Noahs Tage - Januar 2013

Heute am 31.01.2013 ging es früh mit der Ergo los die wieder eine tolle Cranio Behandlung für ihn als Geschenk mitgebracht hat. Seine Aufmerksamkeit war heute gut und selbst die Handschienen, die wieder aus der Änderung zurück sind hat er tapfer getragen. Die Physio hat an seinen Muskeln gearbeitet und ihm Mobilität gezeigt. Nach der Mittagspause hat er bei einem schönes Hörspiel sich entspannt bis ich zu ihm kam. Leider geht im Moment kein Pro 7 auf der ganzen Station und nach einem Besuch in der HSK beim Empfang hörte ich, das dort auch überall eine Störung besteht. So kann im Moment leider kein Simpsons geschaut werden. Ich habe ihm eine Neue Hörspielserie mitgebracht “Das Lied von Eis und Feuer” welches ganz viele Folgen hat, die wir nach und nach kaufen können, damit für die nächste Zeit eine Geschichte ihn durch die Zeit trägt. Der Abend verlief mit einem Film ganz ruhig und nun bleibt mir noch Noah und Euch eine wundervolle Nacht zu wünschen.

Anna Depenbusch - Heimat
http://www.youtube.com/watch?v=Jw06DHewRvU

Heute am 30.01.2013 war der Morgen ganz chllig und seine Lehrerin kam um kurz vor 12 um mit ihm weiter an seinen Sinnen zu arbeiten. Die beiden finden einen Weg da bin ich mir sicher, Noah ist immer ganz aufmerksam bei Ihr und weiß wie genau Sie auf ihn schaut. Nach der Mittagspause durfte einen Film schauen, da ich es heute zeitlich nicht geschafft habe. Seine Bezugsschwester hat sich aber dafür ganz lieb um ihn gekümmert und die späte Stunde Logopädie hat weitere Ablenkung gebracht. Sie haben ebenfalls mit der Doman Therapie an den Sinnen gearbeitet und den Kiefer gelockert. Der Abend war für die Simpsons reserviert und nun schläft er und Ihr hoffentlich ganz tief und fest mit viel Entspannung für die Seele.

Heute am 29.01.2013 ging es ruhig los und die Ergo um 10:30 hat für Noah die Doman Therapie fortgeführt, was dann in der Schule später auch die Stunde ausfüllte. Nach der Mittagspause kam Rosa mit mir und einer neuen Gesichtscreme zu Noah. Rosa hat ihm eine wundervolle Gesichtsmassge geschenkt und alle Ihre Reki Kraft gesendet. Ich habe in der Zeit mehr die Dinge für Noahs Alltag und wohlbefinden erledigt und versucht beide nicht zu stören, da es Noah sichtlich genossen hat. Es war wundervoll zu sehen das er während Rosas liebvoller Massage seinen Kopf und die Augen die ganze Zeit in der Mitte halten konnte und die Spastik war scheinbar wie vergessen. Der Abend war nach der Pflege mit einem Film zum ausklingen hoffentlich entspannend und nun wünsche ich für Noah und Euch tolle Träume.

Heute am 28.01.2013 begann es früh mit der Physio Therapie die ihm sein Korsett angezogen hat und an der Bettkante sitzen geübt hat, was er gut und wach mitmachen konnte. Danach ist er mit seinem Rolli im großen Gruppenraum gewesen und hat dort das ganze Leben miterlebt, doch irgendwann schien es so als wäre alles zu viel und seine Werte gingen auch auf ein mal runter, sodass er zurück in sein Bett kam, um sich zu erholen. Am Nachmittag kam ich zu ihm und es schien als wäre er wirklich fertig, doch nach langen Umlagern, Magnetfeldmatte und Wärmekissen gab es keine Besserung und sein Gesicht und seine Augen waren immer noch Rot. Erst ganz am Ende ist mir in den sin gekommen, das es an der Gesichtscreme liegen kann die er am Nachmittag einmassiert bekommen hat. Fürs erste haben wir beschlossen die Creme wegzulassen und zu sehen ob es besser wird. Ich werde eine andere besorgen und dann sehen wir erneut wie er reagiert. Eine erholsame Nacht für Noah und Euch.

