleben konnte. Am Nachmittag haben wir gemütliche Zeit miteinander verbracht und dabei tolle Sender in seinem WLAN Radio gehört. die Magnetfeldmatte hat wieder geholfen Noahs Konstitution zu stärken und ein wenig kuscheln hat ihm hoffentlich auch geholfen. Er konnte ganz gut ohne Beatmung auskommen und hat auf Ansprache reagieren können. Später nach der Abendpflege hat er ein Hörspiel gehört und ist gut in die Nacht gekommen mit tiefem Schlaf. Eure Nacht war hoffentlich mit schönen Träumen gesegnet und hat Euch erholt in den Montag starten lassen.

Vorgestern am 21.12.2013 war Noah nicht ganz so fit am Morgen, trotz ausschalten, daher hat er die Beatmung noch über den Morgen angeschaltet bekommen. Am Mittag kam noch mal eine Ärztin aus der HSK um sich Noah und die Entzündung unter der Achsel anzuschauen, was zum Glück fast Entzündungsfrei aussieht und somit das Antibiotikum wiedermal geholfen hat. Seine Schmerzempfindlichkeit an den Armen ist immer noch da und lässt ihn jedes mal sich zusammenziehen wenn wir diese Mobilisieren wollen. Am Abend hat er Voice of Germany geschaut und ist dabei relativ früh eingeschlafen. Die Nacht war für Noah eine Gute was ich ebenso für Euch hoffe.

Heute am 20.12.2013 schlief Noah aus und hatte zum Glück die Nacht wieder kein Fieber sodass er ein tolles Bad am Morgen bekommen konnte und danach auch ohne Probleme mit feuchter Nase atmen konnte. Das heißt das Antibiotikum wirkt und wie ich eben gehört habe ist die Riesen rote Stelle unter Achsel auch wieder fast gut, nur eine kleine Rötung noch da. So kann Weihnachten kommen. Am Nachmittag hat er ganz gemütlich in seinem Zimmer die Zeit mit Radio und seinen Hörspielen verbracht und nun wünsche ich den Schwestern einen ruhigen Nachtdienst und Noah und Euch eine wundervolle Nacht mit schönen Träumen die Mut und Liebe verkünden.

Heute am 19.12.2013 war die Nacht ohne Fieber und Noah konnte wach und aufmerksam den Tag beginnen. Bei der Ergo Therapie haben sie wohl den Neuen Badesessel ausprobiert in der Badewanne ohne Wasser aber mit den Lichtspielen. Der Stuhl hat wohl gepasst sodass das Baden in der neuen Badewanne bald möglich werden kann. Yeah. Der Nachmittag verlief mit seinem neuen WLAN Radio und der Magnetfeldmatte ganz gut. Am Abend hat er seine neue Simpsons DVD geschaut und ist relativ früh eingeschlafen. Für Noahs und Eure Nacht wünsche ich Euch die allerschönsten Träume und einen erholsamen tiefen Schlaf.

Gestern am 18.12.2013 hatte Noah am Morgen kein Fieber, doch unter seinem linken arm ist eine große Rote Stelle die auf eine Entzündung hinweist. Katharina kam mit mir zu Noah und die liebe Ergo kam ebenfalls dazu, sodass Noah eine Doppel Cranio Behandlung der beiden genießen konnte. Ich war da eher überflüssig und hab mich um Tee und warme Kissen für Noah gekümmert. Noah war ganz aufmerksam bei den Gesprächen unter uns und hat es bestimmt genossen soviel positive Energie um sich zu haben. Der Nachmittag verlief mit Hörspielen, zum Glück ohne Fieber und es kam noch lieber Besuch von seiner Tante Jutta. Sie hat Noah ein wenig erzählt, vorgelesen und Noahs Reaktionen waren wahrscheinlich aufgrund des sensiblen Körpergefühls ganz deutlich, so wie Sie es noch nicht bei Ihm erlebt hat. Am Abend kam die Ärztin aus der HSK vorbei und hat sich Noah angeschaut und aufgrund der Blutwerte eine Antibiotikum angesetzt, das hoffentlich die große rote Stelle unter der rechten Achsel heilt. Die Nacht war für Noah ganz OK und ich hoffe, Eure Nacht war gut.

