Noahs Tage - August 2012

Gestern am 31.08.2012 war es für Noah schön und traurig denn seine Bezugspflegerin hat sich von ihm und den Kindern verabschiedet, um Neue große Wege zu gehen. Sie hat die Kinder zu einem Ausflug zu dem Klinik Kiosk eingeladen und jeder durfte sich eine tolle Zeitung aussuchen. Sie wird nicht nur Noah ganz doll fehlen. Der Ausflug und die Zeit im Rolli haben Noah nicht geschwächt und er war wach und Aufmerksam als Papa am Nachmittag zu Besuch kam, um tolle Papa Zeit mit ihm zu verbringen. Die Versteifung der Arme ist auch durch die Medikamenten Erhöhung nicht besser geworden und Papa musste ihn lange durchbewegen damit sie einigermaßen weich wurden. Papa ist auch aufgefallen das Noahs Augen sich aktiver als sonst in die geforderte Richtung bewegen und hoffentlich ist ihm auch das fokussieren aufgefallen. Die nächste Zeit müssen wir auf die Augenbewegung mehr Aufmerksamkeit geben, damit vielleicht hier eine Kommunikation möglich wird. Noah hatte eine gute Nacht so wie ich hoffe das es auch für euch so war.

Heute am 30.08.2012 begann es wieder mit der Stunde Ergo und später dann kam noch die KG zu ihm. Er war ganz wach und hat sich gut gezeigt. Am Mittag kamen Oma und Opa aus Windecken die mit ihm die Therapie fortgeführt haben. Sie fanden ihn wirklich aufmerksam doch bei den Reizen an den Füßen kam keine Reaktionen. Ich kam am Nachmittag mit Kerstin zu Besuch und habe Oma und Opa abgelöst. Nach einer Runde Pflege, Umziehen und Lagern haben Kerstin und ich die Doman Therapie weitergeführt und das Neu mitgebrachte Kaleidoskop ausprobiert. Die Pupillen haben wieder fokussiert aber nicht so deutlich wie Tags zuvor. Am Abend haben wir ihm noch den Fernseher klar gemacht und nun bleibt mir nur noch ihm und Euch eine tolle Nacht zu wünschen die Kraft und Energie für den Freitag schenkt.

Gestern am 29.08.2012 hatte Noah am Morgen Schule und konnte sich gut zeigen. Obwohl es der Lehrerin nicht gut ging hat Sie den Unterricht ermöglicht und ist dann nach Hause, um sich zu schonen. Wir wünschen Ihr eine gute Besserung. Nach der Mittagspause hatte ich Zeit für ihn, um Pflege, Therapie und eine Massage für ihn zu ermöglichen. Betül aus dem Nachbarzimmer hat uns eine Kaleidoskop bringen lassen, das Noah auch sehen sollte. Als ich ihm das Kaleidoskop an sein Auge gehalten habe konnte man sehen das er versucht zu fokussieren, was uns wieder zeigt das er sehen kann. In welcher Form er die Formen und Farben sieht ist nicht klar aber es ist schon toll das er fokussieren kann. Ich hoffe Eure und Noahs Nacht war eine gute Nacht.

Heute am 28.08.2012 hatte Noah schon früh Ergo Therapie die er genießen konnte und durfte. Nach einer Ruhepause kam Noahs Lehrerin zu ihm und verbrachte mit ihm schöne Zeit. Die Mittagspause war zum erholen und entspannen. Am Ende der Pause kam Rosa zu Besuch, da ich spontan noch weg musste hat Sie Noah tolle Zeit geschenkt, die mit Zuwendung und einer Fußmassage gefüllt war. Noahs Bezugsschwester kam auch und hat Noah Versorgt und Abgesaugt, damit Rosa mit ihm schöne Zeit verbringen konnte. Am Nachmittag hatte er noch die KG bei sich, um wieder Bewegung und Mobilisation zu erinnern. Nun hoffe und wünsche ich, das Noah und Ihr eine wundervolle Nacht habt mit Träumen die Hoffnung und Freude schenken.

