Noahs Tage - Oktober 2012

Heute am 31.10.2012 ist Noah schon früh wach gewesen, sodass er ganz entspannt sich auf die Schule freuen konnte. Dort haben sie die Therapie fortgeführt bei der sich Noah ganz gut gezeigt hat. Die Augenbewegungen sind immer wieder ein Hoffnungsschimmer für Kommunikation. Am Nachmittag habe ich ihm seine Handschienen angezogen, die Magnetfeldmatte klar gemacht und die Therapie fortgeführt. Er ist von dem anziehen der Schienen nicht begeistert, aber schon eine halbe Stunde zeigt Wirkung in seiner Handstellung. Am späten Nachmittag wurde ich von dem Logopäden abgelöst der sich um Noah Gesicht gekümmert hat, damit er sich wieder an die Bewegung der Muskeln dort erinnert. Später hat er bestimmt noch Fern gesehen und schläft hoffentlich im Moment tief und fest, was ich Euch auch für die Nacht wünsche.

Materia, Yasha & Miss Platnum - Lila Wolken
http://www.youtube.com/watch?v=CrYYg_atdtk

Heute am 30.10.2012 bekam Noah am Morgen eine schöne Dusche und konnte frisch auf die Ergo warten, die wegen einer Verspätung von mir die Stunde netterweise nach hinten verschoben hat. Sie hat mir gezeigt wie die Handschienen richtig angezogen werden, da es nicht ganz so einfach ist und die Arme erst mobilisiert werden müssen. Nach einer halben Stunde wurden die Handschienen wieder ausgezogen und Noah konnte die Stunde Schule mit der Doman Therapie erleben. Er war heute sehr aufmerksam und die Kommunikation über die Augen war deutlich. Nach der Schule haben wir noch ein wenig Therapie gemacht, um dann noch zu kuscheln. Am Nachmittag hat er noch “der Hobit” gehört und am Abend die Simpsons geschaut. Nun für Noah und euch eine wundervolle Nacht die Frieden bringt.

Heute am 29.10.2012 war wieder normaler Tagesablauf, da die Ferien rum sind. Ich hoffe Ihr seid allle wieder gut in den Alltag gekommen. Die Schule war heute wieder bei Noah, doch leider weiß ich noch nicht was sie gemacht haben. Die Wunde am Bauch ist gut abgeheilt, doch seine Augen waren heute stellenweise sehr Rot. Die Pflege am Abend konnte ich zum großen Teil übernehmen und es schien mir alles recht gut, außer sein linkes Auge, was sich aber nach 3 maligen Tropfen, von Euphrasia Augentropfen, gebessert hat. Später durfte er noch 3 Simpsons Folgen schauen und im Moment hoffe ich, das Noah und Ihr eine wundervolle Nacht habt mit tollen Träumen.

Gestern am 28.10.2012 war die Pflege eine Dusche und der Verbandswechsel danach zeigte keinen Eiter mehr. Er durfte wieder im großen Spielzimmer Zeit in seiner Hängematte verbringen, währenddessen er eine schönes Hörspiel genießen konnte. Wieder zurück im Zimmer hat er seine Fußschienen anbekommen und den restlichen Sonntag ganz entspannt im Bett verbracht hat. Am Abend gab es die lange Indianer Jones Reihe zum anschauen und er war oft mit der Aufmerksamkeit beim Fernseher. Die Nacht war hoffentlich nicht nur für Noah gut sondern auch für Euch Lieben und hat Kraft und Energie für die kommende Woche geschenkt.

Vorgestern am 27.10.2012 konnte Noah mal wieder ausschlafen, um dann ganz gemütlich die Pflege zu erleben mit einer Massage. Später hat er Zeit in seiner Hängematte verbracht, die wieder im großen Spielzimmer steht. So bekommt er auch das Leben ausserhalb von seinem Zimmer mit. Die Fuß und Handschienen kann er auch länger tragen, ohne Druckstellen zu zeigen. Seine Wunde am Bauch heilt ganz gut und die Gase kann bald raus. Noah zeigte sich aufmerksam beim Fernsehen, sodass er immer wieder mit den Augen zum Bildschirm gewandert ist. Für Noah war es eine gute Samstag Nacht, was ich ebenso für Euch hoffe. Danke, das Ihr uns begleitet.

