Noahs Tage - Juni 2013

Gestern am 30.06.2013 schlief Noah ganz lange aus und konnte nach der Pflege am Morgen auf den Besuch von Papa warten. Ich vermute das Bewegung wieder Thema war und das neuste Update der Fußball Saison. Die Augen von Noah waren immer noch rot und es scheint  kaum besser zu werden. Der Nachmittag war mit Hörspielen gefüllt und am Abend hat er einen langen Fernseh Abend erlebt. Die Nacht war eine gute für Noah, was ich ebenso auch für Euch hoffe.

Heute am 29.06.2013 schlief Noah lange aus und hat sich nach der Morgenpflege mit seinem aktuellen Hörspiel, das Lied von Eis und Feuer Teil 6, entspannt. Seine Augen werden einfach nicht besser und das viele schmieren und tropfen hilft nur bedingt. Am Nachmittag hat er auf der Magnetfeldmatte Zeit genossen, als ich zu ihm kam. Ein wenig Pflege und alles neu angezogen haben wir noch gemütliche Zeit verbracht und die neuen T Shirts und Hosen eingeräumt die wir von Verenas toller Spende gekauft haben. Cara kam am Ende noch zu Besuch und hat Noah aus Ihrem Leben erzählt, was ihn bestimmt besonders gefreut hat. Der Abend verlief wie üblich mit einem Film und die Nacht wird hoffentlich für Noah und Euch gut werden. Schlaft gut und träumt schön.

Heute am 28.06.2013 war als erstes Zeit für die Schulstunde mit den Stimulationen der Sinne. Noah war trotz noch roter Augen ganz gut dabei und hat sich danach die Zeit mit Radio vertrieben. Die Ergo Therapeutin kam kurz vor der Mittagspause, hat ihm eine tolle Cranio Behandlung geschenkt und am Ende die Handschienen angezogen. Der Nachmittag war dann ganz ruhig, da ich es heute nicht geschafft habe, aber die Schwestern haben sich ganz liebevoll um Noah gekümmert und am Abend nach der Pflege den Fernseher klar gemacht. Für Noah und Euch Ihr Lieben, wünsche ich eine wundervolle Nacht die Entspannung und Frieden spendet.

Heute am 27.06.2013 ging es früh mit der Ergo los, bei der die Doman Therapie und die Handschienen zum Thema wurden. Eine ausführliche Dusche hat Noah frisch und sauber für den Besuch von Oma und Opa klar gemacht. So waren seine Augen erst mal wieder Rot, doch das wurde über den Nachmittag dann besser. Die Zeit mit Oma und Opa wurde mit Erzählen und Liebe gefüllt und Noah hat ganz Aufmerksam zugehört. Der Nachmittag brachte noch die Logopädie vorbei und nach dem frisch machen ging es in das Abend Fernsehprogramm. Für Noahs und Eure Nacht wünsche ich Euch wundervolle Träume die Kraft und Liebe in die Zellen schicken.

Gestern am 26.06.2013 war es nach später Pflege ganz entspannt, als es Zeit war für die Schulstunde war. Die Lehrerin hat sich mit der Doman Therapie wieder bemüht Noahs Sinne zu stimulieren. Er reagierte gut und der Kontakt und die Kommunikation bahnt sich Ihren Weg zu den Menschen, die mit Noah arbeiten. In und nach der Mittagspause und danach hat er Radio gehört und die Magnetfeldmatte für ihn arbeiten lassen. Nach der Abendpflege noch ein wenig Fernsehen und die Nacht war gut und mit tiefem Schalf gesegnet, was hoffentlich für Euch auch so war.

Heute am 25.06.2013 war die Physio ausnahmsweise schon Morgens bei ihm und hat seine Gelenke mobilisiert. Darauf folgend war Zeit für die Ergo mit einer sanften Cranio Behandlung und die Schule hat die Doman Therapie fortgeführt. Am Nachmittag habe ich ihm auch noch ein wenig Doman ermöglicht und die Fuß und Handschienen wieder angezogen. Seine Augen werden gerade ein wenig besser und der furchtbare Abstrich ist vielleicht gar nicht mehr nötig. Was er am Abend geschaut hat weiß ich nicht aber ich wünsche und hoffe, das es für Noah und Euch eine Nacht mit schönen Träumen wird.

Gestern am 24.06.2013 begann es wieder recht früh, wie jeden Montag Morgen mit der Physio Therapie und gleich darauf folgend mit der Logopädie. Die frühe Stunde ist nichts für Noah und es braucht immer ein wenig bis er Aufmerksam bei der Sache ist. Die Schule hat dann die Doman Therapie weitergeführt und Noah konnte ganz entspannt in die Mittagspause starten, da alle Therapien vorbei waren. Er hört ganz gerne Radio in seiner Zeit im Bett, damit er von dem Geschehen draußen etwas mitbekommt. Am späten Nachmittag habe ich ihm noch die Fuß und Handschienen angezogen die zur Abendpflege wieder ausgezogen wurden. Den Abend hat er mit einem Film aus seiner Videothek verbracht und ist realativ früh eingeschlafen. Ich hoffe für Euch war es auch eine gute Nacht.

Heute am 23.06.2013 konnte Noah wieder ausschlafen und nach dem Wohlfühlprogramm mit Baden und ausgiebiger Pflege, kam toller Besuch von seinem Onkel Dirk, der mich heute vertreten hat, da ich auf einem Seminar war. Noahs Augen sahen wieder nicht so gut aus, daher hat Dirk mit Noah keine Doman Therapie gemacht, sondern sich eher mit einer Massage für die Hände und Erzählungen aus seinem Leben ihm die Zeit vertrieben. Am Nachmittag war vor dem Fenster Draußen das Sommerfest der HSK mit Musik und einer Vorführung der Hundestaffel, was Noah von seinem Bett aus beobachten konnte. Am Abend ist er bei dem Fernsehprogramm relativ früh eingeschlafen und schläft gerade tief und fest, was ich Euch auch wünsche, damit es ein guter Start in die Woche wird.

Gestern am 22.06.2013 war Ausschlafen wieder möglich und die Morgenpflege war ganz entspannt spät, da kein Besuch angesagt war. Er durfte nach der Mittagspause in den neu renovierten Snuzelraum und hat die Zeit dort wirklich genossen. Seine Augen sind noch nicht viel besser und das viele Tropfen hilft nur mäßig. Er war ganz zufrieden später wieder in seinem Bett und durfte das Abendprogramm nach der Pflege genießen. Er hat lange einen Film geschaut und ist gut in die Nacht gekommen, was ich ebenfalls für Euch hoffe.

Heute am 21.06.2013 begann es mit der Schule die mit der Doman Therapie Noahs Sinne stimuliert hat und die Ergo war so lieb und hat Ihre Therapie vorverlegt, damit der tolle Besuch von Noahs Tante Anette aus Amerika nicht behindert wird. Sie hat Noah bestimmt die vielen Dinge erzählt von dem Neuen Leben und wie sich das Alles so in Amerika zuträgt. Er hatte sein Korsett und die Handschienen die ganze Zeit an und war am Nachmittag, als ich mit weiterem wunderbaren Besuch aus Erfurt kam, froh alles wieder auszuziehen. Jürgen und Cordula haben viel aus Ihrem Leben erzählt und das Zimmer mit Wärme gefüllt. Noah war gemütlich gelagert und hat sich bestimmt gefreut über die Aufmerksamkeit und Nähe. Am Abend hat er noch einen Film geschaut und schläft nun hoffentlich schon tief und selig, was ich Euch für die Nacht ebenfalls wünsche.

Powderfinger - Poison In Your Mind
http://www.youtube.com/watch?v=uWyCmedkcuw

Heute am 20.06.2013 begann es um 9:30 mit der Ergo und trotz der roten Augen hat Noah ganz Ok reagiert als die Sinnesstimulationen seinen Tag eröffneten. Direkt danach kam die Morgenpflege und der Kanülenwechsel (Sein Tracheostoma wird jeden Donnerstag neu eingesetzt) und ich konnte so gut es ging helfen. Er war gerade fertig als meine Freundin Katarina kam, um für Noah eine extra KG anzubieten da er von Dienstag bis nächsten Montag keine Kg hat und das eindeutig für Kinder im Wachkoma zu viel KG freie Zeit ist. Dank Katarina hat er nun alle zwei Wochen eine extra Stunde mit Bewegungen und Mobilisation. Es war nicht nur schön das Noah Bewegung bekam sondern auch die gemeinsame Zeit mit Ihr. Der Nachmittag war dann eher ruhig und die das neue Hörspiel hat ihn durch den Tag gebracht. Heute Abend gab es eine Film aus Noah DVDs und nun wünsche ich Noah und Euch eine kühle wundervolle Nacht.

Heute am 19.06.2013 war wieder seine Augenpflege den ganzen Tag Thema, da sie Morgens sehr verklebt sind und die röte auch über den Tag nicht wirklich viel besser wird. Die Schule hat sich um die Arme gekümmert und die Stimulationen wieder aufgenommen. Seine Augen sind auch im Laufe des Tages nicht besser geworden und die unendliche Hitze hat es nicht besser gemacht. Noah war ständig total durchgeschwitzt so wie wir auch doch er kann sich eben nicht selber bewegen oder in eine Lagerung bringen die es leichter macht. Erst spät am Abend kam leicht Abkühlung und die Nacht war nicht mit tiefem Schlaf gesegnet, so wie ich es bei Euch auch vermute.

Gestern am 18.06.2013 begann es ganz gemütlich um 10:30 mit der Ergo Therapie und dort mit der Fortführung der Doman Therapie was im Moment nicht zu großen Zeichen führt aber wie die Therapeuten und ich meinen eine sehr wichtige Förderung für Noah darstellt. Die Schulstunde nach der Ergo hat ebenfalls weiter an der Sinnesstimulation gearbeitet und ich bin für die konstante Förderung sehr dankbar, da ich es zeitlich nicht schaffen könnte Noah so zu fördern. Am Nachmittag konnte ich mit der neuen KG Therapeutin gemeinsam die Therapie erleben und so gut es mir möglich war unterstützen. Am Abend hat die Magnetfeldmatte noch ein wenig Unterstützung geschenkt und das Fernsehprogramm hat Noah in den Schlaf gebracht. Ich hoffe für Euch war es auch eine gute Nacht.

Vorgestern am 17.06.2013 begann es wieder super früh und die Morgenpflege hatte richtig Stress zu der KG um 9 Uhr fertig zu sein und Noah findet das wecken am Montag Morgen auch nicht klasse was die KG dann erst mal wieder auffangen muss. Sie hat sich um den Kopf und die Schultern gekümmert und Noah dann wach und klar in die Logopädie entlassen. Nach der Logopädie kam seine Lehrerin und hat die Doman Therapie weitergeführt. Da ich eine Zahn OP hatte war es ein Tag ohne Besuch aber durch die viele Therapie war es nicht langweilig und die Nacht war gut was ich für Euch auch hoffe.

Heute am 16.06.2013 schlief Noah lange aus und konnte dann nach der Morgenpflege in seinem Bett gemütlich bei dem 3. Teil von Narnia als Hörspiel entspannen. Nach der Mittagspause haben wir Noahs Hängematte auf dem Balkon aufgebaut und ihn dort gelagert. Als ich mich zu ihm in die Hängematte gelegt hatte, gab es einiges aus seinem aktuellen Buch zum vorzulesen und Körperkontakt. Das Schaukeln und lesen hat er sichtlich genossen, was ich an seinen Werten erkennen konnte. Kurz vor der Abendpflege wurde Noah mit dem Lifter wieder in sein Bett gebracht und später gab es noch tolles Fernsehprogramm. Für die Nacht von Noah und Euch tiefen erholsamen Schlaf auf das es einen guten Start in die Woche gibt.

Linkin Park - Iridescent
http://www.youtube.com/watch?v=jpt7RJUGpdE

Heute am 15.06.2013 hat Noah lange ausgeschlafen, um dann eine tolle Dusche zu bekommen. Seine Augen sehen, nach viel Bepanthen, wieder gut aus. Nach der Mittagspause konnte Noah auf das Wasserbett in den Snuzelraum und hat sich dabei total entspannt, da die Lichtspiele und die Lagerung ihm immer sehr gut tun. Später habe ich mich eine wenig zu ihm gelegt und versucht Nähe und Ruhe zu spenden. Wieder zurück in seinem Bett hat er die Abendpflege noch bekommen um dann Harry Potter zu schauen. Für die Nacht wünsche ich Noah und Euch einen tiefen erholsamen Schlaf mit Träumen die schweben lassen.

Gestern am 14.06.2013 war früh die Schule bei Noah mit einer Menge Neuer Reize für Noahs Sinne und als Dank viel Aufmerksamkeit von ihm. Der Morgen verlief mit Hörspielen ganz entspannt und die Ergo hat vor der Mittagspause ihm eine tolle Cranio Behandlung geschenkt und danach hat er noch seine Handschienen anbekommen. Als die Therapie vorüber war ist er in seinen Rolli mobilisiert worden und hat dort ohne Probleme den Nachmittag verbracht, während er die Station erleben durfte. Am Abend hat er lange den Fernseher folgen können und die Nacht war für Noah ganz Ok was ich ebenso für Euch, Ihr Lieben hoffe.

Heute am 13.06.2013 war Noah für die Ergo um 9:30 schon fertig und frisch mit Aufmerksamkeit und klaren Augen. Nach einer kurzen Pause kam wundervoller Besuch von Sarah (seine frühere Bezugspflegerin) aus Ingelheim. Es war ganz nah und liebevoll im Zimmer. Wir wollten mit Noah raus doch die Sonne war noch zu stark auf dem Balkon. Es wurde viel erzählt und ausgetauscht, was ihm bestimmt gefallen hat. Nach unserem Besuch kamen Oma und Opa aus Windecken ebenfalls mit einem tollen Kuchen vorbei, um Noah wertvolle Zeit zu schenken. Am Nachmittag hat er gemütlich sein Hörspiel weiter gehört und der Abend versprach seine Simpsons. Noah und Euch eine wundervolle Nacht mit tiefem Schlaf.

Heute am 12.06.2013 hat Noah ganz entspannt schon wach die Morgenpflege erleben können und kurz vor der Mittagspause hat die Schule die Doman Therapie wieder aufgegriffen. Leider ist sein linkes Auge am Nachmittag wieder ganz rot gewesen sodass er aussah als wäre er völlig fertig. Ein wenig Pflege, frisch machen und ein wenig Nähe haben es hoffentlich für Noah erträglicher gemacht. Am späten Nachmittag wurde ich von der Logopädie abgelöst und wußte Noah in guten Händen. Ob er mit seinem Auge Fernseh schauen konnte weiß ich nicht aber zuhören konnte er ja. Für die Nacht von Noah und Euch sende ich viel Energie und geruhsame Träume.

Heute am 11.06.2013 fing es später am Morgen mit der Ergo an und Noah konnte wach und klar reagieren. Die Handschienen hat er am ende auch anbekommen und gut toleriert. Seine Druckstellen am Ohr sehen schon viel besser aus. Die Schule hat weiter mit der Doman Therapie gearbeitet und sich versucht Noah Kommunikation wieder ein Stück zu nähern. Über den Mittag hat er sein Neues Hörspiel genossen und am Nachmittag war Zeit für die Mobilisation von der KG. Heute hab wegen viel zu viel zu tun es leider nicht geschafft Noah Zeit zu schenken, doch da ich ihn in guten Händen weiß, bin ich tief dankbar für die tolle Pflege. Am Abend hat er lange Fernseh schauen dürfen und nun wünsche ich Noah und Euch eine friedvolle Nacht mit sanften Träumen.

Heute am 10.06.2013 fing es früh mit der KG am Morgen an doch die anderen Therapien danach vielen aus da die Schwestern mit den Therapeuten Fall Gespräche hatte über die Kinder. Am Mittag kam der medizinische Dienst zu Noah um seine Pflegestufe zu überprüfen. Die meisten Fragen konnte ich beantworten und schwierigere hat dann seine Bezugsschwester noch erklären können. Es ging relativ schnell und so wie die Ärztin sagte bleibt bestimmt alles beim Alten in seiner Pflegestufe. Den Nachmittag hat er dann mit einem Hörspiel verbracht und ist bestimmt nach der Pflege und einem Film gut in die Nacht gekommen, was ich ebenso für Euch hoffe und wünsche.

Gestern am 09.06.2013 schlief Noah ganz lange aus und seine Augen sind wieder ganz klar, sodass er Aufmerksam schauen und reagieren kann ohne das ihn die schmerzhaften Augen behindern. Da das Wetter nicht für den Balkon war durfte Noah in den Snuzelraum und dort schöne Zeit verbringen. Am Nachmittag durfte er ein wenig Fernseh schauen und zeigte sich mit guten Werten. Sein linkes Ohr hat leider vom drauf liegen Druckstellen die eine Kruste haben. Seine Bezugsschwester hat nun aus Schaumgummi eine Auflage geschnitten damit es Nachts nicht mehr auf dem Ohr drückt. Nach dem Abendprogramm mit Pflege und Fernseh schauen ist Noah gut in die Nacht gekommen mit einem ganz tiefen Schlaf.

Heute am 08.06.2013 schlief Noah ganz gemütlich aus und bekam als letzter seine Pflege. Sein Onkel Dirk kam dann zu Besuch und war ganz angetan von Noahs klaren Augen und seiner Aufmerksamkeit. Dirk hat sich auch wieder der Doman Therapie angenommen und nach einigen Sektionen gab es von Noah auch gute Reaktionen. Am Nachmittag gab es ein ausgiebiges Bad mit angeschlossener toller Massage für Noah die er wohl sichtlich genossen hat. Am Abend hat er lange Fernseh schauen dürfen und schläft nun hoffentlich ganz entspannt und tief wie Ihr ebenso.

Gestern am 07.06.2013 begann es relativ früh mit der Schule die weiter an der Erinnerung seiner Sinneswahrnehmungen gearbeitet hat, bei der sich Noah gut zeigen konnte. Um 12 war dann Zeit für die Ergo und dort wurden nach einer Cranio Behandlung die Handschienen wieder angezogen. Ich kam so um 14 Uhr ins Zimmer und Noah schien gar nicht glücklich. Sein Gesicht war Rot und angestrengt und der Puls war erhöht. Erst dachte ich es läge an dem Schleim, doch nach dem Absaugen wurde es nicht besser und erst nach dem Ausziehen der Handschienen kam langsam Entspannung. Um ihn nicht weiter zu ärgern hab ich die Magnetfeldmatte für ihn untergelegt und eine gemütliche Lagerung ermöglicht. Am Abend durfte Noah lange noch einen Film schauen und in der Nacht hat er entspannt und tief geschlafen, was hoffentlich für Euch so war.

Vorgestern am 06.06.2013 kam Noah direkt nach der Morgenpflege in die Mobile Badewanne und durfte damit auf den Balkon um dort den ersten Termin mit der Ergo Therapie zu erleben. Da wurden Noah auch die Handschienen angezogen die er gut vertragen hat. Später am Vormittag kam wundervoller Besuch von Katrin aus Mainz die Noah nun immer mal wieder Behandeln möchte da ich erzählt habe das die KG zu wenig Zeit für ihn hat und eigentlich jeden Tag eine Mobilisierung von Nöten wäre. Noah hat ihre Behandlung auf dem Balkon genossen und Katarina war ganz liebevoll und behutsam mit ihm. Am späten Nachmittag war er wieder in seinem Bett und konnte dort die Logopädie Stunde erleben und sich zeigen. Die Nacht war ein gute, so wie ich es für Euch auch hoffe.

Heute am 05.06.2013 schlief Noah eine wenig aus da er der Letzte war bei der Morgenpflege hatte er noch Zeit zum weiterschlafen gewonnen. Später war die Lehrerin bei Noah um ihm kostbare Aufmerksamkeit zu schenken und weiter an seinen Erinnerungen der Sinne zu arbeiten. Nach der Mittagspause bekam Noah sein Korsett an und durfte mit dem Rolli auf den Balkon. Dort konnte er auch die Logopädie Therapie erleben und bei der Abendsonne seine Schluckmuskulatur stimulieren. Wieder zurück im Zimmer war die Abendpflege, um danach noch einige Zeit mit dem Fernsehprogramm zu erleben. Die Nacht wird hoffentlich für Noah und Euch Ihr Lieben eine gute Nacht mit wundersamen Träumen, die Frieden schenken. Heute Abend bekam ich die Nachricht das Noahs Op für seine Spastiken leider nicht nächste Woche stattfinden kann und auf einen Termin im September oder Oktober verlegt wird.

Marble Sounds - The Day we care about
http://www.youtube.com/watch?v=-xPA0pxjWi
U

Heute am 04.06.2013 war die Morgenpflege nicht so früh und später ging es ganz gemächlich mit der Ergo Therapie um 10:30 los. Sie hat für Noah wieder eine tolle Cranio Behandlung ermöglicht und seine Handschienen erneut angezogen. Die Schule danach hat mit der Doman Therapie an den Erinnerungen seiner Sinne gearbeitet. Am Nachmittag war Noah in der mobilen Wanne auf dem Balkon und durfte dort auch die KG genießen, mit Mobilisierung seiner Schultermuskulatur und vom Kopf. Später war er mit der Wanne noch im Snuzelraum und durfte dort die Lichtspiele genießen. Mit seiner Bezugsschwester habe ich Noah zurück in sein Bett gebracht und mit eine wenig Hilfe für die Abendpflege hoffentlich der Schwester Entlastung gebracht. Der Abend war dann mit Fernsehen gefüllt und für Noahs und Eure Nacht wünsche ich Euch tolle Träume und entspannenden Schlaf.

Gestern am 03.06.2013 begann Noahs Tag schon sehr früh, wie jeden Montag geht es mit Volldampf in die Woche. Die KG ist die erste und kümmert sich um die Muskeln und Gelenke. Danach folgt gleich die Logopädie für die Schluckreaktionen und die Muskulatur im Gesicht. Wieder direkt im Anschluss kam die Schulstunde mit der Fortführung der Doman Therapie und eine wenig Mobilisation an seinen steifen Armen. Jetzt war das Programm fertig und die Visite mit Prof. Dr. Knuf war nur kurz mit einer Neuen Medikamenten Gabe da seine Knochendichte Messung so schlecht ausgefallen ist. Am Nachmittag hat er ganz in Ruhe mit Hörspielen entspannt und der Abend war mit seinen Simpsons gefüllt. Geschlafen hat Noah gut was ich ebenso für Euch hoffe.

Heute am 02.06.2013 bekam Noah ein Bad oder besser gesagt ein Duschbad am Morgen und durfte danach frisch und wieder angezogen Zeit auf dem Balkon verbringen, um endlich Sonne und Vitamin D3 zu tanken. Die anderen Kinder waren ebenfalls draußen und die gemeinsame Zeit wurde von allen genossen. Noah Papa kam am Mittag zu Besuch und hat ihn bestimmt wieder durch bewegt. Am späten Nachmittag hatte ich auch noch Zeit für ihn und musste leider seine Handschienen anziehen was er aber ganz gut dulden konnte. Die Füße wurden mit den Wärmekissen bedeckt und warm gehalten und das Hörspiel die Nebel von Avalon hat uns während der Zeit begleitet. Nach der Abendpflege bekam er Transformers angemacht und ist hoffentlich schon selig am schlafen mit schönen Träumen die ihm Kraft und Mut schenken, was ich Euch ebenso wünsche.

Heute am 01.06.2013 schlief Noah ganz in Ruhe aus da am Samstag Morgen nichts anstand. Nach der Morgenpflege bekam er sein Korsett an was er über den ganzen Tag getragen hat ohne starke Druckstellen aufzuweisen. Nach der Mittagspause hat Karin Noah wundervolle Zeit geschenkt und 3 Kapitel vorgelesen. Bei ihrem reinkommen hat Noah wie so oft zum Empfang einen tiefen Schnaufer getan und sich gefreut als Karin von Ihrer Hündin Gil erzählt hat. Später kam ich dazu und wir verbrachten zu dritt noch schöne Zeit im Zimmer. Später wieder alleine haben die Schwester und ich Noah sein Korsett ausgezogen und für die Nacht fertig gemacht damit er dann noch die geliebten Simpsons schauen konnte. Für Noahs und Eure Nacht wünsche ich Euch ganz sanften tiefen Schlaf mit viel Entspannung und Frieden.

Massive Attack - Teardrop
http://www.dailymotion.com/video/x1833y_massive-attack-teardrop_music

Die Kommentare sind geschlossen.