Noahs Tage - Juni 2010

Heute am 30.06.2010 war am Morgen Schule und KG und beides lief wirklich gut. Helena  war am Morgen für Ihn zuständig  und alles lief  ohne Probleme, der Puls kommt langsam ein wenig runter, ist aber noch nicht wieder in seinem alten Werten angekommen. Da ich Mittwochs immer arbeite, kommen Oma und Opa vorbei, um mich da zu vertreten und zu entlasten. Sie waren sehr zufrieden mit Noah und sagen, er war sehr präsent, sehr wach und die Augen waren klar und offen. Oma hat dann den spannenden Teil des Harry Potters vorgelesen, in dem es um die Kammer des Schreckens geht. Noah lag in der Hängematte und ich bin mir sicher, er hat es genossen seine Lieblingsgeschicht wieder neu zu erleben. Später am Nachmittag hat Noah noch Zeit in der Gruppe verbracht.

Heute am 29.06.2010 hatte Noah wieder hohen Puls ohne das es Anzeichen auf eine Entzündung gab. Wir haben in der Mittagszeit in der Hängematte gechillt, es gab eine lange Behandlung mit der Matte und ein ganzes Kapitel aus Harry Potter (es wird gerade spannend). Da Noah´s Beine wieder sehr kalt waren, gab es dann von mir im Bett eine lange Massage und Stimulation der Beine und Unterschenkel. Es gab auch ein wenig Lieblingsessen, Stracciatella-Joghurt und zum Nachmittag Bananen Obst Shake. Wir versuchen die Sondennahrung zu mischen mit frischem und alten Lieblingsgerichten von Noah. Am Nachmittag haben wir dann ein neues Hörspiel angefangen, was sich ziemlich spannend und gut anhörte und es spielt in Irland, wo wir vor 4 Jahren einen wunderschönen Urlaub verlebt haben, so kann Noah sich bestimmt einige Orte besser ausmahlen.

Blumentopf - RAPortage WM
http://www.youtube.com/watch?v=q-1u1bNtuzg&feature=related


Heute am 28.06.2010 musste Almut Noah wecken damit  er um 9 Uhr für Frau Rein fertig war. Sie wußte leider nicht, das er seit drei Tagen schon einen hohen Puls hatte und dachte er wäre aufgeregt, dabei ist es eher Körperbedingt. Er hat nach der Behandlung wieder verstärkt mit der Zunge reagiert. Zur Mittagszeit in der Hängematte gab es noch eine Behandlung der Magentfeldmatte, dort ist mir aufgefallen das sein Puls nur nach einem tiefen Schnaufer hochgeht auf 130, sonst eher bei 120. Es kann die Lunge sein oder ein Nerv ist verklemmt und drückt auf die Atmung. Zum Nachmittagsunterricht um 15 Uhr haben wir ihn dann in den Rolli mobilisiert und die Lehrerin hat Ihn mitgenommen in den Schulraum. Wir haben leider nur noch die Woche Schule und dann sind Ferien, was für uns nicht gerade ein Highlight ist, sondern eher kontraproduktiv. Die Stunde tut Noah wirklich gut und hilft uns immer wieder näher an die Kommunikation zu bringen. Schade.

Heute am 27.06.2010 hatte Noahs Gruppe (Spatzennest) um 10 Uhr zum Elternfrühstück eingeladen. Noah war im Rolli dabei und so gab es mit allen Kindern und den Eltern die kamen ein leckeres Frühstück. Noahs Herz war wieder höher las Tags zuvor und so haben wir nach einer Stunde Rolli beschlossen Ihn wieder ins Bett zu bringen und ihm Ruhe zu gönnen. Es ist leider nicht ersichtlich, was zu den erhöhten Herzwerten führt. Die Eltern haben dann noch für Ihre Kinder, einen Bilderrahmen bebastelt und bemalt, was sehr viel Spaß gemacht hat. Als die Eltern wieder weg waren haben Noah und ich im Zimmer noch ein wenig gelesen und Magnetfeldmatte genossen, was aber nichts an den hohen Herzwerten geändert hat. Dann kam meine Ablösung, Papa, Cara, Ralf und Linus haben Noah vorgelesen die letzten Paninibilder getauscht natürlich den Bildschirm für das Deutschlandspiel eingestellt. Cara erzählte, das es eine ganz wunderschöne Stimmung bei Noah im Zimmer war.

