Noahs Tage - Dez 2010

Heute am 31.12.2010 durfte Noah Ausschlafen und vorne in der Gruppe mit den anderen Kindern Zeit verbringen, bis zu dem netten Besuch von Jutta & Karin mit Ihrer Hündin Gil. Gil hat bei Noah im Bett gesessen und immer wieder mit Schnuppern und berühren auf sich aufmerksam gemacht. Er hat sich bestimmt gefreut auch wenn auch keine Mimik zu erkennen ist. Wir haben ihn durch unsere Gespräche und Witze am Leben teilhaben lassen, ich bin mir sicher, daß er sich freut wenn er im Zimmer das Leben mitbekommt. Heute ist eigentlich Noahs Lieblingstag, da seine Leidenschaft das Raketen schießen an Silvester war, er hätte es gerne das ganze Jahr getan, aber da gabs keine Kracher und erlaubt war es auch nicht. Helloween war noch eine Ausnahme, da es dort auch immer mal Kracher zu kaufen gab. Sarah hat sich dann am späten Nachmittag um Noah ganz liebevoll gekümmert und Ihm versucht den Rest des Abends so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich wünsche ihm und Euch das wundervollste Jahr der Welt und das Alle Wünsche in Erfüllung gehen.

ABBA - Happy New Year
http://de.sevenload.com/videos/qpgfXUb-Happy-New-Year-ABBA

Hier die Übersetzung:

Der Sekt ist alle, das Feuerwerk zu Ende. Nur noch wir beide sind übrig und fühlen uns einsam und traurig. Die Party ist vorbei, und der Morgen erscheint grau -ganz anders, als noch gestern. Deshalb wird’s jetzt Zeit, dass wir uns sagen: Frohes neues Jahr! Bewahren wir uns die Vision von einer Welt, in der Nachbarn auch Freunde sind. Frohes neues Jahr! Bewahren wir unsere Hoffnung und den Willen, es wenigstens zu versuchen - sonst könnten wir uns gleich hinlegen und sterben… Manchmal sehe ich die schöne neue Welt schon vor der Haustür, sehe, wie sie aus unserer Asche aufblüht… Der Mensch ist ein Narr und glaubt doch, er hätte alles im Griff. Dabei schleppt er sich auf tönernen Füßen weiter, ohne zu merken, dass alle seine Wege in die Irre führen… Es scheint, als ob all die Träume, die wir hatten, gestorben sind - wie Konfetti, das auf dem Boden liegt. Eine Dekade geht zu Ende. Wer weiß schon, was in zehn Jahren sein wird? Was erwartet uns am Ende des Jahres 1989? Frohes neues Jahr! Bewahren wir unsere Vision, unsere Hoffnung, unseren Willen, es wenigstens zu versuchen - sonst könnten wir uns gleich hinlegen und sterben…

Heute am 30.12.2010 war es für Noah am Morgen mit einer tollen Dusche von Ilse gar nicht so schlecht, leider musste sie danach ein wenig die Verdauung in gang bringen, Details kommen nicht, was Ihn bestimmt nicht begeistert hat. Später in der Gruppe hat er noch ein wenig mit den anderen Kindern Musik gehört. Als ich zur Mittagszeit hat er in seinem Bett fast geschlafen, sodass ich Ihm die Ruhepause gönnte und mich einfach mit ins Bett gesetzt habe, um Nähe zu geben. Mit einem tollen Hörspiel und einigen Wärmekissen war es bestimmt gemütlich und angenehm für Ihn.  Leider waren seine Augen heute wieder leicht entzündet, doch mit Globulie und Augentropfen bekommen wir das bestimmt in den Griff. Wir haben einen ganz ruhigen und zweisamen Nachmittag verbracht der Ihm hoffentlich wieder neuen Mut gegeben hat. Ich wünsche Euch ebenfalls viel Mut und Kraft für alles was kommt.

Linkin Park - Shadow of the Day
h
ttp://www.youtube.com/watch?v=yERQlC-WFfs&feature=related

Heute am 29.12.2010 hatte Rasime am Morgen bei Noah Dienst und er konnte KG und motomed ohne Probleme meistern. Gegen Mittag kam ich mit Rosita, Anette und Ihrer Hündin Lulu zu Noah, um wundervolle Zeit für Ihn und für mich dort zu verbringen. Anette und Rosita haben Ihm ganz lange die Füße massiert und mit Beinbewegungen versucht eine wenig Kommunikation auszubauen. Lulu ist einige mal im Bett gewesen und hat durch Ihre Pfoten und geschnupper Noah gezeigt das sie da ist. Es gab auch einige Mädchengespräche, die Noah vor seinem Unfall auch gerne mitgelauscht hat. Nach seinem Essen und der Inhalation haben wir Ihn in Ruhe gelassen und Anja hat ihn am Nachmittag gepflegt und versorgt. Ich wünsche Ihm und Euch eine geruhsame Nacht.

