Noahs Tage - Juni 2014

Gestern am 30.06.2014 begann es wieder früh mit der Logopädie und der Arbeit mit dem Computer was Noah bestimmt wieder anspron gegeben hat zu zeigen was er dort kann. Danach war zwei mal hintereinander eine Schulstunde mit dem Thema Fußball und Stimulationen für seine Sinne. In der Mittagspause kam seine liebe Akik Frau Heckert wieder zu Besuch mit viel Vorlesezeit. Die Visite hat Noah genau unter die Lupe genommen und erneut ein Antibiotikum angesetzt damit das Lungenthema wieder ins Lot kommt. Am Nachmittag kam auch gleich ein Artz  aus der HSK um den Zugang an der Hand zu legen damit er das Mittel über das Blut bekommt um eine bessere Wirkung zu erzielen. Noahs Nacht war so eigentlich ganz OK und ich hoffe für Euch, das Ihr mit tiefem Schlaf viel Kraft schöpfen konntet für den kommenden Tag.

Heute am 29.06.2014 war Noah früh wach trotz der möglichkeit des ausschalfens und der nicht so guten Nacht. Er bekam am Morgen eine tolle Dusche mit ausgiebiger Pflege danach in seinem Bett. Am Nachmittag kam toller Besuch von Jasmin aus der Bodelschwingschule mit einem Freund Jean Claude, was Noah für den ganzen Nachmittag eine wunderbvolle Ablenkung brachte. Jasmin hat hm ganz viel am kopf gesteichelt und so Nähe und Berührung ermöglicht und viel aus Ihrem Leben erzählt. Noah geht es immer gut wenn Jasmin bei ihm ist da er sich wahrscheinlich gesehen und geborgen fühlt. Am Abend hat er natürlich auch das Deutschalnd Spiel geschaut und ich hoffe, Noah und Ihr habt eine tolle Nacht mit tiefem Schlaf und schönen Träumen.

Gestern am 28.06.2014 schlief Noah erst mal länger aus und bekam dann tollen Besuch von seinem Onkel Dirk, der ihm die Hände massiert hat und aus dem Leben in Stromberg erzählt hat. Nach dem alles ausgsprochen war hat er Noah noch aus seinem aktuellen Buch vorgelsen und ihm geholfen in die Entspannung zu kommen. Der Mittag und der Nachmittag verlief recht ruhig mit Radio und Hörspielen und Noahs Atmung macht den Schwestern immer noch Sorgen. Am Abend durfte noah dann noch Fernseh schauen und ist relativ früh eingeschalfen mit guten bis mittelmäßigen Werten von Tiefschlaf auf seinem Monitor. Ich hoffe Eure Nacht war eine gute und hat Euch entspannt in den Sonntag gebracht.

Heute am 27.06.2014 begann es früh mit der Schule und ein wenig geplausch über den Fußball und das Spiel von Gestern. Es gab noch eine weitere Schulstunde danach mit Erzählungen und Aufmerksamkeit. Die Physio Therapie hat Noahs Hüfte und Becken mobilisiert und versucht ihm Entlastung zu schaffen auf dem fast ausgekugelten Gelenk. Die Ergo hat Noahs Hände mobilisiert und die neuen Handschienen wieder angezogen um zu erkennen ob es dort noch Änderungen geben muss. Der Nachmittag war kurz ohne Beatmung möglich aber die Sättigung war nach kurzer Zeit nicht gut und die Beatmung wurde wieder angestellt. Am Abend hat Noah noch Fern gesehen und kommt hoffentlich gut in die Nacht was ich Euch, Ihr lieben ebenso wünsche.

Gestern am 26.06.2014 begann es früh mit der Ergo Therapie und einer schönen Cranio Behandlung für Noahs Zellen. Die später folgende Schule hat Noah so gut es ging mit der Doamn Therapie gefördert doch mit Beatmung muss das Atmen in die Tüte zur besseren Durchblutung von seinem Gehirn leider ausfallen. Am Mittag hatte er noch seine Physio Therapie und die Mobilisation von seinen Armen und Beinen erlebt. Am Nachmittag konnte ich bei der Pflege helfen und Noah für das Deutschlandspiel vorbereiten damit er frisch und gemütlich das Spiel schauen konnte. Er ist nach dem Spiel früh eingeschlafen und die Nacht war für ihn ganz Ok. Eure Nacht war hoffentlich eine gute und hat Euch gut in den letzten Tag der Woche gebracht.

