Noahs Tage - Aug 2010

Heute am 31.08.2010 hatte Noah am Morgen eine Dusche und ist später noch ein wenig motomed gefahren. Die Schule ist heute am Dienstag fast doppelt so lang da Noah nun das Anbegot des Farbraumes mit in Anspruch nehmen kann. Der Snuzelraum war ganz in gelb durch seine Vorhänge und die Leuchtmöglichkeiten alle an. Es muss sehr schön gewesen sein und Noah war ganz viel mit seinen Augen unterwegs, das heißt hell und dunkel sieht er wohl. Zur Mittagszeit kam dann ein Interview mit Noah und mir im Garten, für den Imagefilm vom Haus St. Martin. Eine Stunde Ruhe blieb uns und Noah hat noch eine Behandlung von der Magnetfeldmatte im Bett bekommen, bevor wir zum Urologen in Ingerheim gefahren sind. Eigentlich war der Termin zum Katheterwechsel, aber den haben wir ja am Samstag schon in der Uni Mainz erlebt. So wollte der Urologe noch mal einen Ultralschall machen und eine Antibiotikum neu ansetzen, damit wir am Dienstag bei dem Termin zur Blasendynamik in der Uni Mainz, bakterienfrei sind.

Heute am 30.08.2010 war Frau Rein am Morgen bei Noah und hat Ihm wieder die Chance aufs erinnern gegeben. Anett hat sich um Noah gekümmert und Ihn für die KG fertig gemacht und Ihm Zeit gegeben sich danach, im Bett, zu erholen. Als ich am Mittag kam war er gerade bei seiner Behandlung der Magnetfeldmatte und er war super wach und klar. An Mittagsschlaf war nicht zu denken, so haben wir eine wenig im Bett zusammen gelesen und eine Hörspiel gehört. Als die Lehrerin in der Mittagszeit kam, habe ich mir eine wundervolle Pause im Teeladen in Ingelheim gegönnt. Montags macht sie immer mit Noah im Bett unterricht mit den Klangschalen. Danach haben wir Noah in die Hängematte gelegt und ihm eine Stunde zukommen lassen. Am Nachmittag ist er dann noch mit Ilse in der Gruppe gewesen und hat sich gut bis klasse gezeigt.

Cat Stevens - Harold & Maude
http://www.youtube.com/watch?v=iYxOWPzZXBM

Heute am 29.08.2010 hat Sarah Noah am Morgen eine lange wundervolle Dusche gegönnt. Er war noch mit in der Gruppe und hatte schon einmal Magnetfeldmatte bevor ich kam. Wir haben über Mittag im bett gekuschelt gelesen und eine wenig weiter das Hörspiel der Klasse gehört. Die Werte waren gut und die Sättigung war auch stabil und es schien wieder in Momenten als würde gleich etwas passieren aber ich habe gelernt diese kurzen Momente zu genießen und mir nicht zu viel dabei zu denken. Nach einer Weile im Bett haben wir Noah in die Hängematte gelegt und ihm eine weitere Behandlung der Matte zukommen lassen, damit es am Ende des Tages 3 Behandlungen sind. Sarah hat Ihn dann am Spätnachmittag noch mit in die Gruppe genommen und in Ruhe und ohne Streß ihn für die Nacht fertig gemacht.

Blumentopf - Horst
am Freitag gesehen, das wäre die Band für Noah

http://www.myvideo.de/watch/5280756/Blumentopf_Horst

Heute am 28.08.2010 hat Anett am Morgen angerufen und Bescheid gegeben, das sie in die Urologie der Uni Mainz fahren, da der Katheter wieder nicht fördert. So trafen wir uns dort um bei dem Wechsel dabei zu sein. Es war ein neuer Arzt aber sehr nett und einfühlsam, ganz anders als am Vortag. Der Katheter war schon fast draußen und er hat versucht den neuen diesmal ohne Führungs-Draht erneut zu legen. Das war schwierig und viel Gefummel aber Noah hat sich nicht beschwert in Form von starker Körperreaktion oder hektischer Flecken. Die Werte waren konstant gut und nach einer langen Weile ging das Einführen des neuen Katheters auch ohne Drath. Wieder in Ingelheim haben wir Noah dann wieder in seine Bett gebracht zum ausruhen und für seine Behandlung der Magnetfeldmatte. Er hat alles gut überstanden und schien sogar schnell wieder in seine Ruhephase zu kommen. Am Nachmittag war Sarah bei Ihm und hat Ihm seine Pausen und seine Abwechslung gegönnt, eben ganz nach dem, wie es Noah so ging.