Sportfreunde Stiller - Lass mich nie mehr los
http://www.youtube.com/watch?v=E97m_IcB_oY

Heute am 26.06.2010 war es ruhig und beschaulich, keine KG, keine Schule nur eine entspannte Behandlung am Morgen in der Hängematte mit der Magentfeldmatte. Zur Mittagszeit hat Ilse dann Noah in den Rolli getan um so auch wieder eine Abwechlung und eine Umlagerung zu schaffen. Das Herz von Noah war heute ein wenig mehr als sonst aber der Rest, die Sättgung und die Augen waren super. Er schien im Rolli, als wenn alles ganz normel wäre, wie früher nur er träumt eine wenig in die Luft. Es gab von mir ein großes Glas Cola (sein Lieblingsgetränk, da er es  früher kaum trinken durfte) und zwei Kapitel Harry Potter. Wir haben auch die Fuß- und Handschienen wieder vermehrt an und eine Gesichtsmassage gibt es auch auf jeden Fall täglich, zur Stimulation der Gesichtpatie zum Schluck anbahnen. Am Spätnachmittag, als ich gehen musste, lag Noah in der Hängematte mit dem letzten Magnetfeld für den Tag und Ilse wollte Ihn noch Duschen. Der Tag war gut, beschaulich und ruhig, Euch Allen eine gute Nacht mit schönen Träumen die alle in Erfüllung gehen.

Heute am 25.06.2010 begann es für Noah mit einer Dusche von Sarah und er konnte es mal wieder genießen. Die KG ist leider ausgefallen, so war es ein ruhiger Vormittag, den Freitags ist auch keine Schule. Er hatte auch schon zum zweiten mal Magentfeldmatte als ich um 12 Uhr kam. Er war wach klar und hat auf Ansprache reagiert. Da wir nun Zeit hatten und Noah eh kein Mittagsschlaf halten wollte, massierte ich seine Waden und Füße gekoppelt mit einer Fußreflexzonen Massage. Es gab ganz klare Bewegungen mit den Zehen und dem Fuß auf Aufforderung, so wollen wir die kommenden Tage versuchen über die Beinbewegung auf eine Kommunikation zu kommen. Ilse Noahs 2.te Bezugsperson in der Gruppe hat es auch klar gesehen und mit Noah zusammen den Nachmittag in der Gruppe verbracht. Motomed ist er auch noch gefahren (um seine neuen Turnschuhe ein zu weihen) und im Radio gab es später noch das Fußballspiel Spanien - Chile. Jetzt schläft er hoffentlich und träumt von weiteren Bewegungen, die wieder gehen.

Heute am 24.06.2010 sah Noah von Anbeginn wieder ein wenig krank oder geschwächt aus. Frau Rein war mit Noah im Bett am arbeiten und hat Ihm am Ende die Schultern und Hände so mobilisiert, das sie in die Entspannung kommen dürfen. Danach erschien er zwar immer noch geschwächt aber Schulpflicht ist trotzdem. Er kam auch nach der Stunde viel fitter und klarer zurück, scheinbar hat die Schule Spaß gemacht. Danach haben wir ihn in die Hängematte gelegt und es gab eine Behandlung mit der Matte. Wir haben eine neue und unerwünschte Wassereinlagerung am Hinterkopf von Noah entdeckt, wir zeigen es der Neurologin, die zum Glück, in zwei Wochen ins Haus kommt. Papa kam am Nachmittag und hat mit Noah Zeit verbracht, die letzten Fußballergebnisse besprochen und ein wenig mobilisiert, Training muss sein.

