Noahs Tage - Dezember 2011

Gestern am 31.12.2011 wäre eigentlich noah Nationaler Superfeiertag gewesen und er wäre ab 8 Uhr morgens auf der Straße, um Kracher loszulassen, was nicht immer ohne Verletzungen abging und sein heimlicher Familienspitzname war “Pyromane”. Er konnte Ausschlafen und hat auch über den Tag gut mit feuchter Nase atmen können. Von der Grippe ist nichts zu sehen und ich halte mich immer noch fern. Am Nachmittag kamen stattdessen Anette und Guido aus Halle zu ihm und haben ihm Zeit Aufmerksamkeit und eine Behandlung geschenkt. Er war Aufmerksam und zeigte sich mit seinen Augenbewegungen. Guido (Heilpraktiker) hat auch Noahs Blutwerte kontrolliert und war ganz zufrieden und wieder bei mir angekommen haben wir eine Therapie zusammengestellt, um der Osteoporose entgegenzuwirken. Ich hoffe Ihr hattet alle eine wundervollen Abend mit vielen Freunden und schönen Momenten. Für Noah wünsch ich eine Jahr mit ganz viel Entwicklung und Fortschritt.

Abba - Happy New Year
http://www.tape.tv/musikvideos/Abba/Happy-New-Year

Heute am 30.12.2011 war es für Noah von Anfang an gut und er zeigte sich nach dem Ausschlafen Aufmerksam und wach. Sein Knie ist noch dick und nach dem Telefonat mit Zwerg Nase haben wir uns geeinigt, das wir es mehr bewegen müssen, um die Schwellung zu verringern. Er bekommt noch Schmerzmittel, damit es für ihn auch gut verläuft. Die Augen sind immer noch gut nachdem wir auf die Neuen Tropfen umgestellt haben. Er hat den Tag auch ohne mich gut verlebt und zum Glück noch keine Anzeichen von gelben Schleim gezeigt. Am Nachmittag haben Noah und Ali den ersten Teil Harry Potter geschaut und Noah hat ihn aufmerksam mit geschaut und den Kopf in die Richtung gedreht obwohl er den Film schon mitsprechen kann und echt auswendig kennt. am Abend habe ich mit Noah noch lange telefoniert und ihm aus meinem Leben und dem Tag erzählt. Ich wünsche ihm und Euch eine wundervolle Nacht mit Träumen die Hoffnung machen.

Heute am 29.12.2011 konnte Noah wieder ausschlafen und nach der Morgenpflege wurde auch der Verband oder besser das Pflaster gewechselt. Die Narbe verheilt sehr gut und Noah hat zum Glück alles gut überstanden. Ich hoffe sehr, das Noah sich vor Tagen nicht bei mir angesteckt hat und die Erkältung ihn nicht erreicht. Das Knie ist noch dick und muss sich langsam wieder zurückbilden. Nach der Mittagspause kamen Cara und Nils zu Noah und haben ihm Zeit geschenkt. Es gab noch Weihnachtsgeschenke und Cara hat Noah ein wenig vorgelesen. Er hat gut reagiert und ist sogar auf die schlechte Seite oft mit dem Kopf gekommen. Später durfte er noch Sherlock Holmes schauen und am Abend gab es für ihn noch die Magnetfeldmatte mit einem schönen Hörspiel. Ich wünsche Noah und Euch eine wundervolle Nacht mit einem tiefen schönen Schlaf.

Lisa Hannigan & Ray LaMontagne - O Sleep
http://www.youtube.com/watch?v=rKCB0TSBOFc&feature=related

Heute am 28.12.2011 ging es Noah immer noch gut und nach dem ausschlafen hat er in seinem Bett ein schönes Hörspiel gehört und auf den lieben Besuch von Oma und Opa gewartet. Er wurde für den Besuch in den Gruppenraum gebracht und in seine Hängematte gelagert. Oma und Opa waren ganz zufrieden mit Noah und seiner Aufmerksamkeit und er hat auch immer wieder den Kopf zu ihnen gedreht, obwohl es seine schlechte Seite ist, die er in den letzten Tagen kaum ansteuern konnte. Sie haben von Weihnachten erzählt und Noah die Zeit bestimmt leichter gemacht. Die Augen sind in den letzten Tagen auch recht gut, da wir auf neue Augentropfen umgestellt haben, die wir schon aus der Zeit in Ingelheim und vom Clemmi kennen. Am Abend gab es noch einen schönen Film und ich hoffe, das es für Euch und Noah eine geruhsame Nacht wird mit tollen Träumen. Da ich im Moment selber krank bin werde ich Noah die nächsten Tage nicht besuchen, damit er die Keime nicht auch noch bekommt.

