Noahs Tage - Juli 2011

Heute am 31.07.2011 durfte Noah ganz in Ruhe ausschlafen und war dann ohne Beatmung im Rolli und ist danach (zwar mit Beatmung) eine große Strecke mit dem motomed gefahren. Seine Augen sind wieder klar und am Mittag waren sie weit geöffnet, mir schon zu weit, doch nach der Gabe der Augentropfen und eine Umlagerung, hat er sich entspannt und die Augen sahen aus wie bei jedem von uns.Er war leider eine wenig verspannt in den Armen und mit seinem Kopf in der Überstreckung, was ebenfalls durch Umlagern besser wurde. Ich habe ihm von dem Urlaub erzählt und ihm die Postkarte von Tobi vorgelesen und er schien mit der Aufmerksamkeit ganz da zu sein. Das Thema der Zähne haben wir heute erneut besprochen und es kommt Morgen bei Visite zur Sprache. Seine oberen Backenzähne haben keinen Platz und stoßen schon zur Seite raus, doch auch hier muß man Gefahr des Eingriffs mit dem Nutzen für den Patienten abwegen. Doch im Moment hätte Noah gar keine Möglichkeit den Mund zu schließen, da die Zähne so im Weg sind und aufeinander stoßen. Nun genug medizinisches und für Noah und Euch eine wundervolle Nacht und vielen Dank das Ihr uns begleitet.

Heute am 30.07.2011 ging es Noah den Tag über sehr gut, er hat tapfer seine Hand und Fußschienen getragen und war am Morgen und am Nachmittag ohne Beatmung. Seine Werte glänzen im Moment und er scheint wach und aufmerksam obwohl sein Puls sehr niedrig ist. Das kann ein gutes Zeichen sein, aber wir müssen es die Tage weiter beobachten. Die Stelle, um sein Tracheostoma ist wieder gut und man kann nur noch einen Hauch rote Haut erahnen. Er hat es sich in der Hängematte gut gehen lassen und konnte am Abend noch mit einem spannenden Hörspiel die Nacht auf sich zukommen lassen. Ich hoffe Ihr hattet auch eine gute Nacht.

Heute am 29.07.2011 hat Noah ausgeschlafen und nach der Ankündigung, das Rainer später zu Besuch kommt, sind alle Kinder die wollten und konnten mit Noah im großen Gruppenraum gelagert worden um der tollen Musik von Rainer zu lauschen. Es war ein tolle Stimmung, so wie mir berichtet wurde und die Kinder und Noah haben es genossen, ihre persönliche Musik von Rainer geschenkt zu bekommen. Noah lag währenddessen in seiner Hängematte und zeigte sich klar und Aufmerksam für Rainer. Am Nachmittag kamen noch eine  Kommunionsgruppe ins Haus Zwerg Nase, um die Kinder und ihr Leben kennenzulernen. Der Tag hat viele Eindrücke geliefert, sodass Noah mit seinem Hörspiel schon um 19 Uhr am Einschlafen war. Euch und Noah einen schönen Abend und eine wundervoll gesegnete Nacht.

Heute am 28.07.2011 ist Noah gut in den Tag gestartet und die Entzündung am Tracheostoma ist nun auch schon viel besser, so das es fast schon wieder normal wirkt. Seine Augen sind kaum noch rot und haben sich wach und klar gezeigt. Am Mittag kam sein Onkel Dirk und hat aus den letzten Wochen erzählt, wie der Urlaub war, wie es seinem Cousin Michael geht und was in Stromberg so vorgeht. Während dem Besuch wurden Noah die Handschienen entfernt, sodass Dirk ihm dann die Handgelenke massieren konnte. Er wirkte heute wach und klar und zeigte seine Aufmerksamkeit mit Kopfdrehen und Blinzeln. Am Abend konnte er wieder seine Simpsons schauen (in Erinnerung an Robert, der sie Noah zeigte und immer erlaubte zu schauen) und danach noch ein wenig gemischtes Fernsehen damit Marvin auch mitschauen konnte. Nun für Euch und Noah eine wundervolle Nacht und vom letzten Abend in Italien liebevolle Grüße.