Heute am 27.08.2010 war ganz früh der Zahnarzt Termin in Ingelheim. Es war ein Desaster. Den Termin hatte ich anberaumt, da Noah durch (wie ich dachte Weisheitszähne, es sind aber Backenzähne) Fleischhügel am Ende seiner Zähne, selbst wenn er wollte, nicht den Mund schließen könnte.  Die beiden hinteren unteren Backenzähne sind noch nicht draußen und für den Mundschluss im Weg. So war meine Frage ob man die Zähne gegebnenfalls erntfernen könnte, damit man den Mundschluss, den wir 3 mal die Woche durch Therapien fördern, erreichen kann. Noah, Helena und mir wurde nach 1 Minuten Zähne abzählen, gesagt das es keine Möglichkeit gibt jemals den Mund zu schließen und somit auch kein Schlucken möglich wäre. Dies höchstens unter riesigem operativen Aufwand, den er in Noahs Fall für nicht sinnvoll hält und somit das Trachesostoma niemals entfernt werden kann. Ich mach mir auch schon lange nichts mehr vor und weiß von Noahs Prognosen und das er immer schwerst behindert bleiben wird, aber die so mühevoll erkämpften Hoffnungen auf Mundschluss sind heute Morgen in massivem Ton in einer Minute zerplatzt. Obwohl es der gleiche Zahnartzt war, der Noah vor einem 3/4 Jahr seine 3 Zähne innerhlab von 2 Minuten gezogen hatte und wir alle total geschockt waren, hatte ich nicht damit gerechnet, das es mir so den Boden unter den Füßen wegzieht. Ich weiß das er sich mit der Geschichte und dem Zustand von Noah nicht 1 Minute auseinander gesetzt hat, da er beim reinkommen zum Noah sagte, ach du hast ja schon den Mund auf. Trotzdem Wissen, das er Noah nicht kennt, gehen solche Aussagen so tief und werden vom Verstand als unumstößlich abgespeichert.

Gisbert zu Knyphausen - Hura hura so nicht
http://www.youtube.com/watch?v=NTOu6fsH6p8&feature=related

Heute am 26.08.2010 hatten die Mitarbeiter der Gruppe Spatzennest Ausflugstag ohne kinder und Mitarbeiter aus dem Haus aus anderen Gruppen haben sich ganz doll um unsere Kinder gekümmert. Am Morgen kam Frau Rein und hat im Bett mit Noah gearbeitet, sie legt Noah immer am Ende  Ihrer Behandlung, mit flachen Händen und Armen ins Bett um seiner Spastik entgegenzuwirken, sieht toll aus. Die KG war auch im Bett weil es so schien als würde es Ihm schlecht gehen. Bei meinem Eintreffen bekam er Sauerstofff und lag im Bett, es ging Ihm aber eigentlich gut, nach ein wenig umlagern den Sensor an den Fuß machen war alles wieder im Lot. Es ist halt sehr wichtig das man Ihn kennt und einschätzen kann, da man sich auf die Geräte mit den Zaheln bei Ihm nicht verlassen kann. Mir ist aufgefallen das der Blasenkatheter Beutel leer war, aber es könnte ja sein das er gerade geleert wurde, doch über den Nachmittag verteilt hat es dort auch keinen Urin gegeben und Flüssigkeit gab es genug. Ach ja Hilsmittelversorgung (Fußnachtschienen anpassung) gab es auch zwischedurch. Frau Schatull hat durch Anspülen, entbloggen, etc . versucht den Fluß wieder in Gang zu bekommen aber es half nichts. So bin ich vom Hausmeister wieder mal zum Urologen gefahren worden. Dort nach langem warten kam wieder eien neue Diagnose, diesmal lag der Katheter zwischen Bauchdecke und Blase da er hochgerutscht ist oder aus versehen hochgezogen wurde. Wieder im Haus angekommen war schon Zeit für die Abendrunde und wir haben Noah eine Dusche gegönnt, damit er heute Nacht sauber und entspannt schalfen kann.