Fanta Vier - Gebt uns ruhig die Schuld
,
wär auf  jeden Fall ein Lieblingssong von Noah
http://www.myvideo.de/watch/7453271/Die_Fantastischen_Vier_Gebt_uns_ruhig_die_Schuld_den_Rest_koennt_ihr_behalten

Heute am 23.06.2010 begann es gut und die KG konnt gut starten und war echt zufrieden mit Noah und seinem mitwirken. Die Lehrerin ist auch wieder gesund und hat mit Noah eine tolle Stunde in Ihrem Raum erlebt, es gab eine Geschichte und wieder die Übungen mit den kleinen Luftballons. Zur Mittagszeit kamen, wie jeden Mittwoch, Oma und Opa aus Windecken und es gab ein weiteres Kpitel Harry Potter und so wie ich gehört habe, eine riesen Papfußballfigur fürs Zimmer. Noah war mit den Werten gut über die ganze Zeit hinweg und konnte so am Nachmittag zur Logopädie mit Frau Schmidt gleich gut mitmachen und die Behandlung so aufnehmen wie er sollte. Heute Abend konnte Noah dann das Spiel auf seinem kleinen Fernseher hören und schläft nun hoffentlich gut und hat wundersame Träume.

Heute am 22.06.2010 hat es alles nach Plan begonnen und Noah hatte keinen Stress, nur ein wenig KG und eine Behandlung mit der Magnetfeldmatte. Als ich zur Mittagszeit kam, lag er schon fertig für die Mittagsruhe im Bett und sollte schlafen, die Betonung liegt auf sollte, denn die Augen waren weit auf und er schien nicht müden zu sein. Selbst den Raum abdunkeln mit den Vorhängen hat es nicht unterstützt, so habe ich Noah das Hörspiel “Die Reise zum Mittelpunkt der Erde” angemacht, da ich zu einem Gespräch mit Sarah und Frau Emisch in das Erdgeschoß musste. Hier haben wir die weiteren Therapien und die Entwicklung von Noah besprochen und an was wir alles noch zu denken haben. Es ist so schön zu spüren, das liebe Menschen sich dort um Noah Gedanken machen. Nach dem Gespräch gab es entspannte Zeit in der Hängematte, mit einer weiteren Behandlung der Matte. Seine Werte waren gut und er schien wach und klar, dem was sein Umfeld Ihm bot zu folgen. Am Nachmittag ist er mit dem Rolli in den Gruppenraum und Sarah hat sich den Rest des Tages um Ihn bemüht und gekümmert.

Heute am 21.06.2010 bekam Noah am Morgen eine Dusche und eine tolle Behandlung von Frau Rein. Nach Ihrer Behandlung kam ich mit Michaela aus Salzburg zu Noah und seine Zunge hat sich bewegt und gezittert, was ganz klar auf die Behandlung zurückzuführen ist. Michaela hat mich und Noah den ganzen Vormittag begleitet und wundervolle Zeit mit uns verbracht. Es ging Noah so la|la wie schon die Tage zuvor, doch nach der Kontrolle der Blockung die leer war, wurde es nach und nach besser mit seinen Werten. Am Mittag haben wir dann weiter Harry Potter gelesen, die Magnetfeldmatte in der Hängematte angemacht  und  entspannt so gut es ging. Es wurde dann nach einstellen des Ballons im Tracheostoma von Minute zu Minute besser, manchmal übersieht man eben das Offensichtlichste. Der Unterricht ist heute leider ausgefallen und so ist Noah dann am Spätnachmittag in der Gruppe noch ein wenig motomed gefahren.

Jamie Cullum - Gran Torino
http://www.youtube.com/watch?v=NoLc43YuuTw&feature=channel

Heute am 20.06.2010 begann der Tag so la|la. Die Ruhepausen auf der Magnetfeldmatte und die Zeit im Zimmer waren wirklich gut, doch später mit dem Rolli in der Gruppe während dem motomed fahren, erschien er wirklich schlapp und leicht getresst. Oma und Opa aus Windecken kamen vorbei und haben mit Noah entspannte Zeit im Zimmer und im Bett verbracht. Cara und ich waren den auf einem Klassenausflug, mit anschließender Feier im Hühnerstall in Aulhausen (super zu empfehlen). Die lieben Besitzer Anja & Andreas haben die Einahmen vom Essen für Noah gespendet. Das kam für mich total aus dem OFF, dadurch das Spendenkonto eigentlich versiegt ist, (nur die Daueraufträge der Freunde kommen rein) war das so eine herzliche Hilfe, die mich wiedermal total berührt hat. Ich musste heute lernen, das ich nie Alleine bin, Ihr seid Alle immer da. Cara und Ich kamen am Nachmittag zu Noah um mit Ihm Fußball zu schauen und in der Hängematte Zeit zu erleben. Cara hat für Noah auch mal die Lieblingssendungen außer Fußball eingestellt und es war fast ein Gefühl wie früher im Wohnzimmer. Es wird Zeit das wir eine Wohnung finden und Noah nach Hause holen.