Gestern am 26.10.2010 bekam Noah am Morgen eine Tolle Dusche und konnte danach in der Hängematte chillen. Seine Schleim war wieder eine wenig mehr aber noch nichts worüber wir uns Sorgen machen müssten. Am Nachmittag kam Papa vorbei, um sich die Wunde an der Magensonde anzuschauen, die gut zuwächst. Der Eiter aus dem Sondeneingang direkt ist wohl auch nicht so schlimm, das man dagegen etwas tun müsste. Am Abend durfte er noch einen Film schauen und ist gut in die Nacht gekommen, was ich für Euch ebenfalls hoffe. Grüße aus dem wärmeren Spanien an Euch alle im bitter kalten Deutschland, ich schick Euch Sonne.

Heute am 25.10.2012 war für Noah volles Programm. Erst am Morgen die Ergo Therapie mit Mobilisierung seiner Arme und Muskeln nach der die Hand- und Fußschienen angezogen wurden, später dann sein Korsett, damit er in seinen Rolli konnte, um das Trompetenkonzert im Zwerg Nase Haus zu erleben. Bei dem Verbandswechsel an seiner Magensonde ist wieder ein wenig Eiter aufgetaucht aber die Wunde an sich heilt gut zusammen. Wieder in seinem Bett hat er noch die KG Therapie genossen um dann am Abend schon bei der Pflege müde aus den Augen zu schauen. Mit einem schönen Hörspiel ist er bestimmt gut in die Nacht gekommen, was Euch auch wünsche.

Heute am 24.10.2012 war es am Morgen ruhig, da die Schule immer noch Ferien hat. Am Mittag kamen Oma und Opa aus Windecken zu Noah, um Ihm tolle Zeit zu schenken, mit den Neusten Geschichten aus der Familie und dem Leben der beiden. Er war wohl sehr aufmerksam, mit Augen und dem Kopf ist er immer wieder zu den Personen an seinem Bett gekommen. Nachmittags kamen die umgebauten Handschienen wieder zurück, sodass sie die nächsten Tage auf Ihr Handlichkeit getestet werden können. Am Abend gab es „Oceans 13“ für ihn und nun wünsche ich Noah und Euch eine fantastische Nacht.

Gestern am 23.10.2012 ging es Noah am Morgen gut, sodass er sich toll auf die Ergo Behandlung m Mittag einlassen konnte. Danach kam toller Besuch von Rosa mit einer langen Fußmassage, viel Aufmerksamkeit und Nähe. Noah zeigte extrem oft seine Gähnen oder das Mund verziehen, während Sie bei hm war, so als wollte er unbedingt Ihr etwas sagen. Die Werte waren alle stabil und von Außen war nichts zu erkennen, doch Rosa und Noah haben eh Ihre eigene Kommunikation die über Energie läuft. Am Abend hat er sich bei einem Hörspiel entspannt und ist auch relativ früh eingeschlafen. Ich hoffe, für Euch war es eine gute Nacht.

Heute am 22.10.2012 begann der morgen mit der Logopädie Therapie, die zum Glück auch in den Ferien stattfindet. Danach bekam er eine tolle Dusche bei der die Wunde am Bauch gut abgeklebt wurde. Seine beiden Bezugsschwestern waren heute ganz angetan von Noah, wie gut seine Augen aussahen und wie Aufmerksam er reagiert hat. Am Nachmittag hatte Noah eine tolle Zeit im Snuzelraum, die von tollen Lichtspielen begleitet war. Nun für Noah und euch eine wundervolle Nacht mit schönen Träumen die Hoffnung schenken.

Gestern am 21.10.2012 hatte Noah am Anfang ganz rote Augen und es schien ihm immer noch nicht besonders gut zu gehen, sodass er über den Tag die Beatmung an hatte, um sich zu erholen. Ab Mittag wurde es dann schon um einiges besser und der gelbe Schleim war gar nicht mehr vorhanden. Gott sei dank hat er sich nicht bei mir angesteckt. Am Abend kam ich noch kurz mit Mundschutz bei ihm vorbei, um mich zu Verabschieden, da ich am Montag Morgen in Urlaub gefahren bin. Er zeigte sich super und hatte viel Aufmerksamkeit für mich, später durfte er noch fernsehen und hatte so wie ich gehört habe eine gute Nacht, was ich für Euch ebenfalls hoffe.