Alin Coen - Ich war hier
http://www.youtube.com/watch?v=G76wUB0ltkQ

Heute am 27.01.2013 war es am Morgen ganz gemütlich und genug Zeit für eine ausführliche Dusche, die einem halben Bad schön nahe kommt. Wieder im Bett gab es noch ein tolles Eincremen und massieren zum Entspannen. Die Mittagspause hat er zum dösen genutzt und durfte am Nachmittag Narnia schauen, da es im Nachmittagsprogramm lief. Sein linkes Auge ist leider immer noch sehr rot und die PEG (seine Magensonde) zeigt sich immer noch nicht ganz entzündungsfrei. Am Abend hat er nach der Pflege eine Film aus seinen DVDs geschaut und ist ganz sanft eingeschalfen. Für Noah und Euch eine tolle Nacht die tiefen erholsamen Schlaf schenkt, damit die Woche mit Energie starten kann.

Heute am 26.01.2013 schlief Noah lange aus und der Vormittag ging ganz gemütlich mit einem Hörspiel rum. Sein linkes Auge ist leider wieder doll entzündet und wir vermuten das ein Keim Ihm Ärger bereitet. Leider oder doch besser, können wir nicht mit Anitbiotischen oder Kortison haltigen Augentropfen es abheilen da die Keime sonst immer resitenter werden und irgendwann nichts mehr wirkt. Mit viel Euphrasia Augen Tropfen und Euphrasia Globulie bekommen wir es bestimmt auch in den Griff. Nach der Mittagspause half die Magnetfeldmatte, während wir es uns im Bett gemütlich gemacht haben. Er hat sich am Abend noch einen Film angesehen und schläft heute Nacht hoffentlich tief und fest, was ich ebenfalls für Euch hoffe.

Heute am 25.01.2013 kam nach der Pflege die Schule zu Noah und hat die Doman Therapie mit ihm fortgeführt. Er war wach und aufmerksam bei den Stimulationen seiner Sinne. Später kurz vor der Mittagspause bekam er eine tolle Cranio Sakrale Behandlung von der lieben Ergo. Während der Mittagspause hatte er viel Schleim und ist mit der Sauerstoff Sättigung runter gerauscht, leider war er danach ziemlich fertig und es hat länger gedauert bis seine Augen wieder klar und Aufmerksam dem Tag folgen konnten. Die Magnetfeldmatte hat ihm geholfen und Betül hat uns im Zimmer während der Zeit begleitet. Sie war in einem Liftertuch gelagert und musste irgendwann wieder in Ihr Bett, da es schmerzhaft wurde so zu liegen. Noah durfte am Abend seinen neuen Film schauen “Leg dich nicht mit Zohan an” und ist nun hoffentlich, schon tief und fest am schlafen. Für Euch Ihr Lieben die Ihr uns begleitet und das Gefühl gebt nicht alleine zu sein wünsche ich ebenfalls eine wundervolle Nacht mit schönen Träumen.

