Noahs Tage - Mai 2010

Heute am 31.05.2010 hat sich am Morgen Frau Rein wieder um Noahs Stimmunlation des Mundbereichs gekümmert. Er war wohl zu Anfang sehr verspannt und hat sich dann, unter der Behandlung entspannt und beruhigt. Seine Werte waren Heute nahezu gut und zu kurzen Momenten hatte Noah eine 98er Sättigung. Wir haben im Bett weiter gelesen und später in der Hängematte die Magnetfeldmatte und ein weiteres Kapitel Harry Potter. Das Tracheostoma wurde heute Morgen gewechselt und es funktioniert wieder mit der Blockung. Die KG Praktikantin war gegen Mittag bei Noah und hat statt Atemtherapie ein wenig die Arme mobilisiert, da sie wegen der vielen Tage krank wirklich sehr verspannt sind. Am Spätnachmittag hat sich Noah sehr wohl gefühlt und wir haben in der Hängematte den Tag ein wenig ausklingen lassen.

Heute am 30.05.2010 hat Noah am Morgen eine Dusche bekommen, da es Ihm schon ein wenig besser geht als die Tage zuvor. Sahra war ganz zuversichtlich und hat Ihn auch im Rolli raus auf den Balkon mitgenommen. Die Magnetfeldmatte gab zur Behandlung seines Wohlbefindens und dabei Noahs Füße massiert. Zur Mittagszeit kam ich mit Cara und wir haben erzählt (ich noch mit Mundschutz) Fußballbilder eingeklebt, die Hände massiert, den Armen und der Schulter noch eine Spezialbehandlung der Matte gegönnt und weiter aus Harry Potter vorgelesen. Wir haben Ihn nach einer Stunde in die Hängematte umgelagert und dort weiter gelesen und den Nachmittag auf uns zukommen lassen. Das Panini Album ist schon gut gefüllt, wir haben schon 3 Mannschaften komplett, dank einem riesen Sticker-Päckchen von Papa. Nach uns kamen Papa mit Linus und Ralf um Noah weiter vorzulesen, ihm die neusten Fußballergebnisse zu berichten und aus dem spannenden Buch von Ralf und Linus weiterzulesen. Sticker getauscht wurde natürlich auch und wer weiß noch was für ein Männerkram geredet. Noah ging es von den Werten heute fast durchgängig besser und kein Sauerstoff war nötig und so hoffen wir das es sich für die Nacht auch so hält.

Heute am 29.05.2010 hat für Noah eher anstrengengend angefangen und entspannt geendet. Am Morgen war Ilse bei Noah und hat Ihn mit viel Kopftieflage versucht aus dem Sauerstoff gebenden Wert zu bekommen. Sitzen im Rolli war gar nicht möglich, selbst auf der Matte hatte er nach kurzer Zeit wieder  Sätttigungs Abfälle. Es sitzt fest in den Bronchien und kann nur durch die Kopf runter Lagerung gelöst werden. Am Nachmittag wurde es eim wenig besser und er konnte dann auch im den Rolli und auf den Balkon der Gruppe, mit den anderen Kindern. Nicht lange aber dann wieder zurück ins Bett damit sich alles nicht verschlimmert. Der Nachmittag ansich war echt besser und dann kam auch sein Onkel Dirk & Ines aus Stromberg die mit Liebe und Einfühlungsvermögen ihm weiter aus dem Harry Potter vorgelesen haben.

Johannes Oerding - Für die Wel
t
http://www.myvideo.de/watch/5801851/Johannes_Oerding_Fuer_die_Welt

Gestern am 28.05.2010 sorry, habe ich es nicht geschafft reinzuschreiben. Noah geht es immer noch nicht besser. Dr Menger war extra bei Ihm, kann aber nichts anderes veststellen, als das Problem in den Bronchien. Noah braucht immer wieder Sauerstoff und sitzend im Rolli geht im Moment gar nicht. Die einzige Lage die Linderung verschafft ist die Kopftieflage, nur möglich durch sein verstellbares Stehbett (Danke). Er kommt zwischendurch immer wieder ins Wasserbett und in die Hängematte, um Ihm dort ein wenig Abwechslung zu bieten. Die Magnetfeldmatte wird auch, wenn möglich, 3 mal am Tag für Noah fertig gemacht. Er hätte eigentlich keine KG bekommen, wegen Urlaub oder krank, doch durch die Verschleimung hat die Praktikantin Ihn im Bett abgeklopft, was zu einer kurzen Linderung führte.

Heute am 27.04.2010 ging es Noah am Morgen eigentlich ganz gut. Ich dagegen habe wahrscheinlich den Virus von Noah und kann nicht zu Ihm, um es für Ihn nicht schlimmer zu machen. Die Ergo am Morgen hat Ihn sehr verspannt angetroffen, doch unter den heilenden Händen von Frau Rein wurde es zunehmend besser und der Puls ging soagr runter auf Normalwert 107. Gegen Mittag hat er dann leider wieder 2Liter Sauerstoff gebraucht und das nicht zu knapp. Da Alle nicht wußten was er haben  könnte, haben sie Dr. Menger angerufen, der schon die Ergebnisse der Blutabnahme von Gestern hatte, dort war nichts zu erkennen. Die Magnetfeldmatte hat er heute auch genossen, doch bei Virus, Erkältung oder Lungenentzündung können wir nur unterstützen und Ihn so nach und nach wieder aufpeppeln. Schickt Alle gute und heilende Gedanken. Tiefen Dank an Euch für Eure Anteilnahme und Hilfe. Ich freu mich jeden Tag über jeden Einzelnen, der uns auf diesem schweren Weg begleitet.

Milow , Marit Larsen - Out of my hands
http://www.youtube.com/watch?v=XxuqbP48wrw

Heute am 26.05.2010 hat Noah am Morgen wieder ein wenig zu kämpfen gehabt und eine Stunde Sauerstoff hat Ihm geholfen in den Tag zu starten. Nach der KG am Morgen im Bett, kam lieber Besuch, denn Rosa hat sich Zeit und Muße genommen, um Noah liebevoll zu begleiten. Sie hat Noah auch bei den 45min Unterricht begleitet und dort hat er am Ende ebenfalls Atemnot gezeigt, die zu einem vorzeitigen Ende der Schule führte und er wurde wieder ins Bett gebracht. am mittag kamen dann Oma und Opa aus Windecken die sogar mit dem Rolli und Noah unterwegs war, das heißt es ging ihm dann schon um einiges besser. Sie waren im Snuzzelraum und im Haus unterwegs, es wurde vorgelesen und erzählt was so über die Feiertage alles passiert ist. Am späten Nachmittag kam dann die Frisöse und es gab einen neuen Haarschnitt für Noah. Es war am Ende sehr anstrengend so lange im Rolli zu sitzen und Noah war froh, als er seine Hörspiel wieder in Ruhe im Bett hören konnte.

Simon & Garfunkel - Kathys Song
http://www.youtube.com/watch?v=EoDmVkA35fc

Heute am 25.05.2010 hat es für Noah mit KG angefangen, die aus zeitgründen nicht mit dem Stehständer endete, da Noah zum Hausunterricht musste. Am Mittag als ich kam hat er erst mal eine lange Behandlung mit der Matte bekommen und dann noch jeweils die Arme 24 Minuten in der Hängematte. Dabei haben wir den ersten Teil Harry Potter fertig gelesen. Es geht Ihm schon viel besser und wir hatten sogar für einen kleinen Moment die Sättigung auf 98. Die Logopädin die für 16 Uhr eingeplant war hat leider abgesagt, so hat er seinen Nachmittag ruhig auf der Terasse verbracht. Ich wünsche Euch und Noah das Alles besser werden darf.

Heute am 24.05.2010 war es schon viel besser, das Fieber war kaum erfassabar und der Puls geht so langsam wieder Richtung Normalwert. Am Morgen hat er auch mal im Rolli gesessen und es einigermaßen vertragen. Er bekommt seit 3 Tagen mit Antibiotikum 3 mal am Tag eine Inhalation um die Lungenentzündung gleich in den Griff zu bekommen. Das Traeostoma wurde schon Gestern gewechselt, da der Blog nicht ging und der Schleim somit immer wieder runter in die entzündete Lunge gleaufen ist. Am Nachmittag als Oli und Ich kamen war es schon besser, sagte Sahra und er schien wach und aufmerksam auf uns zu warten. Es gab erst mal eine lange Behandlung der Magnetgfeldmatte in der der Hängematte und dazu das spannende vorletzte Kapitel von Harry Potter.

James Blunt - on of the brightest stars
http://www.youtube.com/watch?v=bPO7oGgj788

Heute am 23.05.2010 hat es ein wenig besser angefangen als Tags zuvor, aber Sauerstoff gab es immer noch zur Unterstützung. Am Vormittag kamen Rainer und Janina vorbei und es gab wieder wundervolle Musik von Rainer speziell nur für Noah und Janina hat währenddessen Noah die Arme und Beine wundervoll massiert. Noah bekam zwar immer noch Sauerstoff aber er ist auf dem Weg der Besserung, er sieht auch ein wenig müde aus, aber Puls und Temperatur werden wieder in Richtung normal. Am Nachmittag kamen Oma & Opa aus Raunheim und sie haben erzählt, gelesen, Hoffnung gemacht und Noah wieder in Ihrer so tollen Art und Weise geholfen an sich zu Glauben. Sie waren ganz zuversichtlich, das er seine Infektion bald überstanden hat.

Heute am 22.o5.2010 war Noahs Nacht zuvor nicht gut. Sein Schleim war gelb und die Herz-Werte waren bei 170, was auf jeden Fall auf  Schmerzen hinweist. Die Nacht hat ihre Spuren bei Noah hinterlassen mit dunklen Ringen unter den Augen und erhöter Temperatur mit 38,5.  Abklopfen der Lunge von Frau Schatull am Morgen hat gut geholfen und es wurde nach einer Inhalation mit dem Antibiotikum schon wieder ein Stück besser. Er hat immer mal wieder zwischendurch Sauerstoff bekommen aber es wurde von Stunde zu Stunde besser. Um die Mittagszeit kam Oliver zu Besuch und hat Noah weiter aus dem Stein der Weisen vorgelsen und Noah schien es zu genießen. Er hat auch ein wenig versucht zu Oli zu schauen und er war von seinem Eindruck gar nicht mehr so schlecht wie am Morgen. Hoffen wir das die Nacht besser wird als die Letzte und wünschen Ihm alle Kraft die vorhandene Infektion zu überwinden.

Heute am 21.05.2010 habe ich zum 2. mal diese Woche von 8.05 Uhr an bis nun um 11.20 nur Anträge und Bewilligungen für Noah ausgefüllt. Aber Geld von Stadt und Land ist seit dem Unfall noch keines geflossen, nur Anträge und Nachreichungen seit Monaten. Schuldigung, das musste hier mal raus. Dann endlich bei Noah, war er gerade am chillen auf der Matte, die Augen sahen schon viel besser aus und wenn er nicht Kopf-tieflage gelegen hätte, wäre auch der Eindruck toll gewesen. Ein Schleimproblem gekoppelt mit dem Ballon im Tracheostoma hat den Schleim aus dem Mund immer wieder runter laufen lassen und so ein ständiges Brodeln verursacht. Die Blockung im Tracheostoma ist irgendwie kaputt. Sahra hat sich am Nachmittag um Noah gekümmert und es für Ihn so angenehem wie möglich gemacht, später vor der Abendrunde gab es auch noch eine weitere Behandlung auf der Magnetfeldmatte. Das Blasenkatheter Thema ist immer noch da und wir hatten einen Termin zum wechseln, den wir nach Papas wundersamen drehen wieder abgesagt hatten und nun wo er wieder nicht zu drehen ist, wird es langsam unglaubwürdig.

Heute am 20.05.2010 war am Morgen Frau Reim da und hat mit Noah wieder nach Castillo Morales geabeitet. Noahs Augen waren sehr rot und sie hatte das Gefühl das er etwas ausbrütet. Den ganzen Vormittag hatte man eher das Gefühl, das er schlafern wollte, aber wir richten uns nach den Augen da keine Mimik da ist und wenn die entzündet sind hat er nun mal vermehrt die Augen zu. Die Freude von Gestern, das der Katheter sich drehen läßt ist vorbei, es geht wieder nicht zu drehen. Zur Mittagszeit gab es eine Behandlung auf der Matte und dancah wurde die ganze Gruppe auch schon fertig gemacht zum rausgehen. Heute war nämlich die Konfirmation von Mathias und Eric aus der Gruppe, in der ev. Kirche von Ingelheim (10 min mit dem Rolli). Kurz vor der Kirche haben wir dann alle noch einen Regenguß abbekommen und beim Gottesdienst hat Noah zwischendurch ganz wach geschaut, zugehört und wahrgenommen. Opa aus Windecken kam dann dazu und hat mich abglöst, da ich einen Termin in WI hatte. Wieder in St Martin kamen auch Dirk, Ines und Markus aus Stromberg kurz zu Besuch. Die Konfirmation wurde oben im großen Saal mit viel Kuchen und Tee gefeiert und Opa Windecken war life dabei.

