Noahs Tage - September 2013

Heute am 30.09.2013 bekam Noah am Morgen erst mal eine tolle Dusche um danach die Schulstunde zu erleben in der auch ganz sanft Mobilisation Thema war. Über den mittag hat er sich entspannt und sein Schleim ist auch nicht mehr auffällig. Am späten Nachmittag hat er Hörspiele gehört und wir konnten schöne gemeinsame Zeit erleben. Nach ein wenig Pflege und umziehen bekam er von mir eine gemütliche Lagerung und die Wärmekissen für die Füße und die Arme. Das linke Auge habe ich mit dick Creme eingeschmiert damit er am Abend vielleicht Fernseh schauen kann. Für Noahs Nacht und Eure wünsche ich fantastische Träume und einen segenreichen Schlaf.

Heute am 29.09.2013 schlief Noah erst mal gemütlich aus und um 11 Uhr kamen Katharina und Lutz aus Mainz, um für Noah Bewegung möglich zu machen. Er wurde von Katharina ganz sanft in den Gelenken mobilisiert und bekam zusätzlich noch eine sanfte Cranio Behandlung. Die Angst das Noah etwas ausbrütet hat sich gelegt und Noah zeigte sich wacher und klarer als am Vortag. Am Nachmittag hat die Magnetfeldmatte noch für ihn gearbeitet und geholfen. Sein linkes Auge ist wieder leicht Rot und wird mit viel Bepanthen behandelt. Für Noahs und Eure Nacht wünsche ich trotzdem wundervolle Träume und einen tiefen Schlaf der Kraft schenkt.

Gestern am 28.09.2013 bekam Noah am Morgen eine tolles Bad, was leider dazu führte das er danach und leider auch über den Tag ziemlich fertig aussah. Die Schwestern von Zwerg Nase haben den ganzen Tag versucht die Situation zu verbessern aber so richtig wollte nichts fruchten und die Vermutung kam auf das er etwas ausbrühtet. Am Abend nach einem langem Arbeitstag kam Rosa noch zu Noah, um ihn ganz liebevoll eine Reiki Behandlung zu schenken und für ihn da zu sein. Er schien immer noch ein wenig fertig aber ich bin mir sicher das die Behandlung für Noah eine Heilung mit sich bringt, egal was da in ihm gerade passiert. Am Abend gab es kurzes Fernsehprogramm und er ist früh eingeschlafen. Ich hoffe Eure Nacht war toll.

Vorgestern am 27.09.2013 hatte Noah am Morgen eine Stunde Schule und zur Mittagszeit Ergo mit dem Versuch Noah in seinem Bett eine wenig mehr in die horizontale Position zu lagern, da jetzt nach der OP und der Heilung der Wunden Stehen in seinem Stehbett das große Ziel ist. Er vertrug die Lagerung besser als Tags zuvor und als Rosa und ich zu ihm ins Zimmer kamen hatte er so schon eine halbe Stunde gelegen und wir durften ihn langsam wieder zurück in die normal Position von seinem Bett fahren, was diesmal auch ganz gut ging und der Puls nicht reagierte. Rosa hat sich dann ganz sanft um ihn gekümmert und ich habe die täglichen Dinge erledigt um Noah herum, die vorbereitet oder aufgefüllt werden müssen.

Heute am 26.09.2013 war Noah von beginn an entspannt und konnte bei der Ergo um 9:30 auch weiter loslassen und seine Arme mobilisieren lassen. Sein linkes Auge zeigt immer wieder gelbes Sekret und nur dick Bepanthen hilft. Am Ende der Ergo haben Sie Noah in seinem Bett mit Stehfunktion eine wenig höher gelagert in Richtung horizontale aber nur ganz leicht. Während der Lagerung war noch alles gut aber als das Bett wieder in die Vertikale Position gebracht wurde spielte Noahs Puls nicht mehr mit und er fing auch schneller an zu Atmen. Über die Mittagspause hat die Magnetfeldmatte Noah weiter geholfen seine Konstitution zu stärken. Nach einer ausgiebigen Pflege am Nachmittag hat er den Fernseher klar gemacht bekommen, da heute schon früh die Simpsons liefen und Noah sich dabei in der Seitenlage entspannen konnte. Für Noahs und Eure Nacht die schönsten Träume und einen selig tiefen Schlaf.