Heute am 17.12.2013 ging es Noah leider immer noch nicht gut und sein Fiber war wieder hoch, daher hat sein zuständige Schwester die eigentlichen Therapien abgesagt damit Noah ganz in Ruhe Entspannen kann. Nach der Mittagspause habe ich mit Noah kurz Zeit verbringen dürfen obwohl er fast am schalten war. Dann kam Besuch vom lieben Gerd der mich abgelöste und Noah ganz wundervoll weiter aus seinem Buch vorgelesen hat, was trotz Fieber bestimmt für Noah hilfreich und entspannend war, damit er auf andere Gedanken kommt. Wie der Abend verlaufen ist und ob das Fieber wieder so hoch gegangen ist weiß ich noch nicht, mehr dazu schreibe ich Morgen. Für Noah und Euch wünsche ich eine Nacht mit sanften schönen Träumen und für Noah speziell viel heilende Energie.

Gestern am 16.12.2013 hatte Noah schon gleich nach der Pflege seine KG bei der er noch relativ weich und entspannt sich auf die Mobilisierung einlassen konnte, von der Entspannung der Nacht. Danach kam sein Logopäde und hat mit dem Augengesteuerten Computer weiter mit Noah geübt. Später nach einer Pause war Zeit für die Schulstunde und dort wurde ein wenig Doman Therapie fortgeführt und Noah war wach und klar dabei. Ich kam mit Kerstin zusammen in der Mittagspause zu Besuch und wir haben kurz schöne Zeit mit Noah verbracht wurden aber dann von der KG aus der HSK abgelöst die als Ersatz kam, da seine Lymphdrainagen Therapeutin leider krank ist. Der Nachmittag war ruhig und entspannt doch leider hat Noah am Abend Fieber entwickelt und wir wissen noch nicht welche Ursache es hat. Die Nacht war mit Fiebermittel ganz Ok und ich hoffe Eure Nacht war trotz Vollmond eine Gute.

Heute am 15.12.2013 schlief Noah erst mal lange entspannt aus und auch nach dem wach werden hat er noch gemütliche Zeit im Bett mit seinen Hörspielen verbracht. Nach der Mittagspause ist Noah in die mobile Badewanne mobilisiert worden und konnte mit tollen Lichtspielen und sanfter Musik tolle Zeit im Snuzelraum verbringen. Nach meinem Eintreffen und noch ein wenig Zeit im Snuzelraum sind wir zurück in Noahs Zimmer und haben es mit der Magnetfeldmatte es für ihn ganz gemütlich gemacht. Betül hat uns begleitet und gemütliche Zeit im Zimmer erlebt. In der Zeit habe ich länger Noahs neues Internet Radio eingerichtet und für ihn Sender gesucht die interessant für Noah sein können. Für Tips von Euch bin ich sehr dankbar und stell die Sender dann ein. Noah hört super gerne Hörspiele und Dokus über Wissenswertes und guten Rap in deutsch und Englisch. Für die Sonntag Nacht wünsche ich Noah und Euch ganz viel schöne Träume und viel Energie für die kommende Woche.

Heute am 14.12.2013 war Noahs großer Tag und sein Zimmer war wundervoll Geburtstagsmäßig geschmückt. Er bekam noch ein tolles Bad für seinen großen Tag und schon zwei Stunden später kamen Oma und Opa aus Windecken als erste Gäste kurz danach folgten mein Bruder mit seiner Familie aus Stromberg. Seine zuständige Schwester hat ihm sein Korsett angezogen und in den Rolli mobilisiert damit er in die Küche kommen konnte um dort den Nachmittag mit der ganzen Familie zu feiern bei tollem Kuchen gebacken von Oma. Sein Papa kam auch einen Moment später mit seiner ganzen Familie dazu und Noahs Opa aus Raunheim kam zu guter letzt noch mit einer leckeren Torte im Gepäck dazu. Noah hat bei guten Werten es ganz lange im Rolli ausgehalten und sich bestimmt sehr gefreut seine Familie um sich zu haben, zusätzlich zu den Geschenken. Am Abend wieder zurück im Bett war noch ein wenig Zeit mit Papa möglich und dann gab es eine ausführlich Pflege zum für die Nacht. Ich denke es gab bestimmt noch einen Film und für Noahs Geburtstagsnacht wünsche ich Ihm und Euch die wundervollsten Träume.