Heute am 27.07.2011 hat Noah den ganzen Morgen ohne Beatmung gute Werte gezeigt und ist sogar im Rolli motomed gefahren. Seine Augen werden langsam besser, doch zwischendurch am Tag werden sind sie immer wieder sehr Rot. Der Vormittag hat ihn wohl ein wenig angestrengt, sodass er ausnahmsweise seine Mittagspause nun wirklich zum schlafen genutzt hat. Leider war das genau zu der Zeit, als Oma und Opa extra aus Windecken zu ihm gekommen sind. Sie haben Noah schlafen lassen und einfach bei Ihm Zeit verbracht, da er auch so spürt, das Sie da sind. Am Nachmittag hat er weiter mit feuchter Nase geatmet und seine Zeit im Bett verbracht, nachdem er mit den Augen auf die Frage, ob Bett oder Rolli, mit auf für im Bett bleiben beantwortet hat. Wir sind leider immer noch am suchen, den Weg der deutlichen Kommunikation zu finden. Am Abend durfte Noah noch die Simsons schauen, doch heute war er mit dem Kopf nicht so deutlich aufmerksam wie am Montag. Noah und Euch eine tolle Nacht mit fantastischen Träumen.

Tim Bendzko - nur noch schnell die Welt retten
http://www.youtube.com/watch?v=4BAKb2p450Q

Heute am 26.07.2011 bekam Noah am Morgen ein ausgiebiges Bad, was er bestimmt genossen hat, doch später wieder zu den geröteten Augen führte. Bis zu dem lieben Besuch von Jutta am Mittag hat es sich die Rötung aber wieder gelegt und er erschien wach und klar. Nach dem er Gestern so gut ohne Beatmung zurecht kam, wurde heute sanftes Programm gefahren mit Beatmung zur Mittagspause, damit man ihn nicht überfordert. Heute wurde auch eine neue Pflegekraft bei Noah eingeführt, da muss es erst mal alles ganz sicher laufen mit der Beatmung zum kennen lernen. Jutta erzählte auch das eine Hände heute ganz weich und beweglich waren und er kaum mit seiner Spastik dagegen arbeitete. Der Nachmittag verlief auch gut und nun wünsche ich Noah und Euch eine gesegnete Nacht und das alle Eure schönen Träume auch in Erfüllung gehen.

Heute am 25.07.2011 konnte Noah wieder ausschlafen, da die liebe Ergo in Urlaub ist. Er hat vom Morgen an mit feuchter Nase (ohne Beatmung Atmen können ) gute Werte gezeigt und sich wach und aufmerksam gezeigt. Die Augen sind auch schon um einiges besser und nur noch sein linkes ist ein wenig Rot. Ab dem späten Vormittag wurde er in seiner Hängematte im großen Spielzimmer gelagert und hat es toll gemacht ohne Beatmung auszukommen. Ich bin so stolz auf ihn (wie Nachbars Lumpie sagt man doch). Im Urlaub so tolle Nachrichten zu hören macht mich glücklich. Am Abend durfte er die Simpsons schauen und er hat seinen Kopf, trotz schlechter Seite die meiste Zeit zum Fernseher gehalten, so wie mir berichtet wurde. Seine Haut, um das Tracheostoma (die Atemkanüle an seinem Hals) ist immer noch sehr entzündet und wurde ab heute Nachmittag ebenfalls mit Pilzsalbe behandelt und hat nach 2 Stunden zum Glück seine Wirkung schon gezeigt. Am Abend hat er dann noch mit Marvin etwas über Pinguine geschaut aber er ist nun mal zu zweit und wird es verkraften. Euch und Noah sende ich wundervolle Grüße aus einem kleinem Haus in Italien und wünsche Allen eine wundervolle Nacht mit erfüllenden Träumen.

Heute am 24.07.2011 konnte Noah wieder ausschlafen und hat den Vormittag mit feuchter Nase (ohne Beatmungsgerät) gute Werte gezeigt. Am Mittag kam Papa zu ihm und hat weiter aus dem Buch Trix Solier vorgelesen. Sie haben gemeinsam tolle Papa und Sohn Zeit verbracht und die Reaktionen von Noah waren langsamer, doch Papa meinte, sie waren trotzdem nicht schlecht. Die Augen sind immer noch leicht Rot, doch mit den nächsten Tagen und dem Ausschwemmen des restlichen Antibiotikum aus dem Körper, werden Sie bestimmt wieder gut. Euch und Noah eine tolle und gersegnete Nacht mit schönen Träumen.

Heute am 23.07.2011 hat Noah ausschlafen können und seine Werte sind auch bei all dem Schleim immer noch gut. Die Augen sind leider immer noch Rot, trotz der tollen Tropfen und Globulie von Steffie. Ich denke das Gestern erst abgesetzte Antibiotikum hat da seinen Anteil daran. Heute war auch wieder Kanülenwechsel (das einsetzten seines Tracheostomas im Hals) der im wöchentlichen Rhythmus stattfindet und es war für Noah kein Problem. Am Nachmittag war ich kurz bei ihm und er war gerade frisch umgezogen, neu gelagert und hatte seine Hand und Fußschienen an. So war es nichts mit Hände oder Füße massieren, daher hab ich ihm ein wenig aus meinem Leben erzählt und wer die nächsten Tage alles nach ihm schaut, da ich für einige Tage weg bin. Euch Allen und Noah eine tolle Nacht mir erfüllenden Träumen.