Cro - Immer für dich da
http://www.youtube.com/watch?v=G4QREWKs6KU

Heute am 24.01.2013 begann alles sehr früh, da Noah noch in Dusche musste bevor der Schulbesuch in der Bodelschwinghschule Wiesbaden losging. Wir sind mit seiner Bezugsschwester pünktlich um 9:30 von einem Rote Kreuz Transport abgeholt worden, um in Noahs zuständiger Schule einen tollen Besuchstag zu erleben. Ein Zwerg Nase Kinde darf jede zweite Woche die Schule besuchen und einen halben Tag Außerhalb erleben. Für uns war es ein wundervoller Vormittag und wir wurden von der Klasse P3 und Ihren beiden Lehrerinnen ganz liebevoll aufgenommen. Wir kamen in das Frühstück der Klasse und konnten uns vorstellen und kennenlernen, gleich darauf folgte die Pause mit allen Kindern der Schule und ich glaube Noah fand es ganz spannend und die lange Zeit im Rolli hat ihm so wie es schien nichts ausgemacht. Später kochte die Klasse, ohne Ihre Lehrer Spagetti mit Tomatensoße um für den Alltag und das Leben zu lernen im Haushalt mit Lebensmittel umzugehen. Es war bewundernswert wie selbstständig alle Ihr Aufgabe meisterten. Am Ende des Essens war leider die Zeit für uns um und es ging mit dem Rote Kreuz Auto zurück ins Zwerg Nase Haus. Wieder im Bett hat die Magnetfeldmatte Noah begleitet und ohne sein Korsett konnte er den Nachmittag chillen. Am Abend gab es wahrscheinlich einen Film und nun hoffe ich für Noah und Euch, das es eine wundervolle Nacht wird.

Tote Hosen - nur zu Besuch
http://www.youtube.com/watch?v=sOzMWu0awMY

Heute am 23.01.2013 hatte er “nur” Schule am späten Vormittag, sodass es Morgens ganz gemütlich losgehen konnte mit der Pflege. Seine PEG sieht im Moment sehr gut aus und die Heilung ist toll voran gegangen, wahrscheinlich dank der homeopatischen Mittel die er täglich bekommt. Sein Schleim taucht gerade vermehrt auf aber wir hoffen eine Erkältung noch abwenden zu können.  Nach der Mittagspause haben wir das gehasste Fingernägel schneiden hinter uns gebracht, was er früher ebenfalls immer völlig blöd und überflüssig fand. Später kam der Logopäde zu Noah, um die Übungen mit Ihm durchzuführen, die auf anraten der Kieferorthopädin, für seine Kiefer Entspannung gemacht werden sollen. Der Abend nach der Pflege war mit einem film gefüllt und nun bleibt mir nur noch Noah und Euch eine wundersame Nacht zu wünschen, die Kraft und Frieden schenkt.

Heute am 22.01.2013 ging es ganz gemütlich um 10:30 mit der Ergo los, die seine Therapie fortgeführt hat und Noah wieder mehr in seine Sinn Erinnerung geführt hat. Später hat die Schule es wieder aufgenommen und Noah weiter unterstütz. Die Erzieher haben nach der Mittagspause mit lieben Praktikantinnen eine Geburtstags Disco für Ali, Betül und Noah organisiert, was Noah als es laut wurde gar nicht so toll fand aber am Ende es ganz schön fand in seinem Rolli mitzutanzen. Wieder im Bett hat die Magnetfeldmatte für ihn gearbeitet und eine schönes Hörspiel und Wärmekissen halfen sich wieder in seinem Körper wohl zu fühlen, was die Werte gezeigt haben. Später am Abend durfte er seinen neuen Film schauen, den die lieben Praktikantinnen Ihm geschenkt haben “Leg dich nicht mit Zohan an” und nun hoffe ich, das Noah und Ihr eine wundervolle Nacht habt, die tiefen Schlaf mit sich bringt.

Heute am 21.01.2013 begann es relativ früh mit der Logopädie, bei der Noah mit der Doman Therapie wieder seine Sinne erinnert hat. Die frühe KG ist ausgefallen so ging es für einen Montag ganz normal los und die Pflege war noch vor der Logopädie möglich. Ein wenig später war seine Lehrerin bei ihm und die Doman Therapie konnte erneut für Noahs Sinne arbeiten. Am Nachmittag hat er viel Zeit im Snuzelraum auf dem Wasserbett verbracht mit schöner entspannender Musik. Am Abend konnte er seine geliebten Simpsons schauen und ist nun bestimmt schon am einschlummern. Ich wünsche Noah und Euch eine wundervolle Nacht mit viel Entspannung und Frieden für die Seele.