Heute am 27.08.2012 hatte Noah wieder am Morgen seine Logopädische Therapie und später dann noch eine Stunde Schule. Leider weiß ich nicht was sie heute in der Therapie genau gemacht haben aber als ich am Mittag zu ihm kam ging es ihm gut und er war wach und aufmerksam, nach ein wenig Pflege und einer Umlagerung habe ich für ihn den Power Link (Knopf zum aktivieren von Radio und I Pod) klargemacht und er konnte immer wieder mit seiner Kopfdrehung den I Pod anschalten und wieder ausschalte. Ich kann nicht mit Sicherheit sagen ob er es bewusst immer wieder an und ausgeschaltet hat, aber es war auf jeden Fall seine Aufmerksamkeit seinen Kopf öfter als sonst zu drehen. Wir wünschen das er es bewusst tun kann und das es immer mehr werden darf. Noah und Euch eine geruhsame Nacht mit sanften Träumen.

Heute am 26.08.2012 war es schon ab dem Morgen ein wenig aufregend, da das große Sommerfest von Zwerg Nase in der Vorbereitung war. Ab Mittag war im Garten und im Erdgeschoss Programm für Groß und Klein. Als ich zu Noah kam hatte er schon tollen Männerbesuch von Wolfgang und Tim die schon beim mobilisieren in seinen Rolli geholfen hatten und mit ihm auf dem Flur unterwegs waren. Es war schön zu sehen wie unbefangen beide mit Noah und dem ganzen drum und dran umgegangen sind. Als wir vier unten im Garten das Fest erlebt haben kam ganz überraschend auch der Opa aus Raunheim zu Besuch. Opa hat uns noch eine ganze Zeit begleitet und geholfen Noah wieder ins Zimmer zu bringen. Es war schön, das Noah zu dem schönen Fest einen Männerbesuchstag hatte. Ich wünsche Noah und Euch eine geruhsame Nacht die Kraft und Energie für die kommende Woche schenkt.

Gestern am 25.08.2012 hat Noah in Ruhe ausgeschlafen und dann lieben Besuch von seinem Onkel Dirk bekommen. Er hat mit ihm die Therapie fortgeführt und fand das er aufmerksam und gesund aussah. Seit einigen Tagen ist Noah im Nackenbereich wieder verspannter als sonst und es ist noch nicht zu erkennen warum. Ich hatte am Nachmittag mit Noah schöne Zeit und Gelegenheit seine Füße aufs neue zu mobilisieren. Nach meiner Zeit war seine zuständige Schwester noch bei ihm und konnte ihm noch Zeit und Aufmerksamkeit schenken. Am Abend gab es noch Zeit für einen tollen Film und die Nacht war hoffentlich nicht nur für Noah ganz gut.

Heute am 24.08.2012 hat Noah in ruhe ausgeschlafen um dann bei seiner Neuen Lehrerin die Schulstunde zu geießen. Danach hatte seine Bezugsschwester viel Zeit für ihn und eine Dusche mit langer Pflege hat ihm bestimmt gefreut, Am Mittag konnte ich die Stunde Ergo miterleben und dabei eine schönen Austausch führen über das, was wir die nächste Zeit noch für Noah tun können. Ich musste dann 2 Stunden weg und kam am Nachmittag zurück, um noch ein wenig Therapie, Magnetfeldmatte und Kuscheleinheiten zu erleben. Die Temperaturen sind wieder völlig OK und es ist für die Kinder wieder erträglich. Jetzt schaut er noch einen Film und hat hoffentlich, genauso wie Ihr einen schönen Abend und eine gute Nacht.

Am Sonntag ist großes Sommerfest in Zwerg Nase wenn Ihr Lust habt zu kommen freuen wir uns
http://www.zwergnase.de/root/index.php?page_id=129

Heute am 23.08.2012 hatte Noah am Morgen die Stunde Ergo und konnte trotz der frühen Stunde aufmerksam der Therapie folgen. Später am Vormittag kam die KG zu ihm und es gab eine Neue Art der Behandlung und heute ging es speziell um die Füße. Wir sollen die nächsten Tage darauf achten ob er seine Füße mehr oder besser bewegen kann. Am Mittag kamen Oma und Opa zu Besuch mit einem tollen Kuchen für die Schwestern und toller Zeit für Noah. Sie haben mit Noah die Therapie fortgeführt und Noah saß mit seinem Korsett aufrecht im Bett und hat so gut wie es geht mitgemacht. Am Nachmittag hatte ich noch ein wenig Zeit für ihn und er war froh sein Korsett auszuziehen und eine andere Lagerung zu bekommen. Nach der Fußmassage und einer gemütlichen Lagerung auf der Magnetfeldmatte ging es ihm schon bald wieder so gut wie gewünscht und die Zeit verging mit dem Neuen Hörspiel wie im Flug. Die Hitze ist nun vorbei und ich hoffe und wünsche Noah und Euch eine tolle erholsame Nacht die Kraft und Energie für den kommenden Tag schenkt.

