Noahs Tage - Juni 2012

Heute am 30.06.2012 war erst mal Ausschlafen angesagt und dann folgte ein tolles Bad, was zwar wieder zu Roten Augen führte aber sonst Noah Entspannung verschafft hat. Die zuständige Schwester fand ihn am Morgen auch sehr aufmerksam und toll mit seinen Reaktionen auf Ansprache. Nach der Mittagspause hat er sein Korsett anbekommen und wir haben ihn in seinen Rolli gehoben, damit wir noch ein wenig das tolle Wetter auf dem Balkon genießen konnten. Da seine Füße im Rolli immer direkt blau werden (aufgrund der schlechten Durchblutung) habe ich ihm mit der wärmenden Fußcreme von Martina eine wenig massiert. Die Magnetfeldmatte lief heute 3 mal für ihn, was die ideale Behandlungsmenge ist. Am Abend gab es noch eine DVD und nun hoffe ich, das Noah und Ihr eine fantastische Nacht habt.

Heute auf dem Konzert von Herbert hat es mich bei dem Lied sehr bewegt
Herbert Gönemeyer - Der Weg
http://www.youtube.com/watch?v=UC81i2M30Bc

Heute am 29.06.2012 fing der Tag an mit der Schule an und Noah hat die Tage der Intensivstation gut verkraftet, sodass er gut bei der Therapie mitmachen konnte. Darauf folgend kam die Stunde Schule mit der anderen Lehrerin des Hauses heute zum letzten mal für lange, da leider auch für die Kinder im Haus Zwerg Nase die Ferien gelten. Es wird eine lange Zeit ohne Therapie und geregelten Tagesablauf der leider für solche Kinder oft nicht besonders förderlich ist. Am Mittag kam die liebe Ergo und ich traf sie noch am Ende Ihrer Stunde um zu besprechen wann und wie die Ferien bei Ihr verplant sind. Ich musste noch zu einer Trauerfeier von einem lieben Kollegen und war sehr dankbar, das meine Eltern in der Zeit für Noah da waren. Sie brachten wieder leckeren Kuchen für die Schwestern mit und haben Noah vor Ihrem Urlaub noch extra Zeit geschenkt. Am Nachmittag haben Noah und ich noch gekuschelt, da mir nicht nach Therapie war und am Abend durfte er noch eine wenig Fernsehen. Für Noah und Euch eine wundervolle Nacht mit erlebnisreichen Träumen die Mut machen.

Heute am 28.06.2012 begann es früher als sonst, da auf der K14 der Morgen früher anfängt. Ungeplant musste auf der Station Noahs Zimmer geräumt werden und er konnte schon am Morgen zurück ins Haus Zwerg Nase. Dort angekommen haben die Therapeuten spontan die Therapie Stunden der anderen Kinder so umgelegt, das Noah erst die liebe Ergo erleben durfte und dann noch eine wundervolle Cranio Behandlung von der KG bekam. Danach war noch unerwartet seine tolle Lehrerin für ihn da und hat die Doman Therapie fortgeführt. Am Nachmittag habe ich mit Noah noch Zeit verbringen können und es war schön ihn wieder in seinem Zimmer zu erleben. Der Eingriff war wohl ohne Folgen und es heilt gut ab, sodass es ganz zuversichtlich weiter gehen kann. Die Medikamente für die Muskeln werden nun erhöht, da seine Spastik an den Armen immer mehr zunimmt und wir hoffen im August dann zu sehen ob es seine Wirkung getan hat. Natürlich durfte Noah heute Abend noch das nicht so erfolgreiche Fußballspiel sehen und ist, so wie Ihr, hoffentlich schon selig am schlafen.

Fettes Brot - Automatikpistole - Noahs Lieblingsband
http://www.youtube.com/watch?v=0RFM3Ee7oI4

Heute am 27.06.2012 ging es Noah schon am Morgen gut und er hatte seine liebe Schwestern vom Tags zuvor, sodass er ganz entspannt und toll gepflegt den Tag beginnen. Die OP war dann auf 14.30 angesetzt und es ging dann auch zur richtigen Zeit los. Zum Op ist  einer unserer lieben Pfleger der K14 mitgekommen, was mir und ein sicheres Gefühl gab, da er Noah und mich gut kennt. Der Eingriff selber den größeren Katheter zu legen dauerte nur 10 min, so wurde mir gesagt, aber vor dem Op habe ich 1,5 Stunden gewartet und fragte mich, was dort drinnen wohl geschieht. Wieder zurück auf K14 kam Noah nach und nach zu sich und der neue Katheter förderte gut, ohne Blut zu zeigen. Ein Gespräch mit der operierenden Ärztin hatte ich leider nicht, aber ich vermute das wird noch möglich sein. Nun bleibt mir noch zu wünschen, das alles ohne Probleme verheilt und Noah und Ihr eine erholsame Nacht habt.