Heute am 25.06.2014 war es am Morgen ganz gemütlich den die erste Schulstunde war erst um kurz vor 11 so konnte Noah nach der Morgenpflege noch Hörspiele hören. Nach der Mittagspause hatte eine der Erzieherinnen noch Zeit für Noah ermöglicht und mit ihm schöne Zeit verbracht. Noah zeigt immer noch gelb grünen Schleim in seiner Nase was uns nicht froh macht aber wir hoffen die ungeliebten Nasenspülungen führen bald zu einem Erfolg oder besser zu einer Heilung. Am späten Nachmittag war wieder Zeit für die Logopädie und die Arbeit mit dem augengesteuerten Computer. Es war bestimmt wieder mit kleine Fortschritten gesegnet und ich bin mir sicher das Noah sich wieder gefreut hat den Computer zu bedienen. Für die Nacht wünsche ich Noah und Euch alles nur erdenkliche Gute was Träume und den Schlaf betreffen und sowieso auch alles in eurem Leben.

Heute am 24.06.2014 begann es mit der Ergo Therapie die Noahs Hände lange mobilisiert hat damit dann die neuen Handschienen angezogen werden konnten. Nun muss geschaut werden ob noch Änderungen nötig sind und sich Druckstellen zeigen. Nach der Therapie kam wundervoller Besuch von Sarah, seine ehemalige Bezugsschwester aus Ingelheim die Noah nie vergessen hat und ihm immer wieder mit Ihren Besuch Aufmerksamkeit schenkt. Wir hatten ein schöne gemeinsame Zeit und da ich bei ihm war habe ich die Beatmung während der Besuchszeit abgemacht und mit eine wenig Atemtherapie hatte Noah durchweg eine Sättigung von 99% bis 100% was schon lange nicht mehr so war. Leider stieß dies bei der zuständigen Schwester nicht auf Verständnis und wir hatten leider eine längere Diskussion bei Noah am Bett das ich die Beatmung nicht abmachen sollte. Dies wiederum führte bei Noah gleich zu einem Erhöhten Puls, denn Noah mag es ganz bestimmt nicht, wenn wir uns da nicht einig sind und er gar nichts dazu sagen kann. Direkt nach unserem langen Besuch bekam Noah seine Physio Therapie und auch hier hatten wir noch Zeit für einen Austausch (wir treffen uns in letzter Zeit so wenig), da die Röntgenaufnahme der letzten Woche ein fast luxierte Hüfte zeigte und ich nicht weiß worauf ich bei der Lagerung nun achten muss. Am Nachmittag kam sein lieber Akik Gerd wieder zu besuch und hat Noah lange vorgelesen und ihm kostbare Zeit geschenkt, sodass der Tag schön gefüllt war und Noah kaum Zeit für Langweile entwickle konnte. Für Noahs und Eure Nacht ganz viele schöne Träume und einen heilsamen tiefen Schlaf.

Cro - Tag am See
http://www.youtube.com/watch?v=zTAVLWHak6E

Heute am 23.06.2014 begann es mit dem normalen Wochenprogramm mit Logopädie und der Arbeit mit dem Computer auf die Noah sich bestimmt immer wieder freut, da Anforderungen auch Entwicklung bedeuten können. Trotz der Anstrengung den Kopf immer in der Mitte zu halten bin ich mir ganz sicher, das Noah sich auf die Computerarbeit immer freut. Die Schule danach hat mit ihm ein wenig die Doman Therapie fortgeführt und darauf folgend kam seine liebe Akik Frau Heckert  und hat weiter aus dem Buch vorgelesen und ich bin mir sicher, das Sie Noah schon besser kennt und seine kleinen Zeichen und Bewegungen schon erkennen kann. Am Mittag bekam er noch seine Haare im Bett gewaschen, da er wegen der schlechten Beatmung nicht so fit fürs Duschen war. Prof Dr. Knuf war auch bei ihm und wegen seiner Lunge und der fortwährenden schlechten Belüftung wurden seine Beatmungs Parameter erhöht damit mehr Volumen in die Lunge kommt. Am Nachmittag haben wir schöne gemeinsame Zeit verbracht mit Pflege und ein wenig Atemtherapie, was während meiner Besuchszeit tolle Werte mit sich brachte. Für die Nacht von Noah und Euch hoffe ich auf tiefen seligen Schlaf und erholsame Stunden.