Gestern am 20.01.2013 durfte Noah wieder ausschlafen und hat den Vormittag mit seiner Harry Potter DVD verbracht. Am Mittag hat er dann tollen Besuch von Opa aus Raunheim und der Film wurde erst aml ohne Ton gestellt, da Opa ihn nicht ganz ausmachen wollte. Er hat Stückchen für die leiben Schwestern dabei gehabt und sich dann mit Noah so über die letzte Zeit unterhalten, was so alles passiert ist. Er war wohl ganz aufmerksam dabei und ich bin mir sicher, das er sich gefreut hat seinen Opa wieder mal bei sich zu haben, auch wenn er dies so nicht zeigen kann. Der Abend verlief dann wie sonst und noah konnte sich beim fershprgramm in die Nacht bringen lassen. Ich hoffe auch für Euch das es eine gute Nacht war und wünsche Euch viel Kraft für die kommende Woche.

Heute am 19.01.2013 war ausschlafen möglich und später am Vormittag hat er lieben Besuch von seinem Onkel Dirk bekommen, der heute eine wenig Therapie mit ihm fortgeführt hat. Seine linkes Auge war wieder sehr Rot und sein Schleim ist im Moment vermehrt sodass Dirk ganz langsam für Noah alles gemacht hat. Nach der Mittagspause bekam er eine Dusche die er scheinbar nicht so toll fand. Er hatte danach lange eine rotes Gesicht und rote Augen doch nach ein wenig Pflege und Magnetfeldmatte ging es schon wieder ein wenig besser. Zum Abschluss habe ich ihm noch seinen Sternenhimmel und die Laserlampe angemacht, während er seinen Eragon hören konnte. Den Abend hat er mit einer DVD verbracht und ist früh eingeschlafen und nun für Noah und euch eine tolle Nacht mit heilsamen Schlaf.

Heute am 18.01.013 war relativ früh Schule und die Doman Therapie hat Noah in den Tag gebracht. Um die Mittagszeit war Zeit für die Ergo Therapie mit noch einer Runde Doman Therapie. Nach der Mittagspause kam toller Besuch von Verena, die Zeit für Noah schenkte und und ganz lange aus seinem Buch vorgelesen hat. Ich war währenddessen in der Küche, um beide in Ihrer gemeinsamen Zeit nicht zu stören. Noah hat ganz viele Kopfbewegungen während des Vorlesens gezeigt und ich bin gespannt, ob er dies auch das nächste mal so zeigt. Die Magnetfeldmatte hat wiedermal ihre Hilfe gespendet und nach unserem Besuch war eine Runde Pflege mit Umlagern an der Reihe. Der Abend verlief bestimmt mit einem guten Film und nun hoffe und wünsche ich Noah und Euch, eine Nacht mit Träumen die einem Flügel verleihen für die kommenden Tage.

Heute am 17.01.2013 begann der Morgen mit der Ergo Therapie die sich heute um seine Erinnerung mit der Doman Therapie gekümmert hat. Später am Vormittag hatte er noch seine Physiotherapie die mit Noah seine Hilfsmittel erneut nachgeschaut und zur Änderung besprochen hat. Am späten Nachmittag hatte ich zwei schöne Stunden mit Ihm und die Magnetfeldmatte hat während dessen wieder so wundervoll ihre Dienste getan. Wir habe die Illuminate als Hörspiel dabei gehört und seine Geräusche aus dem Mund zu üben versucht, doch leider kann er diese noch nicht so steuern, das man es als Kommunikationsmittel nehmen könnte. Ein wenig Fernsehprogramm am Abend und nun hoffe ich, das Noah und Ihr eine Nacht habt die Kraft und Mut schenkt.

Heute am 16.01.2013 hatte Noah erst spät Schule sodass die Pflege und das Aufwachen ganz gemütlich von statten gehen konnte. Während der Schule haben sie weiter an der Doman Therapie gearbeitet und ich bin mir sicher wenn wir weiter gemeinsam für Noah arbeiten finden wir bald einen Weg der sicheren Kommunikation. Am Mittag war der lang ersehnte Termin der Kieferorthopädin aus Mainz und alle Befürchtungen sind genommen, da jeglicher Eingriff für Noah keinen Nutzen hätte und die Zähne die schräg hinten aus seinem Kiefer wachsen, keine Bedrohung für Schmerzen zeigen. Die Magnetfeldmatte hat ihm wieder seine Dienste gespendet und der Abend wurde mit einem Film beendet. Für Noah und Euch eine geruhsame Nacht mit wunderschönen Träumen und tiefem Schlaf.