Milow - Landslide
http://www.youtube.com/watch?v=RSaktp3Aqi8

Heute am 19.06.2010 wiederholte sich das Geschehen von Gestern, Noah war schon wach und hatte super Werte als Anett zu Ihm am Morgen ins Zimmer kam. Der Vormittag brachte eine Behandlung mit der Matte und mit dem Rolli ging es in der Gruppe, bis dahin war alles ok und gegen Mittag wieder der Sättigungsabfall ohne ersichtlichen Grund. Anett hat Ihn dann gleich ins Bett gebracht und es so bequem wie möglich für Ihn gestaltet. Nach einer kurzen Erholungspause im Bett und ein wenig Sauerstoff, ging es ihm dann auch wieder besser. Er hat auf dem mini Fernseher Laptop von Papa die beiden Fußballspiele verfolgt und bei dem Tor von Holland gab es hektisch Flecken in seinem Gesicht, Zufall? Später noch in der Gruppe ging es Ihm wieder klasse und Anett hat Ihn zugedeckt im Rolli auch ein wenig an die Luft gebracht. Es ist nicht zu erkennen was die einzelnen Sättigungsabfälle auslöst aber insgesamt sieht Noah nicht so aus, als würde er einen Infekt ausbrühten oder mit etwas kämpfen.

Heute am 18.06.2010 hat es super angefangen die Werte waren gut und zur KG ging es mit dem Rolli runter in den 1. Stock. Schon während der KG wurde es schlechter, bis dazu, das Sie abgebrochen haben, damit Noah zurück ins Zimmer konnte zum absaugen und ausruhen. Er bekam dann auch wieder Sauerstoff da seine Sättigung schwer zu wünschen übrig lies. Irgendetwas taucht für Noah seit Tagen unvermittelt immer wieder auf, die Lunge oder Schmerzen von denen wir noch nichts ahnen. Ich habe dann nach einer Besserung Ihn von dem Sauerstoff abgemacht und den Sensor an seinem Finger noch mal umgeklebt (muss mehrmals am Tag gemacht werden). Es war kurz vor dem desaströsen Deutschlandspiel, das wir gemeinsam schauen wollten. Wir haben Noah in seine Hängematte gelegt, wo er gleichzeitig Magnetfeldmatte bekommen und das Deutschlandspiel anhören konnte. Die Werte wurden im 10 Minuten Takt besser und vor der zweiten Halbzeit war es, als wäre nie etwas gewesen. Jutta kam und hat mit uns geschaut und das Drama verfolgt. Da ich heute Nachmittag noch zu einem Seminar musste ist Sie dann bei Noah geblieben und hat Ihm weiter aus Harry Potter vorgelesen. Sie war ganz begeistert als Noah seine Beinbewegungen gezeigt hat, die waren Ihr bis zu diesem Zeitpunkt so bewußt nicht aufgefallen. Ich hoffe besonders für Noah und Euch das die Nacht und der nächste Tag wundervoll werden darf.

