Wer mit einem Elektroauto einen Unfall hat, sollte schnellstens dafür sorgen, dass die Batterie entladen wird. Diese Konsequenz zieht der US-Autokonzern General Motors (GM) aus dem mysteriösen Brand eines Chevrolet Volt, der einige Wochen nach einem Testcrash in Flammen aufging. (…)
Auswirkungen auf die Opelproduktion habe der Brand des Chevrolet Volt, der in Deutschland ab Januar ebenso wie das baugleiche Schwestermodell Opel Ampera verkauft werden soll, nicht. „Der Opel Ampera wird nicht in USA verkauft, daher gibt es auch diese speziellen Tests nicht“, sagte der Opelsprecher. Natürlich stehe man in ständigem Kontakt mit der Muttergesellschaft GM und warte mit Spannung auf die Untersuchungsergebnisse von NHTAS.
Experten fürchten derweil, dass das Ereignis für die gesamte Elektromobilität einen Rückschlag bedeuten könnte. Bisher hatte vor allem die Reichweite dem Erfolg der strombetriebenen Fahrzeuge Grenzen gesetzt.
http://www.allgemeine-zeitung.de/nachrichten/wirtschaft/meldungen/11407853.htm