Heute am 22.08.2012 hatte Noah relativ früh Schule aber war schon frisch gemacht und konnte aufmerksam und klar der Lehrerinn folgen. Später wurde er vorbereitet für einen Termin in der HSK um einen Neuen Blasenkatheter zu legen. Der Wechsel ging ohne Probleme und Noah hat es gut überstanden. Wieder zurück im Haus Zwerg Nase war er noch eine Weile im großen Gruppenraum bis ich dazu kam und wir dann wieder zurück im Zimmer und im Bett schöne Zeit miteinander verbracht haben. Mit einem Neuen Hörspiel und ein wenig Therapie ging der Nachmittag wie im Flug vorbei. Die heißen Tag sind nun hoffentlich bald vorbei und die Raumtemperatur wird wieder angenehm. Für Noah und Euch eine kühle friedvolle Nacht mit schönen Träumen.

Heute am 21.08.2012 war es wieder zu heiß um wirklich auszuschlafen. Am Vormittag war Zeit für eine tolle Behandlung von der lieben Ergo für die Zellen und die Erinnerung von Noah. Nach einer kurzen Pause war Zeit für die Schulstunde bei der neuen Lehrerin. Aufgrund der Hitze wurde das Korsett heute ausgelassen und Noah blieb im Bett. Am Mittag hatte eine der lieben Erzieherinnen noch Zeit für ihn und hat die Therapie ein wenig fortgeführt. Am Nachmittag hatte ich Zeit und wir haben gemütlich die Therapie fortgeführt, ein wenig Fernseh geschaut und Ali und Ami kamen viel ins Zimmer gefahren, um uns Gesellschaft zu leisten. Am Abend hat Noah noch einen Film schauen dürfen und nun hoffe ich, das für Noah und Euch eine kühle Brise den Schlaf begleitet und geruhsam macht.

Brandi Carlie - The Story
http://www.youtube.com/watch?v=O1WFCivgEgs

Heute am 20.08.2012 war es wegen der Hitze nicht so doll mit dem Ausschlafen und so langsam läßt die Hitze kaum noch Platz zum ausweichen, da alle Räume sich schon aufgeheizt haben. Die Therapien mussten heute leider ausfallen, da alle Therapeuten eine große Gesprächsrunde hatten um das kommende halbe Jahr zu planen. Ich habe in der Mittagszeit Noah versucht den Tag erträglicher zu machen und heute gab es auch keine Doman Therapie sondern nun nettes beieinander sein. Der Nachmittag war für Cara reserviert und Noah war in guten Händen durch die Schwestern. Nun hoffe und wünsche ich, das Noah und Ihr eine einigermaßen kühle Nacht habt mit erfüllenden schönen Träumen.

Heute am 19.08.2012 war es auch oben im Haus Zwerg Nase sehr heiß und die Schwestern hatten ihre Last den Kindern mit Wasserfußbädern den Tag so angenehm wie möglich zu gestalten. Noahs linkes Auge macht wieder Schwierigkeiten und wir sind mit allen möglichen Tropfen dabei Abhilfe zu schaffen. Am Morgen hat Noah ganz gemütlich im Bett schon Fernseh schauen dürfen und am Nachmittag gab es viel Aufmerksamkeit von seiner Bezugsschwester. Ich war heute auf einem Seminar und leider nicht bei Noah aber es ging ihm gut und er war in wundervollen Händen. Für Noah und Euch eine kühle Nacht die einen tiefen segenreichen Schlaf schenkt.

