Noahs Tage - Februar 2014

Heute am 28.02.2014 begann der Morgen mit einer Stunde Schule von seinem neuen Lehrer und ich bin sicher Noah freut sich über den neuen Mann an seiner Seite. Später kurz vor Mittag war noch die Ergo Therapie mit Bewegung für die Arme und darauf folgend war noch Zeit für eine Physio Therapie die ihm am Ende noch die Fußschienen angezogen hat. Dann war toller Besuch da von Jasmin und Janina die Noah letztes Jahr bei dem Besuch in der Bodelschwingschule kennengelernt haben. Sie begleiten uns seit dem auf Noahs Blog und wollten ihn nun endlich mal besuchen. Es war schöne Stimmung im Zimmer mit Gesprächen, Musik und Tee und Noah hat ganz wach und aufmerksam geschaut und den Kopf oft in die Richtung von Jasmin und Janina gedreht hat. Nachdem ich gegangen bin sind beide noch 2 Stunden bei Noah geblieben und ich bin mir sicher es war für Alle 3 eine Bereicherung. Am Abend hat er Sherlock Holmes geschaut und ist nun hoffentlich schon am schlafen mit schönen Träumen, was ich natürlich für Euch hoffte.

Gestern am 27.02.2014 hatte Noah ganz entspannt seine Ergo am Vormittag mit Bewegung für seine Arme und einer tollen Cranio Behandlung. Kurz vor der Mittagspause hat er noch Zeit von einer lieben Erzieherin bekommen die ihm vorgelesen hat. Seine Werte waren den Tag über gut, sodass er gut ohne Beatmung auskommen können. Um sein Tracheostoma sind wieder rote Pickel aufgetaucht und wir diskutieren noch ob es ein Ausschlag oder der Anfang von einem Pilz ist. Der Nachmittag war ruhig, da ich leider heute keine Zeit für ihn hatte, aber er war gut betreut von den lieben Schwestern. Am Abend durfte er noch einen Film schauen und ist gut in die Nacht gekommen was ich für Euch auch hoffe.

Heute am 26.02.2014 begann es ganz entspannt, um 10 Uhr mit einer Stunde Schule und danach wurde Noah so langsam fertig gemacht für den SBK Wechsel (Blasenkatheter) um 13 Uhr in der HSK. Ich kam leider eine Tick zu spät, denn sie waren mit Noah schon in die Urologie der HSK gefahren, doch den Wechsel selber konnte ich drüben dann noch begleiten. Es ist für Noah immer unangenehm, aber es ging schnell und der Katheter lief auch gleich. Wieder zurück im Zimmer gab es eine gemütliche Lagerung und mit Hörspielen ein wenig Kuschelzeit. Sein linkes Auge zeigt immer wieder gelben Schleim aber es hält ich und wird nicht knallrot. Die Logopädie ist heute ausgefallen und der Nachmittag und der Abend verliefen ruhig mit guten Werten. Ich hoffe die Nacht von Noah und Euch war eine entspannte und Ihr seid alle gut in den Tag gekommen.

Heute am 25.02.2014 war es nach der Pflege entspannt und die Ergo um 10:30 hat ihm eine tolle Cranio Behandlung und dann bekam er später noch eine Physio Behandlung vor der großen Fasnachtsfete. Für das Fest war die ganze Station ziemlich im Stress um alle Kinder zu verkleiden und sie für den Rolli fertig zu machen. Um 3 Uhr ging es dann mit viel Musik und Rollstuhltanz los und Noah sah als Panzerknacker (Mickey Mouse Comic) echt cool aus. Sein Akik Gerd war schon bei ihm und hat mit uns den Nachmittag bei dem Fest verbracht und sogar später, zurück im Zimmer, noch Zeit für 2 Kapitel vorgelesen. Wir haben ihm vorher sein Korsett ausgezogen und eine gemütliche Lagerung im Bett hergestellt damit er ganz entspannt zuhören konnte. Heute Nacht schläft er bestimmt tief und fest und die Eindrücke vom Tag bewegen vielleicht auch seine Träume. Für Eure Nacht hoffe ich auf wundervolle Träume und einen tiefen Schlaf.