Heute am 28.12.2010 war wieder Ausschlafen möglich, sodass Noah ganz in Ruhe seiner KG entgegensehen konnte. Gleich darauf folgend kam als Ersatz für Oma und Opa Onkel Dirk vorbei, um weiter vorzulesen, ihm aus dem Leben der Familie zu erzählen und gemeinsam 2 tolle Stunden zu verbringen.  Dirk dachte am Anfang Noah wäre gerade am Einschlafen, doch die leicht geschlossenen Augen zeigt er nun schon seit Weihnachten und wir haben noch keine Ursache dafür. Doch ich konnte Dirk beruhigen, dass Noah sich auf jeden Fall über jegliche Ablenkung aus seinem Alltag sehr freut und auch prompt mit wachen Augen reagiert hat. Sarah war dann am Nachmittag für Noah da und hat Ihm geholfen den Tag zu einem freidlichen Abschluss zu bringen. Ich hoffe für Noah und Euch das es eine wundervolle Nacht mit phantastischen Träumen.

Heute am 27.12.2010 hat Rasime Noah schnell fertig gemacht damit er um 9 Uhr für Frau Rein bereit ist, doch leider hat Sie Urlaub, sodass Rasime und Noah umsonst gewartet haben. Bei der KG am Morgen war er fit und konnte auf Ansprache auch wieder loslassen. Insgesamt wirkte Noah am Morgen recht müde, was wir nur an seinen Augen festmachen, die dann leicht schläfrig sind. Bernd kam gegen Mittag und schenkte Noah eine tolle Reiki Behandlung die Ihn sogleich wach werden lies und wie beim letzten mal schien es für Bernd so, dass Noah die ankommende Energie annehmen und nutzen kann. Am Nachmittag haben wir Noah in die Hängematte gelegt, um Ihm eine Behandlung der Magnetfeldmatte zu gönnen. Zum Abschluss des Tages bekam Noah kurz Besuch von Dirk, Ines und Markus. Ich hoffe, Noah und Ihr habt eine tolle Nacht mit schönen Träumen.

Heute am 26.12.2010 war wieder ausschlafen möglich, um dann Papas Besuch zu erwarten. Noah hatte gute Werte und mit aufmerksamen Augen Papa und seinen Erzählungen zugehört. Er wurde auch wieder von Ihm durchbewegt, um auch über die Feiertage seine Gelenke und Muskeln zu aktivieren. Ab Mittag hat sich Rasime um Ihn gekümmert, da ich wegen der Entbindung einer Freundin die Nacht in der Klink verbracht habe und heute am Tag erst mal schlafen musste. Ich habe mit Noah telefoniert und ich hoffe, er verzeiht mir, dass die kleine neue Erdenbürgerin Amy mich heute dringender brauchte. Leider war wieder Nahrung an seinem Tracheostoma zu finden, daher werden wir morgen entscheiden was zu tun ist. Ich wünsche euch eine tolle Woche mit entspannten Momenten und Zeit für Dinge die wirklich wichtig sind.

Gestern am 25.12.2010 konnte Noah ausschlafen und dann tollen Besuch von Dirk, Ines und Markus empfangen. Sie haben von dem Weihnachtsfest und Ihrem Leben erzählt und Dirk war ganz angetan von Noahs Augenbewegungen. Ilse hat erzählt, dass bei Noah wieder Essen am Tracheostoma entdeckt wurde, was auf einen Reflux aus dem Magen schliessen lässt. Das werden wir die Tage noch beobachten und ihm gegebenenfalls Antra geben. Hoffen wir mal, dass es eine einmalige Sache war. Am Nachmittag bin ich bei Cara geblieben und Noah wurde ganz liebevoll von Ilse gepflegt und in der Gruppe haben alle Kinder ein neues Hörspiel gehört. Er ist immer noch ganz aufmerksam und wach und wir sind uns sicher, dass er die weihnachtliche Stimmung genießt. Euch Allen noch wundervolle Tage bei der Familie und Freunden, genießt und verzeiht, es könnte morgen schon anders sein.

Gestern am 24.12.2010 waren am Morgen Anett, Rasime und Frau Weber in der Gruppe und haben die Vorbereitungen für den Heiligen Abend gemeinsam mit den Kindern fertiggestellt. Noah ging es gut, er hat aufmerksam dem Nachmittag entgegengesehen. Am Nachmittag kamen Oma, Opa Windecken mit Cara und mir um mit den Kindern, Sarah, Helena und Anja das Weihnachtsfest zu feiern. Wir haben gemeinsam Weihnachtslieder gesungen, mit und für die Kinder Geschenke ausgepackt. Danach haben wir untereinander noch Trashwichteln gespielt. Noah hat tolle Geschenke von Yvonne und Jamal, von Ursula aus Ingelheim und von Kerstin und Wolfgang bekommen. Und von uns hat er eine riesige Klangschale bekommen. Die Gruppe hat für ihn ein riesiges Wandtatoo mit einem Fussball besorgt, das wir über sein Bett kleben wollen. Cara hat für ihn ein Piratenkirschkernkissen genäht und Oma und Opa haben ihm einen knallblauen V-Ausschnitt Pullover geschenkt. Am späten Nachmittag mussten wir weg, da die Wetterlage uns eine wenig Angst gemacht hat und wir die Kirche um 18 Uhr noch schaffen wollten. Sarah hat Noah dann für die Nacht fertig gemacht und Ihm eine tolles Hörspiel angemacht. Ich hoffe, es war für ihn und Euch (den Umständen entsprechend) ein tolles Weihnachtsfest. Wundervolle Feiertage für Euch.