Luxuslärm - Leb Deine Träume
http://www.youtube.com/watch?v=rmVFMSFq0BY&annotation_id=annotation_153184&feature=iv

Heute am 19.05.2010 hat Noah am Morgen Besuch von Papa bekommen. Noah war gerade  bei der KG und sollte dann in den Stehständer. Da war heute deutlich zu sehen das Ihm es nicht gut ging oder das er einfach nicht wollte. So sind die beiden Jungs hoch ins Zimmer, ein wenig versorgen ein wenig erzählen und Musik hören. Papa hat sich auch um das drehen des Blasenkatheters gekümmert, mit ein wenig mehr Druck ging es dann endlich zu drehen. So müssen wir nicht zum Urologen, danke. Zum Mittag kam Jutta und hat Noah weiter aus dem Harry Potter vorgelsen. Jedesmal wenn sie Ihn fragte, ob sie aufhören soll zu lesen, hat Noah einen tiefen Schnaufer gemacht. Normal sind die tiefen Schnaufer nicht wiederholbar oder an etwas festzumachen, das wäre das erste mal. Die Matte kam heute ein wenig zu kurz aber dafür gab es tollen Besuch und der Schleim war auch nicht da. Also keine Erkältung, yeah.

Heute am 18.05.2010 hatte Noah am Morgen eine wundervolle Dusche, danach wieder im Bett war er ohne Grund total verspannt und dann  später im Rolli wieder so locker, das es schon komisch war, erzählte Sarah. Der Blasenkatherter läßt isch immer noch nicht drehen, auch nicht nach dem entleeren der Blockung. Wir haben den Urologen nicht erreicht, das steht für Morgen früh mal wieder auf dem Plan. Morgens und Mittags hatte er die Matte was nicht so direkten Zeichen oder Reaktionen führt, aber er ist sichtlich besser drauf. Der Schleim bei Noah ist eine wenig mehr als die Tage, wahrscheinlich eine leichte Erkältung. Heute Mittag hab ich noch ein Kapitel bei Harry Potter geschafft. Den Nachmittag hat er mit Anett in der Gruppe verbracht. Ich wünsche Ihm und Euch einen schönen Abend und wundervolle Träume.

Clueso - vergessen ist so leicht
http://www.youtube.com/watch?v=Rk3AktZh-gM&feature=related

Heute am 17.05.2010 gab es Magnetfeldmatte nach dem Waschen, dann Ergo mit Frau Reim, die Ihn so beruhigt hat, das er danach gleich eine 3/4 Stunde geschlafen hat, dann KG mit Stehständer. Heute ist meine Freundin Anette aus Halle mit mir zu Noah gefahren. Als wir kamen  hatte er schon viel erlebt, aber war wach und klar. Wir haben Ihm dann ein wenig Ruhe auf der Matte gegönnt und erzählt wie es am Vortag so war. Später hat Noah Schule die er im Rolli gut und mit tollen Werten erlebt hat. Ich bin am Spätnachmittag mit Roy von den Philippinen zu Noah gefahren. Er ist ein Philippinischer Massageheiler und hat Noah schon letztes Jahr in Frankfurt kennengelernt. Er war kurz aber intensiv mit Noah zusammen und ich hoffe es hat für Noah etwas ergeben was Ihm hilft wieder kleine Schritte zu tun. Ellen aus Wackernheim die Roy immer fährt und unterbringt wenn er hier in der Gegend ist, war ebenfalls mit Ihrem Sohn dabei. Es war wieder eine Bereicherung fürs Leben, neue tolle Menschen zu treffen, mit solch liebevollen Herzen.

Heute am 16.05.2010 ging es hier nicht reinzuschreiben, ein Fatal Error hat mir Probleme bereitet. Micha, der Blog-System Chef aus Halle hat schnell und wunderbar geholfen, rießen Dank. Wir hatten ebenfalls Gestern, Konfirmation von Noahs Schwester, daher hat Noah den Tag in der Gruppe Spatzennest verbracht. er hat seine drei Behandlungen auf der Magnetfeldmatte bekommen und Ilse hat sich ganz liebevoll um Ihn gekümmert. Die Werte waren toll und seine Präsenz läßt nicht nach.