Heute am 25.09.2013 begann es erst um 10 Uhr mit der Schule, sodass es am Morgen ganz gemütlich anfing. Der Termin zum SBK Wechsel (Blasenkatheter) fiel aus und wurde auf nächste Woche verschoben, so konnte Noah entspannt in den Mittag gehen und sich auf tollen Besuch von Bernd freuen, der für Noah eine tolle Behandlung möglich machte. Er war ganz begeistert von den Entwicklungen durch die OP und fand während der Behandlung auch mehr Entspannung in Noahs Körper. Nach Bernds Besuch bekam er seine Hand und Fußschienen an, die ich am Nachmittag nach meinem Eintreffen wieder ausziehen durfte. Nach ein wenig Pflege und dem klar machen der Magnetfeldmatte war Zeit für die Logopädie, bei der heute der Augengesteuerte Computer wieder zum Einsatz kam. Leider lief der Computer nicht so wie gewünscht und es war für Noah wie für den Logopäden nicht erbaulich, da er sich immer wieder aufhing. Für Noahs und Eure Nacht wünsche ich tiefem Schlaf der Erholung und Entspannung schenkt.

Heute am 24.09.2013 war das Morgenprogramm erst um 10 mit der Ergo, sodass die Morgenpflege ganz in Ruhe stattfinden konnte. Später in der schule wurde bestimmt wieder nach den Bewegungen von Noah geschaut und seine Mobilisation gefördert.  Die Wunden sind zu 99% super verheilt und es ist kaum noch etwas zu sehen, nur unter seinem Arm hat sich ein großer blauer Fleck gebildet, den wir mit sanften Massagen behandeln. Nach der Mittagspause war Noah mit der Wanne im Snuzelraum und konnte sich von der lieben KG mobilisieren und in die Muskelentspannung bringen lassen. Danach haben wir ihn zurück in sein Bett gebracht und die Magnetfeldmatte für ihn arbeiten lassen. Nach einer gemütlichen Lagerung und einmal umziehen war Noah ganz entspannt und durfte bei einer Inhalation den Schleim aus seiner Lunge lösen der sich über die letzten Tage dort ein wenig festgesetzt hat. Am Abend bekam er dann eine fast Bauchlagerung und ist hoffentlich gut dabei eingeschlafen. Für Noahs und Eure Nacht wünsche ich sanfte Träume und einen tiefen Schlaf.

Gestern am 23.09.2013 begann es wieder früh mit der KG am Montag Morgen und Noah konnte es gut mit tragen und auch noch unter Schmerzmittel die Bewegungen zulassen, die nun so wichtig sind. Alle helfen mit, auch die Schwestern, trotz Ihrer knappen Zeit, versuchen ebenfalls viel zu bewegen und die Hand und Fußschienen so oft als möglich anzuziehen. Der Logopäde war ganz angetan von Noahs Kiefer und wie viel einfacher nun die Stimulationen dort möglich sind. Da heute ein großes Teammeeting war hatte die Schule leider keine Zeit aber dafür kam die ergo ganz außer der Reihe und hat für Noah Bewegung möglich gemacht. Am Nachmittag hatten wir noch gemeinsame Zeit, in der ich nur einfach mal dort war ohne Bewegen oder Hilfsmittel, was Noah bestimmt auch begrüßte. Nach der Abendpflege hat er die Simpsons schauen dürfen und ist für seine Verhältnisse früh eingeschlafen. Ich hoffe Eure Nacht war mit schönen Träumen gesegnet.