Cro - Einmal um die Welt
http://www.youtube.com/watch?v=u2pySXCmwpc

Gestern am 15.01.2013 war richtig viel los bei Noah und die Ferien war definitiv vorbei, yeah. Am morgen bekam Noah eine tolle Dusche und wieder im Bett ist seine Lehrerin unerwartet zu ihm gekommen, um noch eine wenig Doamn Therapie mit ihm zu erleben. Währenddessen kam sein ehemalige Bezugsschwester Sarah aus Ingelheim zu Besuch sodass wir die Schule ablösten und Noah eine Stunde mit Gesprächen ablenkten und er von Ihr noch sein Geburtstagsgeschenk bekam. Wir wurden wieder abgelöst von der lieben Ergo, die Noah eine Cranio Behandlung schenkte. Nach einem Kaffee zurück bei Noah blieb noch kurz Zeit uns zu verabschieden, denn die andere Lehrerin hat nun Ihr Stunde mit ihm. In der Mittagspause war Zeit zum Pflegen und die Fußschienen wurden ausgezogen. Dann kam toller Besuch von Oma und Opa aus Windecken und brachten Noah durch Ihre Erzählungen leicht in den Nachmittag. Der Abend ging mit einem Film gut in den Schlaf und für Euch hoffe ich auch, das es eine gute Nacht war.

Heute am 14.01.2013 begann es relativ früh mit der Ergo, die für Noah die Doman Therapie wieder möglich machte, sodass der Start in den Tag ganz sanft ging. Danach kam die Stunde Logopädie und Noah konnte sich gut dabei zeigen. Nach einer kurzen Pause war der erste Tag wieder mit Schule und ich bin mir sicher das Noah sich gefreut hat, seine Lehrerin wieder bei sich zu haben. Nach der Mittagspause hat er sein Korsett anbekommen und wurde sitzend in seinem Bett gelagert. Das hat wohl dazu geführt, das die Verhärtung an seiner PEG wieder aufgegangen ist und der Eiter abfließen konnte. Immer noch komisch das dieser bei dem Ultraschall vor 3 Tagen nicht zu sehen war. Am Abend ist er nach seinem Film zum Abend früh eingeschlafen. Für Noah und Euch eine tolle Nacht die Kraft für die Woche schenkt.

Heute am 13.01.2013 war Ausschlafen wieder möglich und er konnte ganz gemächlich in den Morgen kommen. Am Mittag kam sein Papa zu Besuch und hat ihn lange durch bewegt. Später am Nachmittag war ich kurz bei Noah, um dann tollen Besuch von Verena zu empfangen. Sie wollte Noah heute kennenlernen, um ihm für die nächste Zeit immer mal wieder Zeit zu schenken, in Form von Vorlesen, Aufmerksamkeit oder Erzählungen. Es war eine schöne gemeinsame Zeit die hoffentlich zu einer tollen Verbindung für Noah, Verena und mich führt. Ich bin tief dankbar über Ihr Angebot und wünsche, das es auch für Sie eine Zeit mit tollen Erfahrungen wird. Am Abend durfte Noah nach der Pflege noch das Fernsehprogramm genießen und ist nun hoffentlich schon tief und fest am schlafen, was ich ebenfalls für Euch wünsche.