Heute am 22.07.2011 hat Noah am Morgen ein tolles Bad bekommen und es genossen. Seine Werte sind gut, doch er entwicklt immer noch viel Schleim der abgesaugt werden muss. Nach der Mittagspause konnte er dann in den Snuzelraum und wurde bei tollem Lichspiel und dem Hörspiel dort auf dem Wasserbett gelagert. Rosa kam mit mir zu Noah und wir Drei haben schöne Zeit im Snuzelraum verbracht. Rosa hat Noah den Nacken die Schultern und die obere Brust ganz liebevoll masiert, während ich die Füße eingeölt und gepflegt habe. Noah hat es bestimmt genossen und es mit tollen Werten auf dem Monitor gezeigt. Am Nachmittag kam er wieder in sein Bett und durfte am Abend auch noch eine wenig Fernsehen schauen. Für Noah und Euch eine wundervolle Nacht mit schönen Träumen.

Heute am 21.07.2011 hat Noah am Morgen mit feuchter Nase (ohne Beatmung) geatmet und bekam es gut hin. Als die KG mit ihm dann großes Sportprogramm im Bett gemacht hat, wurde die Beatmung zur Unterstützung wieder angemacht. Sie hat erzählt, das Noah ganz gut seinen Kopf in der Mitte halten konnte, trotz der Spastik. Die Therapeuten und Schwestern lernen ihn immer besser kennen und sehen die kleinen Zeichen die er sendet und spüren seine Präsenz. Am Nachmittag war ich zwar bei Noah, aber mit so vielen Dingen um ihn beschäftigt, das ich doch gar nicht richtig da war. Solche Tage gibt es auch und um so mehr freut es mich, wenn ich höre wie er in den Therapien sich zeigen kann und es liebevolle Menschen gibt die Noah dort begleiten. Euch Allen die Ihr uns ebenfalls so liebevoll begleitet eine erfüllende Nacht.

Gispert zu Knyphausen - Seltsames Licht
http://www.dailymotion.com/video/xd5kwo_tvnoir-de-gisbert-zu-knyphausen-sel_music

Gestern am 20.07.2011 ging es Noah ganz gut und der Morgen wurde nach der ausgiebigen Pflege, von dem Besuch von Oma und Opa noch verschönert. Sie haben mit ihm am Bett gesessen und aus Ihrem Leben erzählt. Nebenan bei Marvin war die liebe Ergotherapeutin von Noah und hat ihnen erzählt das Sie einen Tag vorher mit dem Jelly Button (der Knopf mit Schwenkarm zum aktivieren von Musik) und Noahs Knien tolle Erfolge gesehen hat. Es kann immer noch Zufall sein, doch echt klasse, das dort auch die Möglichkeiten wieder genutz werden, die wir vom Spendenkonto für Noah angeschafft haben. Oma und Opa waren ganz zufrieden und sind am ende der Mittagspause wieder nach Windecken gefahren. Steffie (Mama von Noahs besten freund Luca) war wohl kurz bei Noah und hat eine tolle DVD für ihn mitgebracht und homeopatische Augentropfen, über die wir einen Tag vorher gesprochen hatten. Die Nacht war gut für Noah und er schleimt immer noch super ab, sodass die Lunge bald wieder ganz frei ist.

Heute am 19.07.2011 hat Noah am Morgen ein tolles Bad bekommen und immer noch kein Neues Fieber. Seine Augen waren nach dem Baden wieder sehr Rot und haben sich leider nicht erholt. Das Antibiotikum macht das nicht, doch die Abwehr ist immer noch geschwächt. Am Mittag kam ich mit Steffie zu Noah und Sie hat von Ihrem Sohn Luca seinem besten Freund erzählt  und ihn an das Leben erinnert, das es Wert ist die Hoffnung nicht aufzugeben und das Luca hofft und immer bei ihm ist. Die Beatmung wird ganz langsam herunter gesetzt, denn der Versuch ihn alleine Atmen zu lassen hat noch nicht funktioniert. Er hat sich scheinbar sehr schnell an die Beatmung gewöhnt und darauf verlassen, jetzt muss er ganz langsam wieder entwöhnt werden. Seine Werte waren gut und er ist auf einem gutem Weg. Nun wünsche und hoffe ich auf eine gute Nacht für Euch und Noah.