Gestern am 27.12.2011 konnte Noah in Ruhe ausschlafen, da Alle Therapeuten und Lehrerinnen in Urlaub sind. Er zeigt sich immer noch sehr gut und konnte lange über den Tag wieder gut ohne Beatmung auskommen. Sein Knie ist immer noch sehr dick aber das ist so kurz nach der OP auch normal und macht uns keine Sorgen. Am Mittag ist Noah rüber in die Kinderklinik gefahren worden, um eine Röntgenbild vom Bein machen zu lassen. Die zuständige Oberärztin hat die Bilder später bekommen, doch wir haben sie selber noch nicht gesprochen, ob aus Ihrer Sicht alles gut verläuft. Am Nachmittag haben wir die Magnetfeldmatte für Noah untergelegt und seine Lagerung erneut verändert. Sein Blutdruck ist immer mal wieder recht hoch, was wir auf doch vorhandene Schmerzen zurückführen. Er bekommt noch Schmerzmittel und wir hoffen, das es für ihn damit erträglich ist. Ich wünsche Noah und Euch einen guten Tag mit vielen netten Menschen, die es gut meinen.

Heute am 26.12.2011 ging es Noah immer noch gut und die Narbe an seinem Bein heilt. Es ist nur noch eine großes Pflaster das alle zwei Tage gewechselt werden muss. Das Bein kann schon wieder bewegt werden und die Chirurgin sagte auch viel bewegen wäre genau das richtige um der Osterposse entgegenzuwirken. Er hat heute lange mit feuchter Nase atmen können und erst am Nachmittag war wieder Zeit für die Beatmung damit er sich Erholen konnte. Ich habe mit Noah noch das Ende von Ocean Eleven geschaut und ihm die Magnetfgeldmatte klar gemacht, damit die Heilung auch unterstützt wird. Seine Augen sind auch schon viel besser und ab Morgen fangen wir an wieder gut und viel zu bewegen. Euch und Noah eine wundervolle Nacht mit erfüllenden Träumen.

Heute am 25.12.2011 hat Noah am Morgen schon viel besser ausgesehen und bekam erst mal die Haare im Bett gewaschen, damit er wieder frisch aussieht. Seine Augen waren  auch viel besser als am Vortag und es scheint als hätte er die Nachwirkungen der OP und der Narkose ganz gut verarbeitet, da er aufmerksam und wach reagiert hat. Am Nachmittag kam Papa zu ihm um das Weihnachtsfest zu feiern. sie haben Noah samt seinem Bett in den Snuzelraum geschoben, damit die zwei Männer dort eine schöne Zeit erleben konnten. Seine Narbe am Bein sieht den Umständen entsprechend gut aus und auch das Durchbewegen hat schon wieder funktioniert. Noah zeigt sich aufmerksam und es scheint als würde er noch klarer sein als sonst. Mit Papa zusammen gab es auch noch eine Bescherung und die Zeit im Snuzelraum verging wie im Flug. Am Abend gab es noch einen schönen Film und ich hoffe, das es für Euch wie für Noah eine schöner 1. Weihnachtstag war.

Die Kinder des Monsieur Mathieu - Der Hauptsolist ist Noah wie aus dem Gesicht geschnitten und nicht nur das Aussehen sondern auch die Rolle ist Noah wie er lebte
http://www.youtube.com/watch?v=AZdEgZmbCYs

Heute am 24.12.2011 konnte Noah schon am Morgen wieder zurück in sein Zimmer von Zwerg Nase. Er war und ist noch ziemlich mitgenommen von dem Tag zuvor und wurde heute auch nicht aus dem Bett geholt, um ihn die Erholung zu lassen. Am frühen Nachmittag war für die Kinder im großen Gruppenraum die Bescherung und die Weihnachtsfeier die ich leider verpasst habe, da ich nichts davon wußte. Doch da Noah eh nicht aus dem Bett kam war es nicht so schlimm, sodass ich später mit Rosa zusammen in seinem Zimmer die kleine Weihnachtsfeier machen konnte. Wir haben die Neue Lampe gleich über seinem Bett aufgehängt und das Geschenk von seiner ehemaligen Musiklehrerin (das Hörspiel Zauberer von OZ) ausgepackt. Es gab auch Neue Schlafanzüge und Kopfhörer, doch Noah war echt fertig und wir haben versucht, die Zeit für ihn, ganz leise und sanft zu gestalten. Ich hoffe für Euch Alle war es ein wunderschöner Heiliger Abend und es hat sich Liebe gezeigt. Für Noah wünsche ich eine wundervoll heilsame Nacht.