Gisbert von Knyphausen - Wer kann sich schon entscheiden
Ihn werde ich Morgen Abend bei Folklore im Garten sehen und hören
http://www.youtube.com/watch?v=sDuD87QJPzo&feature=related

Heute am 25.08.2010 war ein guter normaler Mittwoch. Das Morgenprogramm mit Schule und KG hat er toll gemacht und seine Werte waren gut. Am Mittag kamen wie jeden Mittwoch für meinen Ersatz meine Eltern zu Noah und sie war wirklich zufrieden mit Ihm. Oma hat eine gute Stunde aus Herr der Diebe vorgelesen. Opa hat Noahs Füße massiert und Oma hatte wieder einen tollen Kuchen für die Abteilung mitgebracht. Lilly aus der Näherei hat Noah heute wieder Noah besucht und sie haben besprochen wie die Sandsäcke für Noahs Hände genäht werden sollen. Frau Schmidt kam am Nachmittag und hat Noah eine wundervolle Behandlung gespendet, sie hat wieder mit den Händen angefangen die direkt mit der Mundpartie verbunden sind und ist dann zu seiner Nacken und Mundpartie übergegangen. Morgen früh wenn Frau Rein kommt wird die Stimulation fortgeführt. Am Abend spät kam Papa vorbei und hatte Zeit für Noah.

Heute am 24.08.2010 war am Morgen KG und Schule das normale Morgenprogramm am Dienstag. Am mittag um 13 Uhr sind Sarah, Noahs Lehrerin und ich nach Bad Kreuznach zu der BUK (Beratungstellle Unterstützte Kommunikation) gefahren. Was soll ich Euch sagen das Anschnallen ist wie immer ein Drame von 15 min, da er ja von der Krankenkasse keine Kraftknoten (Anschnaller für den Rolli) bezahlt bekommt. Die Fahrt war gut, nur vor Ort in der Diakonie in Bad Kreuznach hatten wir unsere Last die BUK zu finden und sind mit Noah im Rolli dort gekreist. Angekommen und nett empfangen haben wir dann gemeinsam versucht Noahs Wege der Kommunikation aufzuzeigen. Es hat sich einiges aufgetan und dann auch gezeigt. Es wurde Stativarm mit Gelenk an Noahs Rolli besfestigt der am Ende einen Knopf besitzt den er, wenn er den Kopf dreht, mit seiner rechten Stirn drücken und aktivieren kann. Als er den Kopf drehte und der Knopf aktiviert wurde, ging ein Kassettenrekorder an und es spielte seine Lieblingsband Fettes Brot. Das hat Noah 6x auf Ansprache gemacht, geschafft, gezeigt und bewiesen. Natürlich das alles nicht in der Geschwindigkeit von uns sondern mit der typischen Verzögerung von einigen Sekunden. Es wurde auch mit den Knien und den Beinen versucht aber dort war heute keine Bewegung auszumachen die so einen Knopf aktivieren könnte. Es war bewegend und Noah hat mit tollen Werten mitgemacht. Mein Gefühl war das er froh ist, das es voran geht und er gefordert wird. Wir brauchen nun Hörspielkassetten und einen alten Kassettenrekorder der eine Play Taste hat die fest gedrückt bleibt, keine moderne Touchtaste, da das ganze System über Strom ein und ausschalten funktioniert und die CD Player und I Pod´s nach dem Ausschalten nicht weiterspielen, sondern von vorne neu angesteuert werden müssen. Ich bin Euch für jedes Angebot von Kassettenrekordern und Hörspielkassetten dankbar. Danke Euch.

Fettes Brot - Jein
http://www.youtube.com/watch?v=VriPEbi2LSI

Heute am 23.08.2010 war Frau Rein wieder am Morgen bei Noah und es war wie immer eine Behandlung die Stunden später noch Ihre Wirkung an seinem mehr geschlossenen Mund zeigte. In der Nacht gab es wohl einmal Sauerstoff, aber sonst war nichts bekannt wie es am Morgen so für Ihn ging. Am Mittag als ich kam, lag er auf der rechten Seite (nicht seine Gute) und der Puls war wieder viel höher als sonst, die Sättigung lies zu wünschen übrig machte mir aber keine Sorgen. Nachdem ich Ihn dann gleich umgezogen (wegen durchgeschwitzt) und auf die linke Seite mobilisiert und gelagert hab ging der Puls gleich 15 Stellen runter fast normal Puls. Das haben wir schon öfter gesehen, das er bei einem Infekt auf seiner schlechten Seite viel höheren Puls entwickelt. Das kann von Schmerzen in der Schulter oder der Lunge her rühren, oder von etwas von dem wir seit langem noch nichts ahnen. Am Nachmittag kam Karin und Ihre Hündin Gil Noah besuchen und es gab heute direkte Reaktionen auf Gil´s kalte Schnauze. Wir sind dann in den Snuzelraum und Noah hat sich mit Berührungen von Gil und mit der Körperharve neu Impulse geholt, die Ihm hoffentlich helfen neu Areale zu aktivieren. Ich wünsche Noah Avatar Träume, siehe link.