Heute am 26.06.2012 begann der Tag relativ früh mit der Stunde Ergo, doch Noah war schon wach und hat sich sehr gut und aufmerksam gezeigt. Die Schulstunde die später folgte hat ebenfalls nur von tollen Reaktionen gesprochen und war ganz angetan von Noah. Zur Mittagspause standen schon alle Zeichen auf Umzug auf die Intensivstation und der Vorbereitung auf die Blasen OP Morgen. Auf der K14 angekommen ging es für mich erst mal zu der Anästhesie Ambulanz, um dort die auch eine Aufklärung zu bekommen und die OP Vorbereitungen abzuschließen. Das entpuppte sich als schwierig da dort eine Bogen fehlte da die Akte nicht vollständig war und so bin ich von einer Abteilung zur nächsten, um alles zu vervollständigen. Eigentlich ging es nur um Kompetenzen und Hierarchien aber mit der richtigen Haltung ging dies auch nach 2 Stunden seine Wege und ich konnte zurück zu Noah. Er hatte dort auch eine seiner Lieblingsschwestern die für ihn eine Auge hat, sodass ich m Abend ohne Sorge gehen konnte, da er in guten Händen ist. Nun hoffe ich, das er trotz Klimaanlage und Intensivumfeld gut schläft und das Ihr eine wundervolle Nacht habt. Danke das Ihr bei uns seid.

Bushido - Alles wird gut
http://www.youtube.com/watch?v=B32th-vbqRE&feature=related

Heute am 25.06.2012 begann es relativ früh mit der Logopädie und die beiden haben weiter an der Doman Therapie gearbeitet, sodass Noah sich erinnern kann. Darauf folgend kam seine Lehrerin und hat das Programm mit ihm weiter geführt und Noah zeigte gute Reaktionen die darauf hinweisen das wir auf dem richtigen Weg sind. Danach war zur Freude von Noah noch eine Stunde Aufmerksamkeit für ihn möglich, mit der zweiten Lehrerin von Zwerg Nase. Er hat in der Mittagspause Atlantis schauen dürfen, da er eh nicht über die Mittagszeit schläft. Danach haben wir gemeinsame Zeit verbracht mit ein wenig Therapie einer Geschichte und warmen Füßen nach den Wärmekissen. Es begann heute Morgen für mich nicht gut, aber nach einem wundervollen Telefonat mit einem fast fremden der zu Noah kommen möchte und eine energetische Wirbelsäulenaufrichtung bei ihm versuchen möchte, war er mit Fülle und Hoffnung beschenkt. Ich wünsch Euch und Noah auch eine Nacht die Fülle schenkt und daran glauben läßt, das wenn es noch nicht gut ist, noch nicht zu ende ist.

Heute am 24.06.2012 hat Noah wieder ausschlafen können und sich mit einem seiner Lieblingsfilme Oceans 12 die Zeit vertrieben und entspannte sich auf der Magnetfeldmatte. Nach der Mittagspause haben wir für Noah die große Badewanne einlaufen lassen, um so erneut zu versuchen, Ihm im Bad Entspannung zu bieten. Die Duschwanne, die üblicherweise benutzt wird, läßt immer viele Stellen des Körpers frei, sodass ein Badegefühl nicht richtig aufkommt. Die Badewanne wiederum ist schwierig zum händeln, da er mit dem Lifter dort nicht ganz heruntergefahren werden kann und so auch nicht die rechte Entspannung im Wasser möglich ist. Wir empfanden es trotz der Schwierigkeiten als besser für Noah, da seine Augen kaum gerötet waren. Das Schwimmen war bis jetzt das einzige mal, das er mit seinem ganzen Körper im Wasser sein konnte. Am Nachmittag haben wir ein wenig Pflege und Therapie erlebt und am Abend hat er sich das spannende Fußballspiel noch abgeschaut. Für Noah und Euch eine geruhsame Nacht die Kraft und Freude für die kommende Woche schenkt.