Tassen - das Geschenk - das hätte Noah gefallen
http://www.youtube.com/watch?v=-eZkGmJSxUA&NR=1&feature=fvwp

Heute am 23.12.2010 war schon ein wenig weihnachtliche Stimung mit vielen Glückwünschen und den Vorbereitungen für morgen. Die Geschenke für die Kinder sind schon verpackt und der Baum ist geschmückt. Noah hatte am Morgen tollen Besuch von Bernd, der ihm erneut eine wundervolle Reiki-Behandlung geschenkt hat. Bernd hat ihm 1,5 Stunden lang Energie geschenkt. Er war zwar nicht so begeistert wie vor zwei Tagen, aber er ist sich sicher, dass die Reaktionen schneller werden und dass Noah die ankommende Energie nutzen kann.  Auf Ansprache entspannt er seine Arme mit der Spastik. Heute waren seine Arme mehr als sonst in der Spastik, aber die Werte gut. Es kann ja nicht jeder Tag wie vorher sein. Sarah war am Morgen bei Ihm und hat uns noch ein wenig im Zimmer begleitet und uns Zeit geschenkt. Am Mittag gab es eine lange Behandlung mit der Matte die ihm bestimmt hilft, sich gegen die Winterleiden wie Schnupfen, Husten und Verschleimung zu verteidigen. Am Nachmittag hat sich Ilse  ganz liebevoll um Noah gekümmert und er hat in der Gruppe noch ein wenig die Vorberietungen erleben dürfen. Ich wünsche Euch allen eine wundervolle Weihnacht und ein liebevolles Fest.

Revolverheld feat Marta Jandova - Halt dich an mir fest
http://www.youtube.com/watch?v=wCcJuN47UcY

Heute am 22.12.2010 sollte der vorgesehen Urologen Termin am Morgen eigentlich wieder ausfallen, da der Fahrstuhl immer noch nicht ging. Aber, sieh an, die Praxis rief heute Morgen um 9 Uhr an, dass wir doch kommen könnten. So ist Frau Weber mit Noah direkt dort hingefahren und ich von Wiesbaden aus auch, um beide dort zu treffen. Wir kamen gleich daran und der Katheterwechsel war ohne Draht kein Problem. Noah hat sich zwar zwischendurch mit hektischen Flecken bemerkbar gemacht, aber wir konnten keine direkte Ursache finden. Wieder zurück im Haus St. Martin hat Noah eine Behandlung auf der Magnetfeldmatte bekommen.  Leider haben wir durch den Termin beim Urologen die letzte Schulstunde verpasst, da in Rheinland Pfalz erst heute die Ferien angefangen haben. Nach der Mittagsruhe war Zeit für eine tolle logopädische Behandlung von Frau Schmidt, die Noah bei seinem Versuch zu Schlucken erinnert und unterstützt. Ich wünsche Euch allen einen geruhsamen Schlaf und wundervolle Träume und keinen Weihnachtsstreß.

Auletta - Ein Engel kein König
http://www.youtube.com/watch?v=9-ZeX0ZnFBs

Heute am 21.12.2010 war Sarah am Morgen für Noah zuständig und hat ihn vorbereitet, sodass Bernd eine tolle Behandlung mit Noah machen konnte. Bernd war ganz begeistert von Noah und seiner Aufmerksamkeit. Er hat das Gefühl, dass die Reaktionen schon viel schneller kommen und dass er die Energie auch nehmen kann. Ilse erzählte mir später, dass Bernd und die Schule ganz angetan von Noahs Aufmerksamkeit waren, doch die später folgende KG hatte leider nicht so viel Erfolg. Scheinbar war er verspannt und konnte sich nicht richtig auf die Behandlung einlassen. Am Nachmittag hat er Zeit in der Gruppe verbracht und ist noch eine große Strecke mit dem motomed gefahren, – all das wieder mit klarem Blick und guten Werten. Heute rief mich ein alter Freund an der mit Dr. Danninger aus Mainz zusammen arbeitet. Wir werden es erneut mit einer homöopatischen Behandlung versuchen um Noah ein wenig mehr Kraft zu schenken. Ich wünsche Euch und Noah eine wundervolle Nacht.

Heute am 20.12.2010 hatte Noah wieder einen Termin im Kinz in Mainz. Die Wetterlage hat die mutige Sarah nicht davon abgehalten mit Ihm dort hinzufahren und mich vor Ort zu treffen. Der Termin war ganz entspannt, da alle Patienten vor uns nicht gekommen sind und so konnte Noah in Ruhe und mit viel Aufmerksamkeit vom Chef Dr. Peters seine  Botoxbehandlung bekommen. Diesmal wurde der Schultermuskel, ein Kopfmuskel (zum drehen) und die Ellenbogen gespritzt. Die Wirkung kommt erst in ein paar Tagen, doch wir hoffen, dass es Noah Erleichterung verschafft. Nach dem Termin wieder zurück in St. Martin, hatte Noah Schule und die Lehrerin war ganz angetan von seinem Mitwirken. Die klare Präsenz sind auch Sarah und mir bereits in Mainz aufgefallen. Später hat sich Ilse um Noah gekümmert, er war von der Fahrt und der Behandlung ganz schön müde, deshalb hat sie ihn lange im Bett ausruhen lassen. Am späten Nachmittag wieder klar und wach, konnte er mit seinem Rolli noch Zeit vorne in der Gruppe verbringen. Nach dem fertig machen für die Nacht, konnte Noah noch seine neuen Hörspiele weiter hören und hoffentlich gut schlafen.