Gestern am 13.12.2013 fiel die Schulstunde am Morgen aus und Noah konnte ganz entspannt die Lymphdrainage genießen und sich ein wenig später auf die liebe Ergo zu freuen. Dabei hat er seine Handschienen wieder anbekommen und eine Mobilisation für seine Arme und Schultern bekommen. Später hat Noah mit der Magnetfeldmatte und seinen Hörspielen sich die Zeit am Nachmittag vertrieben. Seine Augen und seine Werte waren über den ganzen Tag wirklich gut und er konnte sich mit Vorfreude auf seinen Geburtstag in den Abend tragen lassen. Nach der Pflege durfte er noch einen Film von seinen DVDs schauen und ist relativ früh eingeschlafen. Ich hoffe Ihr seid gut durch die Nacht und gut ins Wochenende gekommen.

Vorgestern am 12.12.2013 war Morgens Zeit für die Ergo, bei der Noah aufmerksam mitwirken konnte und die Schule ein wenig später hat Noah gefördert seine Bewegungen zu zeigen und seine Sinne zu stimulieren. In der eigentlichen Mittagspause war schon viel los auf Station, da alle Kinder Rollstuhl fertig gemacht werden mussten für die große Weihnachtsfeier am Nachmittag. Viel Arbeit für alle Schwestern und kurz vorher waren alle Kinder in den großen Gruppenraum mobilisiert. Dort wurde mit Weihnachtsliedern bei toller Stimmung und Schneetreiben mit Papier ein tolles Fest gefeiert. Es gab auch Geschenke für alle Kinder und viel Aufmerksamkeit für Alle. Wieder zurück im Zimmer war Noah froh sein Korsett auszuziehen und durfte sich bei den Simpsons entspannt in den Abend tragen lassen. Die Nacht war mit tiefem Schlaf für Noah gesegnet, was hoffentlich bei Euch ebenso war.

Heute am 11.12.2013 war Noah relativ früh wach und bekam nach der Morgenpflege sein Korsett an, um dann schöne Zeit im Gruppenraum zu verbringen. Dort hat er auch seine Schulstunde erlebt, doch nach einer Zeit war klar er will nun zurück in sein Bett. Diese Zeit war kurz, da in der Mittagspause der Katheterwechsel anstand. Die liebe Ergo war mit drüben in der HSK da ich leider keine Zeit hatte dabei zu sein. Es ging wohl ohne Probleme nur ein wenig nachbluten und der Katheter läuft so wie es am Nachmittag aussah. Wir haben versucht den Augengessteuerten Computer von Betül (seine Zimmernachbarin) zu verwenden, was leider nicht ging ohne die Einstellung zu ändern. Während der Zeit haben wir eine Cd mit dem Violine Konzert von Vivaldi gehört und ich hoffe Noah hat es gefallen und aktiviert. Nach meinem Besuch war Zeit für die Abendpflege und später bestimmt noch ein schöner Film. Für Noahs und Eure Nacht die liebsten Wünsche auf das es ein gute Nacht für Alle wird.

Vivaldi - Concerto Grosso für Violine
http://www.youtube.com/watch?v=mw09ZSrdhNQ

Heute am 10.12.2013 war es am Morgen ganz entspannt da die Ergo Ers für 10:30 auf dem Plan stand. Dort waren die Handschienen wieder Thema und sie haben erneut Druckstellen verursacht und die Vermutung verstärkt, das sie zu klein sind. Nach der Mittagspause bekam er sein Korsett an um im Bett zu sitzen, was die Physiotherapeutin dankbar annahm und mit Noah das sitzen an der Bettkante geübt hat. Abgelöst wurde Sie von Noahs Akik Gerd der für Noah wieder wundervolle Zeit im Paket hatte, bei der sein Buch weiter vorgelesen wurde und Noah durch die sitzende Lagerung auch Aufmerksamkeit zeigen konnte. Wir haben uns leider knapp verpasst und das Korsett wurde von uns nun ausgezogen, da er es ja schon lange anhatte. Nach der Abendpflege gab es bestimmt noch eine Runde Fernsehen und nun wünsche ich für Noah und Euch eine wundervolle Nacht die Kraft schenkt und Frieden bringt.

Gestern am 09.12.2013 begann es wieder recht früh da der Stundenplan für 9 Uhr die Physio auf dem Plan hatte. Dort haben sie seine Hände zum Thema gemacht, mobilisiert und die Handschienen angezogen. Dann hat sich die Physio mit dem Rumpf beschäftigt und Noah dort Bewegung ermöglicht. Darauf folgend kam seine Logopädie Zeit mit Stimulationen für seinen Mund und Kiefer. Danach hat die Schule Noah Zeit geschenkt mit den neusten Nachrichten vom Wochenende und weiteren Erzählungen. Die Handschienen haben seinen Mittelfinger blau werden lassen, sodass wir das beobachten müssen und gegebenenfalls neue Handschienen anfertigen lassen, da diese zu klein sind. Am späten Nachmittag hatte ich noch zeit für Noah und konnte eine wenig helfen und seine Lagerung erleichtern. Der Abend ging schnell tun mit Hörspielen und in der Nacht hat noah gut geschlafen mit tollen Werten, was hoffentlich bei Euch ebenso war.

