Idee
- Pädagogen nutzen den Raum zur Wissensvermittlung
- Lerntafel wird nur für die Wissensvermittlung bei Schülergruppen eingesetzt – sie ist nicht Bestandteil des Raumbespielungsprogramms, sonder wird manuell aktiviert und deaktiviert
- Inhalte auf die Bedürfnisse der Pädagogen abgestimmt – Inhalte werden gemeinsam mit Pädagogen zusammengestellt (Bildauswahl, Texte)
Umsetzung
- Kunst- und Design-Epochen könnten als Timeline realisiert werden, in der Objekte sowie deren Künstler und Designer (Foto, Kurzbio) und geschichtliche Hintergründe hinterlegt werden – Detailprojektion auf 180° – minimierter Zeitstrahl auf 180°
- Pädagogen können Ablauf gezielt steuern
- Pädagogen können Inhalte gezielt abrufen
- Steuerung erfolgt via Mobile (App/Remote)
Beispiele interaktiver Timelines:
- historiclebanonohio.com
http://www.historiclebanonohio.com/files/timeline/timeline.html - bl.uk
http://www.bl.uk/learning/timeline/index.html