Noahs Tage - April 2014

Gestern am 30.04.02014 war es nach der Morgenpflege erst mal ruhig da die Schule erst für 10.55 anstand, sodass er bei einer gemütlichen Lagerung ( so hoffen wir) den Vormittag mit seinen Hörspielen genießen konnte. Die Schleimsituation wird nicht so wirklich besser und die ungeliebten Nasenspülungen machen es besser aber irgendwie verschwindet die Nasennebenhöhlen Entzündung nicht. Am späten Nachmittag war wieder tolle Computer Zeit mit seinem Logopäden und ich bin mir sicher das Noah trotz  der Anstrengung es anregend findet gefordert zu sein. Am Abend hat er kein Fernweh geschaut und ist mit einem Hörspiel relativ früh eingeschlafen. Ich hoffe Eure Nacht war toll (mit der Aussicht auszuschlafen) den bei Noah zeigten die Werte einen tiefen Schlaf an.

Vorgestern am 29.04.2014 begann es wieder früh mit der Schule und die Morgenpflege war dafür eine wenig später dran. Seine Stirnhöhlen Vereiterung will irgendwie nicht weg gehen und ich werde jetzt homöopathisch versuchen Noah dort bei der Heilung zu unterstützen. Da an dem Tag der Geburtstag von Noahs Schwester Cara war konnte ich leider keine Zeit mit ihm verbringen, doch ich weiß ihn im Zwerg Nase Haus in guten Händen. Die Ergo am Morgen hat ihm eine tolle Cranio Behandlung geschenkt und sich um Arme und Schulten gekümmert. Die KG war am Nachmittag bei ihm und für Bewegung gesorgt was nicht immer bei Noah für Hochstimmung sorgt. Am Abend gab es seine geliebten Simpsons auf DVD und er ist gut in die Nacht gekommen was ich ebenso für Euch hoffe.

Heute am 28.04.2014 begann es recht früh mit der Logopädie und die Schule direkt danach war mit einer neuen Lehrerin besetzt die Noah schon drei mal erlebt hat aber ich sie noch nicht kannte. So haben wir, bei dem Eintreffen von Anette Guido und mir, Sie kennenlernen dürfen und Ihr eine wenig Noah aus meiner Sicht näher bringen können. Guido ist Noahs Heilpraktiker aus Halle der uns immer mit Rat und Tat per Telefon beiseite steht und wenn er in Wiesbaden ist immer Zeit findet ihm seine heilenden Hände aufzulegen. Anette hat mit mir dann noch liebevolle Zeit bei Noah verbracht und wir haben kurz (verbotenerweise) Ihre Hunde zu Noah ins Zimmer und Bett geholt damit er den Kontakt spüren kann. Lulu kennt Noah noch von seiner Zeit vor dem Unfall und ich bin mir sicher Noah hat sich gefreut die Hunde und Anette um sich zu haben. Der Nachmittag verlief ruhig mit seinen Hörspielen und ein wenig Hilfe von der Magnetfeldmatte. Für die Nacht von Noah und Euch sende ich die besten Wünsche und die tollsten Träume.

Heute am 27.04.2014 schlief noah erst mal aus und bekam dann am Mittag tollen Besuch von seinem Papa. Er war gerade von einem tollen Bad wieder in sein Bett gekommen als Papa kam und fand das Baden scheinbar nicht so toll. Er reagiert danach immer mit roten Augen, was ich aber nicht als Zeichen von nicht gewollt deute, sondern nur die Reaktion auf die Luftfeuchtigkeit und das Shampoo.  Er wurde von Papa durch bewegt und hat bestimmt auch das neuste aus Sport und Familie gehört. Er ist die Zeit gut ohne Beatmung ausgekommen und zeigte sich Aufmerksam bei den Erzählungen. Der Abend verlief mit einem Film im TV ganz Ok und die Nacht wird hoffentlich für Noah und Euch eine Gute.