Tracy Chapmann - The Promise
http://www.youtube.com/watch?v=crTc1V34m8g&feature=related

Heute am 19.12.2010 war Noah am Morgen sehr müde und hat sich lange in seinem Bett ausgeschlafen. Am Mittag kamen trotz dem Schnee Ralf, Linus und Papa zu besuch, um Ihm weiter vorzulesen und Mut zu spenden. Papa hat Ihn wieder durchbewegt und war heute von seiner Aufmerksamkeit und den Reaktionen der Augen ganz begeistert. Vielleicht Zufall, vielleicht das Kardamon. Oli und Ich sind am Nachmittag zu Ihm gekommen, um es auch zu sehen. Wir haben Ihn in die Hängematte mobilisiert und die Magnetfeldmatte klargemacht. Ich habe Ihm einige Fragen gestellt und das mit einer Beinbewegung seinerseits beantworten lassen. Es war gut aber leider nicht so beindruckend wie Papa es erlebt hat. Es gab wieder Fragen die klar falsch waren, aber die Reaktionsgeschwindigkeit, hatte ich kurz auch das Gefühl, schien ein wenig schneller. Ich wünsche Ihm und Euch eine winterliche wundervolle Nacht mit süßen Träumen.

Heute am 18.12.2010 hatte Sarah 12 Stunden Dienst bei Noah und konnte pflegen, helfen und Ihn begleiten. Zur Mittagszeit kam Jutta zu Noah und hat Ihn aus dem Gruppenraum mit in sein Zimmer genommen, um Ihm dort weiter aus dem phantastischen Buch vorzulesen. Er hat sich 2 mal ziemlich verkrampft, ohne ersichtlichen Grund dazu auch ganz schnell geatmet, was Jutta so noch nicht von ihm kannte. Sarah kannte es schon, da er es schon ein zweimal zuvor gezeigt hatte, aber eine Ursache haben wir dafür noch nicht gefunden. Am Nachmittag war er in der Gruppe und ich habe Noah Kardamom mitgebracht, es wirkt als Gehirntonikum und bringt geistige Klarheit und viele andere von uns gewünschte Heileigenschaften. Verdauung, Herzrhythmus stabilisieren, neutralisiert Toxine im Magen, reduziert die Magensäure und wirkt Blähungen entgegen. Na das sind alles Dinge die Noah gut gebrauchen kann. Am späten Nachmittag kamen Onkel Dirk, Ines und Markus vorbei und wir haben Noah in die Hängematte gelegt, damit er dort seine Behandlung der Magnetfeldmatte bekommen konnte. Euch Allen einen schönen verschneiten Sonntag.

Gestern am 17.12.2010 habe ich es leider nicht mehr geschafft zu schreiben, da der Tag sehr voll war und durch das Arbeiten konnte ich nicht bei Noah sein. Es ging Ihm gut und er hat die KG sehr gut mitgemacht. Er hat sich in der Mittagszeit mit den neuen Hörspielen ausgeruht und später in der Gruppe konnte er noch motomed fahren. Er war sehr aufmerksam und es kommt immer wieder das Gefühl das er versucht zu sehen oder zu fokusieren. Seine Werte waren gut und er konnte den Tag ganz ruhig ausklingen lassen. Die Wünsche für die Nacht wären zu spät, aber ich sende Ihm und Euch ganz viel Kraft und Liebe.

Heute am 16.12.2010  ist der geplante Urologen Termin ausgefallen, da sein Fahrstuhl kaputt ist und somit Besuch für uns möglich ist. Am Mittag dann haben wir weitere tolle Post bekommen von seinem lieben Freund Luca und von seiner Grundschulklasse, die sich extra bei seiner früheren Lehrerin getroffen haben, um für Noah etwas aufzunehmen. Es hat nicht nur mich tief bewegt, Noah hat sich auf jeden Fall erinnert, denn er kam mit dem Kopf rüber und es lief ihm eine Träne, was alles heißen kann, aber er hat Sie alle gespürt und gehört, da bin ich mir sicher. Lilly hat ihm einen  wunderschönen Wunschbeutel genäht und die Öchis haben Ihm ein tolles Hörspiel geschickt. Mit den vielen Wünschen und Grüßen kann doch nun eine wenig Fortschritt kommen, meint ihr nicht auch! Sarah und Ich haben Ihm dann, zum entspannen, die Hängematte klargemacht, damit er die Behandlung der Magnetfeldmatte in Ruhe wirken lassen konnte. Zum Kaffeetrinken gab es für Noah das letzte Stück der Geburtstagstorte passiert, damit er es durch die Magensonde auch bekommen kann. Ich wünsche Ihm wundervolle Erinnerungen und Träume und Euch eine gute Zeit ohne Streß.