Heute am 20.10.2012 war für Noah Ausschlafen wieder Programm. Zu Beginn sahen Noahs Augen sehr rot aus und der Schleim zeigte sich noch gelb, doch nach 2 Stunden wach und Beatmung sah er wach und klar aus und konnte seinen Besuch von Onkel Dirk mit Familie empfangen. Dirk hat mit der Therapie weitergemacht nur ohne die Atemtüte da die Beatmung noch an war. Es ging alles viel schneller, da die Minute Atmen fehlte und Dirk hat sich gewundert wie schnell er von Stimulation zu Stimulation kam. Noah hat gut auf die Trommel (Geräusche) reagiert und sah für Dirk und die Familie echt fit aus. Am Nachmittag sah er wieder nicht so gut aus und die Augen waren wieder rot, doch der gelbe Schleim war nicht mehr so viel vorhanden, was ein gutes Zeichen ist. Am Abend hat er noch einen Film geschaut und nun schläft er hoffentlich tief und fest, für Euch ebenfalls eine wundervolle Nacht.

Lakehouse - Of monsters an men
http://www.youtube.com/watch?v=pmuVLNgHQVE

Heute am 19.10.2012 war wieder Ausschlafen möglich, doch nach der Pflege zeigte sich schon durch den Schleim aus dem Tracheostoma, das sich Noah wohl bei mir angesteckt hat und viel gelben Schleim gezeigt hat. Da hat das viele Desinfizieren und der Mundschutz wohl nicht gereicht, sodass Noah und die Schwestern es jetzt leider ausbaden müssen. Die Entzündung an der Magensonde sieht wohl ganz gut aus und ist hoffentlich bald am heilen, da wir so kein Korsett anziehen können und er deswegen nicht in den Rolli kann. Am Abend hat er noch Voice of Germany schauen dürfen, ist aber um 9:30 Uhr schon eingeschlafen. Für Ihn, Euch und mich eine heilsame Nacht die Kraft und Energie für die Abwehr schenkt.

Heute am 18.10.2012 ist irgenwie alles ausgefallen wegne Urlaub oder Krankheit, selbst mich hat es erwischt und ich konnte nur kurz am Abend zu Noah, um Creme, Smoothies (frische Obstgetränke die er Nachts immer bekommt, damit er nicht nur Sondennahrung bekommt, sondern auch etwas lebendiges und frisches) und neu Schlaf T-Shirts vorbei zu bringen. Es war noch Zeit für einen schönen Austausch mit seiner neuen 2 ten Bezugsschwester, wie es Noah so ging, was seine Stellen so alle machen und wie wir sie behandeln wollen. Noah selbst schaute schon die Simpsons und war relativ oft mit Kopf auf der Fernsehseite. Jetzt nur noch eine tolle Nacht für Noah und Euch auf das es viel erholsamen Schlaf gibt.

Heute am 17.10.2012 war es am Morgen ruhig, da keine Schule war und es konnte alles ganz in Ruhe für den Blasenkatheterwechsel um 13 Uhr vorbereitet werden. Er hat auch einen Verbands- und Tamponadenwechsel heute Morgen bekommen, der ohne Probleme von statten ging. Ich kam nach der Arbeit gerade in der Urologie an als er gelegt wurde, doch leider gab es wieder Ärger bei der Förderung des Katheters und Sie mussten das Ultraschallgerät holen, um zu erkennen das er zu tief saß. Nach dem Wechsel, wieder im Zimmer ging es Noah ganz gut, obwohl ich kurz das Gefühl hatte von Fieber, was sich bis jetzt zum Glück nicht bestätigt hat. Das Ohr zeigt eine Stelle vom Liegen, die wir beobachten und behandeln müssen, so nimmt jeder Tag eine Neue Geschichte auf, um die wir uns kümmern müssen. Ich hoffe, das wir bald eine Kommunikation finden, damit Noah seinem Frust Ausdruck verleihen kann. Am Abend hatte er noch Logopädie und nun schläft er und Ihr hoffentlich schon tief und fest, mit schönen Träumen.