Gestern am 24.02.2014 war bei Noah am Morgen nicht viel los, da die Physio und die Logopädie ausfielen so konnte er sich entspannen und mit seinen Hörspielen bis zur Schule die Zeit vertreiben. Dort haben sie weiter die Domen Therapie fortgeführt und danach kam toller Besuch von Noahs neue Akik Dame die ganz wundervoll Noah ebenfalls vorgelesen hat. Ich habe Sie leider noch nicht kennengelernt, aber ich bin mir sicher Noah ist dankbar für die Vorlesezeit. Wieder später hatte eine Erzieherin ebenfalls noch Zeit zum Vorlesen für Noah, sodass der Tag ausgefüllt und mit aufmerksam beschenkt war. So blieb mir nur noch ein wenig Zeit mit Pflege, Kuscheln und Vorbereitung für die Abendpflege. Die Nacht war für Noah gut und ich hoffe für Euch auch und das die Woche gut angefangen hat.

Heute am 23.04.2014 bekam Noah in der neuen Sprudelbadewanne ein tolles Bad was er wohl auch sichtlich genossen hat und seine Augen bleiben danach auch ganz klar. Nach dem Abtrocknen und Anziehen durfte Noah in seinen Sitzsack und hat dort länger entspannte Zeit mit seinem Internetradio verbracht. Zurück in seinem Bett hat seine Bezugsschwester noch die Vibrationsmatte für Noah klar gemacht, was aber dann scheinbar zuviel war und Sie es dann wieder ausgemacht hat damit Noah sich ganz entspannen konnte. Am Abend bekam er seine Lichtspiele im Zimmer angemacht und ist mit einem Hörspiel jetzt nun langsam am einschlummern. Für Noahs Nacht und Eure wünsche ich einen selig tiefen Schlaf der viel Kraft und Energie für die Woche spendet.

Gestern am 22.02.2014 schlief Noah erst mal lange aus und seine Werte waren gut aber über die Mittagspause kam er an die Beatmung um sich zu erholen. Ich kam nach der Mittagspause und konnte die Beatmung ohne Probleme wieder ausschalten. In seinem linken Auge hat sich wieder gelber Schleim gezeigt den ich ganz vorsichtig ohne das Auge zu berühren entfernt habe und trotzdem war es danach wieder sehr Rot. Wir haben im Bett noch ein wenig gemeinsam gekuschelt und dabei sein Hörspiel weiter gehört. Am Nachmittag war sein Bezugsschwester bei ihm und hat Noah eine tolle Lagerung ermöglicht und sein Auge wurde nach und nach besser. Am Abend hat er noch lange Fernseh geschaut und ist mit guten Werten toll durch die Nacht gekommen. Ich hoffe Eure Nacht war auch eine Gute.

Gestern am 21.02.2014 konnte Noah schon am frühen Morgen sich wach und klar zeigen sodass die frühe Schulstunde ihn förderte und ganz zufrieden war. Kurz vor der Mittagspause hat die liebe Ergo mit Hilfe einer Schwester Noah an die Bettkante gesetzt und leider festgestellt das seine Skoliose im sitzen viel schlimmer geworden ist. Wir haben uns per Telefon über das Thema ausgetauscht und suchen nach einer Lösung. Für Ideen von Euch bin ich dankbar. Am späten Nachmittag bei meinem Besuch waren seine Augen knallrot und es schon ihm etwas zu stören aber außer der Vermutung Zahnschmerzen auf der rechten Seite sind wir auf keine Idee gekommen. Um irgendetwas zu tun habe ich die Magnetfeldmatte und die Wärmekissen klar gemacht und ihn ausgezogen in eine kuschelige Decke mobilisiert damit er ganz ins Wohlfühlen kommt und seine Haut ganz sanft Kontakt bekommt. Am Abend hat er kein Fern geschaut, sich mit seinem Hörspiel in den Schlaf gehört und ich hoffe, es war eine gute Nacht für Noah wie für Euch.

Heute am 20.02.2014 begann es nach dem morgendlichen Ritual der Pflege mit der Ergo Therapie die für Noah eine tolle Cranio Behandlung im Gepäck hatte und Noah zeigte sich aufmerksam und entspannt. Vor der Mittagspause hatte die Schule Ihre Zeit bei Noah und es ging wieder um die Stimulation seiner Sinne. Die Werte waren gut und er konnte gut ohne die Beatmung auskommen und hat den ganzen Tag mit feuchter Nase geatmet. Nach der Abendpflege hat er sein neues Hörspiel weiter gehört und war schon ganz früh sehr entspannt am einschlafen. Für die Nacht von Noah und Euch wünsche ich einen tiefen Schlaf und tolle Träume die Mut schenken.