Heute am 15.05.2010 hatte Noah am Morgen eine tolle Dusche mit Ilse, die gerade fertig war als Tante Anette und Opa Werner kamen. Die drei sind mit dem Rolli durch das Haus und oben im Saal hat Anette Noah weiter aus dem von Ihr mitgebrachten Buch vorgelesen. Er erschien ein wenig müde, erzählte Opa. Danach bekam die Mittags-Behandlung mit dem Magnetfeld in seiner Hängematte. Als Tante Sabine und ich kamen lag Noah auf seiner ungeliebten Seite und sah ganz entspannt aus.

Heute am 14.05.2010 kam die Nachricht vom Nachtdienst das er in der Nacht immer wieder Sättigungsabfälle hatte. Almut hat Ihn am Morgen versorgt und er hatte super Werte und die KG war ebenfalls klasse, daher vermuten wir, das es eher der Sensor am Finger war, Noah verschleißt die Dinger das ist unfassbar obwohl er sich nicht bewegt. Die kosten ein kleines Vermögen, das hätte ich vorher nicht geahnt. Zum Nachmittag kam Ilse und hat Ihm eine tolle Behandlung auf der Matte gegönnt, dann später war Noah vorne mit in der Gruppe und hat sich weiter sehr wach und klar gezeigt. Am Abend gab es noch eine Behandlung auf eder Matte und ein tolles Hörspiel, und den Wunsch das alle bösen Träume weit weg fliegen. Euch Allen eine wundervolle Nacht.

Bosse - Liebe ist leise
http://www.youtube.com/watch?v=00R4K-dg60c&feature=related

Heute am 13.05.2010 gab es für Noah am Morgen eine Dusche mit Sahrah und danach eine Behandlung auf der Magnetfeldmatte. Seine Werte waren durchweg klasse und die Nacht war, nach Aussage des Nachdienstes, ebenfalls super gewesen zu sein, er hat komplett durchgeschlafen. Am Mittag kam Karin mit Hündin Gil zu Besuch und Gill durft gleich ins Bett zu Noah und auch wenn sie kein Fliegengewicht ist, hat es sich gelohnt Noah so zu belasten. Er hat dann auch gut mit Kopfdrehen und Blinzeln reagiert und Gill ist immer wieder gerne ins Bett zu Noah gekommen. Am Nachmittag gab es dann noch das Hörspiel Herr der Ringe und Ilse hat sich liebevoll um Noah gekümmert und Ihn bis zum Nachtdienst begleitet. Die Abendbehandlung von der Matte hat Noah dann noch die gewünscht Entspannung geboten.

Heute am 12.05.2010 war am Morgen KG mit Stehbrett und danach noch Schule. Das hat Ihn alles ziemlich müde gemacht, doch als Frau Rein kam und mit Noah nach Castillio Morales gearbeitet hatte war er total entspannt. Oma und Opa kamen zum Mittag, Als Oma und Opa da waren, hat Noah mehrfach seinen Kopf gedreht und wirklich schnell reagiert, doch am Ende des Kapitels von Harry Potter ist Noah eingeschlafen. Seine Augen hat er vorher im wachen Zustand, ganz zu geblinzelt, sagte Oma, irgendwie war es ganz anders. Sie waren heute wieder ganz angetan von Noah und seinen Reaktionen. Heute kam tolle Post von seinem Klassenkamerad Davide, neue Paninisticker fürs Album. Sahra hatte am Nachmittag das Gefühl, das er fertig vom Tag ist, die Werte stimmten, aber seine Augen schienen zu sagen, ich brauche Ruhe oder ich kämpfe mit etwas.

Andrew Bird - Cataracts
http://www.youtube.com/watch?v=eNp24XznD4Q

Heute am 11.05.2010 war Sahra am Morgen mit Noah ein wenig im Stress KG Schule etc., doch Noah hat das nicht beunruhigt den die Werte waren weiterhin super. Zum Mittag gab es dann wundervollen Besuch von Floh und Rosa, die uns 2 Stunden begleitet haben und Rosa hat eine von Ihren tollen Massagen für Noah gespendet. Es war ein wunderbare Stimmung im Raum, auf dem I Pod liefen die Klänge der Heilung, die  uns Allen Ruhe und Gelassenheit spendeten. Danach gab es eine Magnetfeld Behandlung mit Matte und zweimal 24 Minuten extra für die Arme, wir müssen die Zeit wirklich nutzen solange Sie noch da ist. Wir können immer noch nicht sagen, das nach den Behandlungen etwas passiert ist, aber sicher ist, das er seit dem mit einer Sättgung von 100, 99, oder 98 glänzt. Dann  gab es noch eine neues Kapitel Harry Potter und Wärmekissen für die Füße. Als ich gerade gehen wollte, ist mir aufgefallen das, das mobilen Absauggerät nicht mehr läd. Das hieß  schnell  mit der zuständigen Firma telfonieren und hoffen das wir das noch vor dem Feiertag geregelt bekommen, sonst kann Noah kaum aus dem Zimmer die nächsten Tage. Jetzt hört noah gerade sein Hörspiel weiter und bekommt noch eine Behandlung auf der Matte. Ich wünsche Ihm und Euch einen wundervollen Abend und eine Nacht in der wir Alle durchschlafen.