Heute am 22.09.2013 konnte Noah erneut ausschlafen und bekam dann nach ausgiebiger Pflege seine Hand und Fußschienen an die er tapfer 3 Stunden getragen hat, was dann wiederum mit einem Handbad und Fußbad belohnt wurde. Er war mit viel Schweiß froh die Schienen aus zu bekommen und schien danach echte Entspannung zu brauchen. Ein wenig später kam Katharina sogar am Wochenende mit zu Noah, um ihn zu bewegen. Da Noah schon von den Schienen gestresst war, hat Katharina ihm eine tolle Cranio Behandlung gegeben damit sich seine Zellen an die neuen Körpergefühle gewöhnen können. Ich konnte während dessen seine Füße massieren und danach die Wärmekissen bei einer guten Lagerung klar machen. Katharina hat noch seine Gelenke an den Armen ganz sanft mobilisiert damit dort eine leichte Dehnung stattfindet. Nach dem Besuch hat er sich bei seinem Hörspiel entspannt und am Abend ist er relativ früh eingeschlafen. Für die Nacht wünsche ich Noah und Euch ganz sanfte schöne Träume und viel Energie und Kraft für die kommende Woche.

Gestern am 21.09.2013 schlief Noah ganz lange aus, um dann eine tolles Bad zu bekommen bei dem die restlichen Anzeichen Jot von der OP noch abgewaschen wurden. Nicht alles ging ab aber der größte Teil. Das Baden hat Noah ein wenig gestresst und die Augen waren danach erst mal wieder Rot. Den Mittag hat er entspannt mit seinen Hörspielen verbracht und bekam dann tollen Besuch von Papa und seinem Freund Linus und seinem Papa Ralf. Während Papa ihn durch bewegt hat haben Linus und Ralf Noah etwas vorgelesen und natürlich viel vom Fußball der letzten Zeit erzählt. Noah war bestimmt super froh die drei Männer bei sich zu haben und zeigte durch leichte Bewegungen auch das er Aufmerksam dabei ist, doch am Ende zeigte er dann große Müdigkeit. Am Abend hat Noah seit langem wieder Fernseh schauen dürfen und hatte eine gute Nacht mit tollen Werten. Ich hoffe Eure Nacht war ebenfalls toll.

Birdy - People help to people
http://www.youtube.com/watch?v=OmLNs6zQIHo

Heute am 20.09.2013 durften wir Noah um 11 Uhr schon von der K14 Kinderintensiv wieder auf Zwerg Nase in sein Zimmer verlegen. Noah hat alles gut überstanden und zurück in seinem Bett gemütlich gelagert war er nach Gabe von einem Schmerzmittel ganz der Alte. Seine Werte waren toll und die Ergo hat ihn ganz sanft durch bewegt, da die nächsten Tage das bewegen am wichtigsten ist. Wir haben nach der Ergo noch eine Stunde zusammen gekuschelt, da das die letzten Tage auf jeden Fall zu kurz kam. Mit seinem neuen Hörspiel hab ich Noah dann in den guten Händen von den Zwerg Nase Schwestern gelassen. Kurz nach mit kam unverhofft toller Besuch von Kerstin und Tim die ihm Zuversicht und Aufmerksamkeit geschenkt haben. Die Augen sehen verwunderlicher weise super aus, als wäre da nie ein Keim gewesen. Ich wünsche Noah und Euch eine einzigartig tolle Nacht mit phantastischen Träumen die Mut und Frieden geben.

