Zwischenstand – Stefan Poßner …ziemlich shitty!

Zuvorderst ersteinmal ein kleines Testrendering:

Im Großen und Ganzen sieht mein Animationsprojekt vor, weitestgehend auf Keyframes zu verzichten. Dieses loop-artige Verhalten gestattet mir als Animateur ein freieres Hantieren mit der Camera. Obendrein stellt es eine neue Herausforderung für mich dar. In einer Disziplin, vor welcher ich mich bis dato eher gedrückt habe. Das node-basierte Scripting-System in Cinema 4D namens XPresso.

Nächste Schritte für mich werden sein:
-Festlegen des Kameraverhaltens (Im Storyboard bisher vernachlässigt)
-Dramaturgie/Spannungsbogen durch sich inhaltlich steigernde Bildausschnitte erwirken
-Verfeinerung der Simulation (Mehr Spritzer beim Stuhlgang, allgemeines Shading [Pattina, Texturierung, ect], mehr prozedurale Animationen)
-Compositing (Schnitt, Posteffekte, evtl Licht im Maul eventuell invertiert darüber-layern, als Schatten sozusagen, ect.)

Ferner sieht das Storyboard vor, ab einem gewissen Punkt den Strom aus Konsumgütern zum erliegen zu bringen. Darauf folgt ein Moment der Stille – die Ternnung von Flügeln und Rädern – zuboden fallen des Protagonisten, mit dem Gesicht seitlich in die eigenen Exkremente – erneutes Aufnehmen der Fahrt mit gleichzeitigem Einsaugen eben jener… Scheiße.