Heute am 23.06.2012 hat Noah ganz in Ruhe ausgeschlafen und eine gemütliche Morgenpflege bekommen, um dann seinen Onkel Dirk zu empfangen. Sie haben die Doman Therapie wieder aufgenommen und er hat gut auf die Stimulationen reagiert. Da Noahs Füße eiskalt waren hat Dirk ihn mit der wärmenden Fußcreme einmassiert und es hat geholfen. Kurz vor Besuchsende hat Dirk noch geholfen Noah sein Korsett anzuziehen und bei der Mittagspflege geholfen. Den Nachmittag hat Noah mit Hörspielen verbracht und war im Rolli auf der Station. Am Abend durfte er wieder Fußball schauen und nun hoffe ich, das er und Ihr eine wundervolle Nacht habt mit Träumen die beflügeln.

Heute am 22.06.2012 begann der Morgen gut und die Doppelstunde Schule von den beiden Lehrkräften aus dem Haus Zwerg Nase Haus, konnte wach und aufmerksam starten. Er zeigte sich gut und die Reaktionen waren wieder hoffnungsvoll. Die Ergo kam direkt nach der Schule und auch Sie war ganz positiv in Ihren Erzählungen über Noahs Konstitution. Es gab wohl Kommunikation zwischen der Kinderklinik und der Urologie, da heute der Termin für die Blasenkatheter OP für nächsten Mittwoch angesetzt wurde und Dienstag müssen wir schon rüber auf die Intensivstation K14, damit alles für den Mittwoch vorreitet werden kann. Mal sehen wie alles dann wird. Ab Mittag habe ich die Doman Therapie mit Noah erlebt und war ganz begeistert, da er beim Picksen an den Füßen während  jeder Stimulation eine tolle Reaktion gezeigt hat. Am Nachmittag ist er noch mit seinem Rolli in der Gruppe unterwegs gewesen und am Abend durfte er natürlich das super Spiel der Deutschen noch schauen. Ich wünsche ihm und Euch eine tolle Nacht und das die Lebensfreude der Deutschen immer mehr werden darf.

Die Toten Hosen - Tage wie diese
http://www.youtube.com/watch?v=j09hpp3AxIE

Heute am 21.06.2012 begann es am Morgen mit einer tollen Behandlung der Ergo, die ihn wieder für die Zellen eine ruhige und entspannende Behandlung geschenkt hat. Ein wenig Pause und es war Zeit für die KG mit Bewegungen und am Ende mit Korsett anziehen. Eine der Pädagoginnen hatte noch Zeit für Noah und schenkte ihm Zeit, um die Doman Therapie fortzusetzen. Nach der Mittagspause kam Papa zu Noah und hat ihn durchbewegt und war mit ihm eine Stunde auf dem Balkon, um die Sonne und die frische Luft zu genießen. Ich vermute Fußball war auch wieder Thema und Noah hat ohne Probleme die ganze Zeit sein Korsett getragen. Am Abend nach der Pflege durfte er noch die EM schauen und nun hoffe ich, das er und Ihr eine wundervolle Nacht habt die Kraft und Energie schenkt. Danke das Ihr bei uns seid.