Passenger - Let her go - einfach schön
http://www.youtube.com/watch?v=PBZfCmlRIVs

Heute am 19.09.2013 war Noahs Nacht mehr recht als schlecht schon früh zu ende. Die Schmerzen waren ein wenig eingedämmt und er konnte bei einem Puls von seinem wachen Zustand schlafen. Es sind zwei Tage in die mit Schmerzmittel noch überstanden werden müssen und dann ist es wieder gut und sein neues Leben kann starten. Am Morgen hat Prof. Dr. Knuf entschieden Noah lieber noch einen Tag länger auf Intensiv zu behalten damit die Schmerzmittel über die Venen gegeben werden können. Heute stand der Verbandswechsel an den wir dann auf den Abend verschoben haben, damit genug Zeit dafür möglich ist. Ich bin kurz nach Hause ein wenig arbeiten und am späten Nachmittag wieder zur Klinik gefahren um bei dem Verbandswechsel dabei zu sein. Eine liebe Schwester aus Zwerg Nase kam ebenfalls dazu und wir haben die Druckverbände mit einer Ärztin und einer Schwester von Station gelöst. Er bekam vorher noch ein neues Schmerzmittel damit der Wechsel für ihn relativ schmerzfrei wird. Es sah alles viel besser aus als gedacht doch die Pflaster haben wir nicht angerührt da die Ärztin meinte es wäre so angeordnet. Eine Wunde unter dem Arm hat noch ein wenig nachgeblutet was uns aber keine Sorgen machte nachdem wir sie versorgt hatten. Nach einer tollen Lagerung von der Zwerg Nase Schwester habe ich für Noah noch sein neues Hörspiel angemacht und hoffe nun, das er gut in die Nacht kommt. Zuhause angekommen konnte ich noch mit Dr. Bernius telefonieren, ihm von Noah erzählen und noch einige Fragen zu stellen, wie zum Beispiel wann die Pflaster abkönnen (schon heute), wann er bewegt werden kann (so schnell wie möglich), wie die Hämatome massiert werden sollen oder wie hoch das Schmerzmedikament angesetzt werden soll. Nun für Euch noch einen tolle Nacht und schöne Träume die sanft durch die Nacht tragen.

Avicli - Wake me up
http://www.youtube.com/watch?v=L1Gx2QlrvtM

Heute am 18.09.2013 kam ich 2 Stunden vor der Op zu Noah und seine Konstitution war ganz gut für die OP. Um 11 habe ich Dr. Bernius aus München und die beiden Assitentinen für die OP (Noahs ERGO und KG Therapeutinen)  im Zwerg Nase Haus abgeholt. Gemeinsam kurz bei Noah ging es dann auch schon los und die 3 haben sich für den OP steril angezogen, während ich Noah in die OP Schleuse begleiten konnte. Dr. Bollinger  aus Offenbach kam nach und konnte die letzte der 2 Stunden OP noch mit erleben, helfen und  beraten. Die Therapeutinnen kamen als erstes raus, um mir die gute Nachricht zu überbringen das alles gut gelaufen ist. Noah kam noch ziemlich benommen wieder zurück auf die Kinderintensiv und nach Einrichten kamen Dr. Bernius und Dr. Bollinger noch einmal zu Noah um wegen der Nachsorge zu schauen. Die Ergebnisse sind gleich sichtbar und die Arme und Füße sind viel besser, die nächsten Tage werden uns noch mehr zeigen. Noah sah ziemlich mitgenommen aus, was aber nach einer Narkose und einem Eingriff nicht verwunderlich ist. Das Schmerzmittel hat nicht gleich so besonders gewirkt, was bei ihm zu erhöhten Herzwerten führte. Noahs Papa hat mich dann am Abend abgelöst, um beruhigende Zeit für Noah zu spenden. Der Puls wurde auch besser und nach mehr Flüssigkeitszufuhr kann er die Narkose bestimmt schneller abbauen. Klar bekommt er auch ein Homöopathische Mittel um die Narkose abzubauen und für die Wundheilung. Er wird die nächsten Tage noch Schmerzmittel bekommen, da es sich wie ein Muskelfaserriss anfühlt der heilen muss. Danke das so viele von Euch an uns gedacht haben und für Noahs Nacht hoffe ich auf ganz viel Heilung und für Euch eine geruhsame Nacht die Frieden schenkt.

