Noah Besuchen

Noah kann nach Absprache mit uns (Kirsten und Christian) besucht werden.
Er hat dort viele Anwendungen, die wichtig für seine Reha sind.

Im Neuen zuhause von Noah im Zwerg Nase Haus direkt neben der HSK, ist Besuchen kein Thema. Die Stazion wüßte nur gerne vorher wenn jemand kommt und das die Mittagszeit als Ruhezeit für die Kinder gilt. Vorher bitte mit reden oder per Mail anschreiben, da es für manche eine ganz neue Erfahrung sein wird. Für manche von uns oder von den Freunden von Noah ist diese Erfahrung vielleicht zu viel, das muß jeder selber versuchen zu erfühlen oder die Eltern müssen für die Kinder entscheiden.

Hier einige Regeln für den Besuch. Bitte vorher Bescheid sagen, wer wann kommen möchte, denn zuviel Besuch auf einmal, ist für Noah eher anstrengend als förderlich. Bitte nicht am gleichen Tag erst Bescheid sagen, schön ist es für uns, wenn wir ein wenig planen können, mindest. 1 Tag vorher.

Wenn man bei Ihm ist, nur positiv sein, positiv denken und reden. Er kann uns hören, so glauben wir fest und wir wissen nicht, was er sehen kann. Wenn jemanden die Situation zu Nahe geht, kann man kurz raus gehen und sich dort wieder sammeln. Stellt Euch vor Ihr liegt dort, hört alles und seht nichts und könnt keinem sagen wie es Euch geht, da wollt ihr doch auch nur nette Dinge hören und Dinge die Mut machen. Noah immer wenn es geht eine starke Berührung geben zur Begrüßung, damit er einordnen kann, wo der Besuch steht und Berührung tut ihm immer gut.

Fußmassagen oder Vorlesen ist eine gute Möglichkeit Noah Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken.

Noah freut sich aber über Post, die kann ich ihm dann vorlesen. Fotos sind auch toll die kann ich aufhängen.

Zwerg Nase Haus
Ludwig-Erhard-Straße 100
65199 Wiesbaden

Zwerg Nase Haus Förderverein e.V.