Heute am 26.04.2014 schlief Noah aus und bekam dann tollen Besuch von seinem Onkel Dirk der ihn wach erlbt hat und seine Hände und Füße massiert hat, was Noah bestimmt genossen hat. Dirk hat ihm die neusten Dinge von der Familie aus Stromberg erzählt und war ganz zufrieden mit dem Eindruck den er von ihm hatte. Nach der Mittagspause ist er in den Rolli mobilisiert worden und hat schöne Zeit auf dem Balkon vom Zwerg Nase Haus verbracht. Wieder im Zimmer kam Cara nach ihrer Arbeit vorbei und hat mit Noah schöne Zeit verbracht die Noah bestimmt ganz wundervoll fand, da beide sich immer sehr nah waren und sich alles erzählten. Er war ziemlich müde und ich vermute das er früh eingeschlafen ist. Für die Nacht wünsche ich Noah und Euch einen tiefen geruhsamen Schlaf mit wundervollen Träumen.

Gestern am 25.04.2014  begann es erst später mit der Physio, da die Schule noch in den Ferien ist. Dort haben sie weiter an seiner Beweglichkeit gearbeitet und Noah hat sich gut auf die Bewegungen eingelassen. Die Ergo später um 12 Uhr hat ihn an seinen Armen mobilisiert und eine tolle Cranio Behandlung für ihn ermöglicht. Der Nachmittag war mit seinen Hörspielen gefüllt und die Magnetfeldmatte hat ihm wieder geholfen seine Konstitution zu stärken. Der Abend war mit Harry Potter gefüllt und die Nacht war eine Gute, was hoffentlich bei Euch auch der Fall war.

Vorgestern am 24.04.2014 hatte Noah am Vormittag Ergo, bei der seine Hände und Schultern Thema waren was Noah ganz gut erdulden konnte. Später bei der Therapie von Katharina, die mit mir zu Noah kam, waren es die Hände und Füße die Mobilisation erfahren haben. Die Gespräche neben der Therapie findet Noah bestimmt auch interessant oder wenigstens belbend. Er konnte gut während der Therapie ohne Beatmung auskommen. Wir wurden von dem lieben Besuch von Oma und Opa aus Windecken abgelöst  die für Noah noch schöne Zeit im Gepäck hatten. Am Nachmittag hat er Radio gehört und am Abend gab es noch einen Film im Fernseher zu sehen oder zu hören, wir wissen es nicht so genau. Die Nacht von Noah war eine Gute was für Euch hoffentlich auch so war.

Heute am 23.04.2014 durfte Noah ganz in Ruhe wach werden und sich dann auf die Ergo Therapie freuen, die Abwechslung in seinen Alltag bringt und Noah ganz vorsichtig mobilisiert hat. Nach der Mittagspause kam sein Akik Gerd wieder vorbei und hat ihm ganz lange aus seinem Band der Alchemist Nicolas Flamel vorgelesen. Noah freut sich über die Vorlesezeit bestimmt und so langsam kann Gerd auch erkennen welche winzigen Reaktionen von Noah ausgehen. Die Physio war danach noch bei Noah und hat ihm Bewegungen ermöglicht die er selbstständig nicht bewerkstelligen kann. Für die Nacht von Noah und Euch hoffe ich auf einen geruhsamen Schlaf und phantasievolle Träume.

Heute am 22.04.2014 schlief Noah unverhofft aus, da keine Therapien anstanden und sich der Dienstag als wieder ruhig entpuppte. Er hatte auch kurze Zeiten in denen er gut ohne Beatmung auskommen konnte. Am Nachmittag kam toller Besuch von seinem Akik Betreuer Gerd der ihm wieder lange aus seinem Buch vorgelesen hat und zwischen beiden immer mehr eine Verbindung stattfindet was Noah bestimmt sehr genießt. Männerenergie. Am Abend durfte Noah noch Fernsehen und ist nun tief und fest am schlafen, was ich ebenso für Euch wünsche und hoffe.

Gestern am 21.04.2014 war es am Morgen ruhig mit Hörspiel und einem entspannenden Bad, was nicht zu den üblichen roten Augen führte. Am Nachmittag konnte er in der mobilen Wanne gelagert, viel Zeit bei schönem Wetter auf dem Balkon des Zwerg Nase Hauses verbringen und war scheinbar gar nicht begeistert, als er wieder rein in sein Zimmer musste, da er dann mit roten Augen reagierte. Der Abend war mit tollen Filmen aus dem Osterprogramm gefüllt und Noahs Nacht war eine gute was hoffentlich bei Euch auch der Fall war.