Hier noch mal die Methode Ulzibat die Dr. Bernius heute bei Noah angewendet hat
http://www.youtube.com/watch?v=WNuqYYM4QR4

Heute am 17.09.2013 bekam Noah am Morgen noch eine Dusche für die kommenden Tage, was natürlich wieder zu den Roten Augen führte. Eigentlich war der Umzug auf die Kinderintensiv für Nachmittag geplant, doch dann lief alles anders. Die K14 (Kinderintensiv) rief an das noah jetzt schon am Morgen kommen könnte, da sie gerade Kapazitäten frei hatte, was bei Noah schlagartig zu Stress führt und mit hohen Herzwerten reagierte. Der Umzug lief ohne Probleme und nachdem ich, wie ursprünglich geplant, gegen Mittag auf die K14 gekommen bin hat sich Noah mit seinen Herzwerten langsam wieder stabilisiert, war aber noch nicht bei seinen üblich um die 95-100 sondern blieb bei 111 im Schnitt was uns aber nicht sorgt. Der ungewohnte Raum, die Geräusche, die Klimaanlage etc. sind dazu eher der Grund. Ein wenig hin und her zwischen Zwerg Nase und Station, dann war alles für Noah da, damit er die 3 Tage gut verleben kann. Die Aufklärung der Anästhesie ging zum Glück auf der Station und der restliche Papierkram war heute auch leichter und schneller als sonst erledigt. Ich hoffe und wünsche Noah, trotz der ungewohnten Umgebung, eine wundervolle Nacht die Kraft und Energie schenkt. Für Euch ebenfalls eine wundervolle Nacht mit schönen Träumen die Leichtigkeit schenken.

Gestern am 16.09.2013 fing es wieder früh an mit KG und Ergo bei der er sich gut zeigen konnte und trotz der frühen Stunde aktiv dabei war. Danach gab es zwei Stunden Schule mit ein wenig Doman Therapie und leichten Stimulationen der Sinne. So kurz vor dem OP Termin sind alle ganz vorsichtig und bedacht mit Noah, damit auch alles gut geht. Die Magnetfeldmatte half wieder zur Stabilisierung und für die gesamte Konstitution von Noah. Am Abend hat er mit Hörspielen in die Nacht gefunden und schlief früh ein. Ich hoffe für euch war die Nacht auch eine gute und der Start in die Woche erfolgreich.

Heute am 15.09.2013 war wieder genug Zeit zum ausschlafen. Der Vormittag war mit Hörspielen gefüllt aber sein linkes Auge war doll rot. Morgen werden wir bei der Visite besprechen, ob wir nun etwas gegen den Keim im Auge geben dürfen. Über den Nachmittag hat die Magnetfeldmatte wieder geholfen seine Konstitution zu stärken, damit er für den kommenden Mittwoch mit der OP fit ist. Noahs Schwester Cara kam heute mit mir zu Noah, um ihm wundervolle Zeit zu schenken. Es ist für Noah schwer ohne Sie und für Sie genauso, da die beiden immer sehr nah miteinander waren. Beim gehen haben wir sein Auge noch dick mit Bepanthen gecremt damit er heute Abend noch Fern sehen kann. Für Noahs und Eure Nacht wundersame Träume die sicher durch die Nacht tragen und Kraft für die kommende Woche schenken. Danke das Ihr bei Uns seid.

Heute am 14.09.2013 durfte Noah ausschlafen und nach der Morgenpflege bekam er tollen Besuch von seinem Onkel Dirk aus Stromberg. Er hat ihm bestimmt wieder aus seinem Leben erzählt und die Doman Therapie fortgeführt. Wir haben uns leider nicht erreicht daher weiß ich es nicht genau. Nach der Mittagspause hat er sein Korsett anbekommen und wurde sitzend im Bett gelagert, was er auf die Dauer nicht so gut vertragen hat und mit roten Augen reagierte. Am späten Nachmittag hatten wir noch ein wenig Zeit zusammen in der wir gekuschelt, erzählt, gepflegt und Fernseh geschaut haben. Für Noahs und Eure Nacht wünsche ich die schönsten Träume der Welt und einen erholsamen langen Schlaf.