Heute am 19.02.2014 begann es direkt nach der Pflege mit zwei Schulstunden und erneuter Stimulation seiner Sinne. Noah zeigte sich wach und aufmerksam und über den Tag konnte er gut mit feuchter Nase atmen (ohne Beatmung). Am Nachmittag war Noahs Logopäde früher bei ihm um den Augengesteuerten Computer für ihn einzurichten damit er über den Nachmittag auch noch alleine ein wenig üben konnte. Ich kam dazu muss aber sagen, das ich viel zu ungeduldig bin um Noah dabei positiv zu motivieren, aber zum Glück macht die positive Art seines Logopäden mich ganz vergessen und Noah bekam ganz viel Lob und Zuspruch von ihm für seine Anstrengungen. Ob eine Film oder das neue Hörspiel weiß ich nicht aber für die Nacht von Noah und Euch wünsche ich einen seligen Schlaf und wundersame Träume.

Gestern am 18.02.2014 war es am Morgen recht entspannt da die Ergo Therapie erst um 10:30 auf dem Stundenplan steht und so die Pflege erst später kommen kann, was Noah auf jeden Fall recht ist, da er eigentlich ein Langschläfer ist. Bei der ergo Therapie gab es Bewegungen für seine Schultern und Arme und eine Massage für die Hände. Die Schule war später ebenfalls bei Noah und er war wach und aufmerksam bei der Sache und konnte auf Ansprache reagieren. Am Nachmittag kam wieder toller Besuch von Noahs Akik Betreuer der für ihn wieder ganz lange vorgelesen hat was Noah bestimmt freut und er die Besuche am Dienstag genießt. Danach war seine Physio noch bei ihm und es gab Bewegungen für das Becken und den Rücken. Am Abend die Simpsons und Noah schlief früh ein mit guten Werten. Ich hoffe Eure Nacht war auch eine gute mit schönen Träumen.

Vorgestern am 17.02.2014 fing es gleich wieder früh an mit der Pflege damit sie um 9 Uhr fertig sind für die Krankengymnastik. Dort hat Noah Bewegung für sein Becken und seine Arme bekommen und darauf folgend war Zeit für die Logopädie mit dem Augengesteuerten Computer. Leider ist Montags Morgen nicht Noahs beste Zeit dafür da er nach der KG erst mal geschafft ist und so das mit dem Computer oft Montags zu keinen guten Ergebnissen führt. Danach hat die Schulstunde die Doman Therapie wieder weitergeführt und Noah vom Wochenende erzählt. Der Nachmittag verlief ruhig und entspannt und Noahs Nacht war eine gute was ich ebenso für Euch hoffe.

Heute am 16.02.2014 schlief Noah erst mal ganz in Ruhe aus das es keinen Grund zur Eile gab, da am Sonntag keine Therapien und kein Besuch angesagt war. Seine Werte waren gut und er hat den Tag mit Hörspielen und Radio hören verbracht. Die Magnetfeldmatte hat ihm geholfen seine Konstitution zu stärken und am Nachmittag hatte ich noch Zeit bei ihm vorbei zu schauen und ein wenig Hilfe bei der Vorbereitung für die Abendpflege zu leisten. Seine Augen sehen noch gut aus aber im linken zeigt sich immer mal wieder gelber Schleim was er aber noch ganz gut so bekämpfen kann und wir tropfen viel. Für Noahs und Eure Nacht wünsche ich die schönsten Träume und das wir alle gut in die Woche kommen.

Heute am 15.02.2014 bekam Noah am Morgen erst mal ein tolles Bad und war danach entspannt in seinem Bett. Die Hörspiele haben ihn über den Morgen getragen und in der Mittagspause kam sein Papa ihn besuchen. Er hat ihn bestimmt wieder durch bewegt und ich bin sicher das Noah sich trotzdem gefreut hat seinen Papa um sich zu haben. Den Tag hat er gut mit feuchter Nase atmen können und die Werte waren gut. Durch die Skoliose hat sich, schon länger,  am Rücken eine tiefe Falte gebildet die nun einen Pilz aufzeigt der behandelt werden muss und ab Morgen gehen wir das mit einer Salbe an und hoffen auf schnelle Heilung. Am Abend hat Noah noch einen film geschaut und für die Nacht von Noah und Euch wünsche ich nur das Beste und einen tollen Sonntag.