Heute am 18.08.2012 konnte Noah heute lange ausschlafen, da er die Nacht vorher lange wach war. Im Haus war den Abend vorher eine große Übernachtung im Gruppenraum so war noch lange auf Station was los und Noah lies sich von den Geräuschen wahrscheinlich inspirieren zum wach bleiben. Nach dem Ausschlafen hat er eine lange Dusche bekommen und konnte danach in dem Lifter über seinem Bett sitzend einige Zeit verbringen. Als ich zu ihm kam haben wir ihn auf sein Bett gelagert und die Magnetfeldmatte klar gemacht. Eine wenig kuscheln war möglich und 2 Sequenzen der Therapie und dazu ein spannendes Hörspiel. Am Nachmittag bin ich gefahren, da in Ingelheim ein großes Sommerfest anstand und ich die alte Gruppe unbedingt besuchen wollte. Ganz viele Grüße und gute Wünsche habe ich für Noah im Gepäck die ich ihm ausrichten soll. Für Noah und Euch eine wundervoll kühle Nacht die Freude und Liebe schenkt.

Heute am 17.08.2012 hatte Noah schon früh seine erste Stunde Schule mit seiner bekannten Lehrerinn die bestimmt die Therapie für ihn fortgeführt hat. Darauf folgend kam eine Neue Lehrerinn zu Noah die nun nach einem Jahr Pause wieder in das Haus Zwerg Nase zurück gekehrt ist. Wie das Kennenlernen war weiß ich leider nicht da ich heute Aufgrund eines Hexenschusses nicht im Haus war. Am Nachmittag hat er auf dem Balkon in seiner Hängematte mit einem Hörspiel entspannt. Am Abend hat er noch einen Film geschaut und nun hoffe ich das er und ihr eine wundervolle Nacht habt, die Energie und Kraft schenkt.

Heute am 16.08.2012 hatte Noah am Morgen die Ergo Therapie die bestimmt wieder an der Mobilisation für ihn gearbeitet hat. Nach einer kurzen Pause bekam er dann die KG mit einer weiteren Stunde für die Muskeln und Knochen. Es geht ihm im Moment gut, sodass er sich auf die Therapien gut einlassen kann. Oma und Opa kamen gegen Mittag und er bekam gerade von seiner Bezugsschwester den Kopf massiert. Nach einmal komplett neu Anziehen mit Korsett und frischem T-Shirt, hat Oma die Doman Therapie erneut aufgenommen und heute hat er besonders stark auf die Gerüche reagiert. Am Nachmittag habe ich mit ihm noch Zeit auf dem Balkon verbracht und noch den Haarschnitt von Gestern verfeinert. Nun wünsche ich Noah und Euch eine wundervolle Nacht mit heilsamen und erfüllenden Träumen.

Heute am 15.08.2012 begann der Morgen für Noah mit der Stunde Schule und ich weiß, das Noah froh ist das die Ferien vorbei sind. Es war im Haus Zwerg Nase nicht so heiß wie draußen und über die Mittagspause hatten die Schwestern die Vorhänge zu und die Markise aufgezogen damit sich das Zimmer nicht so aufheizt. Nach meinem Eintreffen gab es erst mal eine ganze Rund frisch machen und dabei kam mir der Impuls Noah die Haare zu schneiden (wofür ich bestimmt Schelte von Rosa bekomme). Bei dem Wetter und dem vielen liegen, sind die langen Haare hinten wirklich störend. Es ist gar nicht so schlecht geworden und nach der Haarwäsche im Bett konnten wir auch mit der Doman Therapie starten um noch eine wenig Noahs Gehirn zu fordern. Ich wünsche Noah und Euch eine angenehm kühle Nacht, mit liebevollen Gedanken und Träumen.

Heute am 14.08.2012 hatte Noah früh seine Ergo Therapie am Morgen, da wieder normales Tagesprogramm läuft. Nach der Ergo kam die Schulstunde nach langem wieder und hat die Doaman Therapie für Noah neu begonnen oder wieder weitergeführt. Nach der Mittagspause hatte ich Zeit für Noah und nach einer Runde alles frisch machen haben wir den Nachmittag mit der Doman Therapie langsam weitergemacht und Noah schien schien sich ganz darauf einzulassen, obwohl ich schon das Gefühl hatte, das wir schon bessere Tage hatten. Am Abend nach der Pflege durfte er noch Fernseh schauen und nun hoffe ich das Noah und Ihr eine tolle Nacht habt die Energie und Kraft und fantasiereiche Träume für den kommenden Tag schenkt.