Heute am 08.12.2013 war ein wenig ausschalten drin und später am Vormittag kam toller Busch von seinem Freund Linus mit seinem Vater Ralf und Noahs Papa war auch dabei. Ich vermute Ralf hat Noah auf den neusten Stand der Fußballsaison gebracht und Linus hat bestimmt wieder für Noah vorgelesen. Das Bewegen von Papa war bestimmt auch wieder Thema und Noah hat die Zeit mit den drei Männern bestimmt sehr genossen. Den Nachmittag hat er mit Troja verbracht der im Nachmittagsprogramm kam und am Abend hat er sich per Augenbewegungen für sein Hörspiel Herr der Ringe entschieden. Nun wünsche ich Noah und Euch ein Nacht die Kraft und Frieden schenkt mit wundersamen Träumen und Kraft für die kommende Woche.

Heute am 07.12.2013 schlief Noah erst mal lange aus und wurde dann nach einer ausgiebigen Morgenpflege in die Wanne mobilisiert, damit er tolle Zeit im großen Gruppenraum verbringen konnte. Dort bekam er von der zuständigen Schwester eine Behandlung basale Stimulation, die er sichtlich genossen hat. Seine Werte waren gut und bei der Behandlung konnte Noah sich auch gut einlassen und entspannen. Wieder im Zimmer verlief der Nachmittag ruhig mit seinen Hörspielen und er konnte gut mit feuchter Nase atmen. Sein Zugang war leider zu und es musste ein Neuer gelegt werden am anderen Fuß, natürlich war es nicht zu Noahs Freude aber es ging nicht anders, da das Antibiotikum noch einen Tag gegeben werden muss. Am Abend schaute er noch Elton zockt und kommt hoffentlich bald gut in die Nacht mit schönen Träumen wie ich es für Euch ebenso wünsche.

Gestern am 06.12.2013 war am morgen nach der Pflege Zeit für die Schule und seine Aufmerksamkeit war gut und die Augen klar dabei. Es wurde ein wenig die Doman Therapie fortgeführt, um seine Sinne zu fördern. Am Mittag war die Ergo Therapeutin bei Noah mit einer tolle Cranio Behandlung und später wurden die Handschienen wieder angezogen. Am Nachmittag nach einer Runde Pflege haben wir Ihm die Vibrationsmatte untergelegt damit der Schleim aus der Lunge kommt und um seine Sinne am ganzen Körper zu sensibilisieren. Die Infusion mit dem Antibiotikum läuft immer noch 3 mal am Tag und der zugang am Fuß ist noch Ok, worüber wir uns sehr freuen, da noah nicht noch mal gestochen werden will. Am Abend gab es noch ein wenig Fernsehprogramm und seine Nacht war mit tiefem Schlaf beseelt, wie ich für Euch auch hoffe.

Heute am 05.12.2013 war Noah am Morgen schon früh wach und nach Pflege und allem was nötig ist kam die liebe Ergo zu ihm, um die Handschienen wieder anzuziehen und seine Arme zu mobilisieren. Noah konnte gut am Morgen mit feuchter Nase atmen und wir hoffen das das Antibiotikum das er nun per Infusion bekommt den Keim aus seiner Blase tötet. Wenn der Keim dann draußen ist können wir auch den geplanten Katheterwechsel nächste Woche angehen. Die Lehrerin war kurz vor der Mittagspause bei Noah und hat ihm bestimmt wieder schöne Zeit geschenkt die ihn fördert und die Zeit toll füllt. Nach der Pause haben wir gemeinsam Kuschelzeit verbracht und seine Kissen und Laken mit seinem Namen beschriftet. Ein Englisches Hörspiel hat uns begleitet und hoffentlich Noah nicht so doll geärgert, das er es kaum versteht, doch die Förderung für sein Gehirn darf nicht unterschätz werden. Für die stürmische Nacht wünsche ich Noah und Euch sanfte Träume und einen tiefen Schlaf und natürlich einen gefüllten Stiefel.