Gestern am 13.09.2013 begann es relativ früh schon mit Schule  und die Morgenpflege war gerade fertig als die Stunde anfing, bei der Noah sich trotz der frühen Stunde gut zeigen konnte. Am Mittag hatte er Ergo Therapie, um weiter mit dem augengesteuerten Computer zu arbeiten. es wurden Radio Sender ausgewählt die er dann ansteuern kann um zu wechseln, was aufgrund der kleinen anklick Fenster nicht so einfach für Noah war. Sie hat es in der Seitenlage für Noah aufgebaut was es scheinbar nicht einfacher gemacht hat. Nach der Mittagspause haben wir weiter geübt mit Memory was schwierig war aber nach einiger Zeit trotzdem funktionierte. Am Abend hat er seine geliebten Simpsons geschaut und die Nacht war mit guten Werten für Noah gut, was hoffentlich für Euch ebenso war.

Heute am 12.09.2013 hatte Noah als erste Therapie Ergo mit einer tollen Behandlung und am Ende dem Anziehen der Handschienen. Direkt danach kam wundervoller Besuch von Bernd der für Noah eine intensive energetische Behandlung möglich machte. Es war eine ganz sanfte, heile Stimmung im Raum und Noah hat wenn möglich mit Bernd Augenkontakt gehalten. Später hatte seine Lehrerin ganz unverhofft noch für ihn Zeit um die Stimulationen für seine Sinne weiter zu üben. Wir sind schon alle sehr gespannt auf Noah Operation (Ulzibatt Methode von Dr, Bernius aus München) nächste Woche und hoffen, das es für Noah eine erhebliche Verbesserung seiner Lebensqualität bringt. Der Nachmittag verlief realtiv ruhig und für die Nacht wünsche ich Noah und Euch einen erholsamen Schlaf.

Ulzibat Methode
http://www.youtube.com/watch?v=WNuqYYM4QR4

Heute am 11.09.2013 war es am Morgen ganz entspannt da die erste Therapie mit der Schulstunde erst um 10 Uhr anfing und Noah eine tolles Bad vorher genießen konnte. Seine Augen waren heute erneut gut und er konnte auf seine Lehrerin aufmerksam reagieren. Nach der Mittagspause hatte ich Zeit für Noah und seine Bezugsschwester half mir bei einer komplett Pflege und beim klar machen der Magnetfeldmatte die Noah bei seiner Heilung immer wieder hilft. Er bekam noch alle Wärmekissen für die Füße und Arme aufgelegt und hat bei seinem Hörspiel “Das Lied von Feuer und Eis” auf die Logopädie gewartet die mich dann ablöste und wieder mit dem augengesteuerten Computer gearbeitet hat. Für den Abend hat er bestimmt noch einen Film angemacht bekommen und nun hoffe ich, das Noah und Ihr eine wundervolle Nacht habt mit Träumen die Mut und Hoffnung schenken.

Heute am 10.09.2013 war der Morgen ganz entspannt und um 10:30 war die erste Therapie von der lieben Ergo. Dort hat Noah eine tolle Cranio Behandlung bekommen die er wohl genossen hat. Nach der Mittagspause hatte ich noch Zeit mit Noah und nach eine wenig kuscheln und Pflege kam die KG am Nachmittag und hat mich abgelöst. Noahs Augen sahen heute ausnahmsweise einigermaßen gut aus und kaum gelbes Sekret war vorhanden. Die KG hat Noah nach der Behandlung mit seiner Bezugsschwester sein Korsett angezogen und er hat den späten Nachmittag im Rolli auf Station verbringen können. Für Noahs und Eure Nacht hoffe ich das es phantastische Träume regnet und der Schlaf tief und fest Kraft schenkt.