Avril Lavigne - Alice
http://www.youtube.com/watch?v=G_ClxzAhvu4

Heute am 10.05.2010 hat Sahrah am Morgen, Noah  eine Dusche gegönnt und die Beiden konnten sich Zeit lassen, da die Ergo mit Frau Rein heute ausgefallen ist. Der Katheter sitzt nun zu fest und läßt ich nicht drehen, das klären wir aber bei der Pfege, ohne einen weiteren Besuch bei Uni oder Urollogen. Eine Behandung auf der Magnetfeld-Matte gab es auch, aber erst zum Mittag, die Arme waren fdann einzel auch noch jeweils 24 Minten dran.  Wir können nicht sagen, danach ist alles viel weicher oder er ist viel entspannter, aber seit der Matte sind die Werte auf jeden Fall in Höchstform und Noah erscheint wirklich prässenter. Das Hörspiel “die Rebellin” hörten wir über Mittag und zur Entspannung  gab es noch 1 Stunde Hängematte.  Die Schule (Montags am Nachmittag) war wieder ganz zufrieden mit Noah und sie haben neue Dinge gelernt ausprobiert und gelesen. Danach hat Ilse mit Noah den Nachmittag in der Gruppe verbracht und Ihn später mit nur einem kleinen waschen (ist ja geduscht) für die Nacht fertig gemacht.

Rheinhard Mey - Drachenblut
Lied für seinen Sohn Max, der auch wie Noah seit letzten März im Wachkoma liegt
http://www.youtube.com/watch?v=u2ZkzgbigYE

Heute am 09.05.2010 war es ein ruhiger Sonntag Morgen mit einer entspannenden Behandlung auf der Magnet-Matte von Oma Erna. Es ist so ein Geschenk, das uns diese Möglichkeit zu Verfügung steht. Die Werte von Noah waren wieder gut und der Blasenkatheterwechsel von Gestern war zum Glück ohne Folgen. Am Nachmittag kamen ganz überraschend Oma und Opa aus Raunheim vorbei. Es gab ein wenig Aufregung weil das Sauerstoffgerät immer Alarm schlug, aber nach viel hin und her war es nur der Sensor am Finger, der nicht richtig klebte. Oma und Opa sind dann mit Noah raus in den Garten und haben dort die wenige Sonne genossen und Ihm gut zugeredent, Oma kann das sehr gut, da Ihre Stimme unverwechselbar ist. Alles in Allem war es ein guter Sonntag, für uns Beide, denn ich hatte heute eine Familienaufstellung für Noah, die anstrengend und wundervoll war und hoffen lässt das es ihm mit uns zusammen ganz gut geht.

Revolverheld - Mit dir chilln Das würde ich heute gerne mit Noah tun
http://www.youtube.com/watch?v=GO4fbSxc0vI&feature=channe
l

Heute am 08.05.2010 wurde ich vom Telefon geweckt, das Spatzennest (Noahs Gruppe), der Blasenkatheter ist nun gerissen, also los nach Ingelheim damit wir in die Uni Mainz fahren können um wieder einen Wechsel zu veranlassen. Durch die nicht genehmigten Kraftknoten (Anschnaller 600 Euro) für den Rolli von Noah, brauchen wir immer sehr lange bis wir Noah in den Behindertenfahrzeugen fest gegurtet haben. Als wir dort ankamen hat es in der Ambulanz eine ganze Weile gedauert da der Diensthabende Arzt auf der Intensivstation war. Daher wollte erst die Ambulanzschwester den Katheter wechseln, doch da musste ich wieder mal erklären das es nur unter Ultraschall geht da dort immer wieder Verletzungen auftreten beim Wechsel. Ich erntete Abneigung und diesen Blick “Was soll das denn, die hat ja keine Ahnung”, egal, das kenne ich schon unhd ich bin im Vergleich zu vielen anderen Eltern, wirklich geduldig mit den Medizinern, die immer wieder einen für blöd halten. Wir haben gewartet, und so hat der Arzt auch mit diesem Blick aber nett, unter Ultraschall den Katheter ohne Probleme gewechselt. Wieder langes Anschnallen und ab nach Ingelheim zum Ausruhen. Dort habe ich Noah erst mal eine Weile Magnetfeldmatte gegönnt und dann noch mal Einzel jeweils die Arme. Harry Potter gingen auch noch 2 Kapitel und viel Tee zum durchspülen der Blase. Jetzt ist unser Limit was Katheterwechsel angeht erst mal voll, alles wird gut. Süße Träume an Euch Alle.