Leona Lewis - I see you
http://www.youtube.com/watch?v=O4jYr4502M0&feature=related

Heute am 22.08.2010 war die Nacht zuvor leider nur mit viel Sauerstoffzugabe für Noah zu schaffen. Am Morgen ging es auch nicht gerade besser weiter, es gab immer wieder Alarm durch den Überwachungs-Monitor von Noah. Ilse hat Ihm die Magnetfeldmatte ermöglicht, konnte ihn aber nicht in den Rolli mobilisieren, da er zu instabil war. Am Mittag wurde es dann ein wenig besser und Ilse hat versucht durch verschiedene Lagerungen im Bett Ihm eine Linderung zu schaffen. Am Nachmittag kamen Oma und Opa aus Raunheim zu Besuch um Ihm neuen Mut zuzusprechen. Er war einigermaßen stabil und so konnten Sie mit dem Rolli und Noah eine wenig raus gehen. Es war zwei mal kurz Alarm aber Noah hat sich von alleine ohne absaugen relativ schnell wieder gefangen. Sie waren im Garten und Oma hatte den Eindruck er wäre ganz zufrieden. Später wieder im Bett war es aber immer noch nicht wieder gut, obwohl er nach Ilses Worten, sehr wach, sehr klar und gut wirkte. Es ist noch nicht klar wo dieser viele Sättigungsabfall herkommt, aber ich hoffe das es eine schmerzfreie und beschwerdefreie Nacht für Noah wird.

Heute am 21.08.2010 war das ganze Problem mit dem Schleim kaum noch zu merken und Noah und die Kinder des ganzen Hauses konnten sich auf das Sommerfest des Hauses St. Martin, am Nachmittag, freuen. Da es leider ein wenig zu heiß war und die Kinder in den Rollstühlen, sich nicht eigenständig bewegen können, um für Ihre eigene Abkühlung zu sorgen, war es für manche Kinder anstrengend aber auf jeden Fall etwas außer dem normalen Programm. Es gab eine Vorführung von der Gruppe aus dem Erdgeschoss “die Poldies” und es gab viel Kuchen und später Salate.  Ein gelungenes Fest um mit Eltern Erziehern, Lehrern und Personal vom Haus St. Martin zu feiern. Heute am Abend wurde ich zu einem ganz besonderen Fest der “Round Tabler” Wiesbaden eingeladen und es war exclusiv, einzigartig, bewegend, einfach ein wunderschöner und unvergesslicher Event. Ich habe ganz viel herzliche, lustige, wahrhafte und autentische Menschen getroffen und kennengelernt, danke.

Livehouse - From where you are
http://www.youtube.com/watch?v=LBh7Muv0yac

Heute am 20.08.2010 war Anett am Morgen für Noah zuständig und es schien alles im Lot und auch das Schleimthema wurde von Stunde zu Stunde besser. Die KG hat er gut überstanden,  leider ist Freitag keine Schule, da hat die Lehrerin frei. So vergeht der Freitag fast so langsam wie eine Samstag oder Sonntag für Noah. Stellt Euch vor Ihr liegt den ganzen Tag im Bett und Eure Gedanken kreisen. Am Mittag gab es zum zweiten mal Magnetfeldmatte und ich hab ihm eine wenig Körperkontakt und Nähe geschenkt, da ich am Ende des Bettes saß und seine Füße ein wenig massiert habe, während wir ein spannendes Hörspiel hörten. Die Werte sind toll aber er hat seit Gestern Durchfall, es wäre auch scheinbar zu schön, wenn mal alles ganz lange gut wäre. Almuth hatte heute Ihren letzen Tag in St Martin und war den Nachmittag bei Noah, wir wünschen Ihr Alles Glück der Erde auf Ihrem Weg.