Heute am 20.06.2012 hat Noah ganz in Ruhe seine Pflege bekommen und eine wenig später war dann Zeit für die Schulstunde. Da Noah heute einen Termin zum Katheterwechsel hatte kamen Oma und Opa früher zu Besuch und haben nach der Schule mit Noah die Therapie fortgeführt. Eine halbe Stunde vor dem Termin hat die Schwester in der Urologie angerufen, ob alles klappt mit dem Wechsel auf den größeren Katheter, doch dann ist der Termin wieder gescheitert, wie vor 4 Wochen als es schon einmal geplant war. Es muss eine Vollnarkose gemacht werden, so die Oberärztin, und das Bedarf Aufklärung und Vorbereitung für die OP. Gut, ich habe mich Aufklären lassen und hoffe nun das es einen Neuen Termin gibt der dann den Wechsel erfolgreich schafft. Der Dinge noch nicht genug hatten sich für den Nachmittag die Zahnärzte angemeldet, auf die wir schon seit einem 3/4 Jahr warten, für Noahs Backenzähne die schräg hinten raus wachsen, da der Kiefer keinen Platz bietet. Es war eine normale Bestandsaufnahme C13 P25 und so weiter und sie wollten schon wieder einpacken, als wir Sie ansprachen auf die Schneidezähne die hinten quer rauswachsen. Dann wurde genauer geschaut und mit einem großen Ach Du jeh dann noch mal genauer geschaut. Beim wiederholten schauen hielt die Zahnärztin mit Ihrer behandschuhten Hand Noahs Tracheostoma zu, ohne es zu merken. Nach dem ich näher bei ihm war konnte ich eingreifen und Ihre Hand beiseite schieben ohne die Untersuchung zu stören. Wir dachten erst Noah regt sich auf oder hat Schmerzen, von dem Mund aufhalten, weil seine Atmung schneller wurde. Jetzt während ich es niederschreibe kommt es mir noch unglaublicher vor. Das Ergebnis der Untersuchung war, das dort nichts machen kann und die Chefs müssen sich das ansehen, da es ein größerer Eingriff werden kann. Nun sind auch hier hoffentlich alle Hebel ins Bewegen gebracht, damit für Noahs Kiefer endlich eine Lösung naht. Am Nachmittag war für Noah keine Freude mit meiner Laune und bin kurz vor der Logopädie nach Hause gefahren. Am Abend durfte er noch Fernseh schauen, das hat mir die zuständige Schwester versprochen und nun hoffe ich, das er und Ihr eine Nacht habt die nur gute bringt.

Heute am 19.06.2012 kam schon relativ früh die liebe Ergo zu Noah und hat die Doman Therapie gestartet. Er war ganz bei der Sache und später bei der Schule zeigte er sich ebenso aufmerksam sodass danach die Pädagogin sich auch nur gut über Noahs Reaktionen geäußert hat. Vor der Mittagspause schien es dann aber eher schlechter zu werden, denn die Sättigung und die Herzwerte waren nicht sonderlich gut. Seit einer Woche macht der Blog (kleiner Ballon im Hals) des Trachesostomas Ärger und verleirt immer wieder seine Luft, sodass Spucke in die Lunge laufen kann. Über die Mittagpause war er an der Beatmung und hat eine Inhaltion bekommen, die so stark gewirkt hat, das er bei meinem Eintreffen fast übergelaufen ist und kaum Luft bekam. Nach dem Absaugen und dem Umlagern ging es ihm gleich besser, der Blog neu gefüllt und ständig kontrolliert war der Nachmittag kein Problem und die tollen Werte waren wieder da. Am späten Nachmittag bekam Noah noch eine wundervolle Cranio Behandlung und durfte sich später noch das Spiel der EM anschauen. Nun schläft er bestimmt schon ganz selig und das hoffe ich für Euch auch.

Heute am 18.06.2012 kam der Logopäde zu Noah und er war schon wach und fertig gewaschen. Seine Zunge zeigte gute Reaktionen und er war trotz der frühen Stunde aufmerksam. Danach kam die Schule an die Reihe und Noah hat wieder die Doman Therapie angewendet bekommen, bei der er sich immer wieder in kleinen Momenten zeigt. Er zeigt immer öfter die Geräusche aus dem Mundraum die er noch nicht steuern kann aber nun tauchen sie fast jeden Tag auf. Am Nachmittag haben wir die Magnetfeldmatte für ihn bereit gestellt und ich habe während wir ein wenig Therapie weitergeführt haben seine Bilder an der Wand auf Fordermann gebracht. Am Abend durfte er noch das Fußballspiel schauen und ich hoffe, es war Italien gegen Irland. Nun für Noah und Euch eine Nacht die Träume erfüllt.