Little Talks - of monsters and men
http://www.myvideo.de/watch/8431005/Of_Monsters_And_Men_Little_Talks

Gestern am 13.08.2012 begann der Morgen mit der Logopädie, bei der die Doman Therapie wieder zum Zuge kam. Die Inhalationen enden und nach 3 weiteren Tagen wird ein  neuer Abstrich genommen um den Keimen bald Herr zu werden. Die Schule war leider in einem Gespräch und fängt dann heute an. Ich hatte noch Zeit mit der Lehrerin zu reden und sie ist auch dafür die Doman Therapie fortzuführen. Ab Mittag hatten wir tolle gemeinsame Zeit mit viel Umlagern und einem spannenden Hörspiel. Er war ganz Aufmerksam und ich hatte wieder das Gefühl, das er seine Geräusche aus dem Mund immer mehr versucht zu machen, um zu kommunizieren. Am Abend war wieder Fernsehzeit und ich hofe, das er und Ihr eine tolle Nacht hattet und das die Woche eine gute Woche wird.

Heute am 12.08.2012 hat Noah wieder ausgeschlafen und es war endlich Zeit für mich ihn zu Besuchen. Aus Sicherheitsgründen hab ich noch einen Mundschutz getragen, aber sonst haben wir tolle gemeinsame Zeit verbracht. Ich habe mich hinter ihn ins Bett gesetzt und wir haben “Neues vom Wixer” geschaut, ein Film ganz mit Noahs Humor. Er lag ganz gemütlich auf meinem Brustkorb und hat sich sichtlich entspannt. Ab Morgen kommt zum Glück wieder normales Programm und die Schule fängt wieder an. Ich wünsche Euch und Noah eine wundervolle Nacht und einen glücklichen Start in die Woche.

Gestern am 11.08.2012 durfte ich immer noch nicht zu Noah, da die Gefahr der Ansteckung noch nicht ausgeräumt war. Er hat sein Korsett getragen und es zeigten sich später wieder Druckstellen, die wir die nächsten Tage beobachten müssen. Seine Lieblingspädagogin hat sich um Noah gekümmert, da die Station extrem unterbesetzt ist und Ihre Hilfe genau richtig kam. So bekam er noch extra Zeit von Ihr und hat sich bestimmt über die Ablenkung gefreut. Am Abend hat er noch einen Film geschaut und wie ich gehört habe hatte er auch eine gute Nacht.

Vorgestern am 10.08.2012 war für Noah wieder ausschlafen möglich und am Morgen ruhiges chillen im Bett um dann am Mittag die Ergo zu empfangen. Sie hat Noah wieder bewegt und die Behandlung der letzten Woche noch mit Ihrer Behandlung unterstützt. Noah zeigt im Moment nur eine leichte Entzündung im linken Auge und der Geruch aus dem Tracheostoma wird nicht viel besser trotz der Inhalation mit dem Antibiotikum. Am Nachmittag lief die Magnetfeldmatte für ihn und am Abend durfte er noch lange Fernseh schauen. Ich hoffe für Euch war es eine gute Freitag Nacht die Kraft und Freude für das Wochenende geschenkt hat.

Heute am 09.08.2012 begann der Morgen mit der Ergo Therapie von der ich aber leider nicht weiß was Sie gemacht haben. Am Mittag kam Noahs Onkel Dirk zu Besuch und war ganz zufrieden mit seiner Konstitution. Er hat nach kurzem erzählen mit der Therapie begonnen und wurde von der KG unterbrochen, die mit Ihm gemeinsam Noah das Korsett angezogen hat und dann das Sitzen an der Bettkante geübt hat. Dirk hat von vorne Noahs Kopf gehalten und war die ganze Zeit bei der Therapie eine Hilfe. Nach der KG hat Dirk die Doman Therapie für mich fortgeführt, und mich wundervoll ersetzt. Noah hat später sein Korsett aus bekommen und leichte Druckstellen gezeigt, die bestimmt Morgen wieder weg sind. Am Abend hat er noch Fern geschaut und nun hoffe ich das er und Ihr eine gute Nacht habt, mit erfüllenden Träumen.

Heute am 08.08.2012 hatte Noah wieder Zeit auszuschlafen und seine Morgenpflege erst spät zu bekommen. Wenn er noch gesund wäre würde er in den Ferien wahrscheinlich bis 11 im Bett liegen. Er hat sich zum Glück nicht bei mir angesteckt, denn heute habe ich erfahren, das es dann schon bei Ihm hätte auftauchen müssen. Ihm geht es gut und das Inhalieren verträgt er gut. Er hat am Mittag sein Korsett anbekommen und durfte mit einem schönen Hörspiel, sitzend im Bett, nach draußen schauen und die schöne Aussicht aus seinem Zimmer genießen. Am Abend gab es noch die Logopädie Therapie und später noch einen Film. Nun hoffe ich, das er und Ihr eine geruhsame Nacht habt mit schönen Träumen.