Greys Anatomy - Grace - Callie
http://www.youtube.com/watch?v=Lb1JfVyXxTM

Heute am 18.07.2011 hatte Noah am Morgen wieder seinen normalen Therapieplan, außer die Stunde Schule. Die Ergo kam zuerst und hat Noah wieder stimuliert massiert und weiter kennengelernt. Noah war sogar in seinem Rolli unterwegs, damit er endlich mal wieder aus dem Bett konnte. Die Logopädie war auch für ihn möglich und hat ihn sanft daran erinnert das sein Mund mehr kann als er denkt. Später, am Nachmittag, hat er auch ein wenig Atemtraining mit verringerter Beatmung gemeistert. Für die Jungs gab es heute wieder Harry Potter Teil 1 zu sehen und dann sogar noch den zweiten Teil, sodass Noah bald für den letzten Teil bereit ist, wenn er auf DVD kommt. Ali, aus dem anderen Zimmer, war mit seinem Rolli dabei und Noah hat so gut es ging, dem Fernseher den Kopf zugedreht. Er hatte wieder leicht rote Augen doch die Werte waren super. Ich hoffe er freut sich über die bekannten Filme und sieht etwas. Noah und Euch eine Nacht mit tiefem Schlaf.

Maya Saban - Das alles ändert nichts daran
http://www.youtube.com/watch?v=LY38R6×0w7I&feature=related

Heute am 17.07.2011 konnte Noah in Ruhe ausschlafen und er schleimt gut ab, sodass die Lunge nun alles los lässt zum Absaugen.  Er hat sich gut erholt und zeigt gute Werte, doch wie Gestern schon erwähnt sind seine Reaktionen langsamer. Die Arme sind trotz Botoxbehandlung verspannt und lassen sich nur ganz langsam dehnen und einigermaßen in die Streckung bringen. Wir haben am Nachmittag gemeinsam erneut die Biografie von Steve Jobs gehört und es uns im Bett gemütlich gemacht. Mir ist heute aufgefallen, das ich neue Hörspiele besorgen muss, da er schon alles oft gehört hat. Am späten Nachmittag hab ich für Noah den Fernseher angemacht, was ihn nur am Anfang interessiert hat, denn später hat er den Kopf nur noch zum Fenster gedreht. Die Seite auf dem Noah den Fernseher  sehen kann ist seine schlechte Seite auf die er nur schwierig seinen Kopf halten kann, da die Spastik ihn immer nach rechts dreht. Nun hört er Eragon und ich hoffe für ihn und Euch, das es eine gute Nacht wird mit Träumen die glücklich machen.

Aerosmith - Dream on
http://www.youtube.com/watch?v=6ynrSEjHyRI&feature=related

Heute am 16.07.2011 ging es Noah nach dem Aufwachen immer noch gut und er konnte Magnetfeldmatte und ein tolles Hörspiel in Ruhe genießen. Am Mittag kam unerwartet toller Besuch von Karin, die Zeit für Noah hatte und es über eine Stunde geschafft hat ihm aus dem Buch vorzulesen, bis die Stimme langsam versagt hat. Ich kam am Ende dazu und wir haben noch ein wenig Zeit zu dritt verbracht und Noah über die neusten Dinge in unserem Leben erzählt. Später habe ich Noah noch weiter aus dem Buch vorgelesen und seine Hände massiert. Die Atmung ist wieder ruhig und der Schleim aus der Lunge ist kaum noch in der Lunge zu spüren, da er ihn durch sein tiefes Schnaufen gut löst. Am späten Nachmittag hab ich den Fernseher für ihn angemacht, da Marvin noch in einem anderen Zimmer unterwegs war. Die Reaktionen von Noah sind wieder zurückgegangen, da die 2 Wochen krank im Bett ihn wieder zurückgeworfen haben, doch wir werden weiter üben und Noah Mut und Hoffnung aufzeigen. Euch und Noah eine wundervolle Nacht.

Heute am 15.07.2011 war Noah in der Nacht und am Morgen immer noch fieberfrei, yeah. Er hatte wieder Ergo Therapie in der Sitzhaltung im Bade-Lifter über seinem Bett, doch die richtige Position war nicht so einfach zu finden und Noah schien ein wenig fertig. Seine Augen waren wieder rot doch er hat die Hände mit Balsam massiert bekommen, was er bestimmt trotzdem genossen hat. Danach habe ich es ihm im Bett gemütlich gemacht und die Magnetfeldmatte klar gemacht. Die Mittagspause war zum Ausruhen und um 15 Uhr kamen Musiker in das Haus Zwerg Nase, um allen Kindern mit Ihrer Musik eine Freude zu machen. Er hat es, so glaube ich überstanden und hoffentlich eine ruhige und fieberfreie Nacht. Euch ebenfalls eine gute und schöne Nacht.