Robert Downey Jr. plays Joni Mitchell´s River
http://www.youtube.com/watch?v=AhR1JHc7WxI&feature=related

Heute am 23.12.2011 war für 9:30 der OP Termin angesetzt und Noah war schon fertig als in Zwerg Nase ankam. Es hat sich ein wenig nach hinten verschoben doch dann sind wir mit Noah in seinem Bett (um ihn nicht mehr umlagern zu müssen) zum OP gefahren. Dort wurde er in der Schleuse auf den OP Wagen vorsichtig umgelagert und ich musste mich verabschieden. Die OP selber ist gut verlaufen und die operierende Oberärztin hatte Zeit für mich um davon zu erzählen. Sie meinte der Bruch wäre auf jeden Fall schon älter c.a. 4 Wochen und wir sollten auf jeden Fall weiter und viel mehr bewegen, um der Osteoporose entgegenzuwirken. Es dauerte 3 Stunden bis er wieder raus kam und wir auf die Kinderintensivstation fahren konnten. Er war relativ schnell wieder wach und zeigte mit seiner Augenbewegung nach Aufforderung, das er wieder bei uns ist. Am Nachmittag kam Papa zu Noah und hat sich sein Bein genau angeschaut. Er war auch ganz zufrieden mit Ihm und dem Verlauf doch uns ist aufgefallen das die andere Baustelle, der Blasenkartheter, nicht fördert. Später kamen noch die Urologen vorbei, um einen neuen zu legen, was aber ohne Komplikationen ging. Vielleicht besteht eine kleine Chance, das Noah Morgen schon wieder zurück ins Zwerg Nase Haus kommt und dort Nachversorgt wird. Dann wäre Weihnachten in seinem eigenen Zimmer doch ein wenig gemütlicher für ihn. So hoffe ich auf eine gute und heilsame Nacht für Noah und für Euch eine die Alle Wünsche erfüllen läßt.

Heute am 22.12.2011 war alles für Noah so ausgelegt, das er an seinem gebrochenen Bein so wenig wie möglich bewegt wird. Er wurde ganz vorsichtig umgelagert und angezogen und das Scherzmittel tut hoffentlich einen Teil dazu, das Noah bis Morgen schmerzfrei schlafen kann. Das Paracetamol bring auf jeden Fall seinen Puls so runter das man meinen könnte er schläft wenn er nicht die Augen geöffnet hätte. Ich habe ihm mit Vorlesen die Zeit zu vertreiben und versucht Mut zu spenden. Danach musste mit der Anästhesie und der Chirurgie in der HSK der Papierkram für Morgen geklärt werden und ich war sehr dankbar, das mein Bruder Dirk zu Noah kam und ihn vielleicht ein wenig abgelenkt hat. Erst hat ihm aus dem Leben der Stromberger erzählt und dann noch lange weiter aus dem Buch vorgelesen. Am Abend war ich noch mal bei ihm, um die Tasche für Morgen vorbei zu bringen und ich hoffe, das es für Noah und Euch eine Gute Nacht wird.

Heute am 21.12.2011 war es von Morgen an alles auf den Röntgentermin, um 2 Uhr ausgelegt und Noah wurde so wenig wie möglich bewegt. Er bekam seit Gestern Abend Schmerzmittel und das Knie wurde gekühlt. Alles eingepackt und Noah vorsichtig in die Wanne für den Transport gelegt ging es rüber in die Kinderklinik zum Röntgen und zum erschrecken Aller hat sich das schlimmste gezeigt. Noah hat erneut eine Oberschenkelfraktur direkt über dem Knie, nur dieses mal an dem anderen Bein. Es ist uns ein Rätsel und ein Schock, sind Noahs Knochen wirklich so porös. Die Osteoporose ist schon so weit fortgeschritten wegen der wenigen Bewegung. Am Nachmittag wieder zurück im Haus Zwerg Nase kam dann die Info, das der OP Termin für Freitag geplant ist und bis dahin weiter Schmerzmittel und Kühlung Noah helfen sollen. Es ist fast so als würde Noah es nicht spüren, er zeigt keinen hohen Puls und seine Atmung ist auch normal. Unfassbar und hoffentlich war, denn wenn nicht ist es für uns kaum tragbar. Er hat bei solch einem Bruch Höllen Schmerzen die er nicht über seinen Puls anzeigt. Sein Schleim war heute zäher als sonst, was für mich noch nicht zu erklären ist. Ich wünsche und hoffe, das Noah keine Schmerzen hat und eine Nacht die ihn vergessen und süß Träumen läßt. Euch auch eine gesegnete Nacht, Danke das Ihr bei uns seid.