Faithless - Don´t leave
http://www.myvideo.de/watch/5571584/Faithless_Don_t_Leave

Heute am 09.09.2013 begann es wieder früh mit der KG für seine Mobilität und darauf folgend war Zeit für die Logopädie die bestimmt wieder mit dem Computer weiter gearbeitet haben. Bin gespannt ob es heute besser geklappt hat. Wieder darauf folgend hatte er zwei Schulstunden und denen die Doman Therapie weiter geführt wurde und seine Sinne wieder gefordert waren. Am späten Nachmittag nach einer langen Entspannungspause  hatte ich Zeit für ihn und wir haben gemeinsam im Bett Fern gesehen und eine wenig gekuschelt. Als endlich die Simpsons anfingen habe ich Noah alleine gelassen und hoffe, das er und Ihr wundervolle Träume gepaart mit einem tiefem Schlaf erlebt.

Gestern am 08.09.2013 schlief Noah ganz in Ruhe aus und seine Augen sahen heute schon viel besser aus. Am Mittag kam toller Besuch von seinem Papa der Noah erst mal wieder durch bewegt hat, damit seine Gelenke und Muskeln in die Entspannung kommen. Er hat sich auch seine PEG angeschaut und auch diese sah heute schon besser aus und hat keinen Eiter gezeigt. Am Nachmittag hat er die Zeit mit Hörspielen verbracht und die Magnetfeldmatte half noch seine Konstitution zu stärken. Am Abend gab es einen tollen Film und die Nacht war für Noah eine gute Nacht was ich ebenso für Euch hoffe.

Heute am 07.09.2013 bekam Noah am Morgen eine tolle Dusche nachdem er ausgeschlafen hatte. Seine Augen wurden über den Tag hin besser doch nach der Mittagspause kam ich zu ihm und habe entdeckt das seine PEG (Magensondeneingang) wieder unter der Haut Eiter entwickelt hat. Beim entleeren hat Noah geautscht und ist mit den Herzwerten hochgegangen und seine linkes Auge war wieder Rot danach. Ich habe dann die Magnetfeldmatte klar gemacht und es so gemütlich wie möglich für ihn gestaltet, damit er sich nicht mehr ärgern muss. Wir haben die homöopathischen Mittel für Ekzem wieder angesetzt, damit sich die PEG vielleicht wieder erholt. Für Noahs Nacht und Eure wünsche ich die allerschönsten Träume und einen gesegneten Schlaf.

Avicil - Wake me up
http://www.myvideo.de/watch/9188118/Avicii_Wake_Me_Up

Gestern am 06.09.2013  begann es relativ früh mit einer Schulstunde, bei der die Doman Therapie wieder aufgenommen wurde und Noah ganz gut mitmachen konnte. Am Mittag kam die Ergo zu ihm und der Augengesteuerte Computer kam wieder zum Einsatz, was leider nicht von großem Erfolg gekrönt war, da Noah keine Lust hatte oder etwas anders für ihn störend war. Den Nachmittag hat er dann mit Neuen Hörspielen verbracht die ich mitgebracht habe, sodass er seine Geschichte “Das Lied Feuer und Eis” weiter hören konnte. Am Abend ist er realativ früh eingeschlafen und hatte eine gute Nacht, was ich für Euch auch hoffe.

Glasperlenspiel - nie vergessen
http://www.myvideo.de/watch/9050166/Glasperlenspiel_Nie_Vergessen

Vorgestern am 05.09.2013 hatte Noah um 9:30 Ergo Therapie mit einer tollen Cranio Behandlung. Er hat danach noch seine Handschienen anbekommen und diese bis zur tollen Behandlung von Katharina anbehalten. Sie kommt alle zwei Wochen und hilft Noah bei der Mobilisierung seiner Muskeln. Es war eine harmonisch Zeit und die Behandlung brachte Noah bestimmt Entspannung. Am Nachmittag hatte er kein Programm mehr und hat sich mit Radio und Hörspielen die Zeit vertrieben. Die Nacht lief mit guten Werten ganz passabel und für Euch hoffe ich das es ebenfalls eine gute Nacht war.