Chris Isaak - Wicked Game
http://www.youtube.com/watch?v=5D3Nl1GZzuw

Vorgestern am 20.04.2014 war es leider am Morgen wenig spektakulär, denn die Feiertage zeigen keine Therapien an und Besuch war auch nicht angemeldet. Am Nachmittag hatten wir noch schöne Zeit miteinander und ich konnte bei der Pflege helfen und ihm die Magnetfeldmatte richten, damit seine Heilung Fortschritte machen kann. Sein Schleim ist kaum noch Gelb was durch die vielen ungeliebten Nasenspülungen erreicht wurde. Der Abend war mit einem schönen Film gefüllt und Noah hat tief und fest geschlafen, was hoffentlich für Euch auch so war.

Heute am 19.04.2014 schlief Noah lange aus, da ja eh nichts anstand und die Schwestern Zeit hatten ihn in Ruhe aufwachen zu lassen. Er musste wegen dem gelben Schleim wieder eine Nasenspülung über sich ergehen lassen, was er bestimmt hasst aber scheinbar hilft. Nach der Mittagspause haben wir gemeinsam Hörspiele gehört, gekuschelt und die nötige Pflege ganz in Ruhe von statten gehen lassen, da kein Zeitdruck bestand. Die Magnetfeldmatte hat wieder geholfen Noahs Körper zu stärken und die zuständige Schwester hat mit uns noch Zeit verbracht während wir mit Noah und über Noah sprachen. Am Abend gab es einen schönen Film (weis nicht was lief) und ich hoffe Noah und Ihr seid gut in die Nacht gekommen und habt schöne Träume.

Heute am 18.04.2014 schlief Noah ein wenig aus und bekam dann bei der Morgenpflege eine tolle Dusche die er sichtlich genossen hat. Danach, sauber und frisch blieb er lange in der mobilen Wanne im gr0ßen Gruppenraum und konnte die Welt mal aus einem anderen Blickwinkel sehen als sein Zimmer. Am Nachmittag hat er bei meinem Besuch, wieder in seinem Zimmer, gut mit feuchter Nase geatmet. Ich habe ihm die Magentfeldmatte untergelegt und seine Wärmekissen bei einer gemütlichen Lagerung an seine Füße drapiert. Am Abend hat er noch einen Film geschaut und ist hoffentlich gut in seinen Schlaf gekommen. Für die Nacht wünsche ich schöne Träume und einen tiefen Schlaf für Noah und Euch.

Heute am 17.04.2014 hatte er früh am Morgen Ergo mit Bewegungen für seine tiefen Muskeln und seine eingeschlafenen Gelenke. Die Physio direkt danach hat mit ihm die Hilfsmittel anprobiert und geschaut ob es nun passt oder ob es noch Änderungen gibt. Der Nachmittag verlief ruhig mit seine Hörspielen und ein wenig Zeit kam er auch ohne Beatmung aus. Am Abend nach einer ausgiebigen Pflege wurde eine erneute Inhalation angesetzt da er immer noch grünen Schleim zeigt. Das Fernsehprogramm hat ihn in die Nacht getragen und nun hoffe ich, das Noah und Ihr ein tolle Nacht habt die Euch gut in die Feiertage bringt.

Heute am 16.04.2014 war es ruhig am Morgen, da die erste Therapie erst um 10:55 bei seiner Lehrerin war. Dort haben sie weiter mit Noahs Sinnes Stimulationen geübt und er konnte wach und aufmerksam folgen und mitmachen. Ich habe ihn in seiner Mittagspause erlebt und ohne Beatmung konnten wir intensive Zeit miteinander verbringen bevor ich wieder weg musste. Am Nachmittag konnte Noah wieder mit dem augengesteuerten Computer üben und sich während der Logopädie Stunde wieder beweisen. Ich weiß noch nicht wie es geklappt hat aber so positiv wie sein Logopäde auf Noah einwirkt war es bestimmt gut. Für die Nacht von Noah und Euch wünsche ich die tollsten Träume und einen traumhaften Schlaf.