Heute am 14.02.2014 hatte Noah am Morgen die Schule und mit der Domen Therapie erlebt, war aber über den ganzen Vormittag irgendwie immer müde und zeigte Werte wie als würde er schlafen wollen. Die Ergo am Mittag hat sich trotzdem mit Noah verständigen können und seine Arme mobilisiert mit einer folgenden Cranio Behandlung. Am späten Nachmittag hatten wir noch chillige Zeit verbracht und nach ein wenig rundum Pflege haben wir einen Hörspiel Sender gemeinsam gehört. Er konnte das auch gut ohne die Beatmung auskommen nachdem ich bei ihm war. Nach der Abendpflege hat er bestimmt noch einen Film geschaut und nun schlummert er hoffentlich schon  tief und fest was ich Euch ebenfalls hoffe und schöne Träume wünsche.

Heute am 13.02.2014 war Noah am Morgen erst mal nicht so ganz frisch und die Ergo hat ihm ein tolle Cranio Behandlung geschenkt damit er sich wieder entspannen kann und als Katharina mit mir zu Noah kam sah er richtig toll aus und die Ergo selbst konnte es kaum glauben, als wir fragten was Sie mit ihm gemacht hat. Katharina hat ihm seine Arme und Beine mobilisiert und Noah konnte so nach und nach loslassen. Wie der Nachmittag verlaufen ist weis ich leider nicht, aber ich bin sicher er war wundervoll versorgt. Für Noahs Nacht und Eure wünsche ich die schönsten Träume und einen erholsamen Schlaf.

Wiliam Fritzsimmons - If you would come back home
http://www.youtube.com/watch?v=Rbr80q4Rq1
o

Gestern am 12.02.2014 war es am Morgen mit einer Schulstunde relativ ruhig und Noah zeigt immer noch viel Aufmerksamkeit bei Ansprache. Die Werte und die Augen sind jetzt schon seit einer Woche wirklich gut. Für den lieben Besuch von Sarah, Noahs Bezugsschwester aus der Zeit in Ingelheim, haben die Schwestern gemeinsam mit der Ergo Noah mit dem Korsett fertig für den Rolli gemacht. So konnten wir trotz kaltem Wetter einen Spaziergang um die Klinik machen, der sogar uns mit ein wenig Sonne beschenkte. Wieder zurück im Bett half Sarah mir das Korsett auszuziehen und durch Gespräche und Tee war es im Zimmer eine ganz liebevolle Energie, die bestimmt auch für Noah ein Geschenk war. Am Abend hat er noch ein wenig TV geschaut und seine Nacht war mit guten Werten mit tiefem Schlaf gesegnet. Ich hoffe das war bei Euch auch der Fall.

Vorgestern am 11.02.2014 war Noah früh wach und bis zur Ergo konnte er noch sein Hörspiel vom Vortag fertig hören. Die Ergo hat ihm die Hände und Arme mobilisiert und macht sich ein wenig sorgen da dort seine Gelenke in letzter Zeit immer knacken. Die Schule hat mit ihm weiter die Doman Therapie fortgeführt und nach der Mittagspause haben die Schwestern Noah in seinen Sitzsack mobilisiert wo er am Nachmittag wundervollen Besuch von seinem Akik bekommen hat, der ihm wieder ganz lange vorgelesen hat. Nach dem Besuch wieder zurück im Bett gab es noch die Magnetfeldmatte und eine Behandlung der lieben Physio Therapeutin. Die Nacht von Noah war gut, was hoffentlich bei Euch auch der Fall war.

Heute am 10.02.2014 fing es relativ früh an und die Logopädie hatte es nicht so einfach Noah wach und klar zu therapieren. Später war seine Lehrerin bei Noah und die Doamn Therapie fortzuführen, was auf jeden Fall für eine freier Lunge gesorgt hat da der Schleim ein wenig dick heute erschien. Am Nachmittag konnte ich ein wenig bei der Pflege helfen und die Magnetfeldmatte für ihn unter legen. Die Wärmekissen und eine gemütliche Lagerung war hoffentlich angenehm für Noah und nach der Abendpflege gab es bestimmt noch einen Film zum ausklingen von Noahs Abend. Für die Nacht wünsche ich Noah und Euch ganz sanfte Träume die nur schöne Bilder vorbei bringen und einen tiefen Schlaf.