Heute am 20.12.2011 hatte er früh am morgen Ergo und zeigte sich dabei ganz gut. Danach gab es noch die Schule die heute wieder mit dem Power link tolle Erolge erlebt hat denn Noah hat immer mal wieder das angeschlossenen Radio über den Knopf des Power links angemacht. Am Nachmittag wäre eigentlich KG gewesen aber die haben wir ausfallen lassen da Noah wieder ein wenig gestresst aussah. Wir haben ihm Schnee in die Hand gegeben und dann wollte ich ihm mal Schnee auf die Beine oder Knie legen da habe ich gesehen, das sein rechtes Knie viel dicker als sonst ist. Zum Glück waren die Mädels von der KG noch da und nach abtasten und anschauen wurde ein Arzt aus der HSK gerufen, um alles in die Wege zu leiten. Er hat Noah Blut abgenommen und Morgen geht es dann zum Röntgen und bitte drückt alle die Daumen, das nicht wieder etwas gebrochen ist, nur diesmal am anderen Bein. Es könnte auch nur eine Entzündung im Knie sein. Für Noah wird nun mit Schmerzmittel und viel Kühlung die Nacht hoffentlich gut und für Euch wünsche ich tiefen Schlaf.

Gestern am 19.12.2011 hat Noah ein wenig länger geschlafen, um dann die tolle Logopädie Behandlung zu bekommen. Er war wach und klar und zeigte keine Zeichen von Anstrengung oder Fieber. Später am Vormittag haben die KGs und seine Pflegeschwester ihn in seine Bauchliegeschale mobilisiert und Noah fand es wohl recht gut und zeigte gute Werte. Das Absaugen in der Schale ist noch ein Problem was zu lösen gilt aber so langsam nimmt sie Form an und kann bald fertig gestellt werden. Die Schulstunden waren für ihn wieder eine Abwechslung und er konnte gut mitmachen und zeigen was in seinen Möglichkeiten liegt. Am Nachmittag habe ich weiter aus dem Buch vorgelesen und versucht, es durch neue Lagerungen so angenehme wie möglich für ihn zu gestalten. Er sah ein wenig gestresst oder fertig aus aber von den Werten war nichts zu erkennen. Die Wärmekissen sind alle im Einsatz gewesen, um die Füße zu wärmen und die Schultern zu lockern. Ich wünsche Noah und Euch einen tollen Dienstag.

Heute am 18.12.2011 war Noah schon um 8 Uhr wach, sodass die Morgenpflege ganz in ruhe starten konnte ohne Noah aus dem Schlaf zu holen. Das Fieber war nicht mehr da aber er sah noch ein wenig blas aus. Nach einem tollen langem Bad wurde Noah im großen Gruppenraum in die Hängematte gelegt, um dort den lieben Besuch von Jutta und Karin zu empfangen. Sie haben ihm aus dem neuen Buch abwechselnd vorgelesen und Noah zeigte sich aufmerksam und klar und manchmal schien es als würde er sogar mit den Augen Jutta oder Karin fokussieren. Sie haben noch aus dem Leben erzählt und Noah hat bestimmt gerne zugehört, da er vor seinem Unfall auch gerne dabei war wenn Sie bei uns zu Besuch waren. Am späten Nachmittag habe ich mit Ihm gemütliche Zeit verbracht und er schien nun leider nicht mehr so wach sondern eher gestresst. Das Fieber wurde später auch noch einmal gemessen und war leicht erhöht. Ich habe versucht mit weiteren Globulie und einer langen Behandlung der Magnetfeldmatte wieder der Entzündung entgegenzuwirken und hoffe, das es geholfen hat. Ich wünsche Euch und Noah eine geruhsame Nacht mit heilender Energie für die Woche.

Heute am 17.12.2011 konnte Noah in Ruhe ausschlafen, doch irgendwie scheint es als brüte er etwas aus. Seine Temperatur ist leicht erhöht, doch die Atmung und der Schleim sind nicht das Problem. Wir wissen noch nicht was es sein könnte, da es keine deutlichen Zeichen gibt. Ein Urinabstrich wurde heute Abend gemacht und zeigt vielleicht am Montag mehr doch bis dahin gebe ich Globulie und hoffe, das die Magnetfeldmatte wieder mal Ihre Kraft zeigt. Am späten Nachmittag habe wir  im Bett gekuschelt und dabei ein schönes Hörspiel gehört. Die Beatmung war heute die ganze Zeit an damit er sich nicht zu überanstrengt beim eigenständigen Atmen. Ein tolles Päckchen von seinem Freund Luca kam heute zu ihm mit einer eigen für Noah zusammengestellten CD, die ich im Moment gerade auf seine IPod spiele. Ich wünsche Noah und Euch eine heilsame Nacht und einen wunderschönen 4. Advent.

