Idee:
Ein Spiel in dem der Spieler einen Character übernimmt der sich durch einen Strom von entegegenkommenden Figuren bewegen muss. Ziel ist es so weit wie möglich zu laufen ohne an den Bildschirmrand gedrängt zu werden. Anfangs kommen noch wenige, bunte Figuren, mit langsamen Bewegungen. Mit der Zeit werden die Gegner zahlreicher, grauer, und ihre Bewegungen hektischer. Die Erscheinungsrate wird auf der weltweiten Geburtenrate basieren (im Moment ca. 4 pro Sekunde) und sich auf bis zu 20/s erhöhen. Der Spieler kann einzelne Gegner wegdrücken, eventuell auch Ellbogen einsetzen, bei zweien wird der Spieler weggeschoben. Da es Anfangs bei Raten von einem Gegner alle 3 sek zu einfach werden könnte, wird der Weg am anfang nur ein Pfad zwischen Bäumen sein, und sich im Laufe der Runde zu einer Bildschirmfüllenden Betonfläche entwickeln.
Alle Spielelemente werden stark stilisiert sein.
Umsetzung: Unity oder vvvv
Leider habe ich noch nichts gesehen. Versuch mal einen Prototypen zu simulieren, einfach eine Animation, um zu sehen, ob das Prinzip auch funktioniert. Derzeit sind es übrigens weltweit 2,6 Menschen pro Sekunde. Wichtig wäre jetzt, Zahlen von verschiedenen Ländern und Regionen zu ermitteln und diese im Spiel darzustellen. Evt. so etwas wie eine Level-Karte.
http://www.dsw-online.de/info-service/weltbevoelkerungsuhr.php?navanchor=1010037