Heute am 12.01.2013 hat Noah ganz in Ruhe auszuschlafen, um dann später tollen Besuch von seiner Schwester Cara zu empfangen. Cara hat ihm viel vorgelesen und jedes mal wenn sie kurz Pause machte, um etwas zu trinken oder oder hat er immer tief geschnauft. Entweder mit der Aufforderung weiterzulesen oder er hat immer auf eine Pause zu warten, um Cara nicht beim Lesen zu stören. Cara hat auch erzählt, das Noahs letzte Bezugsschwester (die leider nicht mehr im Zwerg Nase arbeitet) ihn Gestern lange besucht hat. Es war bestimmt schön für Noah Sie wieder bei sich zu haben und ich hätte Sie auch gerne wiedergesehen und erfahren wie es im neuen Job so läuft. Der Nachmittag verlief ganz gemütlich für ihn und nun hoffe ich auf eine gute Nacht für Noah und Euch, die Segen und Frieden spendet.

Johannes Strate - Ich mach meinen Frieden mit mir
http://www.myvideo.de/watch/8367818/Johannes_Strate_Ich_Mach_Meinen_Frieden_Mit_Mir

Heute am 11.01.2013 war der Morgen ganz ruhig, da die Ergo schon die Woche vorgearbeitet hat und die Schule noch in den Ferien ist. Noah wurde schon vorbereitet, da wir um 13:30 einen Termin zum Ultraschall für seine PEG in der HSK hatten. Dort angekommen, war es wieder eine neue Abteilung und wieder eine neue Erfahrung. Wir mussten leider eine Stunde warten und waren kurz vorm gehen, als es dann plötzlich doch ganz schnell ging. Der Schall hat nichts gezeigt, auch die kleine Verhärtung mit Eiter an der PEG war nicht zu erkennen, sodass auf jeden Fall Entwarnung gilt und wir die Stelle weiterhin mit Globulie verheilen und es beobachten. Da ich zu einem anderen Termin musste hat er den Nachmittag und den Abend gut versorgt mit seinen Zwerg Nase Team verbracht. Für Noah und Euch eine wundervolle Nacht mit tiefem Schlaf und Entspannten Träumen.

Heute am 10.01.2013 ging es ganz gemütlich erst um 10:00 mit der Ergo Therapie los, die mit der Doman seine Erinnerung wieder ein Stück näher an seine Persönlichkeit gebracht hat. Wie schmeckt Zitrone, Honig, Salzwasser oder wie reagiert sein Fuß auf das piecksen mit dem Zahnstocher oder wie hören sich Schrauben in der Dose an. Nach der Mittagspause bekam er noch eine tolle Behandlung von der Physio bekommen. Die Handschienen trägt er im Moment nicht, da die Änderungen noch nicht fertig sind. Am späten Nachmittag hatten wir noch schöne Zeit miteinander und darauf folgend hat er seine Simpsons geschaut. Ich wünsche Noah und Euch eine wunderschöne Nacht mit sanften Träumen die einen mit Leichtigkeit in den tiefen Schlaf tragen.

Cargocity - When I sleep I disappear
http://www.youtube.com/watch?v=XtrbDAM0-Ho

Heute am 09.01.2013 hatten wir um die Mittagszeit einen Termin drüben in der HSK Urologie zum Blasenkatheter Wechsel. Es ging ein wenig verzögert rüber, da wir nicht gleich dran kamen und der Wechsel lief ganz OK aber nicht ganz schmerzfrei für Noah. Wieder zurück im Zimmer lief der Katheter zum Glück und Noah konnte sich auf der Magnetfeldmatte gut entspannen. Später am Nachmittag bekam er noch die Logopädie Therapie, um sich an die Muskeln in seinem Gesicht und im Mund zu erinnern. Zum Abend durfte er noch einen Film schauen und schläft hoffentlich heute Nacht tief und fest, was ich Euch Allen auch wünsche.

Gestern am 08.01.2013 begann es ganz entspannt mit der Ergo um 10:30 Uhr und Noah konnte wieder die Doman Therapie mit Ihr erleben. Er hat die Zeichen die er dadurch uns zeigen kann nicht verlernt, sondern ist auf dem Stand der Therapie geblieben, was uns zu dem Entschluss geführt hat, die Doman Therapie erneut intensiv fortzuführen. Am Nachmittag kam die KG wieder zu ihm und sie haben an seinen Muskeln gearbeitet und ihn mobilisiert. Er konnte gut mitmachen und sich dem stellen was von ihm gefordert wurde. Am Abend hat er wieder seine Simpsons schauen dürfen und ist gut in die Nacht gekommen, was ich ebenfalls für Euch hoffe.