Ilse DeLange - I still cry
http://www.youtube.com/watch?v=a_IWSfABPAQ&feature=related

Heute am 16.10.2012 gab es keinen Stress bei der Pflege, da die Ergo erst um 10:30 dran war. Dort haben Sie bestimmt weiter an seiner Erinnerung gearbeitet. Die Schule fällt leider aus, da Ferien sind, so ist es wieder eine Spur langweiliger. Nach der Mittagspause kam Papa zu Noah, um die Tamponade und den Verband zu wechseln, doch erst hat er ihn durch bewegt. Bei dem Verbandswechsel war Noahs Bezugsschwester mit am Bett, um das dann für die nächsten Tage zu übernehmen. Papa hat noch eine wenig Eiter rausbekommen und ist ganz zufrieden mit der Wunde. Wir konnten uns noch eine wenig austauschen bevor er wieder gefahren ist. Noah sah ein wenig mitgenommen um die Augen aus, sodass wir es für ihn so gemütlich wie möglich gestaltet haben. Seine zweite Lehrerin kam auch vorbei um ein Foto für eine Album zu machen und später wurde ich von der KG abgelöst, die uns erst mal zeigte wie wir die neuen Handschienen richtig anziehen. Für die Behandlung hab ich die Beiden dann alleine gelassen und hoffe nun, das Noah und Ihr eine geruhsame Nacht habt.

Heute am 15.10.2012 begann es wieder früh mit der Logopädie Therapie bei der er sich trotz der frühen Stunde gut zeigen konnte. Am Nachmittag konnte ich nach einem Austausch mit Noahs Papa die geöffnete Wunde von Gestern neu verbinden und war super glücklich, das sich dort nun nach dem entleeren des Eiters keine neue Entzündung gebildet hat. Beim Kuscheln ist mir vielleicht ein neuer Weg der Kommunikation aufgefallen, den ich die nächsten Tage auf jeden Fall weiter mit Noah üben werde. Ich halte seine Hand und und es gab auf Aufforderung ganz minimale Muskelbewegungen an der Innenhand. Noch war es nicht immer wiederholbar, doch schon deutlicher als alle anderen Versuche. Nun für Noah und Euch noch eine Nacht mit einem tiefem heilsamen Schlaf der Frieden schenkt.

Sting - Fragile
http://www.dailymotion.com/video/xdywe5_sting-fragile_music

TEXT FRAGILE: Wenn Fleisch und Stahl eins werden, fließt Blut. Es trocknet im Abendrot, und der Regen des folgenden Tages spült die Flecken fort. Aber etwas wird für immer auf unserer Seele zurückbleiben. Vielleicht liegt der Sinn dieses Schlussakts darin, ein für allemal dieses lebenslange Gezerre mit einer Erkenntnis zu beenden: dass Gewalt zu nichts führt und noch keinem etwas gebracht hat – auch denen nicht, die von Natur aus streitsüchtig und krieglüstern veranlagt sind. Und wir alle sollten nie vergessen, wie zerbrechlich wir doch sind. Es wird regnen und regnen und regnen –so, als ob die Sterne weinten. Und der Regen wird uns daran erinnern, wie zerbrechlich wir doch sind…

Heute am 14.10.2012 hat Noah wieder ausgeschlafen, um sich dann auf den Besuch von Papa Linus und Ralf am Mittag zu freuen. Sie haben ihm viel vorgelesen und es war eine wundervolle Männerzeit für Noah, unabhängig das sein Freund Linus ihm zur Seite gestanden hat, der ihm bestimmt viel Hoffnung und Kraft gibt. Papa hat sich Noahs Entzündung  an der Magensonde angeschaut und gleich reagiert. Mit einem sterilen Skalpell hat hat er den Herd der Entzündung aufgeschnitten und den Eiter aus der Entzündung geholt, damit nun vielleicht eine Erholung stattfinden kann. Am Abend durfte Noah noch einen Fernseh Abend erleben und ich hoffe und wünsche, das Noah und Ihr eine traumhafte Nacht erlebt mit erfüllenden Träumen und Erholung im Schlaf.