Walk off the Earth - somebody that I used to know
http://www.myvideo.de/watch/8405191/Somebody_That_I_Used_to_Know_Walk_off_the_Earth

Heute am 04.09.2013 begann es ganz entspannt um 10 Uhr mit Schule und neuen Anregungen für seine Sinne. Über die Mittagspause hat er sich entspannt und da am Nachmittag die Logopädie ausgefallen ist, habe ich versucht mit dem augengesteuerten Computer Noah Anregungen zu geben, was bei mir wieder nicht so gut geklappt hat. Es liegt aber an mir und meinem Handling mit dem Computer und nicht an Noah, da bin ich mir sicher. Am Ende habe ich ihm Eragon als film über dem Bildschirm angemacht und ich hoffe, Noah hat sich gefreut. Für Noahs und Eure Nacht wünsche ich einen gesegneten Schlaf und wundervolle Träume.

Gestern am 03.09.2013 begann es mit der Ergo Therapie um 10:30 sodass es vorher genug Zeit war für die Morgenpflege und wach werden. Nach der Ergo war wieder Zeit für die Schule und Neue Stimulationen seiner Sinne. Nach einer kurzen Pause kam ganz lieber Besuch von Sarah aus Ingelheim (Noahs ehem. Bezugsschwester) und mit Ihrer Hilfe konnten wir Noah in seine Hängematte auf dem Balkon lagern und dort mit Ihm wundervolle Zeit verbringen. Sein linkes Auge sah wieder ganz schlimm aus und erst eine große Menge Creme hat eine wenig Linderung verschafft. Nach uns kam die Physio zu ihm und hat sich um seine Beine gekümmert. Am Abend gab es seine Hörspiele und die Nacht war für Noah gut was ich ebenso für Euch hoffe.

Vorgestern am 02.09.2013 war ab Morgen volles Programm mit der KG zuerst bei der die Mobilisierung wieder Thema war und dann mit der Logopädie bei der der Computer erneut zum Einsatz kam. Wie es gelaufen ist habe ich leider nicht gehört aber die darauf folgenden zwei Schulstunden konnte Noah ebenfalls gut mitmachen, trotz dem entzündeten Augen. wir machen seine Verfassung oft an den Augen fest, da wir ihn nicht fragen können, aber eigentlich sind nur die Augen entzündet und innerlich ist er wahrscheinlich ganz fit. Ich hoffe Ihr und Noah habt gut geschlafen und hattet genug Energie für den nächsten Tag.

Heute am 01.09.2013 durfte Noah wieder ausschlafen und bekam dann eine tolle Dusche mit langer Morgenpflege. Sein linkes Auge sieht immer noch ganz schlimm aus und wir hoffen mit viel Creme und Tropfen ihm Linderung zu verschaffen. Er war in der Wanne gelagert und durfte schöne Zeit im Snuzelraum verbringen, da er ja durch die Wanne mobil war. Am Nachmittag, wieder zurück aus dem Wochenende, traf ich Noah auf der Magnetfeldmatte an und seine Lieblingsgeschichte Eragon lief gerade. Ein wenig Pflege eine neue Lagerung und Wärmekissen für die Füße haben hoffentlich geholfen Noahs Tag angenehmer zu gestalten. Nach der Abendpflege durfte Noah bestimmt einen Film schauen und für Noahs Nacht und Eure wünsche ich die schönsten Träume der Welt.

Tristan Prettyman - Say anything
http://www.youtube.com/watch?v=lCtKULLcVXY

2 Antworten zu “Noahs Tage - September 2013”

  1. Ralf sagt:

    Noah! Ich drücke dir für Mittwoch die Daumen!

  2. kirsten sagt:

    Alles gut gelaufen, dank Dir Ralf für die Begleitung. Noah wacht gerade langsam auf und die Op ist gut verlaufen.
    Liebe Grüße kirsten