Gestern am 22.06.2014 konnte noah wieder ausschlafen und nach einer ruhigen Morgenpflege bekam Noah noch eine Massage für seine Hände. Die ungeliebte Nasenspülung ist für noah immer eine Qual aber wirklich nötig um den Schleim zu lösen. Beim Absaugen aus der Lunge kommt kein gelber Schleim, aber die Röntgenaufnahmen der letzten Woche haben (wie erwartet) gezeigt das einige Stellen der Lunge nicht belüftet sind. Bei dem vielen liegen ist das so kein Wunder aber natürlich ein Problem ist was zu lösen ansteht. Der Sonntag verlief leider sonst sehr ruhig und am Abend nach einem Film ist er relativ früh eingeschlafen mit wieder unterbrochenem Schlaf. Ich hoffe Eure Nacht war besser und hat Kraft für die kommende Woche gebracht.

Heute am 21.06.2014 schlief Noah erst mal lange aus und holte mit ein wenig dösen den fehlenden Schlaf von der Nacht nach. Sein linkes Auge zeigt wieder gelben Schleim und ist nur ein Ausdruck von dem Kampf gegen die Entzündung in der Stirnhöhle. Nacht der Mittagspause kam Car zu Besuch und noah hat sich sicher gefreut sie bei sich zu haben. er ist immer wieder mit dem kopf zu Ihr rüber gekommen wenn sie ihm aus Ihrem Leben erzählt hat und aus dem buch weiter vorlas. Nach der Abendpflege stand schon alles für das Fußballspiel von Deutschland bereit und Noah hat sich bestimmt mit gefreut bei der Partie. Für die Nacht von Noah und euch wünsche ich nur das Beste und ganz viel Erholung.

Andreas Burani - Auf uns
http://www.youtube.com/watch?v=k9EYjn5f_nE

Gestern am 20.06.2014 begann es nicht so früh wie sonst am Freitag, da ja wegen Brückentag die Schule frei hatte. Am späten Vormittag war dann Zeit für die Ergo Therapie mit der Anprobe der neuen Handschienen und einer sanften Behandlung für Noahs Hände und Arme. Der Nachmittag verlief dann ruhig mit Beatmung und Hörspielen, da ich leider über das Wochenende in Urlaub war. Es geht ihm immer wieder nicht so gut und die Schwestern möchten das Noah dauerhaft an der Beatmung bleibt, damit die Lunge sich erholen kann. Am Abend gab es für Noah wieder Zeit für die WM und die Spiele auch wenn es kein Deutschland Spiel war. Die Nacht war so einigermaßen mit unterbrochenem tiefem Schlaf begleitet. Für euch war die Nacht in das Wochenende hoffentlich von schönen Träumen begleitet und viel Erholung.

Vorgestern am 19.06.2014 war ja Feiertag bei uns, was das Morgenprogramm ganz gemächlich starten lies nachdem noah so langsam wach wurde. Er ist im Moment immer noch viel an der Beatmung, da die Stirnhöhle immer wieder gelben Schleim zeigt und dieser wohl auch die Lunge und die Atmung beeinträchtigt. Am Mittag kam toller Besuch von Oma und Opa aus Windecken, mit Kirschen diesmal im Gepäck für die Schwestern. Sie haben Noah von den letzten zwei Wochen erzählt und ihm kostbare schöne Stunden geschenkt bis der lange Heimweg wieder nach Hause führte. Am Abend hat Noah Fußball schauen dürfen und ist gut in die Nacht gekommen, was hoffentlich für Euch auch so war.