Jacques Brel - Ne me quitte pas
http://www.youtube.com/watch?v=i2wmKcBm4Ik&feature=related

Heute am 19.08.2010 war Anett seit langem mal wieder bei Noah und alles lief gut mit guten Werten, die zwar besser werden können aber der Infekt mit Fieber und hohem Herz ist weg. Anett hat Frau Reim bei einer Umlagerung aus dem Rolli ins Bett zugeschaut, bei der Sie Noah ganz alleine nahm und kurz zum gemeinsamen Stehen bracht und dann auf Bett setzt. Dadurch das Noah keinerlei eigene Körperspannung hat, ist dies eine sehr schwierige Aufgabe, die ich unbedingt von Ihr lernen muss. Anett die 20 Jahre Erfahrung in der Pflege hat war auch ganz gebannt, beim zusehen. Am Mittag war ich bei Ihm und wir haben ein wenig Hörspiel gehört eine Zwischenmahlzeit sondiert und er hat dabei die Magnetfeldmatte genossen. Die Sättigung könnte besser sein und man merkt immer noch den Schleim in der Lunge, der nicht so richtig rauskommt. Cara braucht mich am Nachmittag, daher konnte ich nicht so lange bleiben und hab Noah aber in guten Händen bei Almuth gewußt.

Achmed der tote Terrorist - Bauchredner aus USA
Ein absolutes Lieblingsvideo von Noah der jede Gelegenheit sucht um witzige Dinge zu machen oder zu suchen.
http://www.youtube.com/watch?v=psvL2eYQ7YM

Heute am 18.08.2010 war gleich am morgen als Sarah kam eine Sättigungsabfall auf 88 aber nach Absaugen, Waschen, Drehen und umziehen hat sich das Sättigungsproblem gleich wieder gebessert. Das Schleimproblem (wahrscheinlich eine Erkältung) ist immer noch nicht viel besser aber zum Glück hat er kein Fieber mehr. Am Morgen war Zeit für zwei mal Magnetfeldmatte und KG, was scheinbar dazu führte, das er um die Mittagszeit, müde war und seine schon immer erwünschte Mittagsruhe genossen hat. Dann kam wie jeden Mittwoch lieber Besuch von Oma und Opa aus Windecken, die ihm weiter aus dem Buch Herr der Diebe vorgelesen haben. Er hatte zwischendrin wieder einen Sättigungsabfall aber Oma hat Noah leicht geklopft damit die Lunge frei wird und es wurde gleich besser. Später kam noch die Logopädin Frau Schmidt und hat mit der Zahnbürste im Mund stimuliert. Die eine Seite von Noahs Gaumen ist gerötet, das werden wir die Tage beobachten müssen.

Heute am 17.08.2010 war es ein wenig ruhiger als Tags zuvor und der Schleim sieht schon ein wenig besser aus. Er hatte am Morgen zwei mal Magnetfeldmatte und KG und das Fieber ist nicht mehr aufgetaucht. Am Mttag kam ich und er schien wieder wach im Bett darauf zu warten, das es weiter geht. Es war heute zwischendurch sehr schwer, da ein Familienfest zwecks der Einschulung von meinem Neffen stattfand. Noah fehlt einfach am Tisch, beim Spielen und beim Essen. Er ist dort immer sehr gerne gewesen und ich wußte gar nicht ob ich es Ihm erzählen soll, das wir heute alle feiern ohne Ihn. Papa war am Spätnachmittag noch bei Ihm aber ich kann leider nicht erzählen wie es war, da ich keinen gesprochen habe. Ich hoffe das Noah heilsame, wundervolle Träume hat.

Hurts  wonderful life
http://www.youtube.com/watch?v=Kuwdw7KmGwA

Heute am 16.08.2010 ging es nach den Ferien gleich wieder gut los. Um 9 Uhr kam Frau Rein und hat eine wundervolle Behandlung für Noah ermöglicht, mit einmal gemeinsam an der Bettkante sitzen und vielen Stimulationen die Noahs Gehirn ins erinnern bringen sollen. Es müssen sich neu Areale in Noahs Gehirn, für die normalen Dinge zuständig fühlen, das geht nur über wiederholen und stimulieren, wie beim Vokabel lernen. Nach der Ergo kam die KG mit Stehständer und dann war er doch tatsächlich müde und hat seinen so oft gewünschten Mittagsschlaf gehalten. Die Schule war heute wieder dran und wir haben Ihn nach dem Mittagsschlaf für die Schule fertig gemacht, um Ihn um 2 Uhr in das Schulzimmer von St. Martin zu bringen. Es ist so wundervoll, das es wieder Hausunterricht gibt, für Kinder wie Noah ist die Ferienzeit eher destruktiv.