Heute am 13.10.2012 durfte Noah ausschlafen, da Wochenende war und ihm mehr Zeit gegönnt wurde. Er hatte von Anfang gute Augen und bekam eine tolle Lagerung und seine Fußschienen an. Am Mittag kam ich zu ihm und die Fußschienen haben ihn scheinbar gestört, sodass ich ihn davon erlöst habe und eine neue gemütliche Lagerung versucht habe. Leider mussten die Handschienen angezogen werden und ich hoffe, Noah ist nicht böse auf mich, da es schon einen Moment gedauert hat bis ich das hinbekommen habe. Sie bleiben immer nur eine halbe Stunde an, da noch einige Änderungen stattfinden müssen bis sie richtig passen. Am späten Nachmittag hat er noch die Magnetfeldmatte genossen und ein Hörspiel gehört, um dann am Abend entspannt den Fernseh Abend zu erleben. Es ist schon spät und ich hoffe, das Noah und Ihr eine schöne Nacht habt die Frieden und Liebe bringt.

Heute am 12.10.2012 hatte Noah als erstes Schule bei der er trotz der frühen Stunde sich gut zeigte. Das Feedback war ganz positiv heute. Nach einer langen Pause im Bett kam noch die liebe Ergo zu ihm und es wurde weiter an dem Anziehen der Handschienen gearbeitet und an seiner Erinnerung Dinge neu zu fühlen. Am Nachmittag haben wir ihn frisch gemacht, auf der Magnetfeldmatte gelagert und nach seiner Entzündung geschaut, die leider immer noch nicht besser aussieht. Seine Augen waren heute sehr wach und klar, sodass es einem schien ganz nah an der Kommunikation zu sein. Am Abend bekam er noch eine ausgiebige Pflege die dann noch mit einem Fernseh Abend belohnt wurde. Nun für Noah und Euch eine wundersame Nacht mit viel Erholung und Frieden.

Heute am 11.10.2012 hatte Noah schon früh Ergo und konnte sich den Aufgaben gut stellen. Die Entzündung am Bauch ist leider immer noch am wandern und nicht am abschwillen. Er bekam heute Abend eine Tinktur auf die Entzündung und wir hoffen, das es helfen wird. Am Nachmittag hatte er noch seine KG im Bett, bei der weiter an seiner Muskulatur gearbeitet wurde. Am Nachmittag haben wir die Therapie fortgeführt bei der er sich gut bei der Augenstimulation zeigte. Am Abend konnte ich noch helfen Noah zu duschen und ab Morgen werde ich für ihn ein Neues Schampo besorgen. Nun für Noah und Euch eine tolle Nacht mit fantastischen Träumen, die einen in die Nacht tragen.

Billy Joel - Vienna
http://www.youtube.com/watch?v=T6fy9dNGL2s

Heute am 10.10.2012 hat Noah nach der Pflege sich ausgeruht, um dann die Stunde Schule zu erleben. Er ist aufmerksam und kann sich auf die Person am Bett einlassen, es sind die kleinen Zeichen der Augen oder die minimal Bewegungen, die er zeigen kann. Seine Entzündung am Eingang der Magensonde ist nicht mehr ganz so schlimm, doch immer noch vorhanden. Falls einer noch gute Tips für eine Entzündung unter der Haut hat, die sich zu einem Abszess entwickelt, bin ich über eine Email sehr dankbar. Am Nachmittag nach der Pflege haben wir die Magnetfeldmatte für ihn ins Bett gelegt die Wärmekissen an die Füße gelegt. Ein wenig Therapie half auch den festsitzenden Schleim aus der Lunge zu bekommen. Die Logopädie Therapie hat den Abschluss des Tages übernommen, mit Massagen und Stimulationen des Gesichts. Für Noah und Euch eine Nacht mit erholsamen Träumen.

Heute am 09.10.2012 begann der Morgen ganz entspannt mit der Ergo, die Noahs Neue Handschienen mit ihm anprobiert hat. Auch nach 3 Stunden tragen waren keine furchtbaren Druckstellen zu sehen und es bedarf nur kleine Änderungen, wenn überhaupt. Die Schule hat die Therapie fortgeführt und Noah geholfen sich zu erinnern. Am Mittag kamen Oma und Opa mit einem tollen Kuchen zu Besuch und ich hatte das Glück nach kurzer Zeit dazu zu kommen und der Raum wurde mit Familiengesprächen gefüllt, was Noah auch hilft sich wieder zu erinnern. Leider haben wir später bei der Pflege entdeckt, das Noahs PEG (Magensonde) am Eingang in den Bauch eine Entzündung zeigt. Bis jetzt blieb Noah damit immer verschont und wir hoffen, das sich die Entzündung die nächsten Tage legt. Am Nachmittag hatte Noah noch die Physio Therapie mit einer tollen Cranio Behandlung für seine Zellen. Nun wünsche ich Noah und Euch einen gesegneten Schlaf und das alles so wird, wie Ihr und Noah es wünscht.