Gestern am 15.04.2014 begann es früh mit der Schule und ein wenig Stimulation für seine Sinne. Die Ergo Therapie ein wenig später, hat sich um seine Schultern und Arme gekümmert hat was Noah schmerzt aber nötig ist. Am Nachmittag kam toller Besuch von seinem Akik Betreuer Gerd der Noah weiter aus dem Buch “Nicolas Flamel der Alchemist 3 Teil” vorgelesen hat. Noah war viel an der Beatmung konnte aber dann am frühen Abend bei mir auch gut ohne auskommen. Er hat am Abend noch einen Film aus seiner DVD Sammlung geschaut und ist gut in die Nacht gekommen was ich hoffe, das es bei Euch ebenso war mit schönen Träumen.

Heute am 14.04.2014 begann es mit der Logopädie und trotz der frühen Stunde hat Noah ganz aufmerksam mit dem augengesteuerten Computer gut gearbeitet. Sein eines Auge zeigt sich wieder Rot und der Pilz ist auch nicht so viel besser geworden aber beim entgiften mit viel Flüssigkeit wird es bestimmt bald besser. Die Schule hat ihn wieder mit der Sinnesstimulation gefördert und direkt danach kam lieber Besuch von seiner Akik Frau Heckert mit schöner Vorlesezeit. Am Nachmittag habe ich mit ihm noch Zeit verbracht die auch ganz gut ohne Beatmung ging. Der Abend war mit seinen Simpsons gefüllt und ich hoffe Noah und Ihr habt eine tolle Nacht die Kraft und Frieden schenkt.

Gestern am 13.04.2014 war er relativ früh wach und der Morgen wurde mit Lagerung, Massage und Pflege von seiner zuständigen Schwester gefüllt. In der Mittagspause kam sein Papa mit seinen beiden Töchtern vorbei was Noah bestimmt schön fand und ich vermute durch bewegen war wieder Thema. Am Nachmittag kam Oli mit mir zusammen noch kurz mit und er hat Noah vom Fußball und Motorrad Rennen erzählt. Am Abend hat er noch einen Film geschaut und ist gut in die Nacht gekommen. Ich hoffe Noah und Ihr hattet schöne Träume.

Vorgestern am 12.04.2014 schlief Noah aus und hat am Morgen auch eine Zeit ohne Beatmung gute Werte zeigen können. Es zeigt sich wieder Pilz nach der Antibiotikum Gabe, der nun mit Salben behandelt werden muss. Am Nachmittag haben Noah und ich im Bett ein wenig gekuschelt und in seinem Internet Radio SWR3 Lyriks gehört. Der Schleim war immer noch gelb und kommt wahrscheinlich aus der Stirnhöhle. Die Beatmung wurde dann wieder angemacht und der Abend verlief mit seinem Lieblings Hörspiel Eragon ganz sanft. Die Nacht von Noah war gut was bestimmt bei Euch auch so war, es war ja schließlich Wochenende.

Heute am 11.04.2014 war sein neuer Lehrer ganz früh bei ihm sodass die Pflege erst danach richtig stattfinden konnte. Die Physio hat Noah am Becken und den Schultern mobilisiert damit seine Gelenke in die Arbeit kommen. Um die Mittagszeit war Zeit für den Augengesteuerten Computer während der Ergo Therpie und Noah musste Ostereier angklicken was scheinbar recht gut lief. Oma und Opa aus Windecken kamen dazu und haben irgendwie nicht rausgefunden wie das alles funktioniert, doch fanden es interresant. Für die Schwestern gab es diesmal einen großen Obstkorb, da Kuchen ja nicht für Alle passt, mal was gesundes. Der Nachmittag war dann ruhig mit Hörspielen und Radio gefolgt von einem Film am Abend. Für die Nacht von Noah und Euch wünsche ich die schönsten Träume und einen tiefen erholsamen Schlaf.

Annett Louisan - das Gefühl
http://www.youtube.com/watch?v=K-IMNBCj15A

Gestern am 10.04.2014 war er am Morgen noch müde. Die Ergo hat mit ihm an seinen Händen und Schultern gearbeitet und ihm noch eine Cranio Behandlung geschenkt, die er sichtlich genossen hat. Am Nachmittag hatten die Erzieher der Station noch Zeit für Noah, da ich nicht kommen konnte. Die Hörspiele haben ihn dann in den Abend getragen und später durfte er noch einen Film von seinen DVDs schauen. Geschalfen hat Noah tief und fest mit guten Werten was hoffentlich bei Euch auch der Fall war.