Die Stimmen seiner Klasse die Ihm helfen sich zu erinnern
Ich hoffe Ihr seid einverstanden, das allen Eure tolle Idee zum hören gebe
01-noah-klasse-aufnahme

Heute am 15.12.2010 war es ein guter Tag, Helena hat sich um Noah gekümmert und Ihn für die KG fertig gemacht, er erschien ein wenig müde. Er hat es mit guten Werten mitgemacht und versucht so gut wie möglich zu entspannen. Die Schule war auch klasse und ich hoffe, das es bald einen Weg gibt zuverlässig mit Ihm zu kommunizieren. Am frühen Nachmittag kam Papa und hat gemeinsam mit Frau Schmidt die Logopädie Therapie erlebt. Er hat Ihn durchbewegt und weiter an der Komunikation mit der Kopfdrehung gearbeitet und es wird immer wieder deutlicher, das es ein guter Weg sein kann. Er hat Ihm viel erzählt und an seinem Leben teilhaben lassen. Zum Einschlafen hat Sarah Ihm eins der neuen Hörspiele angemacht und ich hoffe das es Ihn in seiner Welt begleitet und auf andere Gedanken bringt. Ich wünsche Ihm und Euch wundervolle Träume.

Heute am 14.12.2010 war Noahs Geburtstag und Alle die Ihn trafen, haben Ihm Glückwünsche und Alles nur erdenkliche Gute gewünscht. Er hatte KG und danach die Stunde Schule, mit einem tollen Geschenk von der Lehrerin, ein neuer Klangschlalenklöppel. Sie haben Ihn natürlich gleich ausprobiert und er hat es bestimmt genossen. Am Nachmittag gab es ein großes Kaffeetrinken in der Gruppe mit allen Omas und Opas, Cara und mir. Es war fast wie Zuhause, die Gespräche, der Kuchen, ein Geburtstagslied, für Noah schöne Geschenke und ein wenig Traurigkeit, die immer noch dazu gehört. Wir haben Ihm die liebe Post aus Erfurt vorgelesen, ein Päckchen von Ursula mit einem Schlafanzug ausgepackt und Ihm seine neune Hörbücher erklärt. Nach dem Kaffee haben wir Ihn mit der tollen Magnetfeldmatte in die Hängematte gelegt und Ihm so viel Wärmekissen wie möglich aufgelegt, damit es für Ihn so kuschelig wie möglich ist. Nach der Verabschiedung von uns, haben wir Ihm eines seiner Hörspiele angemacht (Glennkill, ein Krimi wird von Schafen gelöst) und Anja hat Ihn ganz in Ruhe für die Nacht fertig gemacht. Eine tolle Nacht für euch Alle.

Katja Werker - Gib mir
http://www.youtube.com/watch?v=6IletJPOd2E&feature=related

Heute am 13.12.2010 hatte Noah wieder den frühen Termin bei Frau Rein die mit Ihm im Bett weiter an seiner Schulter und Mundmuskulatur gearbeitet hat. Kurz danach kam ich zu Noah, da ein Arzt der Firma medicproof bei Ihm einen Termin hatte, um die Pflegestufe neu zu prüfen. Es war eine Stunde mit Informationen über Noahs Zustand und Veränderung die wichtig für die Pflegeversicherung sind. Noah ging es gut und hat in seinem Zimmer gewartet, das der Montag weiter seinen Lauf nehmen kann. Nach dem Gespräch sind wir zu Laura in die KG gefahren, um dort mit Ihm die Bauchlage auszuprobieren und ein Foto davon zu machen, damit eine Bauchlagerungsschale für Ihn rezeptiert werden kann. Wieder oben in der Gruppe hat Helena Ihn übernommen und Ihn im Bett gut gelagert, damit er den Unterricht am Mittag in Ruhe genießen konnte. Am Nachmittag hat er pünktlich zu seinem Geburtstag seinen Speichenschutz mit seinem Lieblingszeichen Yin und Yang bekommen. Ich wünsche Ihm und Euch einen gesegneten Schlaf.

Joseph Arthur - Honey and the Moon
http://www.youtube.com/watch?v=3lwxtXI8pyA&feature=channel

Heute am 12.12.2010 konnte Noah ausschlafen und sich ganz entspannt auf den Besuch von Papa, Cara und Schwesterchen Karlotta freuen. Sie sind mit Noah raus in den Garten gefahren und haben wieder oben im Zimmer immer weiter vorgelesen. Cara hat Noah in einer ruhigen Minute aus Ihrem Leben erzählt und das dort auch nicht immer alles klasse läuft. Sie waren sich vor dem Unfall sehr nah und haben sich die Dinge erzählt die keiner sonst wissen durfte. Papa hat Ihn noch durchbewegt und Cara und Karlotta haben Ihn beim fangen spielen oben im Feierraum ans Leben erinnert. Noah hat auf einige Situationen und Erzählungen mit einem tiefen Schnaufer reagiert. Am Nachmittag bin ich mit Ihm in den Gruppenraum um für Ihn das motomed klar zu machen. Er hatte gute Werte und es schien Ihm zu gefallen. Wieder im Zimmer gab es eine Behandlung der Magnetfeldmatte und wir haben gemeinsam Mario Barth gehört. Ilse hat ihn danach für die Nacht gewaschen und er konnte zum einschlafen noch ein Hörspiel hören. Wir sind für neue Ideen von tollen Hörspiele sehr dankbar, da sie sehr schnell 2 bis 3 mal durchgehört sind. Ich sende Ihm und Euch die liebsten Wünsche und Träume.