Tim Benzko Cassandra Steel - Unter die Haut
http://www.youtube.com/watch?v=LEid1xgBLH
M

Heute am 04.12.2013 begann direkt nacht der Morgenpflege das Schulprogramm mit zwei Stunden hintereinander und viel Aufmerksamkeit für Noah. Nach der Mittagspause habe ich mit Noah ein wenig Domen Therapie ermöglicht damit der Schleim aus der Lunge kommt und außerdem haben wir schon lange nicht mehr das blinzeln geübt. Sein Weihnachtskalender von Sarah hat auch wieder eine Geschmacksstimulation mit Schokolade ermöglicht und ich bin mir sicher, das Noah es toll fand. Am späten Nachmittag war dann wieder Zeit für die Logopädie und Noah konnte gut mit feuchter Nase atmen und sich auf die Therapie einlassen. Für Noahs und Eure Nacht wünsche ich die allerschönsten Träume und einen tiefen erholsamen Schlaf.

Gestern am 03.12.2013 war nach der Pflege die Ergo Zeit und die Handschienen wurden dabei angezogen und seine Arme ein wenig mobilisiert. Die Schule kam direkt danach zu ihm  und hat die neusten Fußballergebnisse mit Noah besprochen. Wieder folgend hat er seine Lymphdrainagen Therapie bekommen und dann zur Mittagspause Entspannung mit mir. Ein wenig Pflege und sauber machen damit er frisch für den lieben Besuch von Gerd (seinem Akik) war. Die Ablösung von Gerd kam dann und er hat Noah ganz lange aus seinem Buch vorgelesen und ich bin mir sicher das Noah die Zeit genossen hat. Später hat seine zuständige Schwester in komplett frisch gemacht und erst war Noah ganz verspannt doch nach klarer Ansprache konnte er locker lassen. Am Abend haben seine Hörspiele ihn in die Nacht getragen und die Nacht war für ihn eine Gute, was ich für Euch ebenso hoffe.

Heute am 02.12.2013 war Noah relativ früh wach und hat gleich die erste Therapie bei der Physio gut mitmachen können. Direkt drauf folgend kam sein Logopäde zu ihm und wieder danach war Schule, sodass auf keinen Fall Langeweile aufkam. Die Visite  mit Prof. Knuf war auch und dort wurde eine Antibiose angesetzt, die Noah nun per Zugang (Nadel im Fuß) bekommen soll da im Urin erneut Keime aufgetaucht sind die keiner haben möchte. Am Nachmittag ging es ihm eigentlich gut bis zu dem Moment, als die zuständige Schwester erzählt, das gleich jemand aus der Klinik kommt um den Zugang zu legen. Noahs Puls ging hoch und die Beatmung konnte nicht abgemacht werden da er sonst sofort wieder eine schlechte Sättigung zeigte. Ich kam als der Zugang gerade gelegt war und konnte mit Noah dann noch gemütliche Zeit verleben, um ihn ein wenig zu beruhigen, was nicht sonderlich gut geklappt hat, da seine Puls Werte immer noch über 100 blieben. Ich hoffe am Abend nach der Pflege hat er sich wieder beruhigt und für die Nacht wünsche ich Noah und Euch ganz sanfte Träume mit einem tiefem Schlaf.

Gestern am 01.12.2013 schlief Noah erst mal gemütlich aus, denn auch nach der Medikamentengabe am Morgen, bei er danach aufrecht im Bett sein muss, hat er noch ein wenig weiter gedöst. Später bekam er ein tolles Bad mit Verwöhnprogramm und einer ausgiebigen Pflege. Danach ist er in der mobilen Wanne  geblieben (natürlich trocken) und hat Zeit im großen Aufenthaltsraum verbringen dürfen mit anderen Kindern und den Schwestern. Sie haben die ganze Zeit Weihnachtslieder gehört, um sich auf die Zeit und den Advent einzustimmen. Er ist den Vormittag gut ohne Beatmung auskommen und zeigte sich wach und aufmerksam. Am Nachmittag wieder in seinem Bett hat er Hörspiele gehört und durfte auch noch Fernseh schauen um sich die Zeit zu vertreiben, da ich heute keine Zeit für ihn hatte. Am Abend hat er noch einen Film von seinen DVDs geschaut und ist gut in die Nacht gekommen mit tiefem Schlaf. Ich hoffe Eure Nacht war auch gut und Ihr seid gut in die Woche gekommen.

Die Kommentare sind geschlossen.