Vorgestern am 09.04.2014 war Noah schon wach am Morgen und die Morgenpflege hat ihn wach und aufmerksam erlebt und die Schule später hat mit ihm bei der Doman Therpie auch aufmerksame Momente gesehen. Ich kam mit Rainer zu ihm und er bekam von ihm wundervolle Gitarren Klänge und Gesang. Es war sehr schöne Stimmung im Zimmer doch Noah zeigte dann seinen Zustand mit den Stecknadelgroßen Pupillen bei dem er eigentlich gar nicht da ist. Neurologisch eine Reaktion die ihn verschwinden läßt. Das Antibiotikum ist nun bald vorbei und er ist über den Berg. Am späten Nachmittag hatte er noch seine Logopädie mit dem augengesteuerten Computer und auch dort hat er gut mitgemacht und gezeigt das er versteht was von ihm verlangt wird. Die Nacht von Noah war eine Gute was ich für Euch auch hoffe.

Heute am 08.04.2014 begann es früh mit der Schule und Noah schien ganz aufmerksam. Die Ergo später hat ihm ein Cranio Behandlung zur Entspannung geschenkt aber so richtig fit schien er nicht. Nach der Mittagspause kam sein Akik Betreuer Gerd vorbei und hat ihm lange vorgelesen und wertvolle Zeit geschenkt. Die Physio kam danach zu Noah und hat nach der Mobilisation ihn auf die rechte Seite gelagert was ihn gar nicht gefällt und als ich bei der Abendpflege dazu kam sah er ziemlich gestresst aus und sein rechtes Auge war ziemlich rot. Der Puls leicht erhöht aber wir haben nicht gefunden was ihn stört oder schmerzt. Ich hoffe auf eine heilsame Nacht und das es Morgen ein guter Tag für Noah und Euch wird.

Gestern am 07.04.2014 begann die Woche mit der Logopädie und Noah war trotz der frühen Stunde ganz fit und aufmerksam. Die Schule später hat Noah von den Fußball Ergebnissen am Wochenende erzählt und wieder danach kam sein Akik Betreuerin Frau Heckert und hat ihm ganz lange liebevoll weiter aus seinem Buch vorgelesen. Noah Schleim zeigt immer noch Entzündung an, aber ist nach den vielen Inhalationen schon viel besser. Den Nachmittag hat er ruhig mit seinen Hörspielen verbracht und am Abend durfte er seine geliebten Simpsons schauen. Die Nacht von Noah war ganz gut und von tiefem Schlaf begleitet, was hoffentlich bei Euch auch der Fall war.

Heute am 06.04.2014 schlief Noah lange aus und am Vormittag hat er noch ein Weile mit feuchter Nase gut atmen können. Über die Mittagspause hat er seine Hörspiele gehört und am Nachmittag kam toller Besuch von Jasmin und Jean Claude die Noah ganz lange mit Ihrer Präsens und Gesprächen den Sonntag versüßt haben, da ich heute leider keine Zeit hatte. Am Abend hat er noch ein wenig Fernseh geschaut und später mit seinen Hörspiel hoffentlich gut in die Nacht gekommen ist. Für Euch hoffe ich ebenfalls auf eine schöne Nacht, die Kraft und Energie spendet damit die kommende Woche erfolgreich und kraftvoll zu erleben ist.

Gestern am 05.04.2014 durfte Noah in Ruhe aufwachen und nach der Pflege kam sein Onkel Dirk aus Stromberg zu Besuch. Er hat ihm viel erzählt und ein wenig seine Hand die keinen Zugang hat massiert. Nach dem Besuch hat er sich in der Mittagspause entspannt und dann kam toller Besuch aus Erfurt von Cordula und Jürgen. Wir hatten eine intensive wundervolle Zeit mit viel Gesprächen über die anderen lieben Verwandten in Erfurt die Noah immer super gerne besucht hat und bestimmt noch im Herzen und in seiner Erinnerung hat. Cordula und Jürgen waren lange bei uns und Noah ging es die ganze Zeit gut und er zeigte gute Werte auch ohne Beatmung. Am Abend hat er noch einen Film geschaut und seine Nacht war mit tiefem Schlaf gesegnet was ich ebenso für Euch hoffe.