Heute am 14.07.2011 ist noah aus einer guten Nacht in den Morgen gestartet. Wir haben den Termin um 11 Uhr zum Gipsabruck für ein Korsett gelassen, da er nicht mehr fiebert und ganz gute Werte hatte. Das Antibiotikum schlägt nun an und Noah ist fast schon wieder auf dem Damm. Er hat den Gipsabdruck in der Badewanne bekommen und gut vertragen. Danach gab es eine lange Dusche die schon überfällig war und Noah hat es bestimmt genossen. Zur Mittagspause hat er das Hörspiel “Eine kurze Geschichte von fast Allem” gehört und sah schon viel besser aus wenn nicht schon wieder so gut wie sonst. Ich habe mich ein wenig zu ihm gelegt, um ihm ein wenig Körperwärme zu schenken und wir haben einen schön chilligen Nachmittag verbracht. Nun wünsche ich Noah und Euch noch einen tollen Abend mit wundervollen Menschen und eine gesegnete Nacht.

Christina Stürmer - Bleib hier
http://www.myvideo.de/watch/6293650/Christina_Stuermer_Bleib_hier

Heute am 13.07.2011 standen die Zeichen vom Morgen an gut und die Antibiotikums scheinen anzuschlagen. Doch so sah es schon einige Tage vorher aus. Oma und Opa kamen am Mittag zu ihm und haben aus Ihrem Leben erzählt, ihm die Hände und Füße massiert und Mut gespendet, das er es bald geschafft hat. Am Nachmittag war die große Frage ob wieder das Fieber aufkommt und wir neu reagieren müssen, doch zum Glück blieb es aus und Noah konnte entspannt mit guten Werten dem Abend entgegensehen. Er durfte Harry Potter Teil 4 schauen und am Abend war immer noch kein Fieber aufgekommen. Nun hoffen und wünschen wir wieder das es nun geschafft ist und Noah zu seiner Kraft zurückkehren kann. Für Noah und Euch eine gute Nacht mit sanften Träumen.

Heute am 12.07.2011 hatte Noah ein ganz gute Nacht hinter sich und der Morgen verlief zwar noch voll beatmet ganz Ok. Leider hat es dann ab Mittag bis Nachmittag wieder ganz schön abgebaut. Er entwickeltet wieder hohes Fieber und seine bevorzugte Lage ist auf dem Rücken, alle anderen Lagerungen kann er kaum vertragen. Das Fieber ging trotz Fiebermittel eine Stunde vorher wieder auf 39,3 hoch und er quälte sich. Heute wurde ein neues Antibiotikum angesetzt, das alle drei gefundenen Keime bekämpfen kann und ab heute Abend gegeben wird. Ich vermute noch etwas anderes, da ich keine Erklärung dafür bekomme, das sein Fieber immer wieder so extrem aufflammt. Mit der Lunge hatte Noah schon öfter Probleme, doch dieses aufpoppen des hohen Fiebers und dann wieder 1 Tag gut ist für mich ein neues Entzündungsbild, welches sonst bei einer Lungenentzündung nicht vorkam. Doch leider tappen wir im dunkeln und hoffen nun das die neue Medikamentengabe Wirkung zeigt. An Krankengymnastik oder sonstige Therapien ist nicht zu denken, da es für Noah im Moment alles zu viel wäre. Ein Tag sieht es gut aus und ich kann hoffnungsvoll schreiben und der nächste Tag zeigt wieder das hohe Fieber mit Atemproblemen. Für Noah und Euch eine heilsame Nacht.

Heute am 11.10.2011 ging es Noah schon besser, das letzte Fiebermittel hat er in der Nacht bekommen und seit dem keines mehr entwickelt. Er ist noch an der vollen Beatmung und bekomt ein wenig Sauerstoff zusätzlich, doch er sieht schon viel besser aus als die Tage zuvor. Mit dem Antibiotikum wird gerade noch überlegt, ob man es wechselt, damit der gefundene Keim auf jeden Fall beseitigt wird. Am Morgen hatte er Logopädie und die Magnetfeldmatte läuft so oft es geht für ihn, um die Heilung zu unterstützen. Am Mittag kam ich mit Michaela aus Salzburg zu Noah und wir haben gemeinsam liebevolle schöne Zeit bei ihm verbracht. Er konnte auch wieder mit den Augen auf die geforderte Seite kommen und zeigte sich wirklich gut. Am Nachmittag habe ich noch eine lange Fußmassage für ihn möglich gemacht und später durfte er Fernsehen. Da Marvin nicht im Zimmer war, konnten wir auch sein Programm auswählen. Marvin ist ein wenig jünger und nicht von seinem Lars der Eisbär wegzukriegen, daher ist die Filmauswahl oft nicht Noahs Geschmack. Ich wünsche Euch und Noah eine gute Nacht mit erfüllten Träumen.