Jim Croce - Time in a bottle
http://www.youtube.com/watch?v=W0k-sEuo8ZU&feature=related

Heute am 07.08.2012 gab es kein Ausschlafen, da die Ergo um viertel vor Neun bei Noah ihren Termin hatte. Ich habe keine Ahnung was Noah heute für eine Behandlung genießen konnte aber Sie war bestimmt gut. Oma und Opa aus Windecken kamen ausnahmsweise heute am Dienstag zu Besuch, da ich immer noch krank bin. Sie haben Noah in seinem Bett angetroffen und er war ganz aufmerksam, als Sie aus Ihrem Leben erzählten. Opa verpasste es auch nicht, Noah auf den neusten Stand zum Thema Olympiade zu bringen. Am Ende Ihrer Besuchszeit kam Juliane noch kurz zu Besuch mit neuen tollen Filmen, die er sich die nächste Zeit anschauen kann, da er seine schon alle kennt. Am Nachmittag hatte er noch seine KG Therapie, bei der es heute wieder um das Sitzen an der Betkante ging. Da er dafür sein Korsett anbekommen hat wurde er nach der KG in seinen Rolli mobilisiert und durfte noch ein wenig Gruppengeschehen erleben. Für Noah und Euch eine tolle Nacht, auf das Sie Kraft für den kommenden Tag schenkt.

Gestern am 06.08.2012 hatte er wieder seine frühe Logopädie Therapie und zeigte sich dabei gut. Da ich immer noch im Bett liege und nicht weiß wann ich wieder zu Noah kann, gibts die Infos nur aus zweiter Hand. Am Nachmittag hat er wohl sein Korsett getragen ohne das die Druckstellen am Rücken wieder aufgetaucht sind. Er hat wieder Olympia schauen dürfen und war am Abend noch glücklich einen Film schauen zu dürfen. Ich hoffe, das die Nacht für ihn wie für Euch eine gute Nacht war.

Heute am 05.08.2012 hat Noah in Ruhe ausgeschlafen und dann die Morgenpflege bekommen damit er frisch und aufmerksam seinen Papa mit seiner Familie empfangen konnte. Sie haben Räuber Hotzenplotz vorgelesen, damit Noahs kleine Schwestern auch mit hören konnten. Danach hat er sein Korsett anbekommen wurde in den Rolli mobilisiert und hat mit der Familie einen Ausflug um die Klinik gemacht. Wieder im Zimmer und in seinem Bett schien er dann ziemlich müde. Nach einer Pause und eine wenig Ausruhen kam Oli zu Besuch und Sie haben Noah in seine Hängematte auf den Balkon gelegt. Oli hat Ihm aus seinem Buch vorgelesen, “Der unsterbliche Alchemyst” was heute fertig wurde und wir den 2. Teil davon beginnen können. Am Abend durfte Noah noch etwas Fernsehen und nun hoffe ich, das er und Ihr eine erholsame Nacht habt.

Heute am 04.08.2012 bekam Noah am Morgen im Bad von Betül und Ali ein tolles Bad, da sein Badezimmer für das Neue Mädchen reserviert ist und erst alle Keime untersucht werden müssen. Er hat sich den Tag über eine DVD angeschaut und Hörspiele gehört und es gab noch keine Anzeichen das er sich vielleicht bei mir angesteckt hat. Hoffen wir das beste. Er hat auch sein Korsett getragen was am Rücken eine kleine Druckstelle zeigte, doch das werden wir die nächsten Tage beobachten und vielleicht hat es ja mit der Wirbelsäulenbegradigung zu tun. Am Abend durfte er noch Schlag den Star schauen und wir haben miteinander telefoniert, und ich hoffe das Noah und Ihr nun eine glückliche Nacht habt, wo immer Ihr auch seid.