Heute am 11.12.2010 ist Noah am Morgen schon motomed gefahren, um dann in der Folge Besuch von seinem Onkel Dirk zu bekommen. Dirk war mit Ihm lange draußen und Sie haben die Winterluft genossen. Wieder oben im Zimmer hat er aus seinem Leben erzählt und so Noah teilhaben lassen an dem was er sonst wahrscheinlich teilweise miterlebt hätte. Frau Weber war heute 12 Stunden für Ihn zuständig und er war ganz stabil. Am Mittag kam Sonja aus Frankfurt mit mir zu Noah und wir haben Ihn kurz begleitet Mut zugesprochen und es Ihm so bequem wie möglich gemacht. Seine Weihnachtsmann der für Ihn tanzt hat mehrfach auf seinem Bauch gespielt und es war mir als würde er es genießen. Sonja hat Ihn lang nicht mehr gesehen und war ganz angetan von seinen Augenbewegungen und den Bewegungen der Beine. Den Nachmittag hat Noah in der Gruppe verbracht und es ging Ihm gut. Ich hoffe er hat eine gute Nacht und Ihr auch.

Paul Safy Jr - New York at Christmas
http://www.youtube.com/watch?v=TPMkSZjQmxs&feature=pyv&ad=6054060394&kw=jazz

Heute am 10.12.2010 hatte Noah zuvor eine gute Nacht und der Tag konnte beginnen. Die KG am Morgen war leider von der Verspannung in seinen Armen und der Schulter nicht so begeistert, doch es war für Noah nicht schmerzhaft oder hinderlich. Heute habe ich Noah seinen Lieblingsnikolaus mitgemacht der tanzt und singt, damit hat er mich immer gerne geärgert und Ihn zu den unmöglichsten Zeiten laufen lassen immer mit großem Spaß seinerseits. Zur Mittagszeit habe ich das Zimmer ganz gemütlich dunkel gemacht und Ihm die Leuchtfäden in Blickrichtung aufgehängt. An Allen Stellen gab es warme Dinkel und Kirschkernkissen damit sich die Muskeln entspannen konnten. Da ich mich verhoben habe, bin ich mit einem Wärmekissen auf die Magnetfeldmatte und wir haben gemeinsam das tolle Buch “Das Heilende Bewußtsein” gehört. Nach einer langen Entspannung für uns Beide habe ich Noah in die Stehbettfunktion von seinem Bett in die Horizontale gestellt. Leider ging sein Puls heute wieder höher, da er scheinbar die Woche nicht gestanden hat. Frau Weber hat Ihn dann für die Nacht fertig gemacht und Ihm zur Nacht weiter Narnia angemacht. Ich wünsche Ihm und Euch wundervoll heilsame Träume.

Clueso - Mitnehm
h
ttp://www.youtube.com/watch?v=_zm7nKmePFk

Heute am 09.12.2010 war die Nacht zuvor ohne Probleme und mit ein wenig früher Aufstehen konnte Noah auch den Termin, früh am Donnerstag, mit Frau Rein wahrnehmen. Sie hat wie immer mit ihm im Bett gearbeitet und er konnte sich nach einer Zeit gut auf Ihre Reize und Angebote einlassen. Die Schultern waren dann nach einer Weile auch weicher und er konnte gut loslassen. Die KG war ebenfalls gut, er hat so wie er es konnte mitgemacht und versucht, die richtigen Impulse in die Beine zu schicken. Die Schule übt weiter mit dem Powerlink (Knopf zum Anschalten für Ja und Nein) den er im Moment, von Momo aus der Gruppe geliehen haben. Am Nachmittag gab es im Haus für die Kinder ein kleines Weihnachtskonzert, Ilse hat erzählt das Noah ganz aufmerksam zugehört hat. Euch und Ihm eine geruhsame schöne Nacht.

Heute am 08.12.2010 ging es Noah, naja so einigermaßen, aber wieder nicht so wie es normal wäre. Er schlief am Morgen noch, als Anja zur Morgenrunde in sein Zimmer kam und er erschien zwischendurch wieder schlapp. Die KG und Schule hat er gut mitgemacht, doch schien auf jeden Fall verspannter im Schulterbereich. In der Mittagszeit sah es die ganze Zeit so aus, als würde er schlafen wollen, doch es hätte auch gut seine können, das er mit etwas kämpft und die Augen daher fast zu hat, denn der Herzwert blieb normal und war nicht so niedrig wie zu Schlafensmomenten. Sarah half mir Ihn in die Hängematte zu legen für eine Behandlung mit der Magnetfeldmatte und ein wenig Entspannung. Am Nachmittag kam Frau Schmidt wieder zu Ihm, um Ihn logopädisch zu fördern und wunderbar zu unterstützen. Ich wünsche immer noch ein Wunder her, das er endlich einen Schritt nach vorne machen kann. Euch Allen eine gute Zeit.

