Archiv für die Kategorie ‘Projekte’

══ Text Erich Fromm

SusannW | 22. Januar 2012

Die große Verheißung unbegrenzten Fortschritts – die Aussicht auf Unterwerfung der Natur und auf materiellen Überfluß, auf das größtmögliche Glück der größtmöglichen Zahl und auf uneingeschränkte persönliche Freiheit – das war es, was die Hoffnung und den Glauben von Generationen seit Beginn des Industriezeitalters aufrechterhielt.
Zwar hatte die menschliche Zivilisation mit der aktiven Beherrschung der Natur durch den Menschen begonnen, aber dieser Herrschaft waren bis zum Beginn des Industriezeitalters Grenzen gesetzt. Von der Ersetzung der menschlichen und tierischen Körperkraft durch mechanische und später nukleare Energie bis zur Ablösung des menschlichen Verstandes durch den Computer bestärkt uns der industrielle Fortschritt in dem Glauben, auf dem Wege zu unbegrenzter Produktion und damit auch zu unbegrenztem Konsum zu sein, durch die Technik allmächtig und durch die Wissenschaft allwissend zu werden.Wir waren im Begriff, Götter zu werden, mächtige Wesen, die eine zweite Welt erschaffen konnten, wobei uns die Natur nur die Bausteine für unsere neue Schöpfung zu liefern brauchte.

 

Ausschnitt aus “Haben und Sein” von Erich Fromm

wollt ich noch schön setzen und mit rahmen…. passt ja perfekt

 

­­

══ klein Album for SMaker

SuG | 15. Januar 2012

Hier biete ich paar Foto über mein Projekt an. Hope everyone enjoy.

­­

══ 22.11

SusannW | 22. November 2011

http://www.sciencegallery.com/

http://www.dotmancando.info/index.php?/projects/buyproduct/

 

http://www.youtube.com/watch?v=wYxFMfb25VM&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=uyWQ7JC6dr8&feature=related

­­

══ Projekte

rico | 16. November 2011

…neue Kategorie für die einzelnen Projekte.

­­