Noahs Geschichte

Anzeige_Noah_Riediger

Um allen die Frage vorweg zu nehmen, wir wissen nicht was passiert ist und auch medizinisch gibt es noch keine Antwort.

Noah ist nun 17 Jahre alt und ich, die Mama (Kirsten), habe ihn am 05.03.09 ohne Herzschlag in seinem Zimmer gefunden. Er war 10 min vorher noch bei mir und hat ganz normal mit mir gesprochen. Ich habe, so gut es in meiner Panik ging versucht, ihn zu reanimieren und den Notarzt gerufen. Dieser war nach 10 langen Minuten da und hat ihn ebenfalls reanimiert. Nach zweimaligem Schocken und Beatmen wurde er in die HSK Wiesbaden gebracht.

Auf der Kinderintensivstation K14 hat er eine Woche um sein Leben gekämpft und es mit viel Kraft und Glück geschafft, stabil zu werden und selbstständig zu atmen. Nach dieser schweren Woche war die akute Lebensgefahr vorüber und sein Zustand hat sich stabilisiert.

Er liegt seitdem im Wachkoma oder hat ein Locked-in-Syndrom, die Mediziner können sich da leider nicht festlegen. Niemand weiß, was der lange Sauerstoffmangel bei Noah für weitere Auswirkungen hat.

Ab dem 30.03.09 lag Noah in Ffm in der Kinderneurologischen Reha im Clementine Kinderhospital. Es wurde durch Physiotherapie und Stimulation versucht, Noah wieder ins reale Leben zurückzuholen. Über die Folgeschäden können die Ärzte weiterhin noch keine Aussage machen. Die Prognose der Reha sagte, es wird ein sehr schwieriger und langer Prozess für Noah, oder er bleibt dort wo er ist für immer.

Seit Dezember 2009 ist Noah nun in einem Pflegeheim für Schwerst- Körperbehinderte (Haus St. Martin) in Ingelheim. Er hat ein großes Zimmer, viele Anwendungen  wie KG, Ergo oder Schule, um sein Potential neu zu erwecken und ganz liebevolle Betreuer in seiner Gruppe (Spatzennest). Dort wird er noch so lange bleiben, bis wir die passende Wohnung gefunden haben, um Ihn endlich zu uns nach Hause zu holen.

Mann muss sich über die kleinen Schritte freuen. Er atmet selbstständig, ohne Maschine, doch hat er keine Schutzreflexe wie Schlucken oder Husten. Noah bewegt nach Aufforderung den Kopf von rechts nach links, dann drückt er seine Hände auf Berührung zusammen (ist wahrscheinlich ein Neurologischer Reflex) und bewegt seine Augen horizontal hin und her zu den sprechenden Personen. Ein EEG hat bewiesen, dass Noah uns hört, jede Berührung spürt er auch, doch der Weg zu ihm durch, für eine Kommunikation ist noch nicht gefunden.

Danke bis hierhin Euch Allen, all meinen Verwandten meinen tollen Freunden für die  liebevolle Unterstützung, und danke an alle, die uns durch ihre Spende möglich machen, die ganze Zeit bei Noah zu sein.

Ich bin Euch so unendlich dankbar, in Liebe Kirsten

Ihr könnt gerne hier im Gästebuch etwas schreiben oder auf einen Artikel etwas schreiben. Da ich nach einem langen Tag oft nicht mehr telefonieren will, freue ich mich über alle guten Wünsche und Grüße, ich schau hier ja eh jeden Tag rein.

Silbermond - Alles Gute – Das wünsch ich uns ihm und allen
http://www.youtube.com/watch?v=jaFg0sFGWOQ

Noah auf You Tube

Hier ist Noah wie er leibt und lebt mit seinen Freunden Joshua, Marvin und Noah zu sehen http://www.youtube.com/watch?v=TRdU9rv1Iq4