David Cook -Permanent
http://www.youtube.com/watch?v=lFbhth1QcCc&feature=related

Heute am 17.06.2010 war es in der Nacht nur mit Sauerstoff für Noah zu schaffen und der gestrige Tag hat das auch vermuten lassen, aber ab heute Morgen alles wie weg. Nur super Werte und er war wach und klar dabei den Tag zu erleben. Frau Rein war am Morgen bei Ihm und hat sich wiedermal einfühlsam mit Noah der Gesichts Stimulation genähert. Noah hat mit entspanntem Puls auf Ihr Massagen geantwortet. Zur Mittagszeit kam ich und fand Noah in seinem Bett mit seinem Ereignis, was wir tagsüber schon lange nicht mehr bei Ihm gesehen haben. Es ist immer mal Morgens zu sehen. Zur Erklärung: Wir nennen es Ereignis da es keine medizinische Erklärung dafür gibt auch Neurologisch war es nicht zu erklären oder bekannt. Noah sieht dann aus als würde er schlafen, aber wenn man die Augenlieder hochzieht, hat er Stecknadel kleine Pupillen und seine Arme kann man ganz locker durch bewegen, was im wachen oder schlafenden Zustand durch seine vorhandene Spastik nicht möglich wäre. Am Nachmittag in der Hängematte beim Vorlesen ist er wieder in sein Ereignis gekommen und sein Puls war eher höher als in totaler Entspannung. An seinen Werten kann man es nicht ablesen, es ist eine rein neurologische Reaktion. Papa kam zum Spätnachmittag und hat dann mit Noah Zeit verbracht, er hat sich dann auch bei der Pflege um den Blasenkatheter gekümmert der sich nicht drehen lässt. Ich hoffe das es eine Sauerstoff freie Nacht für Noah gibt und wünsche Ihm das alles sich verbessern darf.

Oraine - Nothing Left
http://www.youtube.com/watch?v=fCpTBL9UtGI&feature=topvideos

Heute am 16.06.2010 fing es alles nicht so gut an, er war einfach schlapp und erschien sehr müde für Alle. Die KG war ganz OK und die Schule hat dann umentschieden und es gab eine Klangschalen Stunde, da Noah sehr müde und schlapp ausah. Oma und Opa aus Windecken waren wie jeden Mittwoch da und Noah war beim lesen fast am einschlafen, Oma hat seine Hand gestreichelt und viele Schöne  Dinge erzählt. Die Werte waren heute nicht gut und auch die Kopftieflage hat kaum abhilfe geschaffen. Er musste viel abgesaugt werden und es war auch eher gelb, was auf eine anfangende Entzündung der Lunge wieder hinweist. Es kann doch mal einfach gut oder besser werden und nicht dauern wieder die Rückschläge für Noah. Heute haben wir ein wundervolles Haus gesehen doch leider zu spät, die Verkäufer sind schon fast beim Notar. Bald muss alles wundervoll werden, es kann nur so kommen.

Heute am 15.06.2010 hat es normal bis gut angefangen. Die KG hat Noah gut mitgemacht und Morgens gab es dann noch Zeit für eine Behandlung auf der Magnetfeldmatte. Die Schule ist immer wieder das Rad am neu Erfinden und sie probieren immer wieder neue dinge aus, im Moment hat Noah kleine Luftballons in der Hand zum spüren und für Geräusche. Hat nicht einer von Euch noch Ideen? Gegen Mittag haben wir dann im Bett ein wenig ausgeruht, Magnetfeldmatte genossen und die Arme weiter mobilisiert. Später am Nachmittag kam die Logopädin Frau Schmidt vorbei damit wir uns auch ein wenig kennenlernen und damit wir Ihre Therapie unterstützen und an den anderen Tagen fortführen kann. Es hat neue Impulse gegeben und wenn wir regelmäßig Noahs Muskeln im Gesicht stimulieren kann er sich wieder ans Schlucken oder den Mundschluss erinnern.

Heute am 14.06.2010 war für Noah ein Besuchertag. Am Morgen kam Papa mit Linus und Ralf vorbei und Sie haben für die WM alles vorbereitet, damit Noah die Spiele mit verfolgen kann. Linus hat den kleinen Computer richtig eingestellt und am Fenster bekommt Noah dann auch Empfang. Es war mit den vielen Jungs ein wenig aufregend im Zimmer. Danach kam Rosa vorbei und hat Ihn massiert, wahrgenommen und viel erzählt und Hoffnung gemacht. Sie sagt so präsent war noch kein Besuch bei Noah. Sein Puls wurde auch immer ruhiger und man sah die Entspannung regelrecht. Danach kamen Bernd und Susanne zu Noah und Bernd hat Noah wieder ein tolle Energie Behandlung gegeben. Susanne hat Noah die Arme ein wenig mobilisiert. Noah hat den vielen lieben Besuch super aufgenommen und wirken lassen. Die Präsenz und die Werte waren heute super. Jetzt kann der super WM Start in einem tosenden Fest in Deutschland und einem Sieg für Alle enden.