Heute am 18.06.2014 war Noahs Nacht nicht so besonders gut und die zuständige Schwester musste immer wieder nach ihm schauen und viel absaugen. Am Morgen hatte er Schule und die Betmung hat ihm geholfen wieder Kraft zu schöpfen. Es wurde auch zweimal inhaliert und wieder viel abgesaugt. Der Schleim kommt aber wieder oben aus der Stirnhöhle und zum Glück nicht aus der Lunge. Am Mittag konnte ich ihm die Vibrationsmatte plus Magnetfeldmatte unterlegen und während meines Besuchs war Noah gut und stabil mit der Sättigung aber seine zuständige Schwester bat mich die Beatmung gleich wieder anzuschließen da Noahs Morgen so schlecht verlief was seine Atmung anging. Am Nachmittag hatte er dann wieder seine Logopädie und die Weiterführung der Arbeit mit dem Augengesteuerten Computer. Für Noahs und Eure Nacht hoffe ich auf wunderschöne Träume und einen seligen tiefen Schlaf.

Heute am 17.06.2014 begann es mit einer schönen Stunde die einer Pädagogin vom Zwerg Nase Haus und Noah bekam eine tolle Massage. Sie hat mit ihm über die Augen kommuniziert und er hat bei der Massage ein Zeichen gegeben. Danach war Zeit für die Ergotherapie und einer Cranio Behandlung. Die Physio Therapie war heute auch früher bei ihm und hat sich nach den Röntgen Befund ein wenig um seine fast luxatierte Hüfte gekümmert. Nach der Mittagspause hatte ich Zeit Noah zu sehen und ihm so gut es ging für die Vorlesestunde von seinem Akik Gerd vorzubereiten und die Magnetfeldmatte laufen zu lassen. Nach meinem Besuch hat Gerd lange aus dem Neuen Buch seiner Bandserie “Die Geheimnisse von Nicolas Flamel”  vorgelesen und nun nach der Abendpflege hoffe ich, auf eine Gute Nacht für Noah und Euch.

Gestern am 16.06.2014 begann es früh mit der Logopädie und er Arbeit mit dem augengesteuerten Computer. Noah macht das gerne da bin ich mir sicher und die positiven Rückmelden bestätigen das noch dazu, trotz das es so anstrengend für Noah ist den Kopf in der Mitte zu halten. Danach hatte er Schulstunde mit den neusten Nachrichten von der WM. Frau Heckest war wieder bei Noah zu besuch und leider hatte ich das Neue Buch noch nicht vorbei bringen können aber Sie hat aus einem anderen buch ihm schöne Vorlese Zeit geschenkt. Der Nachmittag verlief ruhig und am Abend durfte er natürlich das Deutschland spiel schauen und mitfiebern. Die Nacht von Noah war gut, was ich ebenso für euch hoffe.

Heute am 15.06.2014 schleif noah erst mal lange aus und bekam dann am Mittag tollen Besuch von seinem Papa und ich bin mir sicher das die WM ein Riesen Thema bei dem Besuch war. Er hat Noah auch wieder durch bewegt und ihm eine gemütliche Lagerung ermöglicht. Der Nachmittag war ruhig mit einer ausgiebigen Pflege und seiner Musik auf seinem I Pod und am Abend durfte Noah noch lange einen Film schauen. Er könnt gut über den Tag immer wieder ohne Beatmung auskommen und kommt hoffentlich gut in die Nacht und in die kommende Woche, so wie ich es Euch ebenso wünsche.

Gestern am 14.06.2014 war Noah schon früh wach und hat sich dann am Vormittag bestimmt über den Besuch von seinem Onkel Dirk gefreut. Dirk hat aus seinem Leben und das seiner Familie erzählt und ihm bestimmt wieder die Hände massiert. Die Beatmung könnt immer wieder über den Tag abgemacht werden und Noahs Augen sind klar und wach dabei zu erleben was um ihn herum passiert. Der Nachmittag war mit einer tollen Massage seiner zuständigen Schwester gefüllt und am späten Nachmittag mit einem Film aus seiner DVD Sammlung. Seine Nacht war eine Gute und ich hoffe, Eure war auch von einem seligen Schlaf begleitet.

