Arbeitstitel: “Life:Time”

Kurze Beschreibung unserer Idee:

Visualisierung der gefühlten Zeit während eines Lebens (Chronobiologie) anhand eines alternden Charakters innerhalb einer an ein Uhrwerk angelehnten Umgebung in Steampunk- Optik.

Mitglieder: Marvin Podsendek, Sören Ihnenfeld, Rebekka Auber

Umsetzung mit Unity3d

Eine Antwort zu “Arbeitstitel: “Life:Time””

  1. Manfred sagt:

    Erstens: Loslegen, Visuals, Prototypen, Skizzen etc.
    Zweitens: Bezug zur Aufgabe fehlt mir immer noch. Vielleicht kann man die Spiel-Zeit als zentrales Element des Spieles darstellen, eine “Zeitkarte”, so wie eine Landkarte bei Simulationsspielen. Irgendwas skulpturales beispielsweise. Vielleicht ist das Spiel ja auch eine Metapher auf das Leben und man spielt buchstäblich ein “Game of Life”. Mit allen Lebensphasen und ihren Stärken und Schwächen, mit Türen, die sich hinter einem verschließen etc. Man startet als Kind und endet als Greis.
    Vor allem: Postet, was ihr habt…