Heute am 15.08.2010 hatte Anja am Morgen Dienst und sich um Noah gekümmert. Am Abend zuvor hatte er Fieber und in der Nacht hat er etwas fiebersenkendes bekommen. Es ging ihm heute immer noch nicht gut, der vermehrte Schleim ist immer noch da und die Nacht ging auch nicht ohne Sauerstoff Zugabe. Am Mittag kam Papa mit seiner Familie vorbei, seine beiden Stiefschwestern Karlotta und ganz neu für Noah die kleine Emmma. Sie waren zum ersten mal in Ingelheim und es wäre schön wenn er Ihnen nicht nur so wie heute in Erinnerung wäre. Er wurde nach einer Stunde Besuch müde und schien seinen sonst so verhassten Mittagsschlaf zu wollen. Die Reaktionen war heute wach und aus Papas Sicht schneller als letzte Woche. Ich kam am Nachmittag als er gerade in der Hängematte seine zweite Behandlung der Magnetfeldmatte genoss. Durch Aconitum dachte ich eine Besserung erreicht zu haben, da sein Puls wieder normal wurde, aber 2 Stunden später, als wir Ihn für die Nacht fertig gemacht haben, war der Puls wieder  hoch. Ich hoffe nun das er sich in der Nacht erholt und Morgen der Infekt wieder weg ist.

Jeff Buckley - Hallelujah
http://www.youtube.com/watch?v=xiLbZcsohCI

Heute am 14.08.2010 gab es eine tolle Morgendusche durch Sarah, die heute 12 Stunden Dienst bei Noah hatte. In der Nacht hatte Noah wiedermal Sauerstoff vom Nachtdienst bekommen. Nach der Dusche waren seine Augen ziemlich rot, aber nach einiger Zeit und einer Behandlung der Magnetfeldmatte wurde es wieder gut. Am Mittag kamen Bernd und Susanne zu Noah um Ihn eine tolle Shiatzu Massage und ganz viel heilende Reiki Energie zu spenden. Noah hat sich gut durchbewegen lassen und auf Bernd toll reagiert, er war wach, klar und hat auf die Ansprache von Bernd schneller als sonst reagiert. Es war eine tolle ganz heimelige Energie im Raum. Am Nachmittag haben Sarah und ich Noah an die Bettkante gesetzt; da ich direkt hinter Ihm saß, war es für Ihn sicher und er hat es 15min ganz super mitgemacht. Danach habe ich mich mit Ihm gemeinsam in die Hängematte gelegt, um Ihn noch mehr Körperkontakt zu geben. Er war heute viel verschleimter als sonst aber an den Werten hat man es kaum gemerkt und seine Konstitution war auch toll.

Heute am 13.08.2010 hatte Noah am Morgen eine tolle Dusche, die Helena sanft für Ihn vorbereitet hat. Es wäre toll wenn er mal wieder baden könnte, doch sein Keim in der Blase macht das nicht so einfach möglich. Noah hat zum Glück nichts von seinem Besuch in der Uni in Erinnerung behalten, alle Werte gut bis sehr gut und der Urin klar. Am Mittag als ich kam, bekam er gerade seine zweite Behandlung auf der Magnetfeldmatte und war wie immer in der Mittagsschlafzeit hellwach. Wir haben ein wenig die Regenwald CD gemeinsam genossen und die Hände mobilisiert. Später kam Oli zu besuch und wir sind gemeinsam zum Teeladen in Ingelheim gelaufen. Noah hat während der ganzen Fahrt im Rolli nicht einmal mit den Werten gewackelt. An die vielen Blicke gewöhnt man sich wahrscheinlich nie, aber es wird einem langsam egal. Im Teeladen im Schatten hat er so wie es schien den Geräuschen nachgehört und die neuen Impulse mitgenommen. Der Rückweg, viel Bergauf ging auch ohne Probleme und wir sind sicher wieder in St. Martin nach 2 Stunden angekommen. Seit langem mal wieder so ein langer Ausflug, das bedarf nicht nur von Noah Mut sondern auch von uns.