X Factor - Best audition
http://www.youtube.com/watch?v=hkTi1BnfnoE

Vorgestern am 13.06.2014 war die Schule wieder recht früh bei Noah und ich meine sie haben dann wieder mit dem Computer arbeiten können, da es sogar eine Doppelstunde Schule war. Die Physio Therapie war danach bei Noah und hat ihn an den Schultern und seinen Armen bewegt und mobilisiert. Die Ergo am Mittag habe ich leider knapp verpasst als ich kam und ich bin mir sicher das es wieder eine tolle Cranio Behandlung gab. Wir haben gemeinsam ein wenig Atemübungen gemacht, damit die Lunge frei wird und schon nach kurzer Zeit war die Sättigung wieder mit tollen Werten angezeigt. Die Nacht war von tiefem Schlaf begleitet, was hoffentlich bei Euch auch der Fall war.

Heute am 12.06.2014 kam ich einen Tick vor Katharina zu Noah und konnte noch vorbereiten für Ihre Physio Therapie. Er hatte zuvor bei seinem Lehrer wieder mit dem Computer gearbeitet und zeigte sich aufmerksam und klar, was der nicht nur den Lehrer beeindruckt hat. Die Ergo vorher hat ebenfalls mit dem Computer und Noah geübt sodass er sein Lieblings Gerät eine ganze Weile nutzen konnten. Ich bin mir ganz sicher, das er Spaß dabei hat und die Herausforderung seinen Kopf in der Mitte zu halten klappt immer besser. Der Nachmittag verlief dann relativ ruhig mit ein wenig Stimulation der Massagematte, was auch förderlich für seine Lunge ist und einem schönen Hörspiel. Für die Nacht von Noah und Euch sende ich die besten Wünsche und natürlich erholsame sanfte Träume.

Gestern am 11.06.2014 war es am Morgen ganz entspannt, da die Schule, also die erste Therapie, um 10:55 losging und die Morgenpflege keinen Stress hatte früh fertig zu sein. Das Sättigungs Problem ist immer noch da und Noah kommt kaum von der Beatmung weg, da er sofort schlechte Werte zeigt. Die Lunge ist zwar betroffen aber der Schleim kommt eigentlich aus der Stirnhöhle oder der Nase. Nach der Mittagspause stand ein Röntgentermin auf dem Plan und zusammen mit einer Schwester die Noah gut kennt war der Termin Ratz Fatz und ohne Probleme für Noah erledigt. Die Aufnahmen von seiner Lunge war wichtig aber schockierend war dabei seine Wirbelsäule und die so extrem fortgeschrittene Skoliose. Am Nachmittag bei der Logopädie konnte Noah, dank guter Pflege und ein bisschen Doman Therapie von mir toll mit dem augengesteuerten Computer arbeiten. Was am Abend für ihn so lief weiß ich nicht aber die Nacht war eine die Gute Werte zeigte. Ich hoffe Eure Nacht war ebenfalls gut.

Heute am 10.06.2014 begann es früh mit der Schule und Erzählungen von den Feiertagen, da Noah nicht so fit ist gab es ganz sanftes Programm.  Die Ergo ein wenig später hat ihn wieder mit einer Cranio Behandlung unterstützt und Noah geholfen zu entspannen. Am Nachmittag kam wieder sein lieber Akik Gerd zu ihm und hat ihm lange vorgelesen, was Noah bestimmt abgelenkt hat von seinen Schmerzen oder was auch immer ihn im Moment so stört. Der Film am Abend nach der Pflege war auch nicht überzeugend für Noah und er ist früh eingeschlafen und eben als ich mit der zuständigen Schwester telefoniert habe, ging es ihm nicht so besonders, trotz Dauerbeatmung ist die Sättigung nicht genug und er ist wieder wach. ich habe mit ihm noch telefoniert und ihm hoffentlich gut zugesprochen, obwohl ich nicht wirklich von hier aus etwas für ihn verbessern kann. Ich hoffe das Noahs Nacht noch besser wird und er noch einen tiefen gesegneten Schlaf erleben darf. Euch wünsche ich eine kühle Brise und einen tiefen Schlaf.