Heute am 10.07.2011 hat Noah den Berg noch nicht geschafft, doch seine Fieber blieb fast unten, nur sein Herz und seine Atmung ist noch nicht so wie es normal bei ihm wäre. Es gab die Magnetfeldmatte zur Heilung viele Inhalationen und Wärmekissen für die kalten Füße. Da die Sättigung nicht immer gut war, bekam er zu seiner Beatmung noch ein wenig Sauerstoff zusätzlich. Leider schlägt das Antibiotikum nicht so schnell an wie ich dachte, denn am Nachmittag hat er ein weiters mal mit seiner schnellen Atmung und den hohen Herzwerten gezeigt, das er noch nicht über den Berg ist. Wir haben versucht, es für ihn so gemütlich und angenehm wie möglich zu gestalten und sein geliebtes Hörsopiel Eragon laufen lassen. Das Fieber ist nicht wieder gekommen und ich hoffe nun auf eine Nacht die Heilung bringt, damit er bald wieder von der Beatmung kann. Euch ebenfalls eine wundervolle Nacht.

Heute am 09.07.2011 hat Noah den Morgen ganz gut gestartet und in der Nacht das letzte Fiebermittel bekommen. Er hat mit ganz guten Werten den Morgen gemeistert. Am Nachmittag als ich kam sah noch alles nach Besserung auf, doch kurz darauf kam das Fieber wieder und lies sich auch mit einem Fiebermittel nicht senken. Die Werte aus dem Abstrich kamen und zeigten Streptokokken in der Lunge. Daraufhin kam auch eine Ärztin aus der HSK nebenan, um Noah Blut abzunehmen, damit die Entzündungswerte angezeigt werden. Nach zwei Stunden kam das Ergebnis und es zeigt hohe Entzündungswerte, sodass ein Antibiotikum bestimmt werden konnte, was gleich gegeben wurde, da es Zwerg Nase vorrätig hatte. Von dem ersten Fiebermittel ging das Fieber leider nicht runter und um 19 Uhr wurde ein anderes Mittel gegeben das dann zum Glück Wirkung zeigte. Sein Puls wurde wieder normal und sein Fieber ging auf Normaltemperatur. Nun schläft er ganz ruhig und ich wünsche ihm und Euch eine heilsame Nacht mit sanften Träumen.

Adele - Hometown Glory
http://www.dailymotion.com/video/xjt5a9_adele-hometown-glory_music

Heute am 08.07.2011 hat Noah in der Nacht noch ein Fiebermittel bekommen und gut geschlafen. Am Morgen hat er lange ohne Fieber so ausgesehen als wäre es eine Tick besser. Die Urologen kamen aus der HSK und haben den Blasenkatheter gewechselt, um so auszuschließen, das sich dort eine Entzündung manifestiert. Kurz nach 12 hat er wieder Fieber entwickelt und bekam etwas dagegen, doch es war nicht so hoch wie die Tage zuvor.  Er konnte ruhig atmen doch der Schleim in der Lunge sitzt sehr fest und lässt sich kaum absaugen. Er bekommt Thymiantee zum Schleim lösen und Inhaliert sehr viel. Ich denke es wird ganz leicht besser, doch verwunderlich oder besser gesagt für mich noch nicht erklärbar, ist das immer wieder aufkeimende Fieber. Da aus dem Labor die Untersuchung des Abstrichs noch nicht zurück ist, kann noch kein Antibiotikum angeordnet werden. Eine lange Massage an den Füßen hat ihm hoffentlich geholfen und nun hoffe ich auf viel Heilung und einen gesunden Schlaf. Euch allen, die Ihr uns so liebevoll begleitet, ebenfalls ein gesunde ruhige Nacht.