Heute am 07.05.2010 hat sich Noah gleich am Morgen mit Almut 24 Minuten Magnetfeldmatte gegönnt und es scheint Ihm sichtlich gut zu tun. Seine Werte bewegen sich im Super Bereich bis zu einer 100er Sättigung und seine Erscheinung weißt auch einfach auf mehr Präsens, obwohl wir noch nicht mit Beweisen aufwarten können. Am frühen Nachmittag kam ich mit Cara und wir haben uns weiter dem Thema Panini Bilder einkleben gewidmet, es scheint ja eine endlose Scharr von Fußballern zu geben, die bei der WM antreten dürfen. Cara hat Noah alle Namen vorgelesen und sie dann eingeklebt. Bei der Nachmittagsbehandlung der Matte habe ich dann beiden 2 weitere Kapitel Harry Potter vorgelesen. Noahs Augen waren heute toll und Sahra hatte sogar einmal das Gefühl das Noah wirklich schaut. Wir haben Ihm heute seine Lieblingskekse und seinen Lieblingsjoghurt mitgebracht, das bekommt er beides zusammen Morgen zum Nachtisch. Lasst unser Wunder kommen.

Heute am 06.05.2010 war am morgen Fraun Rein da und es schien als würde er wach und klar mitmachen aber Sie hatte den Eindruck das es Ihn anstrengen würde. Die Stimmulation  nach Castillo Morales tut Noah immer wieder gut und es schien  als würde er danach den Mundschluss ein wenig besser hinbekommen und Frau Rein hat Ihm zum Schluss die Kopfkinn Halterung angezogen um das muskuläre zu unterstützen. Am Morgen hat Noah wieder eine Behandlung auf der Magnetfeldmatte bekommen und zu Mittagszeit wieder. Dort hatte ich auch die Möglichkeit seine Arme noch mal Einzel mit dem Magnetfeld zu behandeln. Gemeinsam im Bett haben wir ein weiteres Stück Harry Potter gelesen und es uns beim kuscheln gut gehen lassen. Am Spätnachmittag kam Papa und die Beiden haben neue Panini Bilder eingeklebt die Petrus (von Round Table) Noah mit einem Brief geschickt hat. Morgen kleben wir den Rest mit Cara gemeinsam ein und besorgen bestimmt noch Neue.

Heute am 05.05.2010 hat Noah wirklich gute Werte und der Tag konnte mit einer Behandlung auf der Magnetfeldmatte beginnen. Almut hat dann N oah für die KG fertig gemacht und dort hingebracht. Danach war er eher ein wenig müde oder fertig. Das Hörspiel “Dienstags bei Morrie” lief als Oma und Opa kamen und Sie haben Noah im Bett begleitet und unterstützt, sie waren wirklich begeistert von Noahs Augen seinem Wach sein und seinem Algemeinbefinden. Es wurde erzählt, vorgelsen und über Dinge gesprochen die ich nie erfahren werde. Noah war klar dabei und für Leute die Ihn kennen, würde man sagen, er war präsent. Als der Besuch weg war, gab es noch eine Behandlung auf der Magnetfeldmatte und der Nachmittag ging in der Gruppe und mit Ilse als Betreuerin ruhig und leise zu Ende. Jetzt wünsche ich euch und Noah wundervolle Träume, das Alles mit Leichtigkeit passieren darf.