Hassan Annouri - Hoffnung
http://www.youtube.com/watch?v=2bQOCqXPmnE

Gestern am 16.12.2011 war es für Noah schon ein wenig besser und er erschien schon um einiges erholter als Tags zuvor. Mit der Schulstunde am Morgen hatte er auch wieder einen Grund sich aufmerksam dem zuzuwenden, was ihm erzählt und geboten wurde. Noah beobachtet nun oft seinen Neuen Weihnachtsstern über seinem Bett, den er von Zwerg Nase bekommen hat. Am Nachmittag kamen Onkel Dirk mit Frau Ines und seinem Cousin Markus vorbei, um noch Geburtstagsgrüße zu bringen. Sie fanden ihn ganz aufmerksam und klar und Noah zeigte auch Augenbewegungen zu den Gesprächen hin. Am Abend gab es noch einen schönen film für Noah und die Nacht verlief für ihn ganz gut. Ich wünsche Noah und Euch eine wunderschönen vorweihnachtlichen Samstag, ohne Stress.

Heute am 15.12.2011 war schon bei der Morgenpflege zu sehen das Noah nicht so ganz auf der Höhe war, seine Augen waren Rot und wach werden wollte er auch nicht so richtig. Wir vermuten, das der gestrige Tag vielleicht doch zu viel für ihn war und er heute einfach mal einen Tag Ruhe brauchte. Die Ergo am Morgen hat ihn in den Lifter mobilisiert und ihn in einer sonst gemütlichen Haltung Sitzend über dem Bett behandelt. Hier war auch schon zu erkennen, das er heute auch das nicht für besonders toll hält und daher hat die Ergo mit der KG besprochen das Noah heute einen Ruhetag bekommt ohne weitere Behandlungen. Ich habe ihm die Magnetfeldmatte klargemacht und eine gemütlich Lagerung für ihn geschaffen. Michaela aus Salzburg war kurz zu Besuch, hat ihn von den Lieben dort erzählt und gegrüßt. Nach einer halben Stunde haben wir ihn in Ruhe seinen Tag entspannen lassen und ich hoffe, das er und Ihr eine erholsame Nacht habt mit heilsamen Träumen, auf das der nächste Tag ein guter Tag werden darf.

Heute am 14.12.2011 war Noahs großer Tag und um 9.15 gab es eine Geburtstagsschulstunde für ihn mit herzlichen Wünschen. Danach fertig gemacht und eine schönes Hemd an war Noah bereit für den Besuch von Oma und Opa aus Windecken, die ihn ihn liebevoll begleitet haben und zwei tolle Kuchen mitbrachten. Zur Mittagszeit kam Helena aus dem Haus St. Martin und hat Noah ganz viel liebe Grüße aus seiner ehemaligen Gruppe Spatzennest mitgebracht. Es ist so schön wie die Ingelheimer aus dem Haus St. Martin noch an Noah denken und für ihn da sind, lieben Dank an Euch Alle. Helena hat mir geholfen Noah in den Rolli zu mobilisieren und wir sind mit Oma und Opa in die Küche von Zwerg Nase umgezogen, um dort den Geburtstagskuchen zu essen und die Geschenk auszupacken. Es gab ein Neues Tempur Kissen, tolles Dusch und Waschgel Neue Duftöle für seine Lampe und eine Wellentrommel, die sich anhört wie Meeresrauschen beim bewegen. Am Nachmittag kam Sarah aus Ingelheim zu Noah und kurz darauf auch Oma und Opa aus Raunheim mit Cara. Wir haben viel erzählt, gesungen, Wunderkerzen für Noah brennen lassen und den Kuchen gegessen. Am späten Nachmittag kam auch Papa, der Noah später ins Bett zu brachte und ihm mit Cara einen schönen Ausklang von seinem Tag zu bescheren. Über seinem Bett hängt nun auch ein wunderschöner Weihnachtsstern, den Zwerg Nase geschenkt hat und ich hoffe, das der Tag für Noah ein guter war. Für Noah und Euch ein gesegnete Nacht mit phantasievollen Träumen die Hoffnung machen.

Heute am 13.12.2011 war für Noah die Nacht schon früh zu Ende und es fing früh an mit einer dusche damit er pünktlich um 8.45 fertig für die Ergo war. Sie haben im Bett zusammen gearbeitet und der Spiegel vor dem Bett hat Noah wieder die Möglichkeit geboten sich dabei zu beobachten. Nach der Ergo kam schöner Besuche von Rosa und Knut und ich habe es auch knapp nach Ihrem Eintreffen geschafft. Sie haben Noah Aufmerksamkeit Zeit geschenkt und von Rosa gab es noch eine tolle Fußmassage. Dafür das an dem Morgen schon viel los war, zeigte sich Noah erst müde, doch dann aufmerksam und klar und ich bin davon überzeugt, das ihm jede Abwechslung gefällt und gut tut. Nach unserem Besuch war Zeit für die Schule und mit dem Korsett bewaffnet ging es im Rolli in die Besucherküche, da dort viel Ruhe und Raum für eine schöne Stunde Unterricht ist ohne die Geräte die dauernd piepsen. Nach der Mittagspause im Bett bekam er noch die Physiotherapie am Nachmittag und nun hoffe ich das er eine ruhige und tolle Nacht hat damit er für seinen Geburtstag frisch und gesund ist. Euch ebenfalls eine wunderschöne Nacht.