Heute am 13.06.2010 war es eine entspannter Vormittag und Almut war wieder bei Noah und hat Ihn durch den Morgen begleitet. Er hatte gegen Mittag dann auch eine Behandlung auf der Magnetfeldmatte in seiner Hängematte. Es ging Ihm sehr gut und die Werte ließen keinen Zweifel daran. Oli kam am Ende der Behandlung vorbei und hat für Noah gelesen und mit Ihm zwei Stunden tolle Zeit verbracht. Am Nachmittag hat Almut Ihm noch eine Behandlung zukommen lassen und es für Noah ganz gemütlich gemacht. Ich wünsche Noah und Euch wieder wundervolle Träume und das die schönen Wünsche alle in Erfüllung gehen.

Pink - Dear Mr. President
http://www.youtube.com/watch?v=rNGt8Z42nXI

Heute am 12.06.2010 war es für Noah eher ruhig am Morgen, da Freitags keine Schule ist. Es ging Ihm sehr gut und um 12 Uhr, zur Mittagsruhe, kamen Oma und Opa aus Windecken, da ich nicht da bin. Er kam gerade aus der KG und hatte einen Moment auch Stehständer gehabt. Sie sind dann mit Noah raus in den Garten und haben sic h ein schattiges Plätzchen nahe der Kapelle gesucht. Sie haben Noah viel erzählt über Michael (Noahs Cousin) und Cara was so in deren Leben alles passiert, das hat Ihm wohl nicht so gut gefallen oder aufgeregt, sodas er mit Sauerstoffabfall reagiert hat. Sie haben dann sofort das Thema gewechselt und es wurde bald wieder besser. Opa hatte dann keine Ruhe mehr zu sitzen und ist mit Noah zu dem Rollstuhlkarusell das im Garten steht. Schade das Noah kein Foto dabei hatte, denn Beide wirkten sehr zufrieden als es dann endlich ging. Wieder zurück im Zimmer ging es ins Bett zum entspannen und es gab noch eine tolle Behandlung auf der Magnetfeldmatte. Ich wünsche Euch und Noah wundervolle Träume.

Heute am 11.06.2010 hatte Noah am morgen eine dusche und großes Programm. Um 10 kam die Ergo Frau Rein und hat Ihn ganz beruhigend massiert und stimuliert, so das er nach der Therapie ganz entspannt mit seinem Puls unten war. Die Schule danach war auch wie am Vortag ganz toll und wir haben wiedermal das Gefühl kurz vor dem Durchbruch zu sein das wir endlich mit Noah kommunizieren können. Wer helfen kann, wer Rat weiß, wer mithelfen will, meldet Euch, vielleicht übersehen wir seit langem was, da wir zu nah dran sind. Am Mittag haben wir dann cool entspannt im Bett und gelesen und dann gab es noch eine KG außer der Reihe bei der Praktikantin. Von dort zurück haben wir Noah dann gemeinsam in die Hängematte gelegt und die Magnetfeldmatte für Ihn noch mal laufen lassen. Wir haben weiter gelesen wir haben weiter entspannt und massiert und später ging es noch in die Gruppe mit dem Rolli und Sarah hat sich ganz liebevoll um Noah gekümmert.

Heute am 10.06.2010 war es für Noah von Anfang an gut. Die KG und die Schule am Morgen hat er super gemeistert und gezeigt das er ganz da ist. Sarah hat Ihm auch bei allem Stress noch eine Behandlung auf der Magnetfeldmatte gegönnt. Am Nachmittag kam die Logopädin Frau Schmidt die mit ausstreichen an Beinen und Armen angefangen hat und dann für Noah die stimmulation am Mund gezeigt, erlebt und behandelt. Noah hat alles gut und wach miterlebt und erst recht gut vertragen. Er hat dann noch seine Behandlungen auf der Magnetfeldmatte bekommen und zum einschlafen ein tolles Hörspiel gehört.