Heute am 12.08.2010 begann es mit einer tollen Behandlung von Frau Rein. Da Noahs Werte sehr gut waren und er keinen Infekt von Gestern Nacht entwickelt hat, war die Behandlung von Frau Rein kein Thema. Sie hat mit Ihm an der Bettkante gesessen und Ihn behandelt und war ganz zuversichtlich. Nach Frau Rein kam toller Besuch aus Frankfurt, Ralf & Linus waren bei Noah um weiter vorzulesen und Ihm Mut zu zusprechen. Er hatte schon eine Behandlung auf der Magnetfeldmatte und zur Mittagszeit als ich kam, genoss er gerade die zweite Behandlung auf der Matte in der Hängematte. Er war wach klar und so als würde er gleich aufstehen um zu sagen was er schon immer loswerden wollte. Keine Nachwirkungen von der Nacht in der Uni und der Urin war wieder klar (Gott sei Dank). Den Nachmittag haben wir eine Massage Vibrationsmatte aus der Gruppe ausprobiert, auf die er nicht sichtlich reagiert hat, die aber zum spüren und finden vom Körper helfen kann. Unten der link ist aus der CD die Cara und Ich Noah aus Leipzig mitgebracht haben, die lief heute den ganzen Tag und verbreitete ein ganz besondere Stimmung im Zimmer.

Amazonien Soundtrack by Eric Babak
http://il.youtube.com/watch?v=AY18cKnp3eI

Heute am 11.08.2010 war alles eigentlich ok, so dachte ich oder wurde mir erzählt, aber ich komme im Moment aus der Uni Mainz , weil der Blasenkatheter nicht Urin gefördert hat. Seit heute Mittag hat sich der Urin von Noah gestaut und konnte nicht durch die Harnröhre und nicht durch den Katheter ablaufen. Das war das zweite mal, das ich beim Katheterwechsel nicht dabei war, weil ich arbeiten musste und das zweite mal müssen wir dann Nachts, mit Frau Schatull, in die Uni. Der Tag heute war sonst gut und am Mittag, leider zum Termin vom Urologen, waren wie jeden Mittwoch Oma und Opa aus Windecken bei Noah. Nach dem Besuch kam Frau Schmidt die Logopädin zu Noah und hat Ihm wieder geholfen sich ein wenig zu erinnern, das er seinen Mund bewegen kann. Ich hoffe das Noah nun schläft ohne Schmerzen und das wir den Nieren hoffentlich nichts angetan habe durch den masiven Stau.

Heute am 10.08.2010 begann der Tag ruhig und entspannt ohne Termine, so konnte Noah begleitet von Almuth eine halbe Stunde motomed fahren. Sein Puls war gut bis klasse und hat sich nicht in die Höhe bewegt, was man ja annehmen könnte aufgrund der Beinbewegungen. Am Mittag  ist sein Puls dann ohne weiteren Grund wieder im 130er Bereich angestiegen, für eine Zeit von c.a 40min. Die Magnetfeldmatte hat Helena am Nachmittag noch zwei mal ermöglicht und der Puls war am Rest des Tages völlig unauffällig bei 100-110. Es ist immer wieder schwierig zu beurteilen, ob es nur ein kurzes Schmerzzeichen ist oder ob es die Verdauung ist die Ihm Schwierigkweiten macht oder ob wir  etwas übersehen.

Christina Stürmer - Engel fliegen einsam

http://www.youtube.com/watch?v=B9KBQO6uc04&feature=related

Heute am 09.08.2010 hatte Sarah Dienst und es gab für Noah viel Zeit und Abwechslung. Frau Rein kam zu Noah und hat ihn gefördert, mobilisiert. Sie hat mit ihm im Schneidersitz im Bett gearbeitet, die Mundstimulation war gut aber alleine nicht möglich. Seinen Kopf konnte er wieder einen Moment alleine halten. Die Magnetfeldmatte gab es 3 mal für Ihn und motomed konnte er am Nachmittag auch fahren. Am Morgen war sein Puls wieder hoch, doch wie schon die Tage zuvor hat sich das über den Tag gegeben und nicht wieder gezeigt. Die Augen wach und klar und die Stellen am Po werden auch schon viel besser. Es ist für Ihn jeden Tag auf´s Neue ein Berg den es zu erklimmen gilt.

