Hallo, euch allen ein spannendes neues Jahr!
aber seid ihr auch motiviert …?
dann kaufen sie jetzt … äh naja nee, is ja noch ni fertich
die Arbeit an meinem Programm geht voran, mit nicht zu kleinen Schritten, muss ich feststellen.
Deshalb mal ein update zum Motivationskalender 2011:
Das Programm ist in seinen Grundzügen anwendbar, aber nur wenn man die Daten vorher umständlich in eine Excel-Tabelle einträgt und dann exportiert – das wird sich noch ändern. Der Quelltext ist auch jetzt schon eine ‘wall of text’ im wallsten Sinne des Walles, selbst bei 4 Tabs …
___
Bisher kann ich die Daten aus ihren Positionen auf den entsprechenden Zeilen in der .csv-Datei auslesen, sie als Gesamtes zu verschiedensten Formen umwandeln und darstellen: siehe unten
Darüber hinaus hab ich Kontrollmöglichkeit per UP und DOWN über die einzelnen Ziele, die dann in ihrer Reihenfolge (wie in der Datei) hervorgehoben werden; RIGHT und LEFT verschieben den Ausschnitt auf der Zeitleiste; STRG zappt die 3 Visualisierungen durch; + und – zoomen den Ausschnitt rein bzw. raus UND als kleines extra: SHIFT blendet jederzeit die Uhr ein (letztes Bild).
Zum weiteren Verlauf bei mir, also ich bin von dem Gedanken weg was mit 3D zu machen, weil ich glaube ich komme auch so zu interessanten Ansätzen. Nicht dass ich dem abgeneigt wäre, aber ich weiß nicht ob das zu der Optik passt, die bis jetzt vorherrscht – also eine Design Entscheidung – aber ich werd auf jeden Fall mal damit experimentieren, vielleicht gehts ja doch, bin mir nicht sicher.
Ok, das wars bis jetze, bis Freitag dann!
… wieso heißt der erste Schultag im Jahr eigentlich FREItag …?
meine aktuelle Datei zum download.
und die screens: