Noahs Tage - Juli 2013

Heute am 31.07.2013 war am Morgen nix, da die Schule noch auf Ferien ist. Seine Werte waren heute über den Tag nicht so besonders und der Puls ging immer mal wieder hoch. Da seine Atmung am Nachmittag nicht ruhig lief ist er an die Beatmung gekommen, aber was ihn so stört oder was ihm weh tut haben wir leider nicht rausfinden können. Die Logopädie am Nachmittag hat ganz ruhig mit ihm gearbeitet, da er an der Beatmung war und sichtlich genervt schien. Leider musste deshalb, das Training mit dem Augengesteuerten Computer ausfallen, aber nächsten Mittwoch geht es auf jeden Fall weiter. Für die Nacht Wünsche ich Noah heilsame Energie und sanfte Träume und für Euch einen tiefen erholsamen Schlaf.

Gestern am 30.07.2013 begann es ganz normal nach der Morgenpflege mit der Ergo Therapie und den Handschienen. Es wurde weiter an Noahs Erinnerungen der Sinne gearbeitet und die Mobilisation für die Handschienen kam am ende der Therapie.  Noah zeigte sich aufmerksam und konnte gut mitmachen. Die Augen waren toll. Die Physio Therapie kam ausnahmsweise am Morgen statt am Nachmittag und hat die Schultern und die Hüfte bearbeitet. Am späten Nachmittag habe ich mit Noah noch ein wenig schöne Zeit verbringen können und wir haben das Neue Hörspiel dabei weiter gehört. Sein Puls war erhöht als er auf der rechten Seite lag und erst das Umlagern und frisch machen brachte so nach und nach Besserung. Am Abend ist er relativ früh eingeschlafen und hatte eine gute Nacht, was ich ebenso für Euch hoffe.

Heute am 29.07.2013 fing es ganz früh mit der KG an, die sich für Noahs Muskeln Zeit genommen hat. Darauf folgend war die Logopädie Therapie bei der heute vielleicht wieder an der Kommunikation mit dem Computer gearbeitet wurde. Ich hab leider nichts gehört hoffe aber, das sie weiter an dem Konzept gearbeitet haben. Der restlich Vormittag war frei, da die Schule in Ferien ist. Die Augen sehen immer noch ganz gut aus nur die PEG (Magensonden Eingang) ist leider immer wieder auffällig. Am Nachmittag haben wir gemeinsam die neuen Hörspiele weiter gehört, während die Magnetfeldmatte Noah wieder geholfen hat. Der Abend war mit einem Film aus seinen DVDs gefüllt und nun für Noah und Euch eine tolle Nacht mit schönen Träumen.

Heute am 28.07.2013 schlief Noah ganz in Ruhe aus, um dann dann ganz unverhofft tollen Besuch von seinem Papa zu bekommen. Er hat ihn bestimmt wieder durch bewegt und Noah war auch ganz sicher froh seinen Papa um sich zu haben. Am Nachmittag habe ich Noah wie mit den Schwestern abgesprochen die Haare geschnitten da sie für das Wetter viel zu lang waren. Noah war mit dem Haare schneiden noch nie besonders glücklich aber heute ging es relativ schnell und die Dusche danach hat die ganzen feinen Härchen weg geduscht. Am Abend gab es die lange Nacht Simpsons und nun für Noah und Euch eine wundervolle Nacht mit erfüllenden Träumen und einem tiefem Schlaf der Kraft für die kommende Woche schenkt.

Angus & Julia Stone - You´re the one that i want
http://www.youtube.com/watch?v=oTbObag1r0I

Gestern am 27.07.2013 hat Noah ausgeschlafen und einen entspannten Morgen in seinem Bett verbracht. Die Augen sind viel besser obwohl wir jetzt die passenden Tropfen da hätten, um den Keim zu bekämpfen, aber scheinbar oder zum Glück, soll es auf unserem Weg besser werden. Er hat lange Zeit auf dem Balkon vom Zwerg Nase Haus verbracht und konnte zurück im Zimmer seine neuen Hörspiele weiter hören. Der Abend war mit einem Film gefüllt und die Nacht war für Noah, trotz der Hitze mit tiefem Schlaf gesegnet was ich ebenso für Euch hoffe.

Heute am 26.07.2013 war es am Morgen ganz entspannt und nach dem Haare waschen wurde Noah ganz gemütlich auf dem Liegestuhl auf dem Balkon gelagert. Dort hat er auch die Ergo Therapie erlebt und sich die Arme mobilisieren lassen um dann die Handschienen an zu bekommen. Er hatte über den ganzen Nachmittag einen ganz entspannten Puls und sich wohl wirklich wohl gefühlt unter der Markise der Terrasse. Wieder im Zimmer und in seinem Bett am späten Nachmittag, habe ich ihm zwei neue Hörspiele und neue Saft Smoothies mitgebracht. Er durfte nach der Abendpflege eine DVD aus seinem Schrank schauen und ich wünsche ihm und Euch eine wundervoll kühle Nacht mit tiefem Schlaf und sanften Träumen.

Gestern am 25.07.2013 war es nach dem Ausschlafen Zeit für eine ausgiebige Pflege und einer gemütlichen Lagerung kam Noahs Ergo Therapeutin zu ihm. Es war Zeit für eine tolle Cranio Behandlung und die Mobilisierung der Arme. Im Auge der Keim wird im Moment noch mit den homöopathischen Tropfen und Bepanthen behandelt, da es nicht so schlimm aussieht. Seine PEG sieht auch wieder gut aus und wir führen die homöopathische Behandlung auch dort fort bis alles wieder ganz weich und Entzündungsfrei ist. Am Abend hat Noah einen Film geschaut und ist trotz der Hitze gut in die Nacht gekommen, was bei Euch hoffentlich auch so war.

Am Mittwoch den 24.07.2013 war am Morgen keine Therapie wegen der Ferien und Noah wurde wieder auf dem Balkon gemütlich gelagert. Die Logopädie Therapie am Nachmittag hat mit Noah den Computer mit Augensteuerung ausprobiert und es war wohl total erfolgreich für den Anfang und wir schöpfen neue Hoffnung für Noahs Kommunikation. Der Abend war mit den Simpsons gefüllt und die Nacht war eine gute für Noah und ich hoffe, ebenso für Euch.

Imagine Dragons - Radioactive
http://www.myvideo.de/watch/8883359/Imagine_Dragons_Radioactive

Am Dienstag den 23.07.2013 begann es um 10:30 mit der Ergo Therapie, was für Noah eine gute Zeit ist, da er da auf jeden Fall ausgeschlafen ist. Am Nachmittag hat seine Bezugsschwester mit ihm die neue Badewanne im Bad ausprobiert, was leider gar nicht so erfolgreich war wie gedacht und Noah irgendwie nicht hineinpasst und keinen Halt findet, das hatten wir uns anders erhofft. Danach war die KG bei ihm und hat sich um seine Schultern und die Hüften gekümmert, damit dort Entspannung einziehen kann. Ob er einen Film geschaut hat oder wie die Nacht war weiß ich leider nicht aber bestimmt ganz Ok, sonst hätten die Schwestern es mit erzählt.

Heute am 22.07.2013 begann es schon sehr früh mit der KG und noah braucht Montags immer einen Moment, um zu realisieren, das die Woche wieder so früh anfängt. Die KG war als erstes bei ihm noch vor der Morgenpflege und hat sich um seine Muskeln gekümmert. Direkt darauf folgend war Zeit für die Logopädie Therapie und es wurde bestimmt besprochen, welche neuen Geschmacksangebote für Mittwoch auf dem Programm stehen. Ich habe gehört dies mal soll es wohl Döner sein. Da die Schule ausfällt war der restliche Tag frei und er konnte ihn auf dem Balkon verbringen. Am Nachmittag wieder in seinem Bett habe ich noch schöne Zeit mit ihm verbringen dürfen. Seine Wirbelsäule war heute ganz entspannt und die Spastik die ihn in der Regel sehr nach rechts zieht war kaum zu sehen, was mich gefreut und gewundert hat. am Abend noch einen Film und nun für Euch eine Nacht die Abkühlung und einen tiefen Schlaf bringt, trotz Vollmond.

Gestern am 21.07.2013 schlief Noah ganz in Ruhe aus und nach der Morgenpflege bekam er sein Korsett an und durfte mit dem Rolli auf den Balkon. Dort hat er den lieben Besuch von meinem Bruder Dirk empfangen und sich aus seinem Leben angehört was es neues gibt. Für die Doman Therapie war heute keine richtige Stimmung und Dirk hat Noah weiter aus seinem Buch vorgelesen. Seine Augen sahen nicht besonders gut aus oder besser gesagt nur das linke, aber eine Abstrich ist gerade im Labor und wir werden sehen was dort so viel Ärger macht. Die Magnetfeldmatte hat ihm weiter geholfen seine Selbstheilungskräfte zu mobilisieren und die Nacht war mit leichtem Schlaf ganz Ok. Für Euch hoffe ich, das es eine gute Nacht war.

Heute am 20.07.2013 war alles ganz entspannt nur das linke Auge war total rot, sodass nun ein Abstrich zeigen soll welche Keime dort immer wieder den Tag von Noah beeinflusst. Die PEG sieht zum Glück immer noch gut aus aber noch keine Entwarnung. Am Nachmittag wurde er wieder auf dem Liegestuhl der Station auf dem Balkon gelagert, was er bestimmt ganz gemütlich fand. Als ich zu ihm kam gab es eine tolle Fußmassage mit einer leichten Beinrasur, da das eincremen und massieren mit dem starken Haarbewuchs (aufgrund der Medikamente) nicht besonders gut geht. Zurück im Bett war dann auch schon Zeit für die Abendpflege und nun wünsche ich sanfte schöne Träume für Noah und Euch, auf das es eine leichte Kühle im Zimmer gibt.

David Garrett - Sommer Vivaldi
http://www.youtube.com/watch?v=F3OVQPjk7nE

Gestern am 19.07.2013 begann es wieder ganz entspannt, da nichts am Morgen anstand, sondern erst um 12 Uhr die Ergo mit tollen Stimulation und den Handschienen was Noah schon ohne weiteres duldet. Am Nachmittag war es endlich so weit, Noah wieder zusehen. Urlaub ist ja toll aber zu wissen das Noah nicht bei uns sein kann, macht es immer eine wenig schwer, auch wenn wir ihn gut aufgehoben wissen. Es war erst mal Zeit für Nähe und erzählen und dann ein wenig Pflege mit Maniküre, die echt mal wieder dran war, auch wenn ich weiß das er es gar nicht leiden kann. Zum Abend konnte er dann noch bei einem tollen Film aus seiner Videothek entspannen und ich hoffe es war nicht nur für Noah eine Nacht mit schönen Träumen, sondern auch für Euch.

Fanta 4 - MFG
http://www.youtube.com/watch?v=uUV3KvnvT-w

Am Donnerstag den 18.07.2013 war nach der Morgenpflege wieder Ergo Zeit mit Stimulationen für die Sinne und später na klar die Handschienen. Die PEG (eingang der Magensonde) sah am morgen ganz scheiße aus, aber scheinbar hat sie das homeoptische Mittel (auch homeoptisches Messer genannt) wohl durchgesetzt, denn am Nachmittag war die Schwellung weg und der Eiter hat sich scheinbar entleert. Jetzt bleibt zu hoffen, das es sich der Abszess nicht wieder füllt sondern abheilt. Seine Augen sind am Nachmittag wieder gut gewesen aber es wankt immer noch von Tag zu Tag. Die Abendpflege und dann die geliebten Simpsons. Eine tolle Nacht für Noah und Euch.

Cro - whatever
http://www.youtube.com/watch?v=vGrfFzagzHs

Am Mittwoch den 17.07.2013 wollte er erst gar nicht so richtig wach werden und selbst bei der Dusche die er bekam schlief er eigentlich weiter. Er blieb frisch angezogen in der mobilen Wanne und war im großen Gruppenraum als Bernd zu ihm zu Besuch kam. Er war immer noch scheinbar am schlafen und das atmen ging auch nicht so flüssig wie sonst, aber im Laufe der Behandlung von Bernd hat sich alles gegeben und Noahs Aufmerksamkeit war voll da. Zu dem Reiki hat er Noah noch aus seinem Buch vorgelesen, was auf jeden Fall Interesse bei Noah erweckt hat. Am Nachmittag hat er auf dem Liegestuhl der Station Zeit auf dem Balkon verbracht und es scheinbar genossen. Am Nachmittag war später noch die Logopädie Therapie und ich freue mich schon darauf nach dem Urlaub zu hören was wir für neue Geschmacks Angebote für Noah machen werden. Der Abend verlief wie immer mit einem Film und die Nacht war eine gute, so wie ich es auch für Euch wünsche.

Am Dienstag den 16.07.2013 war alles ganz in Ruhe und Noah war wach und klar als es um 10:30 mit der Ergo losging bei der eine tolle Cranio Behandlung für ihn drin war und die Handschienen am ende wieder angezogen wurden, was er gut geduldet hat und die entstandenen Druckstellen waren nach dem Ausziehen bald wieder weg. Die Schule fiel aus wegen der Ferien und nach der Mittagspause kam toller Besuch von Rosa die Noah als ganz nah und wundervoll erlebte. Beide hatten eine ganz intensive Zeit und Sie hatte das Gefühl fast zu erkennen wie die Kommunikation sein soll. Es scheint für alle die nah bei Noah sind oft als würden nur Millimeter fehlen zum verstehen. Am Abend hat er noch einen Film geschaut, ist aber relativ früh eingeschlafen. Ich hoffe Eure Nacht war ebenfalls eine gute.

Asaf Avidan - Reckoning Song (one Day)
http://www.youtube.com/watch?v=A16VcQdTL80

Heute am 15.07.2013 begann es ganz früh mit der KG die sich noch mal Noahs linkes Bein angeschaut und auch auf das Ergebnis vom Röntgen später abwarten will. Die Logopädie direkt danach folgend hat sich auf seinen Mund konzentriert und weitere Geschmacksangebote ausprobiert. Das Röntgen drüben lief ohne Komplikationen und zeigte, zum Glück, keinen Bruch in seinem Bein. Am Nachmittag war er noch auf der Magnetfeldmatte und am Abend noch eine Runde Simpsons. Für Noahs und Eure Nacht wünsche ich wundervolle Träume und ganz tiefen heilsamen Schlaf.

Gestern am 14.07.2013 schlief Noah wieder aus und durfte bei Hörspielen und Duftlampe entspannen. Seine Augen sahen wieder gut aus, so wie ich es per Telefon erfahren habe. Er zeigte immer noch keine Schmerzzeichen wegen seinem Bein. Die Magen und Darm Infektion von der Station ist zum Glück auch nicht bei Noah gelandet und die Magnetfeldmatte half ihm wieder toll über den Tag. Seine Augen sind mal gut und wieder schlecht, so richtig geht es nicht weg. Am Abend hat er noch lange Fernseh schauen dürfen und ist gut in die Nacht gekommen. Für die Woche wünsche ich Noah und Euch viel Kraft und Energie.

Vorgestern am 13.07.2013 hat Noah lange ausgeschlafen und sich dann sichtlich bei einem langem Bad entspannt. Seine PEG (Magensonde Eingang) sieht leider nicht besser aus und wir hoffen mit homöopathischen Mittel für Ekzeme etwas auszurichten oder es abheilen zu lassen. Die Magnetfeldmatte wird jeden Tag für Noah klar gemacht, damit er Kraft schöpfen kann und sein Immunsystem noch hilft bei der Heilung. Am Nachmittag ist eine komische Haltung bei seinem linken Bein aufgefallen, sodass für Montag gleich ein Röntgentermin angesetzt wurde, um zu sehen ob es sich um einen erneuten Bruch handelt. Aufgrund des vielen Liegen und der nicht vorhandenen Belastung werden seine Knochen leider immer poröser. Er zeigt über seinen Puls keine Schmerzen an, so hoffen wir Alle, das es auch so ist und es sich rausstellt, das alles ok ist. Die Nacht war eine gute Nacht für Noah was ich auch für Euch wünsche.

Heute am 12.07.2013 schlief Noah ein wenig aus, da keine Therapie anstand und die Ergo um 12 Uhr mit den Handschienen und einer tollen Cranio Behandlung die Erste war. Die Handschienen hat er gut vertragen und die Druckstellen gingen relativ schnell wieder weg. Ab heute für 72 Stunden ist auf Station Kittel und Handschuh Pflicht, da der Magen und Darm Virus noch nicht ganz von Station verschwunden ist. Kerstin kam Noah spontan besuchen und musste sich vermummen, was mir erst eine Schrecken einjagte, da ich dachte Noah hat es jetzt, aber nein es ist nur eine Vorsichtsmaßnahme für Alle. Sie hat Noah Aufmerksamkeit und Zeit geschenkt, was ihn bestimmt gefreut hat. Die PEG sieht leider gar nicht gut aus und zeigt die gleiche Verkapselung wie bei der letzten Entzündung die dann zu einem Neu legen führte. Hoffen wir mal das wir es diesmal besser in den Griff bekommen und sich das ganze gut behandeln lässt.

Gestern am 11.07.2013 begann es wahrscheinlich mit der Ergo und der Doman Therapie. Später kamen Oma und Opa aus Windecken vorbei und Oma hat Noah die Arme und Hände massiert. Die Hände waren im Verhältnis zu sonst relativ weich, so wie Oma es erzählt hat. Ich vermute er hatte am Morgen auch die Handschienen an. Sein Onkel Dirk kam mit Sohn Markus vorbei, da Markus nun zu Oma und Opa in Urlaub geht und Noahs Besuch zur Übergabe genutzt wurde, damit auch Noah etwas von der Familie mitbekommt. Er war kaum verschleimt und die Augen waren gut und er zeigte einen klaren Blick. Der Lärm auf dem Flur ging immer noch weiter, aber am Nachmittag kamen die anderen Oma und Opas aus Raunheim zu Besuch. Es war definitiv ein Oma und Opa Energie Tag. Oma hat sich gleich neben ihn gesetzt und erzählt, was ihn bestimmt gefreut hat die Stimme seit langem wieder zu hören. Opa hat bestimmt vom Fußball und seinem tollen Geburtstag

Am Mittwoch den 10.07.2013 begann es ganz in Ruhe, da aufgrund der Ferien die Schulstunde ausfiel. Bernd hat Noah lange vorgelesen und Ihm eine wundervolle Behandlung geschenkt, die Energie und Neue Kraft für Noah ermöglichte. Bernd war von Noahs Gesicht eine wenig getroffen und fand es im Vergleich zum Vorjahr ziemlich aufgedunsen, was uns nicht auffällt, da wir ihn ständig sehen und es wohl ein schleichender Prozess ist, der vielleicht mit den Medikamenten zu tun hat. Leider wurde auf dem Flur auf der Station renoviert und es war viel Lärm wegen Bohren und Sägen, was man immer noch durch die geschlossene Tür hört. Seine Augen waren zu Beginn noch ganz Rot und haben sich aber über den Tag richtig gut gebessert, was Rosa am Nachmittag, als wir telefonierten, erzählt hat. Sie hat ihm seine Füße massiert und aus dem Leben erzählt. Ganz besonders war die Geschmackserfahrung am Abend, da eine Schwester von Station Noah eine Currywurst versprochen hatte und wir dies auf die Logopädie Therapie am Mittwoch verschoben haben, da ein Fachmann dabei ist. Noah hat wohl ganz besonders gut und stark reagiert und wir überlegen schon was wir noch alles anbieten können, damit er sich erinnert und freut. Der Abend war mit einem Film gefüllt und die Nacht war eine gute was ich für Euch auch hoffe.

Am Dienstag den 09.07.2013 war die Ergo Therapie die Erste um 10:30, sodass Noah ganz entspannt in den Morgen starten konnte. Rosa kam mit Tochter Alaska und Minu zu Besuch, um Zeit und Aufmerksam in Noahs Zimmer zu bringen und die Stimmen und Erzählungen haben ihm bestimmt gefreut. Die Mädels habe aus seinem Buch vorgelesen und Noah schien ganz aufgeregt zu sein beim Zuhören. Toll das Seine Augen waren immer noch Rot, doch es scheint Land in Sicht mit einer Neuen Salbe. Seine PEG macht scheinbar wieder Ärger und ist verhärtet, wie schon vor 3 Monaten, obwohl dort ja eine Neue gelegt wurde und wir dachten nun damit sicher zu sein. Die KG am späten Nachmittag hat bestimmt wieder seine Muskeln in Bewegung gebracht. Die Nacht war bestimmt eine gute für Noah und Euch.

Am Montag den 08.07.2013 hatte Noah wohl nach dem Aufwachen noch immer sehr Rote Augen und die KG kam wieder relativ früh, sodass er nicht gerade begeistert war schon aktiv zu werden. Darauf folgend war Zeit für die Logopädie mit weiteren Stimulationen für die Sinne und den Mund Bereich. Am Nachmittag kam Rosa zu Noah um ihm Zeit zu schenken und mich zu ersetzten, was Sie wundervoll macht. Der Abend war mit dem Fernsehprogramm früh zu ende, da Noah selig einschlief was ich ebenso für Euch wünsche.

Heute am 07.07.2013 ist Noah von einer guten Nacht gemütlich in den morgen gekommen und durfte nach der Morgenpflege sich auf den lieben Besuch von seinem Onkel Dirk freuen, der alle zwei Wochen Noah Zeit schenkt. Er hat viel aus seinem Leben erzählt und die Doman Therapie für Noah weiter geführt bei der er bei der Tütenatmung gut oder klasse mitmachen konnte, doch ablesbare Reaktionen waren leider keine für Dirk ersichtlich, aber wir bleiben alle dran und geben die Hoffnung nicht auf in die Kommunikation mit Noah zu kommen. Die Magnetfeldmatte hat ihm am Nachmittag geholfen und unterstütz, doch der Puls von Noah zeigt nichts Gutes und zum lindern hat er eine Paracetamol bekommen, die aber nicht wirklich viel am Puls verändert hat. Am Nachmittag habe ich mich lange von Noah verabschiedet, da es für uns in den Urlaub geht, bei dem Noah Uns jeden Minute fehlen wird. Für die Nacht von Noah und Euch, wünsche ich ganz wundersam schöne Träume und einen tiefen Schlaf der Ruhe schenkt.

Heute am 06.07.2013 hat er in Ruhe ausgeschlafen da am Samstag keine Therapie anstand doch wir haben seinen Plan durchkreuzt und es kam toller Besuch von Katarina die mit ihm ein wenig KG ermöglicht hat und ich habe während dessen mich um allerlei gekümmert und versucht nicht im Weg zu sein. Papa war wohl auch später bei Noah und ich vermute er hat ihn durch bewegt und aus seinem Leben und dem Fußball Geschehen erzählt. Die Augen sind immer noch nicht gut doch die Virusinfektion der Station ist noch nicht bei Noah gelandet. Am Abend gab es wieder einen film und heute war er auch länger wach und Aufmerksam. Für die Nacht wünsche ich Noah und Euch heilsame schöne Träume.

Jamie Cullum - night of the Proms
http://www.youtube.com/watch?v=LmPt4F82nx4

Heute am 05.07.2013 begann der Morgen ganz gemütlich und Noah zeigt noch keine Anzeichen von dem Magen und Darm Virus der auf der Station umgeht. Einige von den Kindern kämpfen richtig und es geht ihnen nicht gut. Da heute der letzte Schultag war hoffe ich, das Noah die Stunde genossen hat, da es für Schwerstbehinderte Kinder keine schöne Zeit ist die Ferien zu haben, sondern alle warten auf die Zeit wann wieder Abwechslung und Austausch möglich ist. Am Nachmittag hat er im Bett die Haare gewaschen bekommen und am Abend als ich ihn spät besuchen kam war er schon fertig für die Nacht und schien am schlafen zu sein, was völlig ungewöhnlich für Noah ist. Hoffen wir mal das es kein Vorboten sind sondern einfach nur Müdigkeit. Für die Nacht wünsche ich Noah und Euch einen gesunden tiefen Schlaf, mit wundervollen Träumen.

Philip Poisel - Schweigen ist silber
http://www.youtube.com/watch?v=vbLOKmRY438

Heute am 04.07.2013 fing es mit Ergo Therapie an und die Cranio Behandlung die für Noah möglich war hat seine Zellen bestimmt wieder gute Info gegeben zum entwickeln. Bis zur Mittagspause war es dann relativ ruhig und die Magnetfeldmatte und seine Hörspiel haben ihn durch den Mittag getragen bis toller Besuch von Oma und Opa aus Windecken kamen. Sie haben Noah aus Ihrem Leben berichtet und erzählten, das seine Augen heute viel besser waren. Am Abend gab es bestimmt noch einen tollen Film und für die Nacht von Noah und Euch wünsche ich seligen Schlaf der Kraft und Liebe schenkt.

Passenger - wrong direction
http://www.youtube.com/watch?v=VvRVu78IHHo

Gestern am 03.07.2013 begann es nicht zu früh mit dem Schulprogramm bei dem die Doman Therapie die Zeit mit Stimulationen gefördert hat. Später war schon alles mit den Vorbereitungen für den Blasenkatheter  Wechsel vorbereitet zu dem Noah rüber in die Urologie der HSK musste. Es lief alles ganz gut und bei dem Wechsel gab es keine Probleme. Zurück im Zwerg Nase Haus hat Noah noch Zeit  in der mobilen Wanne verbracht, sodass er auf Station noch Zeit verbringen konnte. Wieder zurück im Bett kam kaum später die Logopädie Therapie mit den Schluck und Atemübungen auf ihn zu, was er gut meistern konnte. Der Abend verlief wie gewohnt und die Nacht hatte bestimmt ganz schöne Träume wie ich es auch für Euch wünschte.

Vorgestern am 02.07.2013 war es ganz entspannt und nach der Morgen Pflege kam die Ergo Therapeutin zu Noah und hat seine Sinne aufs Neue Stimuliert. Seine Augen waren immer noch sehr entzündet und irgendwie scheint es eine never ending Story zu sein. Nach der Mittagspause kam Rosa mit mir zu Noah und hat ihn auf Ihre liebevolle Art begrüßt und wieder in Ihr Herz geschlossen. Eine tolle Fußmassage war auf jeden Fall entspannend was Noah durch seine Werte und Körpersprache zeigte. Die Magnetfeldmatte hat während der ganzen Zeit Ihre Energie geschenkt. Der Abend war mit einem Film gefüllt und die Nacht zum Glück mit tiefem Schlaf gesegnet, was hoffentlich bei Euch auch der Fall war.

Heute am 01.07.2013 schlief Noah nicht aus da es wieder am Montag war und früh schon die KG anfing. Direkt danach kam der Logopädie Therapeut, um weiter an der Doman Therapie zu arbeiten. Wieder darauf folgend war Zeit für die Schule mit Stimulationen für die Sinne und der Mobilisation für die Arme. Den Nachmittag hat er ruhig verbracht bis ich zu ihm kam und erst mal eine volle Pflege mit Umziehen, Wickeln und frisch machen nötig waren. Die Fuß und Handschienen hab ich ihm am Ende noch angezogen ohne das seine Werte in die Höhe gingen. Während der ganzen Zeit haben wir sein Hörspiel weitergehört und die Magnetfeldmatte für ihn arbeiten lassen. Seine Handschienen wurden vor der Pflege wieder ausgezogen und später gab es noch eine Runde Fernsehen. Für die Nacht wünsche ich Noah und Euch wunderschöne Träume und eine tiefen Schlaf, auf das die Woche gut laufen wird.

Die Kommentare sind geschlossen.