Heute am 07.01.2013 begann es realtiv früh mit der Ergo, die dann darauf folgend noch die Logopädie ablöste. So war am frühen Morgen keine Zeit für die Pflege aber dann nach den Therapien bekam er ein Bad und eine ausführliche Pflege. Das Korsett wurde Noah auch angezogen und er verbrachte Zeit in seinem Rolli, was leider viel zu selten ist. Am Nachnittag kam Prof. Dr. Knuf zur Visite vorbei und wir konnten besprechen das seine PEG (Magensondeneingang) per Ultraschall noch mal untersucht wird und wir einen Termin bei Dr. Peters in Mainz machen, um die Botoxbehandlungen für seine Arme wieder zu beginnen. Später schaut Noah noch die Simpsons und hat hoffentlich, so wie Ihr, eine tolle Nacht die Kraft und Mut für die kommenden Tage schenkt.

Gestern am 06.01.2013 hat Noah lange ausgeshalfen und sich bei seinen Hörspielen die Zeit vertrieben. Seine Augen werden immer wieder leicht besser und wir werden durch viel Tropfen und Spülen den Keim hoffentlich bald besiegt haben. Über die Mittagspause waren die Vorhänge zu und seine Lichtspiele an der Zimmerdecke sorgten hoffentlich für Abwechslung. Den Nachmittag hat er mit einem Film verbracht und sich von der Magnetfeldmatte dabei unterstützen lassen. Es war ein langweiliger Tag ohne Besuch und Therapie, doch von den Schwestern gut versorgt ging auch dieser Sonntag für Noah um. Am Abend durfte er einen Film schauen und ist relativ früh eingeschalfen. Es war wohl eine gute Nacht mit tiefem Schlaf, was ich auch für Euch hoffe.

Heute am 05.01.2013 war Noah als erstes bei der Pflege dran, da seine Pulswerte am nahesten das Aufwachen anzeigten. Er hat den Vormittag mit Hörspielen verbracht und zeigte mit seinen Augen Aufmerksamkeit. Sein Onkel Dirk kam vor der Mittagspause und hat sich erst mal seinen Füßen angenommen und eine tolle Massage gespendet. Später hat er Noah viel von den letzten Tagen erzählt und wir hoffen, das er so am Leben der Familie teilnehmen kann. Nach der Mittagspause konnte ich nach ein wenig Pflege mit Noah die Doman Therapie fortführen und es schien ihm zwar nicht so zu gefallen aber die Aufmerksamkeit war auf jeden Fall danach erhöht. Am Abend durfte er noch einen Film aus seiner DVD Sammlung schauen und ist hoffentlich genauso wie Ihr schon tief und fest am schlafen mit schönen Träumen.

Heute am 04.01.2013 begann es ganz entspannt, da noch Ferien sind und die Schulstunde noch aussetzt. Am Mittag bekam er eine tolle Cranio Behandlung der Ergo Therapeutin, die Noah dann zum Ende hin seine Handschienen wieder angezogen hat. Direkt danach kamen Oma und Opa aus Windecken wieder zu Besuch, da die Station nun endlich wieder Virusfrei ist und für beide keine Ansteckungsgefahr mehr besteht. Sie haben Noah aus dem Leben erzählt und für die Schwestern einen tollen Kuchen mitgebracht. Am Nachmittag hatte ich noch tolle Zeit mit Noah und Betül hat aus Ihrem Bett uns beobachtet. Seine PEG (Eingang Magensonde) hat leider wieder ein Verhärtung gezeigt aus der ich den Eiter aber gut entfernen konnte und nun die Globulis den Rest verheilen sollen. Die Magnetfeldmatte war wieder tapfer für Noah am arbeiten und später bekam er noch einen tollen Film für die Abendunterhaltung. Für Noah und Euch eine fantastische Nacht mit erlebnisreichen schönen Träumen.

