rulururu

post progress

April 12th, 2008

Abgelegt unter: G1 Hendrik-Jan/Martin/Ronny, Studenten — G1 @ 02:26

hier ein paar fortschritte der letzten tage:


(aus der ersten Szene)


(ende der 2. Szene)


(ausschnitt der 2. Szene)


(Ventilator Detail aus der ersten Szene)

der ausblick für nächste woche: Ab Sonntag werden wir uns dann der MarktSzene widmen die noch nicht vollständig animiert ist. Ronny arbeitet noch an der letzten Szene (Unterwasser) danach folgt noch die Zug Scene…

nicht hier zu sehen aber der Markt ist schon fertig texturiert und modeliert leidet aber unter extremen polygon mengen sodass 3dsmax ab und zu warnmeldungen bezüglich Arbeitsspeicher- Mangel anzeigt und streikt.

post Fotos Päsentation

Februar 14th, 2008

Abgelegt unter: Allgemein — G6 @ 20:25

post Fotos

Februar 14th, 2008

Abgelegt unter: Allgemein, G6 Lena/Stephan/Marcus — G6 @ 20:16

post procédure lourde

Februar 14th, 2008

Abgelegt unter: G6 Lena/Stephan/Marcus — G6 @ 17:03

01idee

Der Anfang war nicht einfach: Wir haben vielen Ideen entwickelt, um sie am nächsten Tag wieder zu verwerfen…

  • Ideenfindung: PDF

 

Unsere Idee war nun an der Vermarktung des KlimaWandel Kritik zu üben. Bei dem Thema denkt jeder sofort an steigende Meeresspiegel, das wiederum heißt, dass bestimmte Regionen überflutet werden…

  • Grobkonzept: PDF

 

03feinkonzept

Wir bieten Reiseunternehmen Werbeflächen auf unserer Webseite und drehen ein Video um unser Anliegen besser vermitteln zu können…

  • Feinkonzept: PDF

 

04final

Unser positiver Beitrag besteht darin, dass wir den Holländern helfen, durch den Tourismus Geld zu verdienen, welches ja letztlich für die Finanzierung von Klima und Hochwasserschutz Projekten benötigt wird (oder so ähnlich;-)

  • Endpräsentation: PDF

 

Fazit: Wir haben uns auf fremdes Terrain gewagt, sind nach Amsterdam gefahren, haben ein Video gedreht, haben uns gestritten, versöhnt, Ideen entwickelt um sie am nächsten Tag zu verwerfen, uns etliche male verrannt, und doch zueinander gehalten, und immer wieder auf den Weg zurück gefunden. Alles in allem haben wir also viel erlebt.

 

post Familie Fischer schuld am KlimaWandel?

Februar 14th, 2008

Abgelegt unter: G6 Lena/Stephan/Marcus — G6 @ 16:15

steigende meeresspiegel überall - unserer sensationsreporter berichtet unter extrembedingungen vom ursprung der katastrophe, dem heldenhaften einsatz der hallenser wasserpolizei und nicht zuletzt vom tragischen schicksal der familie fischer!

 

post Mein positiver Beitag

Februar 14th, 2008

Abgelegt unter: G3 Katja — G3 @ 15:26
  • Ich „aktiviere“ die Menschen indem ich ihnen ein bischen Angst einjage

–> Angst ist ein guter Motivator

  • Ich informiere die Besucher über das Thema
  • Ich sorge dafür, dass die Botschaft gezielt weiter getragen wird

post Ausblick

Februar 14th, 2008

Abgelegt unter: Allgemein — G3 @ 15:24
  • Weitere Effekte produzieren
  • »Send a friend« Option austesten. Sind Einschränkungen nötig?
  • Lösung für Leute finden, die ich nicht erreichen kann, wegen zu geringer Bandbreite oder Surfer in Internetcafes

post Umsetztung

Februar 14th, 2008

Abgelegt unter: G3 Katja — G3 @ 15:23

Anzeige:

  • Dynamisch generierte Flash-Content Ad‘s im Stil der Nachrichtenportale
  • sachlich und reduziert gestaltet
  • mit starkem Aufmacher
  • enthält Link zu meiner Lokalnachrichtenseite

Website:

  • gefakte Nachrichtenseite mit Datenbankanbindung
  • über IP Adresse des Users bekomme ich nutzerspezifische Daten
  • vorgefertigte Texte, in die userspezifische Angaben eingeladen werden
    z.B. Ortsnamen, Bundesländer
  • über Option »send a friend« absolutes Anpassen für den jeweiligen User
    z.B. kann der Freund in den Lokalnachrichten direkt mit seinem Namen
    angesprochen werden

Effekte auf der Website:

  • Effekt startet nach kurzer Verweildauer auf der Site (lädt im Hintergrund)
  • Effektlayer über Website, mehrer kleine Flashfilme für schnelleres Laden
  • vorgefertigt mit 3dsMax, After Effects, Particle Illusion
  • möglichst realistisch gestaltet, mit Sound wird bedrohliche Stimmung unterstützt

post Konzept

Februar 14th, 2008

Abgelegt unter: G3 Katja — G3 @ 15:20

  • Preview mit der Katastrophe Wirbelsturm
  • wenn alle Einstellungen wie gewünscht vorgenommen sind, kann die Seite abgeschickt werden
  • der Freund erhält eine eMail mit dem Link zu der - eben für ihn erstellten - Lokalnachrichtenseite

post Konzept

Februar 14th, 2008

Abgelegt unter: G3 Katja — G3 @ 15:16

  • Preview mit der Katastrophe Erdbeben
Nächste Seite »
ruldrurd
||| Burg Giebichenstein Hochschule für Kunst und Design Halle |||
© , Desinged by Stealth Settings
Entries (RSS) and Comments (RSS)