Heute am 04.04.2014 begann es früh mit der Schule und da im Moment keine Doman Therapie angewendet wird wurde bestimmt erzählt oder gelesen. Die Physio ein wenig später, hat für Noah wieder Bewegung ermöglicht und seine Hüfte und Arme bearbeitet. In der Mittagspause hat er während der Ergo mit dem augengesteuerten Computer geübt was mit seinen wachen Augen ganz gut ging. Am Nachmittag habe ich ihm eine lange Fußmassage gegönnt und die Magnetfeldmatte die schon angerichtet war hat tapfer Noah unterstützt. Wir haben währenddessen das Hörspiel der Schwarm fertig gehört, was er vor zwei Tagen angefangen hatte. Am Abend durfte er bestimmt noch einen Film schauen und für Noahs und Eure Nacht wünsche ich wunderbare Träume und einen tiefen seligen Schlaf.

Heute am 03.04.2014 war Noah nach dem Aufwachen schon viel besser drauf als die letzten Tage und gleich danach kam seine liebe Ergo Therapeutin und hat für ihn den augengesteuerten Computer vorbereitet. Wie er damit gearbeitet hat weiß ich nicht, denn als ich mit Katharina zu ihm kam hatte er wieder den Windows Bildschirm an, da er ihn wahrscheinlich mit seinen Augen ausgemacht hatte. Katharina hat ihm lange seine Arme Mobilisiert und noch ein wenig für seine Arme und Hüfte getan. Der Schleim war heute schon weniger aber immer noch gelb-grün am Tracheostoma. Er ist gut ohne Beatmung auskommen während unserer Besuchszeit. Der Nachmittag war dann ohne Besuch und Therapien eher ruhig und am Abend hat er noch Fernseh schauen dürfen. Für die Nacht von Noah und Euch hoffe ich auf wunderschöne Träume und einen erholsamen Schlaf.

City and Colour - Grand Optimist
http://www.youtube.com/watch?v=WZo31zMAySQ

Heute am 02.04.2014 sah Noah schon ein wenig besser aus als die Tage zuvor und bekam von seiner Bezugsschwester am Morgen eine reinigende Dusche. Die Schule waren auch bei ihm aber was genau gelaufen ist weiß ich leider nicht. Er hatte am Morgen eine Stunde ohne Beatmung auskommen können und am Nachmittag bei meinem Besuch ging es ebenfalls wieder ohne Beatmung. Die Magnetfeldmatte hat ihm tapfer ihre Dienste gesendet und während ich versucht habe meine Energie ihm über meine Hände zu senden haben wir eine Meditation (der Innere Heiler) gehört und Noah schien ganz aufmerksam und klar den Aufgaben zu folgen. Eine der Schwestern, die Noah gut kennt, kam zu uns und hat ebenfalls Ihre heilenden Hände für Noahs Herz und Atmung wirken lassen und ich muss sagen bei Ihr gab es gleich ein Besserung der Atmung, das kann ich von meinen Händen am Kopf leider nicht behaupten. Ich hoffe es hat für ihn eine wenig Heilung und Beruhigung gebracht und für Noahs und Eure Nacht wünsche ich nur das Beste damit der morgige Tag mit viel Kraft und Energie ein schöner Tag sein darf.

Gestern am 01.04.2014 war einer von Noahs Lieblingstagen da man die Leute am 1. April so schön veräppeln konnte und Noah sich immer diebisch gefreut hat, etwas für den Tag auszuhecken. Leider kann er das nun nicht mehr und da er immer noch sehr angeschlagen wirkt lassen wir es auch ihm von viel Quatsch zu erzählen. Die Schule war am Morgen bei ihm hat ihn aber nur ganz sanft therapiert. Am Nachmittag kam sein Akik Gerd noch zu ihm und hat weiter aus dem spannenden buch vorgelesen und so geht es momentan in großen Schritten bei der Geschichte voran. Am Ende habe ich ihn abgelöst und Noah noch mit Pflege und Lagerung geholfen die anstrengende Zeit zu überstehen und hoffe auf eine gute Nacht für Ihn und Euch.

Die Kommentare sind geschlossen.