Roger Cicero - In diesem Moment
http://www.youtube.com/watch?v=djsf5wnWliY

Heute am 09.06.2014 schlief Noah erst mal lange aus und seine Werte bleiben wie die Tage zuvor so la la und er war wieder an der Dauerbeatmung. Eine Dusche am Morgen brachte ein wenig Abkühlung und seine Werte hielten sich ganz Ok dabei. Da es so heiß war und die Schwestern extrem unterbesetzt arbeiten mussten blieb Noah in seinem Zimmer mit Hörspielen und Radio. Er war wie die Tage zuvor nicht wirklich auf dem Damm aber genau können wir noch nicht erkennen was ihn so stört. Der Abend war gefüllt mit einem Film den er nicht richtig geschaut hat und ich hoffe es wird eine kühle und erfrischende Nacht für Noah und Euch.

Gestern am 08.06.2014 war ja Feiertag und somit keine Therapie angesagt, sodass Noah in Ruhe ausschalten konnte und der Morgen ganz gemächlich anfangen konnte. Die Atmung klappte wohl nicht so gut und Noah blieb zur Sicherheit an der Beatmung. Am Nachmittag war er mit seinem Bett wieder am Fenster, doch die Luft war so warm das es im Zimmer hinter den Vorhängen viel angenehmer war. Die Beatmung musste immer noch viel angeschlossen sein, da er relativ schnell mit den Werten runter ging wenn er alleine Atmen musste. Die Lunge zeigt keinen gelben Schleim aber neben dem Tracheostoma zeigte sich wieder gelber Schleim, wahrscheinlich aus der Stirnhöhle. Die Simpsons am Abend haben ihn auch nicht besser gestimmt und ich hoffe das er bei Ice Age sich wenigsten über die coolen Sprüche gefreut hat. Noahs Nacht war mit tiefem Schlaf gesegnet trotz der Hitze. Eure Nacht war hoffentlich kühl und mit einer leichten Brise gesegnet.

Green Day - Boulevard of broken dreams
http://vimeo.com/22083310

Heute am 07.05.2014 war Noah von Anfang an nicht so besonders fit und blieb daher an der Beatmung. Seine Augen waren zwischendurch recht rot und er wollte nicht so richtig in den Tag kommen. Eine Dusche am Mittag hat dann ein wenig Erfrischung gebracht und er konnte mit seinem Bett am Fenster das Leben draußen auf dem Balkon mitbekommen, da dort einige Kinder gelagert waren und unter der Markise das Wetter genossen haben. Am Nachmittag hat er dann noch einen film geschaut während ich ihn besucht habe und seine Werte der Sättigung waren nicht besonders wenn die Beatmung ab war, sodass wir sie immer nur kurz abmachen konnten. Später kam noch ein toller Film aber es sah eher so aus als wollte Noah eher schlafen. Für die Nacht hoffe ich, das es für Noah und Euch trotz der Wärme ein erholsame Nacht wird.

Gestern am 06.06.2014 begann es recht früh mit der Schulstunde mit seinem Lehrer aus Zwerg Nase und er bekam die neusten Dinge aus dem Sport erzählt und noch Stimulationen für seine Sinne mit der Doman Therapie. Die Physio Therapie hat seine Hüfte und seine Schultern mobilisiert und während der Therapie konnte er auch ohne Beatmung auskommen. Die Ergo am Mittag hat ihm wieder eine tolle Cranio Behandlung geschenkt unter der er sich entspannen konnte. Am Nachmittag hat er mit seinem Bett am offenen Fenster gestanden und am Abend durfte er noch einen Film von seinen DVDs schauen. Die Nacht war Ok bis durchwachsen, vielleicht macht das Wetter Noah zusätzlich zu schaffen. Ihr hattet hoffentlich eine tolle Nacht mit viel Erholung.

Fettes Brot - Fußballgott
http://www.youtube.com/watch?v=4RvRP4HHvNQ

Vorgestern am 05.06.2014 hatte Noah früh Ergo und bekam ein ganz ausgiebige Cranio Behandlung die ihm sichtlich gut getan hat und er die Krankengymnastik danach toll vorbereitet mitmachen konnte. Katharina hat seine Hände seine Schultern bewegt und sich noch ein wenig um die Hüfte gekümmert. Noah war gut drauf und konnte gut die Bewegungen mitmachen und sich ein wenig lockern unter der Dehnung. Der Nachmittag verlief ruhig mit Radio und Hörspiel und am Abend hat er noch TV geschaut. Die Nacht war mit guten Werten ein gute würde ich sagen, was hoffentlich bei Euch auch so war.