Heute am 08.10.2012 fing der Morgen mit der Logopädie Therapie an, die sich immer noch bemüht die Therapie fortzuführen und Noah in die Entwicklung zu bringen. Die Schule ist leider ausgefallen da eine Fallgespräch heute Zeit in Anspruch nahm. Es wird Zeit, das wir Noah wieder regelmäßig aus dem Bett holen, auch wenn es mit Korsett und Rolli immer ein aufwand ist, nun da es ihm wieder gut geht geht es um die spürbaren Erlebnisse für ihn. Ich verliere immer wieder den Blick für so Alltäglich wichtige Dinge, da die sichtbaren oft die Zeit ganz ausfüllen, wie Pflege, Lagerung, Doman Therapie oder, oder. Der Nachmittag war mit Doman Therapie, Fernsehen und Pflege wieder schnell vorbei, aber Morgen gehts aus dem Bett. Für Noah und Euch eine Nacht mit tiefem erholsamen Schlaf, der Frieden und Kraft schenkt.

Azad feat. Adel Tawil - Ich glaub an dich
http://www.youtube.com/watch?v=WN_GGnUVNhU&feature=related

Heute am 07.10.2012 ging es Noah ausschließlich gut und er hat nach dem Ausschlafen wach und klar reagiert. Seine Sättigung war heute auch schon wieder fast so gut wie gewünscht und der viele Schleim ist im Griff. Die Fußschienen verträgt er sehr gut, sodass nach vielen Stunden keine Druckstellen erscheinen. Am Nachmittag haben wir gemeinsam Fernsehen geschaut alles mit Wärmekissen gemütlich gemacht und die Arme gedehnt. Seine Augen gingen immer wieder zum Fernseher, obwohl ich ihn nicht beim fokussieren beobachtet habe. Am Abend durfte er, nach der Pflege, noch einen tollen Film schauen und nun ist es hoffentlich für Noah und Euch, Ihr Lieben Begleiter, eine geruhsame Nacht, die Energie für die kommende Woche schenkt.

Gestern am 06.10.2012 war nach dem Ausschlafen eine lange Pflegrunde bei der Noah gut und aufmerksam reagierte. Die Augen sind auch wieder gut und er zeigt keine Anzeichen von Schmerzen. Er hat seine Fußschienen lange getragen und durfte am Nachmittag sich beim Fernsehen entspannen, den er auch immer wieder versuchte zu fixieren. Die Magnetfeldmatte war wieder für ihn da und unsere gemeinsame Zeit war intensiv und nah. Ich hoffe die Nacht war für Noah und Euch eine gute Nacht, die Kraft und Hoffnung schenkt.

Heute am 05.10.2012 begann der Morgen mit der Stunde Schule, die von der Neuen Lehrerin gestaltet wurde. Er ist wach und aufmerksam, sodass man nicht mehr mit Vorsicht bei Noah arbeiten muss. Später um die Mittagszeit kam die Ergo zu ihm und auch hier war es bestimmt eine gute Zeit für Noah, denn am Nachmittag habe ich ihn ganz aufmerksam und wach erlebt, wieder so nah, das ich dauernd das Gefühl hatte er will mir etwas sagen. Es gab eine lange Mundreinigung, die er nicht so besonders mag, doch immer wieder nötig ist. Während der ganzen Zeit haben wir das Hörspiel “Die 10,5 leben von Käpt’n Blaubär” gehört und es ist lange nicht nur ein Hörspiel für Kinder, gelesen von Dirk Bach. Die Magnetfeldmatte war wieder wundervoll hilfreich und Kerstin kam uns später noch besuchen und hat Neue Ablenkung und nette Gespräche in den Raum gebracht. Am Abend gab es noch einen tollen Film und nun wünsche ich Noah und Euch eine super tolle Nacht mit wundersamen Träumen.