Heute am 07.07.2011 hat sich Noah Zustand nicht verbessert und es wurde ganz gelber grüner Schleim aus seiner Lunge beim Absaugen geholt. Die Nacht war unter Ibuprofen ganz Ok und dadurch war sein Fieber gesengt und seine Werte ganz OK. Doch er kämpft ganz tapfer und man sieht ihm an das er sich quält. Die Ergo war heute bei ihm am Bett ganz sanft ohne viel Stress für ihn. Am späten Nachmittag habe ich es zu ihm geschafft und genau in dem Moment ging es ihm besonders schlecht. Er hat kaum Luft bekommen selbst mit Beatmung und versucht durch Schnappatmung mehr zu bekommen. Das Fieber schoss auf 39,5, sodass er im Gesicht am Glühen war. Die Gabe von Fiebermittel, Globulie und eine Fußreflexzonenmassage für die Lunge hat es langsam für ihn besser werden lassen. Da die Laboruntersuchung von seinem Sekret noch nicht da ist kann man noch kein Antibiotikum geben und nur mit Fiebermittel und sehr viel Inhalieren helfen. Die Pflegerinnen von Zwerg Nase vermuten das es Keime von andern Kindern sind, da im Regelfall alle Neuen Kinder erst mal richtig krank werden, doch bei uns kam das nun viel später, ich bin mir noch nicht sicher was es ist oder wo es herkommt, doch ich hoffe er kämpft tapfer weiter. Für Noah eine ruhige und heilsame Nacht und für Euch einen geruhsamen Schlaf.

fussreflexzonen
http://www.yoga-divya.com/yogabilder/fussreflexzonen.jpg

Glashaus - in mir
http://www.youtube.com/watch?v=RIQ40SkG9H8

Heute am 06.07.2011 war der Morgen noch ganz Ok doch relativ schnell ging es Noah wieder schlechter. Als Oma und Opa am Mittag kamen hatte Noah 38,8 Fieber und sah ziemlich geschafft aus, doch er schien für seine Verfassung noch ganz OK. Der Puls und Sättigung waren unter der Beatmung einigermaßen gut und Oma und Opa waren ganz zuversichtlich das er es bald überstanden hat, da er ganz gut aussah. Doch heute kam zusätzlich ein Schleim Problem. Hier wurde dann auch ein Abstrich gemacht, damit wir die Keime erkennen können die Noahs Atmung behindern. Für das Fieber hat er Ibuprofen bekommen und natürlich Aconitum seit heute Morgen. Wir wissen die Ursache doch nicht wirklich, warum das Fieber kommt und geht. Cara ist am Nachmittag zu Noah gekommen und hat mit ihm tolle Zeit verbracht. Er hat es sichtlich genossen, gerade an so einem schlechten Tag, Sie um sich zu haben. Da ich ein wenig beunruhigt war, bin ich nach der Arbeit noch kurz bei ihm vorbei gefahren und er hatte trotz Beatmung in dem Moment wirkliche Probleme mit dem Schleim gehabt. Nach einer halben Stunde kümmern umlagern, absaugen etc. wurde es besser und die Atmung wurde wieder ruhig. Es sitzt ziemlich fest in seiner Lunge und ist schwer lösbar, doch das Team Zwerg Nase hat ein wachsames Auge für Noah und seine Probleme, so glaube ich, das die Nacht für ihn fieberfrei und heilsam wird. Euch auch alles gute und einen ruhigen, tiefen Schlaf.

Heute am 05.07.2011 war alles wieder gut und die Nacht war auch für Noah ohne Fieber und hohen Puls. Komisch wo kam nur der Fieberschub her? Am Morgen hatte Noah wieder Ergo im großen Raum. Er wird dann immer auf Matten und Kissen gelagert und dort behandelt und stimuliert. Heute gab es dabei auch ein Geschmacksangebot mit Aprikosenmarmelade und Noah hat Aufmerksam das Ganze mitgemacht. Man kann nicht sagen das er auf die Marmelade eine direkte Reaktion gezeigt aber wir hoffen trotzdem das ein Geschmack bei ihm angekommen ist. Am Nachmittag habe ich mich mit ihm dort auf der Matte eine wenig um seine Füße gekümmert und später noch hinter ihm gesessen um mehr Körperkontakt zu geben. Seine Werte waren gut, doch die Beatmung blieb heute dran, da noch nicht sicher ist wo der Fieberschub Gestern her kam. Wieder zurück in seinem Bett gab es noch ein Behandlung der Magnetfeldmatte und ein tolles Hörbuch über Quantenheilung. Euch und Noah einen tollen Sommerabend und einen heilsamen Schlaf.