Heute am 12.12.2011 war es am Logopädie und die Morgenpflege war gerade fertig zur Therapie, sodass Noah sich gut darauf einlassen konnte. Sie haben weiter an der Gesichtsstimulation gearbeitet und Noah daran erinnert dort Dinge zu spüren oder zu fühlen. Nach eine Pause hatte Noah wieder das Glück, eine Doppelstunde Schule zu haben, die durch die zwei verschiedenen Lehrerinnen für Noah immer eine Bereicherung darstellt und viel Eindrücke und Ablenkung bietet. Am Nachmittag haben wir weiter aus dem Neuen Buch vorgelesen und nach einer Inhalation, war es für Noah auch kein Problem ohne Beatmung den Nachmittag zu meistern. Die Füße bedürfen im Moment viel Wärmekissen, da sie Dauerkalt sind. Am Abend gab es noch einen Film für Noah und Marvin und ich hoffe, das beide eine gute Nacht haben. Euch wünsche ich ebenfalls eine gute Nacht mit schönen Träumen.

Gestern am 11.12.2011 war ich schon um 10 Uhr in Zwerg Nase, da die Sozialpädagogen und die Akik Frauen (Aktionskomitee Kind im Krankenhaus) eine Bastelfrühstück organisiert haben. Nach einem netten beisammen sein haben wir für die Kinder Neue Mobiles gebastelt, die dann über die Betten der Kinder gehängt werden. Die Akik Damen arbeiten alle ehrenamtlich und kommen in regelmäßigen Abständen, um den Kindern Zeit zu schenken. Noah habe ich zwischendurch immer mal wieder besucht und nach ihm geschaut. Die Roten Augen und das Gefühl es würde ihn etwas stören vom Vortag war nicht mehr zu sehen. Nach  der Bastelaktion habe ich mit einem tollen Neuen Buch angefangen “Die Geheimnisse des Nicholas Flamel - Der unsterbliche Alchemyst” ein Buch ganz nach Noahs Geschmack da bin ich mir sicher. Ich bin selber gerade bei Teil 3 und freue mich über jede Minute die Zeit zum lesen ist. Für Euch hat hoffentlich die Woche gut angefangen und Noah hatte eine gute Nacht mit tiefem ruhigen Schlaf (trotz Vollmond).

Snow Patrol - Called out in the Dark
http://www.myvideo.de/watch/8239540/Snow_Patrol_Called_Out_In_The_Dark

Vorgestern am 10.12.2011 ging der Server leider nicht, mehr aber wir sind auf dem Weg bald eine Lösung zu finden. Am Sonntag Morgen kam Onkel Dirk zu besuch und hat mit Ihm schöne Zeit verbracht. Noah war wach und klar und hat aufmerksam zugehört wenn Dirk ihm aus dem Leben erzählt hat. Seine Aufmerksamkeit ging immer auf die Seite auf der Dirk mit ihm gesprochen hat und die Augen haben versucht ihn zwischendurch direkt anzuschauen. Am späten Nachmittag habe ich mit Noah Zeit verbracht und er schien eher gestresst, denn die Augen waren strak gerötet und die Spastik in den Armen war stärker als sonst. Wir haben ihm das Korsett ausgezogen um dort ein wenig Erleichterung zu schaffen und so nach und nach bekamen wir den Eindruck das es für ihn besser wird. Ich hoffe das der Samstag Abend für Euch schön war.

Heute am 09.12.2011 hatte Noah wieder seine frühe Doppelstunde Schule und Sie haben versucht mit Hilfe von einem Computer für Noah einen Weg zu finden in die Kommunikation zu kommen. Ich weiß nicht genau wie es funktioniert aber werde es die Tage noch versuchen es zu erfahren. Später kurz vor der Mittagspause hatte er Ergo im Bett die Noah wieder nach bobath behandelt hat und er sich auch ganz darauf einlassen konnte. Danach wurde er ganz steil auf seine linke Seite gelagert und fand es gar nicht gut, doch aufgrund der Skoliose soll er einmal am Tag so liegen. Wieder in einer normalen Lagerung wurde es dann auch schnell wieder besser und die Augen waren nur noch leicht gerötet. Später haben die Jung ICE AGE 2 geschaut und Noah bekommt im Moment gerade seine Abendpflege, damit es eine gute Nacht für ihn wird. Euch wünsche ich ebenfalls einen schönen Abend und eine Nacht mit schönen Träumen.