Heute am 07.12.2010 kommt nicht nur der Geburtstag immer näher, sondern auch das Fest, bei Noah im Zimmer hat Sarah schon einiges ganz weihnachtlich dekoriert und Noah spürt auch Weihnachten, was mein Herz erfüllt. Der Nikolaus war da, der Adventskalender der Gruppe und die vielen Kleinigkeiten die es für Kinder und uns so schön macht ein warmes Gefühl zu spüren. Noah hat gut in den Tag gestartet und ließ erst die Schule und später die KG auf sich wirken. Er konnte sich gut einlassen, doch das entspannte Gefühl der Arme vom Vortag war leider nicht geblieben. Am Nachmittag, wie wundervoll, war wieder Oma und Opa Tag mit einem langen Spaziergang durch und um das Haus, um dann natürlich auch im Snuzelraum zu landen. Wieder im Zimmer hat Oma weiter aus dem Buch vorgelesen und Opa war präsent um neuen Mut zu geben. Danach war Noah noch eine Zeit im Gruppenraum um dem Abend entgegen zu sehen. Ilse hat Ihn dann für die Nacht fertig gemacht und war ganz zuversichtlich das es eine gute Nacht wird. Euch Allen ebenso eine gute Nacht.

feel - Robbie Wiliams
http://www.youtube.com/watch?v=5_-XychEyz8&feature=related

Heute am 06.12.2010 kam auch zu Noah der Nikolaus, aber dazu später. Am Morgen hat Frau Rein Ihn behandelt, stimuliert und befand Ihn zwar als müde aber nicht so verspannt wie sonst. Das hat Laura später in der KG auch mit Freuden festgestellt, selbst seine schlechte Seite hat losgelassen und der Arm ging weiter als sonst in die Streckung. Wieder im Zimmer habe ich Noah gemütlich gelagert, das er entspannt seinen Unterricht im Bett entgegen sehen konnte. Dort gab es wie jeden Montag die Fußballergebnisse des Wochendes, was für Noah mit seiner Eintracht Frankfurt auf jeden Fall ein Highlight war, denn Papas Mannschaft ist Mainz (2:1). Nach der Schule und einer Stunde ausruhen kam Karin mit Hündin Gil zu Besuch, die mit Noah im Bett geschnuppert, gekuschelt und gespielt hat. Ich kann es nicht beweisen, aber sicher bin ich mir doch, das Noah sich über Gil im Bett gefreut hat. Karin hat für Noah noch 2 lange Kapitel vorgelesen und wurde dann abgelöst von Anja, die Noah in die Gruppe geholt hat, damit er den Nikolaus Besuch erleben konnte. Es war ein erfüllter Tag, mit vielen Erfahrungen und Stimulationen. Einen gesegneten Schlaf Euch Allen.

Heute am 05.12.2010 war die Nacht zuvor gut und er konnte ausgeschlafen in den Tag starten, mit einer langen tollen Dusche von Sarah. Es war ein entspannter Vormittag mit guten Werten und der Vorfreude auf den Bescuh von Ralf und Linus. Sie haben Noah wieder aus Ihrem tollem, spannenden Buch vorgelesen und Ihm aus Ihrem Leben erzählt. Es hat Noah bestimmt wieder neuen Mut geschenkt, das Beide Ihn immer wieder besuchen und zu spüren, das Sie nicht aufgeben an seine Entwicklung zu glauben. Am Nachmittag war Muße und Zeit für das motomed und ein neues Geschmacksangebot. In dem Weihnachtskalender der Gruppe war für Noah ein Päckchen mit Badekugeln und ein wenig Schokolade. Sarah hat Ihm ein kleines Stück Schoko auf die Zunge gelegt und wir hoffen Alle, das er ein wenig Geschmack noch erleben kann. Es gab keine deutliche positive wie negative Reaktion, die man deuten könnte aber er hat kurz mit den Augen reagiert, als Sarah fragte ob er ein zweites mal Schoko möchte. Ich wünsche Ihm und Euch phantsievolle Träume mit wundervollem Ausgang.

Heute am 04.12.2010 ist Noah gut in den Tag gekommen und Sarah hat sich am Morgen ganz lieb um Ihn gekümmert. Er hatte Zeit für motomed um weiter mit seinen Beinen zu trainieren. Das Gerät sagt das es minimale Eigenkraft von Noahs Beinen gibt. Mittags konnte er in seinem Zimmer wie immer nicht schlafen aber sich entspannen. Rasime war am Nachmittag für Noah zuständig und war ganz zufrieden mit Ihm, so konnten wir Ihn ein zweites mal an das motomed setzen, damit ich gleich im Anschluss Ihn in seine Stehbett stellen konnte. Der Puls Wert hält sich ganz gut, scheinbar hat er sich an das Stehen wieder gewöhnt. Als Belohnung ging es dann mit der Magnetfeldmatte in die Hängematte und sieh an, er hat fast die Augen zugemacht und vor sich hingedöst. Die Sättigung ist immer noch ein wenig wackelig, von gut bis schlecht aber alles noch im Limit. Ich wünsche Ihm und Euch eine wundervolle Winternacht.