Heute am 03.01.2013 begann der Morgen ganz gemütlich und er konnte sich in Ruhe auf die Ergo Therapie vorbereiten bei der er eine tolle Cranio Behandlung bekam und später sie Handschienen tragen musste. Die Druckstellen sind nach der Änderungen nur noch gering und gehen relativ schnell weg. Am Nachmittag bekam er ein Dusch Verwöhn Programm mit einer tollen Massage danach. Seine Augen sind auch nicht mehr so schlimm, doch die Werte von dem eingesendeten Abstrich sind leider noch nicht da. Am Abend hat er noch eine Runde Fernseh geschaut und ist gut in die Nacht gekommen, was ich ebenfalls für Euch hoffe.

Prinz Pi - Unserem Platz
http://www.youtube.com/watch?v=bUMf8z-U3sw

Heute am 02.01.2013 war sein linkes Auge sehr entzündet und ein Abstrich von der Entzündung ist schon vor zwei Tagen geschehen. Leider ist unser Dr. Knuf noch in Urlaub und eine Verschreibung der Augentropfen muss nun auf anderen Wegen passieren, was hoffentlich nicht so lange dauert. Nach der Mittagspause war Zeit zum Haare schneiden, was schon lange überfällig war und Noah Morgen eine Dusche bekommt. Es ist ganz gut gelungen doch genau sehen wir das erst im Sitzen. Später bekam er noch die Wärmekissen an die Füße und in den Nacken, damit er sich ganz entspannt der späten Logopädie Therapie widmen konnte. Zum Einschlafen gab es bestimmt noch einen Film und nun hoffe ich, das Noah und Ihr toll in die Nacht kommt und viel Energie und Kraft tanken könnt.

Heute am 01.01.2013 war klar das Ausschlafen heute länger als sonst ging, da die Nacht lang war. Die Schwestern haben erzählt das seit letzter Woche, als Vickas Oma aus Usbekistan bei ihm war er in den Nächten total tief und fest schläft, was alle natürlich sehr freut. Am Mittag kam Papa mit seiner Familie vorbei und nachdem Sie ihm das Korsett angezogen hatten, sind sie gemeinsam nach draußen gefahren, um für Noah seine geliebten Sylvester Kracher loszulassen. Der Jahreswechsel war immer seine liebste Zeit und sein Traumberuf war Pyrotechniker, damit er später das ganze Jahr mit Krachern spielen kann. Den Nachmittag hat er gemütlich in seinem Bett verbracht und am Abend vor dem Einschlafen noch einen Film geschaut. Für Noah und Euch eine tolle zweite Nacht im Neuen Jahr mit schönen Träumen.

dumb ways to die
http://www.youtube.com/watch?v=IJNR2EpS0jw

2 Antworten zu “Noahs Tage - Januar 2013”

  1. Ralf sagt:

    Hallo lieber Noah,
    wahrscheinlich hast Du es schon erfahren: Die Eintracht hat nun einen Stürmer (Lakic) verpflichtet. Dies deswegen, weil die derzeitigen Stürmer nicht treffen - Fast alle Tore wurden von Mittelfeldspielern erzielt (allen voran: Alexander Meier mit schon 12 Treffern = 2ter in der Torschützenliste der 1. Liga!). Nicht auszudenken, wo wir stehen würden, hätten wir gleich ordentliche Stürmer verpflichtet. Dein Herzensverein ist in der aktuellen Saison nach 19 Spieltagen nämlich immer noch 4ter !!! Und wir fiebern alle mit damit es mit der Teilnahme am Europapokal klappt. Linus kommt erst wieder am 16.02. Februar und dann kommen wir dich besuchen. Wir freuen uns schon, wenn du für uns mal an der Bettkannte sitzt. Bis bald!

  2. Ralf sagt:

    und Noah, sag deiner Mutter bitte wie toll sie das macht: Man ist immer auf dem aktuellen Stand dank ihrer Pflege deiner Web-Site.