Am Sonntag hat Round Table für Noah einen Stand neben der Eislaufbahn Wiesbaden organisiert und verkauft dort Leuchtstäbe und Bänder zu Gunsten von Noah. Es wäre toll wenn Ihr es weitererzählt und vielleicht auch dort mal vorbei schaut und Bänder kauft. Der Stand ist von 15 bis 21 Uhr bei der Eisbahn neben dem Theater Wiesbaden zu finden.

Gestern am 08.12.2011 habe ich es leider nicht geschafft reinzuschreiben. Noah ging es gut und am Morgen war noch mal die Bauchlagerungsschale Thema, denn hier wurde wieder angepasst und geschaut ob es Noah gut geht und ob sich Druckstellen bei ihm zeigen. Es ist nicht einfach ihn dort zu lagern aber das Ergebnis für seine Lunge und den ganzen Körper ist auf jeden Fall gut, da Noah sonst nie die Chance hat auf dem Bauch zu liegen und seine Lunge zu belüften. Am Nachmittag haben wir gemeinsam im Bett Zeit verbracht und er konnte gut ohne Beatmung den späten Nachmittag verbringen. Noah hat von Bernd eine große Kiste mit DVDs geliehen bekommen die ich ihm alle gezeigt und vorgelesen habe, so ist für die nächste Zeit Noahs Film Geschmack auf jeden Fall getroffen. Euch eine schönen Tag mit vielen lieben Menschen.

Heute am 07.12.2011 war es wieder Zeit für die Schule und die Morgenpflege musste sich beeilen, damit sie bis dahin Noah ganz sauber und frisch hatten. Die Schule hat er gut mitgemacht und wieder versucht, sich so gut wie es für ihn möglich ist zu zeigen. Es war nun ein ruhiger Vormittag und Noah konnte sich entspannt auf Oma und Opa aus Windecken freuen die ihn jeden Mittwoch besuchen. Angeregt von Isabelles Behandlung, wollen Oma und Opa ihn in Ihrer Besuchszeit bewegen und waren heute mehr als begeistert wie weich Noahs Arme waren. Er hat sich auf alles eingelassen und gezeigt, das er gezielt die Arme lockern kann. Sei waren so glücklich über die Erfahrung, das Sie nun immer wieder versuchen werden Noah in seiner Bewegung zu fördern. Ich wünsche Euch und Noah eine Nacht die Hoffnung schenkt.

Bruno Mars - Sever say you cant
http://www.youtube.com/watch?v=zu-4XJ62XBg&feature=related

Heute am 06.12.2011 fiel die Ergo aus Krankheitsgründen aus, sodass Noah in Ruhe ausschlafen konnte, um dann später seine Stunde Schulunterricht wahrzunehmen. Er zeigte sich aufmerksam uns wach und konnte gut auch ohne Beatmung den Vormittag überstehen. Dann sah es so aus als würde es ihn anstrengen und die Beatmung wurde wieder für ihn angemacht damit er sich erholen konnte. Als ich am Nachmittag zu ihm kam haben die Jungs gerade Madagaska geschaut und Noah schien nicht so interessiert und hörte mehr oder weniger nur zu. Vielleicht war es auch zu anstrengend die ganze Zeit auf seine schlechte Seite zu drehen, das können wir noch nicht bei ihm abfragen. Die Betonung liegt auf “noch nicht” denn ich bin zuversichtlich, das wir bald einen Weg finden Noah in solchen Fällen zu fragen was ihm lieb wäre oder nicht. Nach ein wenig notwendiger Pflege und einer guten Lagerung haben wir noch gekuschelt und er hat aus dem Leben von Cara und mit erfahren was alles so passiert. Seine Werte waren gut doch die Beatmung war die ganze Zeit an, da nicht sicher war wie er sich ohne hält. Nun wünsche ich Euch und Noah eine erholsame Nacht die Kraft für den Neuen Tag spendet.

Gestern am 05.12.2011 hatte Noah genug Zeit zum wachwerden, um dann die tolle Logopädie Behandlung zu bekommen. Er zeigte wieder gute Reaktionen und ließ sich auf die Stimulationen im Mund ein. Die Doppelstunde Schule mit den zwei Lehrerinnen hat in den Morgen versüßt und die Zeit vergeht dann wie im Flug. Er macht im Moment kleine Fortschritte und läßt hoffen das wir bald in eine Kommunikation kommen. Den Morgen über hat er ohne Beatmung gut vertragen und die Mittagspause war mit einem Hörspiel zum entspannen. Am Nachmittag haben wir ihn mit seinem Bett in die Besucherküche gebracht und es war eine Wohltat mal in einem Raum zu sein ohne die ganzen Geäusche der vielen Geräte im Zimmer. Wir haben im Bett gekuschelt und Noah konnte draußen die Autos und Menschen beobachten. Er zeiget zwischendurch gute Bewegungen mit Beinen und Schulter und ich hoffe das wir das wiederholen können. Euch eine erfolgreichen Tag mit vielen netten Menschen.