Heute am 04.05.2010 gab es am Morgen eine wundervolle Dusche mit Sahra und Noah war nicht nur mit den Werten gut dabei. Laura von der KG und die Schule waren sehr zufrieden, da er ganz da war und klar  auf Ansprache reagiert hat. Zur Mittagszeit kam ich um mit Noah die von Oma Erna geliehen und von Tati erklärt und gebrachte Magnetfeldmatte auszuprobieren. Es soll, wenn wir es schaffen, nun 3 mal pro Tag eine 24minutige Behandlung für Noah geben, die seine Zellstoffbildung seine Blutbildung und Reinigung anregen soll. Wir hoffen einfach auf alles was helfen kann und Noah ermöglicht sich weiter zu entwickeln. Danach war er wach und klar, aber die Blockung des Tracheostoma war wieder ein Problem, daher gab es ein Wechsel den er gut und problemlos überstanden hat. Er konnte dann in die Hängematte, damit ich weiter aus Harry Potter vorlesen konnte.

Heute am 03.05.2010 war Frau Rein am Morgen bei Noah und die Behandlung nach Castillo Morales hat immer wieder kleine Erfolge, so hat heute die Zunge ganz doll gezittert und es schien als würde er etwas erzählen wollen. Die KG war gut und es war sogar noch Zeit für den Stehständer. Wieder im Zimmer, gab es ein wenig Ruhe vor dem Ausflug zum Kardiologen. Die Fahrt dorthin war ein Abenteuer erst die lange Suche nach der Praxis dazu hat es in strömen geregnet und der Eingang zu der Praxis war an einem steilen Berg mit einem  echt starken Gefälle, so das der große Behindertenbus nicht dort herunterfahren konnte. So haben Sahra  der Zivi und ich, Noahs Rolli den Berg herrunter gerollt oder besser gesagt mit vollen bremsen herunter gestoppt. Total durchnäßt in der Praxis angekommen, war die Untersuchung, das EKG und der Ultraschall  alles unauffällig und ohne Befund. Für uns ganz normale Wege oder Dinge sind für Menschen im Rollstuhl, oft so unüberwindbar oder schwierig, das fällt mit bei jedem Bordstein oder Hügel auf. Wieder in St. Martin schien auf einmal die Sonne und Noahs Nachmittag konnte entspannt zu Ende gehen.

Fettes Brot - Automatikpistole
Noahs Lieblingsband, das Lied hat uns heute bewegt beim hören
http://www.youtube.com/watch?v=0RFM3Ee7oI4&feature=related

Heute am 02.05.2010 kamen Papa Ralf und Linus bei Noah zu besuch die Werte waren toll und alle drei fanden, das seine Reaktionen klar und zügig da waren. Das heißt auf Ansprache den Kopf drehen oder auf die andere Seite zu schauen. die augen waren zu Anfang sehr weit auf und es schien als würde Noah intensiv miterleben. Ralf und Linus haben weiter aus dem sopnnenden buch vorgelesen welches sie immer wieder mitbringen. Es ist so wundervoll das Sie immer wieder Noah zur Seite stehen und für ihn da sind. Dann kam das High Light Sie haben mit Noah und bei Noah auf dem Bett die neusten Panini Fußballbilder aufgeklebt, getauscht und besprochen, ein Lieblingsding von Noah vor jeder WM. Papa hat danach noch aus dem Harry Potter vorgelesen und so langsam wurde Noah dann müde und die Augen gingen langsam beim Kapitelende zu. Ilse hat dann den Nachmittag sich um Noah gekümmert und war auch nach dem Mittagsschlaf zufrieden mit den Werten von Noah.

Heute am 01.05.2010 hat Sahra am Morgen mit Noah etwas für Cara gebastelt. Sie haben Blumen und Kräuter in 3 Töpfe angepflanzt, damit Noah die Erde spüren kann. Der Morgen war gut und ruhig, die Werte toll und nach 1 Stunde Handschienen, waren seine Hände noch lange weich. Ilse hat Noah am Nachmittag betreut und beide waren ganz entspannt auf dem Balkon der Gruppe. Als ich kam, haben wir Noah in die Hängematte gelegt damit ich weiter aus Harry Potter vorlesen konnte. Er hat es genossen und mich mit einer 100%igen Sättigung belohnt. Beim Pflegen für die Nacht ist uns aufgefallen das ein kleines Loch im Schlauch des Blasenkatheters ist, das wir zum Glück kleben konnten. Als alles feritg war habe ich Ihm noch das Kapitel fertig glelesen und zum Abend ein Hörspiel angemacht. Er schien mir heute eine wenig abwesend, obwohl ich nicht sagen könnte woran ich das festmache, nur so ein Gefühl.

Die Kommentare sind geschlossen.