Melanie C - The Moment you belive
http://www.youtube.com/watch?v=4AwdOFO7dqI

Heute am 09.06.2010 bekam Noah eine tolle Dusche und Sahrah hat erzählt das er mit seiner Aufmerksamkeit beim Duschen ganz dabei war und sein Kopf auch dort auf seiner schlechten Seite öfter war. Ich habe Noah Gestern eine neue Homeopatische Hochpotenz gegeben und heute das Gefühl gehabt, er wäre präsenter und würde sogar fokussieren. Sarah und Ilse hatte auch das Gefühl er wäre heute präsenter und mehr bei uns. Am Nachmittag kamen Oma und Opa aus Raunheim zu besuch und sind mit Noah durch das Haus, raus in den Garten und haben die Zeit gemeinsam genossen. Es ging Noah sehr gut und Oma hat Ihn mit Ihrer Stimme und Art versucht Ihn zu überreden, das er weiter kämpft und sich Mühe gibt zu lernen.

Heute am 08.06.2010 gab es am Morgen leider keine Ergo, daher hatte sich Sarah umsonst Stress gemacht, um Noah so früh fertig zu machen. Die KG um 11 war ganz zufrieden und danach hat er noch im Stehständer dort gestanden und ich habe Ihm die Arme weiter mobilisiert. Begeisterung sieht bei Ihm anders aus aber Dehnung muss sein und soo schlimm fand er es auch nicht. Wieder im Zimmer ging es ins Bett, da er heute Morgen schon mal die Hängematte genießen durfte. Die Werte waren wieder ok und irgendwie zeigen die zwei Geräte von Ihm zwei Verschieden Daten an, bei einem hat er eine 94er Sättigung und bei dem kleinen Mobilen eine 98er Sättigung, 20 Sek später. Die Geräte sind kein Jahr alt. Wir haben heute nicht gelesen sondern gemeinsam Eragon gehört und um Essen und Massage gekümmert während der Matte. Um 15 Uhr war die späte Schule Montags, die Noah mit Rolli in dem Unterrichtsraum besucht hat. Er war wach und klar und ich hoffe das wir bald einen Weg finden mit Noah zu sprechen.Ilse war bei Noah und hat Ihm später noch mal die Hängematte mit Magnetfeld gegönnt.

Heute am 07.06.2010 war der wunderbare Rainer am Morgen für Noah da. Er hat stundenlang für Ihn gesungen und Gitarre gespielt. Noah ging es immer noch nicht  besser als Tags zuvor und er hat auch einige Male Alarm geschlagen, da die Sättigung herunter ging auf 88% Sauerstoff im Blut. Nach dem Absaugen von Sarah hat sich Rainer nicht beirren lassen und war weiter ganz wach und klar bei Ihm um Noah zu begleiten. Rainer fand Ihn sehr präsent und immer wieder hat Noah so eine Andeutung von Aufbäumen gezeigt, die Rainer so interpretiert als wollte Noah etwas sagen. Am Späten Nachmittag kamen Papa und Cara zu Noah und es gab neue Bilder für Noahs Panini Album. Papa hat Noahs Arme durch bewegt und Noah fand es nicht so klasse, erzählte Cara, aber Mobilisation muss sein. Ich wünsche Noah und Euch wundervolle Träume.

Heute am 06.06.2010 gab es keinen für uns erklärbaren Grund, doch Noah ging es schlecht. Die Augen viel auf Halbmast, die Sättigung war schlecht aber alles noch kein Grund genug um sich Sorgen zu machen, sein Puls war ebenfalls höher als sonst. Es ist zum verzweifeln, wenn wir nicht wissen was Noah fehlt oder wo er Schmerzen hat. Die Gruppe hat nach der Mittagsruhe beschlossen, mit allen Kinder runter in den Garten zu gehen. Das ist viel Organisation und eine große Karawane, da Noah ja nicht der Einzige ist der mit gesamter Gerätschafft gehen muss. Auch im Garten im Rolli ging es nicht besser, also haben wir beschlossen Ihn auf den Rasen zu legen, zum Fühlen, zum Spüren (alles natürlich im Schatten) doch auch dies hat nur kurzweilig eine Besserung der Werte gebracht. Schon auf dem Weg nach oben ins Zimmer, wurden die Werte gut und dort angelangt und in die Hängematte gelegt, für eine Behandlung der Matte, war alles klasse. Ich habe ein wenig weitergelesen, mit Ihm in der Hängematte gechillt, aber nach all der Zeit muss ich sagen, Noah war heute nicht da, er war weg, auf Tour in sich vergraben.