Pohlmann - Glück
http://www.youtube.com/watch?v=OL_nIdwa-VM&feature=related

Heute am 04.07.2011 ging es Noah am Morgen ganz gut und er konnte die Logopädie gut mitmachen, doch schon währenddessen baute er ab. Er wirkte danach schon kaputt und sein Puls ging immer höher, doch auch das viele Umlagern und Absaugen hat nichts geholfen. Am Nachmittag als ich zu ihm kam entwickelte er Fieber und sah aus als hätte er 3 Tage nicht geschlafen. Ich gab ihm gleich die Globulie Aconitum, aufgrund des Fiebers und der wahrscheinlich vorhandenen Entzündung. Es wirkte prompt und der Puls ging langsam runter. Die zuständige Pflegerin hat für ihn Paracetamol geholt und zusätzlich gegeben, da wir noch nicht wissen wo die Ursache wirklich liegt. Bei der Abendpflege wurde noch ein Urinstick gemacht und gut beobachtet ob seine Werte sich nun halten. Die Nacht wird zeigen ob die erste Gabe von Globulie und Medikament schon geholfen hat. Wünschen und Hoffen ist nun angesagt das es nur eine kurze Schwäche mit Fieber war. Euch eine gute Nacht mit schönen Träumen.

Heute am 03.07.2011 konnte Ausschlafen und Baden, was er immer wieder genießt. Es ist zwar kein richtiges Bad, da das Wasser nur halb eingelassen werden kann, aber es ähnelt dem Baden mehr als Duschen. Da Wasser sein Medium war und immer seine erste Wahl war wenn er mal nicht so gut drauf war zu baden, hoffe ich, das wir Noah so ein wenig von dem sicheren Gefühl zurück geben können. Am späten Vormittag kam Ppa zu Besuch und hat Noah, nicht zu seiner Freude, durchbewegt. Die Verdrehung im Knie fängt langsam an schlimmer zu werden. Am Nachmittag kamen Bernd und Susanne zu Noah und beide haben Ihm mit einer tollen Energie Behandlung und Aufmerksamkeit Liebe und Zuversicht geschenkt. Er war aufmerksam und wach und zeigt tolle Werte, sodass er den Tag wieder ohne die Beatmung meistern konnte. Am Abend konnte er bei einem Hörspiel entspannen und schläft hoffentlich nun tief und fest. Euch ebenfalls eine geruhsame Nacht.

Heute am 02.07.2011 bekam Noah nach einer Nacht mit gutem Schlaf am Morgen ein ausgiebiges Bad. Danach war er im Rolli auf der Gruppe unterwegs und hat bei den Mädels vorne im Zimmer ganz aufmerksam zugehört und mit großen Augen auf die Neuen Eindrücke reagiert. Heute wurde die Beatmung vom Morgen ab ausgelassen und er hat sein CO2 sehr gut abgeatmet, sodass er am Nachmittag als ich kam, immer noch bei einem CO2 Wert von 42 hatte. Das ist fast normal Wert und es heißt, das er im Moment tiefer und fester atmet, als zu den Zeiten der Intensivstation. Die Magnetfeldmatte war heute auch wieder möglich und während der Behandlung haben Marvin und Noah den Film Ratatui geschaut. Nach den guten Werten bin ich mir sicher, das es eine gute Nacht für Noah wird und für Euch wünsche ich eine tolle Nacht mit dem was sich jeder von Euch wünscht.

Heute am 01.06.2011 hatte Noah am Morgen erneut Ergotherapie mit tollen Stimulationen für seine Sinne. Währenddessen ist er mit dem Lifter angehoben (dort sitzt er wie in einer Sitzhängematte) und dort behandelt worden. Es schien ihm so gut in dieser Haltung zu gefallen, das nach der Ergo noch dort sitzen blieb und den lieben Besuch von seiner Patentante Jutta empfangen hat. Für Sie bestimmt im ersten Moment befremdlich, doch da es Noah gut ging und Sie die Werte auch schon abschätzen kann, war es für die Besuchszeit OK. Sie hat Noah so lange vorgelesen, bis Ihre Stimme anfing zu versagen und Noah seine Mittagspause bekommen sollte. Er hat den ganzen Morgen gut mit feuchter Nase, ohne Beatmung gute bis tolle Werte gezeigt. Seine Augen sind wieder besser, sodass er nicht mit einer Antibiotischen Salbe dort behandelt werden muss. Nach der Mittagspause hatte ich Zeit für Noah, so konnte ich ihm aus meinem Leben erzählen ein wenig mit ihm Tintendod hören, mit dem zuständigen Pfleger Dinge für die nächsten Tage klar machen und die lästige Mundpflege ihn erdulden lassen, da die Zunge extrem stark belegt war. Wir haben besprochen Noah die nächste Woche über mehrere Tage, bei guten Werten, Tagsüber ohne die Beatmung zu lassen und am Abend das CO2 wieder zu kontrollieren, um zu sehen ob es immer noch so stark ansteigt wie zu den Zeiten der Intensivstation. Nun Euch und Noah ein schöne und ruhige Nacht mit Träumen die hoffen lassen.

Die Kommentare sind geschlossen.