Heute am 04.12.2011 war wieder ausschlafen möglich. Er hat am Morgen gut mit feuchter Nase geatmet und sich auch bis zum Mittag mit guten Werten gezeigt. Er hat sein Korsett anbekommen und war mit seinem Rolli in der Gruppe unterwegs, sodass er in die Mobilisation kommt, da am Wochenende keine Therapien sind. Heute konnte Noah in der Mittagspause seinen geliebten Eragon weiter hören und die Magnetfeldmatte genießen. Dank der guten Pflege sind seine Augen jetzt schon länger Keimfrei und nicht Rot entzündet. Am Nachmittag haben Marvin und Noah einen Neuen Film geschaut “Da wo die wilden kerle wohnen” und Noah hat sich am Anfang auch dafür interessiert und seinen Kopf auf seine schlechte Seite gedreht, obwohl es ihn anstrengt ihn dort zu halten. Später war es entweder zu anstrengend oder nicht sein Fall das können wir so noch nicht abschätzen. Ich wünsche Noah und Euch eine wundervolle Nacht mit wunderschönen Träumen.

Die Firma - Stille
http://www.youtube.com/watch?v=LmKGCFG3cnI&feature=related

Am Samstag den 03.12.2011 konnte Noah mal wieder ausschlafen und bekam dann eine tolle Dusche, bei der er sich sichtlich entspannte. Am Mittag hat er sein Lieblingshörspiel Eragon Teil 4 weiter gehört und war als ich zu ihm kam sehr verspannt doch zeigte gute Werte. Nach dem eine Neue Lagerung und alles frisch gemacht war, konnte er auch wieder loslassen und sich entspannen. Er hat am Morgen und am Nachmittag wieder gut mit feuchter Nase atmen können (ohne Beatmung). Seine Füße sind nun im Winter weiter kalt und freuen sich immer wieder über die Wärmekissen aus Dinkel. Der Abend war für Noah ganz entspannt und ein Film war für ihn auch noch möglich. Ich hoffe Ihr hattet alle einen schönen Samstag Abend mit vielen schönen Eindrücken.

Am Freitag den 02.12.2011 konnte ich nicht mehr reinschreiben, da der Server 3 Tage Probleme hatte wie Ihr bestimmt festgestellt habt. Dank Micha aus Halle geht alles wieder und die Daten sind gerettet. Am Morgen hatte Noah wieder sein 2 Stunden hintereinander Schule und zeigte sich trotz der frühen Stunde gut und aufmerksam. Die Magnetfeldmatte läuft nun wieder regelmäßig für ihn und die Atmung etc. sind weiterhin Entzündungsfrei. Am Nachmittag war die große Weihnachtsfeier für die Kinder aus dem Zwerg Nase Haus und mit toller Musik und vielen Liedern zum mitsingen wurde im großen Gruppenraum tolle Weihnachtsstimmung gezaubert. Es gab für alle Kinder Geschenke vom Weihnachtsmann und für mich ein wunderschönen Strauß Blumen. Mit Papierschnipsel wurde auch der Schnee ins Haus gebracht und Noah zeigte sich gut bis unbeeindruckt, aber war im Rolli ganz zufrieden dabei zu sein. Die Nacht war für ihn ganz gut und ich hoffe für Euch auch mit heilsamen Schlaf.

Heute am 01.12.2011 ist Winteranfang und hat es bis jetzt super ohne Infekt geschafft und der gelbe Schleim von den Tagen zuvor ist auch nicht mehr da. Heute konnte die Morgenpflege in Ruhe stattfinden da die KG Stunde erst später war. Direkt darauf folgte die Ergo mit einer sanften Behandlung, bei der sich Noah wieder gut zeigte. Nach der Mittagsruhe habe ich mit Noah weiter an den Bewegungsübungen gearbeitet und dabei den Power link wieder für ihn klargemacht. Er konnte mit einer Kopfbewegung auf seine schlechte Seite den Knopf des Power links aktivieren, damit das IPod an oder aus ging. Es war für ihn nicht immer einfach ganz auf die rechte Seite zu drehen aber er hat es immer wieder aktiviert und ich glaube mit eine wenig Übung kann das ein guter Weg werden. Am Abend konnte er noch in ruhe alleine weiter üben und entscheiden ob er hören möchte oder nicht. Ich hoffe das er nun gut schläft und wünsche Euch auch eine gesegnete Nacht.

Die Kommentare sind geschlossen.