Samuel Harfst - Alles Gute zum Alltag
http://www.youtube.com/watch?v=s1fWv1qKNL8

Heute am 03.12.2010 hatte Noah zuvor eine Sauerstoffreie Nacht, das heißt seine undefinierbare Entzündung ist am zurückgehen. Nach dem Ausschlafen und der Pflege von Rasime konnte er ganz in Ruhe, seinen Termin in der KG mit Laura wahrnehmen, er hat gut reagiert und auf Ansprache mit seinen Beinen mitgemacht. Zurück in seinem Zimmer hat er sich in seinem Bett ausgeruht und sein spannendes Hörspiel fertig gehört. Am Nachmittag ist er in der Gruppe 15min motomed gefahren, doch seine Sättigung war nicht klasse, aber auch nicht bedenklich. Der Schleim ist nicht das Problem, er atmet einfach sehr flach im Moment. Danach haben wir Ihn in seine Hängematte gelegt und die Magnetfeldmatte angemacht. Er war klar und wach, sodas es uns wieder möglich war ein wenig an der Kommunikation zu arbeiten. Anett hat Ihn für die Nacht fertig gemacht und es gemütlich wie möglich im Bett gemacht das er gut in den Schlaf kommt. Eine gesegnete Nacht für Euch Alle.

Heute am 02.12.2010 hatte Noah die Nacht leider wieder Sauerstoff und am Morgen sah er wieder total fertig aus und öffnete die Augen kaum. Anett hatte damit zu tun Ihn über den Morgen wieder aufzupeppeln. Es gab die Magnetfeldmatte und später, als es ein wenig besser ging auch das motomed zum trainieren der Beine. Von Stunde zu Stunde wurde es besser und gegen Mittag als Sarah den Dienst bei Noah übernommen hat war er wieder klar und wach. Wir wissen es nicht, aber irgendetwas läßt Noah die Nacht kämpfen und den Morgen aber dann erscheint er sogar wacher und klarer als sonst. Ein wenig Hängematte und Magnetfeldmatte am Nachmittag und wieder das Training für die Kommunikation mit klaren Beinbewegungen. Noah denkt bestimmt die spinnen doch, warum erkennen die das nicht und Fragen diese banalen Dinge. Papa kam am Nachmittag zu Besuch und war ganz beeindruckt von den Bewegungen der Beine auf Fragen aber auch bei Ihm ließ es sich nicht bei Allen Fragen wiederholen. Trotzdem war es ein Schritt. Ach ja, Gestern hat Noah auf Auforderung Wasser gelassen (Pipi gemacht) was mich total gefreut hat. Thilo ein Freund von Noah hat Ihm heute ein Hörspiel vorbeigbracht, was ich Ihm gleich Morgen mitbringen werde, ganz lieben Dank das Du Noah nicht vergessen hast. Dank an Euch Alle, das Ihr uns begleitet und nicht vergesst.

Eine Freundin hat heute Abend erzählt, das Ihr Chor aus Gonzenheim für Noah ein Kammermusik Benefitz Konzert geben will, hat einer von Euch eine Idee für eine geignete Location? Das Lied Tehma des Abends ist die Liebe. Am Sa. 26.2. oder So 27.2. in der Region.

Heute am 01.12.2010 hatten wir am Morgen, im KINZ Mainz (Kinderneurologisches Zentrum) einen Termin bei der Physiotherapie um die nächste Botox Behandlung vorzubereiten. Sarah kam mit Noah dort hin, um mich zu treffen, damit wir gemeinsam der Termin wahrnehmen konnten. Noah sah fix und fertig aus, die Augen fast geschlossen und die Werte eher mau. Eine Erklärung für seinen schlechten Zustand fanden wir nicht, da kein vermehrtes Schleimaufkommen oder sonstige offensichtliche Schwierigkeiten zu Tage kamen. Während der Behandlung war er sehr verspannt und doch hat man gesehen das er sich Mühe gab, auf Bewegungsaufforderungen zu regieren. Im Laufe des Vormittags öffnete er immer mehr die Augen und wieder im Haus St. Martin und in seinem Bett war er wieder einigermaßen fit. Ein lange Behandlung mit der Magnetfeldmatte, eine schönes Hörspiel und viele Wärmekissen haben Ihm hoffentlich die Mittagsruhe versüßt. Als Anett Ihn dann zu Ihrer Schicht übernahm, konnte man von dem Eindruck am Morgen nichts mehr erkennen und er wies gute Werte auf. Am Nachmittag war Zeit für den wunderschönen Adventskalender der Gruppe, bei dem das erste Päckchen zum öffen war. Ich wünsche Ihm und Euch, das in der Nacht tolle Träume kommen und Ihr am Morgen, trotz der Kälte, positiv in den Tag starten könnt.

3 Antworten zu “Noahs Tage - Dez 2010”

  1. Luca sagt:

    ;-) Noah du schaffst das.
    Wie du Vieles schon vorher geschafft hast.
    Ich denke an dich und wünsche dir ganz viel Kraft um diese gewaltige Aufgabe zu bewältigen.

  2. Manuela sagt:

    Hallo lieber Noah,

    für den Dezember ganz speziell wünsche ich dir und allen anderen viele bestinnliche stunden und eine wundervolle Weihnachtszeit.

    Ganz liebe Grüße von Manuela (Erzieherin 6 Wochen)