Jack Jonson - You and Your Heart -
Noah wäre der geborene Surfer gewesen
http://www.youtube.com/watch?v=BWVnZAJaq4Q

Heute am 04.06.2010 war am Morgen KG mit Stehständer die er gut mitgemacht hat. Wieder im Bett gab es eine Behandlung auf der Magnetfeldmatte. Es war als würde er nicht schlafen aber fertig war er schon und sein linkes Auge ist wieder ein wenig entzündet. Die Werte stimmten und das Wetter schien immer besser zu werden. Nach der Mittagszeit konnte Noah im Rolli auf den Balkon und ist dort 3,5km motomed gefahren. Sarah war für Ihn zuständig und hat es geschafft Ihm zwischendurch noch 2 Behandlungen auf dem Magnetfeld zu gönnen. Am Abend gab es noch ein tolles Hörspiel für Noah und eine ruhige und intensive Pflege.

Heute am 03.06.2010 war es am Morgen ruhig und entspannt, da Feiertag war sind alle Anwendungen ausgefallen und es war Zeit zum relaxen auf der Magnetfeldmatte und ein tolles Hörspiel hören. Anja hat sich am Morgen um Noah gekümmert, die Werte haben auch nicht mehr an letzte Woche erinnert, alles ist wieder gut. Gegen Mittag als ich kam, schien sein Mund auf der rechten Seitenlage viel mehr geschlossen als sonst. Sollte die Logopädie von Gestern schon Wirkung tragen oder ist das wieder nur Wunschdenken von Mir? Zur Mittagsruhe haben wir Noah in die Hängematte gelegt, ich habe ien wenig weiter gelesen und es gab sein Lieblingsmüsli passiert zum Nachtisch. Er war ein wenig abwesend, was die Kommunikation anging. Am Nachmittag haben wir Noah auf dem Balkon noch ein wenig motomed  (sein Reha Fahrrad) fahren lassen um seine Beine wieder in die Mobilisation zu bringen.

Heute am 02.06.2010 hat es gut angefangen, die Werte sind gut und wir haben es überstanden. Anja hat erzählt das Frau Rein heute ausnahmsweise Morgens da war, da Morgen Feiertag ist, total nett. Er hat eine gute KG gehabt und die Schule war ebenfalls sehr zufrieden und konnte wieder im Raum der Lehrerin stattfinden. Am Mittag kamen Oma und Opa aus Windecken wie jeden Mittwoch und Sie haben wundervolle Zeit gemeinsam im Snuzelraum mit Noah verbracht. Nach Oma und Opa kam die Logopädin die Noah heute neu kennengelernt hat. Sie hat Ihn ausgestrichen an den Armen und mit Ihm Übungen gemacht die sein Gefühl im Gesicht fördern.

Heute am 01.06.2010 war es für Noah am Morgen viel besser als die Tage zuvor. Die Praktikantin der KG kam zu Ihm ans Bett um seine Arme ein wenig in die Mobilisation zu bringen. Nach einer Pause und ein wenig Zeit mit Hörspielen kam die Lehrerin auch ans Bett und Noah hat eine tolle Geschichte vorgelesen bekommen und weiter mit Ihm versucht über verschiedene Wege eine Kommunikation aufzubauen. Luftballons in Noahs Händen sind ein neuer Versuch. Am Mittag haben wir Noah in die Hängematte gelegt und Ihm eine Behandlung der Matte gegönnt, dabei habe ich zwei Kapitel Harry Potter vorgelesen und noch ein wenig gemeinsam in der Hängematte gekuschelt. Am Nachmittag gab es außer der Regel noch eine Chance auf KG, um Noah ein weiters mal zu mobilisieren. Danach kam Papa zu besuch der mit Noah viel Zeit verbracht hat mit Reden spazieren gehen und Vorlesen. Die Werte waren heute fast durchweg gut.

Nick Cave - Into my Arms
http://www.youtube.com/watch?v=FG0-cncMpt8&feature=related

Die Kommentare sind geschlossen.