Heute am 08.08.2010 hatte Helena 12 Stunden Dienst und hat Noah begleitet und gepflegt. Sie hat Ihm eine Dusche gegönnt und er hat seine Behandlung auf der Magnetfeldmatte in der Hängematte genießen können. Am späten Mittag kam Papa mit Freunden aus Frankfurt zu Noah. Julia und Florian hatten Ihre beiden kleinen Kinder dabei, also waren es auf einen Schlag voll und Leben im Zimmer. Sie haben Noah zum ersten mal seit seinem Unfall gesehen und wußten nicht was dort auf Sie zukommt. Alle gemeinsam waren (Noah im Rolli) draußen im Garten von St. Martin, die Kinder haben sich über Spielplatz gefreut und Papa hat versucht ein wenig die Mobilisation der Arme zu trainieren. Wieder oben im Zimmer hat Helena Noah noch eine Behandlung gegönnt und den Tag ruhig für Noah auslaufen lassen.

Gentlemann - To the Top
http://www.youtube.com/watch?v=QBPFpW4nBjE

Heute am 07.08.2010 war Almuth für Noah zuständig und hat sich ganz wundervoll um Ihn gekümmert. Morgens hatte er wieder 130 Puls und der Auslöser dafür war nicht zu erkennen, das hat sich aber über den Morgen wieder reguliert. Papa hat Noah heute besucht und sich lange und ausgiebig mit ihm unterhalten, oder besser gesagt er hat Ihm viel erzählt und Mut zugesprochcn. Mobilisieren der Arme stand auch wieder auf dem Programm von Papa und die Beiden sind eine Runde rausgegangen, obwohl es so heiß war. Am Po hat Noah sehr komische entzündetet Stellen, mit denen wir nun schon seit Tagen kämpfen und auf einen Besserung hoffen. Eine Wundersalbe macht es nun hoffentlich bald besser. 3x Magnetfeldmatte über den Tag verteilt haben für seine Heilung wieder das Beste gegeben. Ich wünsche Noah und Euch wundervolle Träume.

Heute am 06.08.2010 war am Morgen großes Programm. Es gab KG und danach noch in der KG den Stehständer zum mobilisieren. Wieder in der Gruppe ist er noch eine halbe Stunde motomed gefahren und seine Werte sahen super bis traumhaft aus. Patentante Jutta kam gegen Mittag um Ihm ein wenig aus “Herr Der Diebe” vorzulesen und Ihm Mut zuzusprechen. Sie meinte das die Augen ein wenig rot waren, aber die Werte bei 100 Sättgung und 100 Puls waren. am Nachmittag gab es tollen Besuch aus Frankfurt aus dem Clemmi. Micha, Sandra, Sandra und Steffie kamen um nach Noah zu schauen und mich zu besuchen. Es war schön die vertrauten Gesichter und Stimmen zu hören und zu spüren das wir immer noch in Uhren Herzen sind. Danke. Wir waren noch in Ingelheim Kaffee trinken um Noah ein wenig Ruhe zu gönnen.

Heute am 01.08.2010 war es ein kleiner Post-it Einkaufszettel, den ich in einer Jacke gefunden habe, die ich scheinbar seit Noahs Unfall nicht mehr anhatte. Von 6 Sachen die dort standen, waren 4 speziell für Noah, da Cara und ich das nicht essen. Ein Post-it hat meinen Tag verändert und berührt. Am Mittag bei Noah haben wir im Bett gelesen, gekuschelt und das Mittagessen sondiert. Noah konnte sich nicht entscheiden zu schlafen, zu dösen oder wach zu sein. Sarah und Ilse meinen das Noah auf den Stand-Spiegel reagiert, den wir von der Lehrerin ausgeliehen haben, das kann ich leider noch nicht bestätigen. Als Noah definitiv wach war haben wir die Steh-Funktion des Bettes wieder eingesetzt und Noah stand 5 min ganz vertikal, zum spüren seiner Füße. Danach gab es Entspannung in der Hängematte mit einer Magnetfeld Behandlung und ein wenig später auf dem kleinen Monitor von Papa das Spiel Eintracht gegen Chelsea. Ilse hat Noah noch eine Dusche versprochen und nun hoffe ich das er wundervolle Träume hat.Noahs

Die Kommentare sind geschlossen.