Keimzeit - Trauriges Kind
http://www.youtube.com/watch?v=f_4nZ7oyKJg&feature=related

Gestern am 04.10.2012 hatte er relativ früh die Stunde Ergo erlebt, die er wach und klar mitmachen konnte. Da ich die liebe Ergo leider kaum antreffe, hatten wir schon lange keinen tollen Austausch mehr, was Noah und sie erleben. Später nach einer Pause kam die KG zu ihm, um an seinen Armen und der Skoliose zu arbeiten. Am Nachmittag hatte ich wieder Zeit für ihn und er sieht richtig gut aus, die schwere Zeit ist auf jeden Fall überstanden, nun müssen wir nur noch ein wenig an seiner Sättigung arbeiten, dann ist alles wieder gut. Am Abend hat er noch einen Film geschaut und die Nacht war eine gute Nacht für ihn, so wie hoffe auch für Euch.

Heute am 03.10.2012 durfte Noah ausschlafen und bekam dann ein langes Bad in der Duschbadewanne. Er hatte zur Erholung am Morgen die Beatmung am laufen doch am Nachmittag hat er die ganze Zeit bei feuchter Nase geatmet. Wir haben gemeinsam gekuschelt und heute kein Programm gemacht. Seine Augen war heute ganz klar und er war ganz bei mir. Es ist so schade das wir noch immer keinen Zugang zueinander haben über eine Kommunikation. Während der gemütlichen Zeit im Bett haben wir das Hörspiel “die Hütte” gehört und ich bin sicher, das sie Botschaften dort auch für Noah eine Stütze sind. Für Noah und Euch eine wundervolle Nacht und für Oma und Opa eine gute Besserung.

Gestern am 02.10.2012 war als erstes Ergo Therapie Stunde und es wurde wieder an Noahs Erinnerung gearbeitet. Es geht ihm gut und er kann den Tag ohne Herzrasen und Entzündungen erleben. Oma und Opa wollten eigentlich als Ersatz für mich kommen, doch beide sind leider krank und müssen sich auskurieren. Am Nachmittag hatte er seine Krankengymnastik Stunde, die dort für seine Muskeln an den Armen gearbeitet hat. Es war eine guter Tag und eine gute Nacht für Noah und ich hoffe, ebenso für Euch.

Heute am 01.10.2012 fing es relativ früh mit der Logopädie an und Noah war schon wach und klar dabei. Die Herzstörungen sind nicht mehr aufgetaucht und wir hoffen, das bleibt auch so. Seine Augen sind auch wieder fast gut und es hält uns nichts auf zu wünschen, das es eine entzündungsfreie Zeit für Noah wird. Er hat heute lange seine Fußschienen getragen, die gut angepasst sind und keine Druckstellen verursachen, so wie die Alten. Die Schule hatte heute auch wieder Zeit für Ihn, sodass die Woche gleich mit viel Abwechslung gestartet hat. Ich hatte heute keine Zeit für ihn, wußte aber das er in guten Händen ist, die Zeit und Liebe für ihn übrig haben. Am Abend hat er noch “Die Simpsons” geschaut und hat hoffentlich, ebenso wie Ihr, eine tolle Nacht.

2 Antworten zu “Noahs Tage - Oktober 2012”

  1. Marion Bienefeld sagt:

    Ich wollte einfach nur nach längerer Zeit hallo sagen, weil ich heute mal wieder Eure Seite besucht habe.
    Dieses schöne Gedicht von Christa Alden wollte ich mit Noah und Euch teilen.
    Das Versprechen:
    Ich will wachen, wenn du müde bist
    Ich will erinnern, wenn du vergisst
    Ich will schweigen, wenn du Recht hast
    Ich will sprechen, wenn du irrst
    Ich will vorangehen, wenn du zögerst
    Ich will stark sein, wenn du versagst
    Ich will gehen, wenn du allein sein musst
    Ich werde immer da sein, wenn du mich brauchst.

    Alles Gute, Noah.
    Liebe Grüße
    von Marion Bienefeld

  2. kirsten sagt:

    Liebe Marion, vielen lieben Dank für das tolle Gedicht, es hat mich tief berührt.
    Danke das Du da bist Kirsten