Xavier Naidoo feat Cassandra Steen - Wann
http://www.youtube.com/watch?v=sh8Il98V-SE

Gestern am 09.02.2014 schlief Noah erst mal lange aus und seine Bezugsschwester hat ganz in Ruhe die Morgenpflege später geschehen lassen. Seine Augen und seine Werte waren gut und Noah entspannte sich bei einer tollen Lagerung in seinem Bett. Es war ein ruhiger Sonntag mit nicht viel Abwechslung da keiner von uns Zeit hatte Noah zu besuchen, doch die Schwestern haben sich ganz lieb um ihn gekümmert und den Sonntag gefüllt. Sein Radio und seine Hörspiel haben dabei geholfen und am Abend hat er Inception aus dem Fernsehprogramm geschaut. Seine Nacht war gut und ich hoffe Ihr seid auch toll in die Woche gekommen.

Heute am 08.02.2014 hat Noah ganz lange ausgeschlafen und sich bei einer gemütlichen Morgenpflege auch entspannen können. Es war über den Vormittag sein Radio an und am Nachmittag ist er mit dem Lifter auf das gemütliche Wasserbett im Snuzelraum mobiliert worden. Dort haben wir gemeinsam schöne Zeit verbracht und ich bin dann beim kuscheln leider eingenickt was Noah ja nicht so viel bringt und er sich bestimmt denkt, na klasse, jetzt ist mir wieder langweilig. Zum Abend habe ich ihn mit dem Liftet zurück in sein Zimmer und Bett gebracht und noch schell die Magnetfeldmatte für ihn klar gemacht um seine Konstitution zu stärken. Für Noahs und Eure Nacht wünsche ich nur das beste und einen wunderschönen Sonntag für uns Alle.

Gestern am 07.02.2014 war Noahs Nacht mit tiefem Schlaf gesegnet, sodass es länger dauert bis er zur frühen Schulstunde wach und frisch mitmachen konnte. Sie haben die Doman Therapie fortgeführt und nach einer Stimulation konnte Noah schon zeigen das er aufmerksam dabei war. Der restliche Vormittag war mit Hörspielen gefüllt und am Anfang der Mittagspause war Zeit für die Ergo Therapie mit einer Mobilisation. Die Urinwerte sind zurück und Noah hat den bösen Keim los, yeah. Jetzt werden wir versuchen die ganzen Antibiotika mit Entgiftung aus dem Körper zu bekommen mit Hilfe von natürlichen Ausleitungsmitteln. Die Nacht von Noah war gut und ich hoffe Ihr seid ebenfalls gut ins Wochenende gekommen.

Heute am 06.02.2014 war Noah schon früh wach was während der Morgenpflege einfacher ist, da er sich entspannen kann und nicht aus dem Schlaf plötzlich verspannt. Die Ergo am Morgen hat ihn an seinen Händen mobilisiert und eine Cranio Behandlung für ihn ermöglicht. Zu meinem Bescuh war Noah gerade am ausruhen und ich versuchte es so angenehm wie möglich für ihn zu gestalten. Oma und Opa kamen mit einem tollen Kuchen zu Besuch und haben mich abgelöst. Noah war wach und aufmerksam und am Nachmittag hat er von seiner zuständigen Schwester die Haare ganz wundervoll geschnitten bekommen, was schon länger überfällig war. Um die kleinen Haar überall zu entfernen bekam er direkt danach eine tolle Dusche die natürlich wieder zu sehr roten Augen führte, die sich aber zum Glück nach 1 Stunde wieder beruhigten und wieder klar und gesund aussahen. Der Abend war mit seinem Radio und einem Hörspielsender bestimmt nicht langweilig und für Noahs und Eure Nacht wünsche ich nur das Beste.