Gestern am 03.08.2012 konnte Noah ganz in Ruhe ausschlafen, da durch die Ferien die Doppelstunde Schule ausfällt, doch danach kam die liebe Ergo zu Noah und hat seine Muskeln und Gelenke bewegt. Ich habe leider kurz nach der Behandlung verpasst, um noch Dinge für die Nachbehandlung zu besprechen, doch später kam Sie extra noch auf Station für ein Gespräch. Noah geht es gut und er hat sich wieder aufmerksam gezeigt. Ich war leider am Freitag schon angeschlagen und dachte aber das wird schon, was sich als Fehleinschätzung erwiesen hat und ich liege seit dem im Bett und hoffe ganz inständig das ich Noah nicht angesteckt habe. Ich hoffe Ihr hattet eine gute Nacht und einen erfüllten Samstag.

The Weepies - World spins madly on
http://www.youtube.com/watch?v=z9V3mzEQ2HU

Heute am 02.08.2012 hat Noah am Morgen eine tolle Dusche bekommen und danach die Ergo Therapie genossen. Ich bin gespannt welches Feedback sie gibt, da Sie ja bei der energetischen Wirbelsäulenbegradigung dabei war und ich heute das Gefühl hatte, seine Skoliose wäre anders. Später am Morgen kam noch die KG zu ihm und hat seine Muskeln bewegt. Danach bekam er sein Korsett an und war mit dem Rolli auf Station unterwegs. Am Nachmittag haben wir ihn wieder in sein Bett gebracht und die Magnetfeldmatte klar gemacht. Mit Ron hatte ich noch ein wundervolles Telefonat über die Behandlung und Noahs Weg. Am Abend hat er noch sein Hörspiel fertig gehört und später noch Fern gesehen. Noah und Euch eine phantastische Nacht mit viel Kraft und Potential für Morgen.

Heute am 01.08.2012 war das Ausschlafen wieder möglich, da am Mittwoch Morgen keine Therapien in den Ferien anstehen. Er Inhaliert nun regelmäßig am morgen und am Abend und ich hatte heute schon das Gefühl, das es weniger aus dem Tracheostoma (seinem Luftröhrenschnitt) riecht. Wie ich heute erst erfahren habe war er Gestern nach der Behandlung ziemlich geschafft und müde, was ich als positives Zeichen sehe, da sein Körper arbeiten muss. Am Nachmittag haben wir ihn in seine Hängematte mobilisiert und am Nachmittag kam Juliane spontan zu Besuch, da sie in der Klinik einen Termin hatte. Wir haben ein wenig aus unserem Leben erzählt und dann haben die zuständige Schwester und der Logopäde Noah wieder in sein Bett gebracht, damit er die Mittwoch Nachmittags Logopädie Stunde beginnen konnte. Ich wünsche Euch und Noah eine Nacht die Kraft und Energie spendet und einen geruhsamen Schlaf.

5 Antworten zu “Noahs Tage - August 2012”

  1. kirsten sagt:

    Danke Dir, den sonnigen Gruß können wir gut gebrauchen. Bin heute aus dem Bett und gehe Morgen erst mal wieder vor die Tür zum Arzt.
    Kirsten

  2. Peter Manns sagt:

    Lieber Noah,

    ich schicke Dir viele liebe Grüße und möchte Dich wissen lassen, daß ich sehr, sehr oft an Dich denke.

    “Spiele” weiterhin mit Deinen “SELBST-Karten”, am besten jeden Tag.

    Ganz herzliche Grüße von Ron, mit dem ich eben noch telefoniert habe.

    Peter

  3. kirsten sagt:

    Lieber Peter,

    Noah geht es gut und nach dem ich eine Woche doll krank war, bin ich wieder täglich bei Ihm. Ich vermute das, das Korsett nicht mehr so passt wie vor Deiner Behandlung, da er nun am Rücken immer mal Druckstellen hat, die vor der Behandlung nicht da waren. Aber ich war selber noch nicht dabei und habe die Stellen nicht gesehen. Die nächsten Tage werdens noch genau zeigen. Die Karten liegen viel bei Noah und die anderen Therapeuten verwenden sie auch. Liebe Grüße und einen wunderschönen Tag für Euch Kirsten

  4. Ralf sagt:

    Hallo Noah,

    ja, heiß ist es derzeit…. Dank deiner lieben Mutti, wissen wir immer wie es dir geht und was du so treibst :-)

    Linus und ich hatten einen schönen Camping-Urlaub und werden beim nächsten Besuch die besten Bilder dir darbieten…. wir freuen uns schon darauf - bis bald (Anfang September)…. lieben Gruß !