Heute am 04.06.2014 hatte Noah am Morgen nur eine Stunde Schule und bekam dann ein ausgiebiges Bad in der Blubberwanne und die Pflege hatte dann auch noch Zeit, ihn in Ruhe fertig zu machen für seinen Katheter Wechsel am Mittag. In der mobilen Wanne ging es rüber in die Urologie und der Wechsel ging wohl problemlos, was für Noah schmerzfrei heißt. Wieder zurück im Zwerg Nase Haus konnte er in der mobilen Wanne noch im großen Gruppenraum Zeit verbringen und später die Logopädie Therapie mit dem Augengesteuerten Computer auch dort erleben. Es lief wohl wieder gut und Noah war danach, als ich am Abend kam gar nicht geschafft oder zeigte Rote Augen. Ich bin ja davon überzeugt , das Noah sich total freut über die Arbeit mit dem Computer. Wir haben ihn dann zurück in sein Zimmer gebracht und mit ein wenig Pflege konnte ich den Schwestern etwas abnehmen und mir Zeit dabei lassen, damit es für Noah auch angenehm vonstatten geht. Ob er am Abend noch einen Film schaut oder Hörspiel hört weiß ich nicht aber für Noahs und Eure Nacht wünsche ich nur die schönsten Träume.

Gestern am 03.06.2014 begann es mit der Pflege schon früh, da Noah sich schon wach zeigte und er für die Schule dann fertig sein musste. Dort haben sie weiter ein wenig Doman Therapie praktiziert und von Dingen aus dem Leben erzählt. Die Ergo am Mittag hat für Noah ein tolle Cranio Behandlung im Gepäck gehabt und nach der Mittagspause war auch noch Zeit für ein wenig Krankengymnastik. Wieder zur Ruhe gekommen kam sein Akik Gerd und hat Noah ganz lange vorgelesen, sodass der Nachmittag  ganz in Ruhe ausklingen konnte. Nach der Abendpflege durfte er noch die Simpsons schauen und zum einschalten hat er sein Hörspiel weiter gehört. Ich hoffe Eure Nacht war eine gute den bei Noah war es eine. Danke das Ihr uns begleitet.

Cro - Traum
http://www.youtube.com/watch?v=8WQMBv2deYQ

Vorgestern am 02.06.2014 begann es nach dem ruhigen Wochenende schon früh mit der Logopädie und der Arbeit mit dem geliehenen Computer, was Noah aber nicht davon abhält aufmerksam mitzumachen, trotz der frühen Stunde. Danach war seine Lehrerin bei ihm und hat vom Wochenende erzählt und Noah ein wenig Stimulation für die Sinne ermöglicht. In der Mittagspause kam seine liebe Akik Frau Heckert und hat Noah mit viel vorlesen die Zeit schöner gemacht. Der Nachmittag verlief dann ruhig mit Radio hören und ein wenig umlagern. Die Lunge ist schon viel besser aber zeigt immer noch gelben Schleim. Noahs Nacht war mit guten Werten ganz Ok und ich hoffe Eure Nacht war toll und hat Euch gestärkt in den nächsten Tag gebracht.

Heute am 01.06.2014 schlief Noah erst mal ausgiebig aus, da es keinen Grund zur Hetze gab und die Nacht nicht so besonders gut war. Der Schleim macht ihm immer noch zu schaffen und das immer währende liegen macht die Sache nur noch schlimmer. Am Mittag war sein Papa bei ihm zu Busch und er wurde von ihm bestimmt wieder durchbewegt und hat die neusten Nachrichten vom Sport und seinem Leben erzählt bekommen. Am Nachmittag war er mit Radio und Hörspielen hoffentlich genug abgelenkt und der Sonntag ging nicht so zäh vorüber wie sonst. Am Abend durfte er noch einen Spannenden Film im TV schauen und war so auch lange wach und aufmerksam. Für die Nacht von Noah und Euch hoffe ich auf einen seligen tiefen Schlaf der Kraft und Liebe mit sich bringt.

Die Kommentare sind geschlossen.