Heute am 05.02.2014 bekam Noah nach der ausgiebigen Pflege gab es erst mal eine Pause mit Hörspielen. Es folgte eine tolle Schulstunde mit weiteren Stimulationen für seine Sinne und Noah war aufmerksam und wach. Die Mittagspause und der Nachmittag waren mit Radio und Lagerungen gefüllt und später war Zeit für den Augengesteuerten Computer bei der Logopädie Therapie. Ich kam dazu und Noah hat mit seinen Augen einen Radiergummi über den Bildschirm bewegt der so nach und nach ein Bild freilegte. es hat ziemlich lange gedauert da Noah seine Augen sehr langsam bewegt und sein Kopf ihn immer wieder wegen der spastik auf die andere Seite zieht. Kleine Schritte damit wir beweisen können das es funktioniert und wir dieses super teure Geräte für Noah zusammen sammeln können was dann genau auf ihn eingestellt ist, aber das ist scheinbar ein sehr teurer langer Weg. Für die Nacht wünsche ich Noah und Euch tolle Träume mit einem tiefem erholsamen Schlaf.

Gestern am 04.02.2014 bekam Noah seine Pflege damit er frisch und sauber für die Ergo um 10:30 bereit war. Dort haben sie weiter an seinen Erinnerungen und Bewegungen gearbeitet und da Noah wieder fit ist war es diesmal auch recht kommunikativ zwischen beiden. Nach der Mittagspause kam toller Besuch von seinem Akik Gerd der Noah wieder ganz lange wundervoll aus dem vorhandenen Buch vorgelesen hat und die Geschichte geht zügig weiter. Nach dem entspannenden Besuch war Zeit für die KG und Bewegung für Noahs Gelenke. Am Abend hat er noch einen Film gschaut und ist früh engeschalfen. Die Nacht war hoffentlich für Euch eine gute, für Noah war es sie jedenfalls.

Heute am 03.02.2014 durfte Noah ein wenig länger schlummern, da die frühe KG Montags nun auf dem Stundenplan auf Mittwochs verlegt wurde. Nach der Pflege war Zeit für die Logopädie die er gut und aufmerksam mitmachen konnte. Die darauf folgende Schulstunde hat weiter mit non an seiner Sinneswahrnehmung mit Hilfe der Domen Therapie gearbeitet und auch hier zeigte Noah keine Schwäche mehr. Die Magnetfeldmatte hat ihn am Nachmittag wieder geholfen und sein Radio hat mit einem neuen Sender die Zeit vertrieben. Er hat den ganzen Tag bis zur Abendpflege gut ohne Beatmung auskommen können und die Antibiotikum Gabe war heute auch das letzte mal sodass der lästige Zugang nun auch raus konnte. Am Mittwoch wird noch mal geschaut ob der Keim nun auch weg ist und dann hoffen wir alle mal auf eine lange Zeit ohne Antibiotikum. Für Noahs Nacht und Eure Wünsche ich die besten Träume aller Zeiten und einen tiefen Schlaf.

Roger Cicero - In diesem Moment
Robert du fehlst

http://www.youtube.com/watch?v=djsf5wnWliY

Heute am 02.02.2014 durfte Noah ausschlafen und bekam dann ein tolles Bad, trotz seines Zugangs am Fuß. Alles lief gut und der Zugang war auch noch nach dem Bad offen. Seine Augen haben sich relativ schnell wieder beruhigt und am Mittag als ich zu ihm kam sahen sie schon toll aus. Ich konnte noch eine wenig bei der Pflege helfen und dann für Noah, nach der neuen Lagerung, seine Wärmekissen für die Arme und Füße klar machen. Er hatte die Beatmung an, da sein zuständige Schwester für ihn Erholung verordnet hat, was so nach und nach zu guten Werten führten.

Gestern am 01.02.2014 ging es Noah am Morgen schon viel besser, sodass er ohne Beatmung gut auskommen konnte. Seine Augen waren auch schon viel besser und der Abstrich hat gezeigt das kein Keim mehr dort Ärger macht. Der neue Zugang für das Antibiotikum war noch Ok und der Vormittag war mit einem Hörspiel schnell vorüber. Seine zuständige Schwester hat sich am Nachmittag mit viel umlagern, dem klar machen der Magnetfeldmatte und einer Handmassage viel um ihn gekümmert da ich wegen Schmerzen mal einen Tag Pause beim besuchen eingelegt habe. Am Abend hat er noch lange Fernseh geschaut und ist ruhig und entspannt eingeschlafen mit einer guten Nacht. Das wünsche ich Euch auch das die Nacht in den Sonntag mit schönen Träumen gesegnet war.

Die Kommentare sind geschlossen.