Cat Power - the greatest
http://www.youtube.com/watch?v=LBBp6zq3yUs&feature=relate
d

Heute am 17.06.2012 hat Noah ganz in Ruhe ausgeschlafen und durfte ab Mittag auf das Waserbett im Snuzelraum. Dort hat er die Lichter beobachtet und seinem Hörspiel zugehört, was ihm auf jeden Fall gefallen hat da er ganz entspannte Pulswerte hatte. Ich habe mich ein wenig zu ihm gelegt und eine schöne Zeit gehabt. Es kam auch lieber Besuch von den anderen Schwestern mit Nico und dem neuen kleinen und es gab ein nettes miteinander und schöne familäre Stimmung im Raum. Später wieder im Bett hat er früh die Abendpflege bekommen, damit er zum Spiel der Deutschen frisch und sauber in seinem Bett lag. Ich hoffe, er und Ihr habt es richtig miterlebt und nun eine gute Nacht mit erholsamen Schlaf der Kraft für die kommende Woche schenkt.

Heute am 16.06.2012 konnte Noah in Ruhe ausschlafen und bekam dann eine ausführliche Pflege die er sichtlich genossen hat. Ab Mittag durfte er auf der Schaukel im großen Gruppenraum entspannen und hat dabei eines seiner Hörspiele gehört. Er hat sich über die Mittagspause entspannt und konnte durch das schaukeln seinen Gleichgewichtssinn üben. Am Nachmittag haben wir ihn wieder in sein Bett gebracht und die Magnetfeldmatte für ihn klar gemacht. Seine Augen waren erst wieder Rot und haben sich ganz langsam gebessert, doch wir werden es die nächsten Tage im Auge behalten. Am Abend habe ich den Fernseher vorbereitet aber es kam heute kein Fußballspiel um 18 Uhr sondern zwei um 20.45  daher hat Noah erst eine wenig so geschaut und später die Spiele. Ich hoffe, das er und Ihr eine super tolle Nacht habt.

Heute am 15.06.2012 war Noah schon wach bevor die Morgenpflege kam und hat sich mit guter Konstitution den zwei Stunden Schule gestellt, die mit Noah weiter an der Therapie gearbeitet hat. Er war danach mit seinem Korsett im Rolli und hat dort auch die Ergo Therapie erlebt, die für ihn eine tolle Behandlung auf Lager hatte. Ich glaube die Lehrerinn war heute Mittag wieder für Noah da und hat ihre freie Zeit geschenkt, damit die Therapie nicht ins stocken kommt. Ich kam erst später und habe Sie leider nicht mehr angetroffen, um zu erfahren wie der Tag für Noah und Sie war. Am Nachmittag war viel Besuch im Zwerg Nase Haus, die sich die Einrichtung angeschaut haben, ich glaube es waren die Wiesbadener Volleyball Mädchen. Am Abend hat Noah noch die beiden Fußballspiele geschaut und hoffentlich auch die Spannung und Stimmung erlebt. Nun für ihn und Euch eine phantastische Nacht mit viel Fülle.

Heute am 14.06.2012 bekam Noah am Morgen eine tolles Bad was er genießen konnte. Sein linkes Auge war danach sehr Rot und hat sich über den Tag nur leicht verbessert. Die Ergo hat ihn heute nicht mit der Doaman Therapie behandelt, sondern hat sich mit Noah über Fußball unterhalten, was tolle Reaktionen bei ihm gezeigt hat, sodass die Ergo ganz angetan war. Später hat er noch eine wundervolle Cranio Behandlung von der KG bekommen und wieder haben seine Herzwerte reagiert und später totale Entspannung gezeigt. Den Nachmittag haben wir ihm das Korsett angezogen und er hat mit mir schöne Zeit draußen auf dem Balkon verbracht. Am Abend gab es noch die Magnetfeldmatte und ein tolles Fußballspiel. Nun wünsche ich Noah und Euch ein Nacht die Engel schickt.

Tiemo Hauer - Verzeihen kostet Zeit
http://www.youtube.com/watch?v=hiGHFaQ7p58

Heute am 13.06.2012 war Noah schon wach und hat sich wach und klar dem Tag gestellt. Die Schule kam als erste zu ihm und hat mit ihm eine tolle Stunde Therapie verlebt, die dann von einer der Pädagoginnen fortgeführt wurde. Noahs Kopfbewegungen werden immer deutlicher und es gibt immer wieder auch schnellere Bewegungen die er zeigen kann. Oma und Opa kamen am Mittag zu ihm und Oma hat ganz liebevoll mit ihm die Therapie ermöglicht und Opa hat für alles außen herum gesorgt, das es beiden gut ging. Der Nachmittag war für mich und Noah allein und er zeigte sich toll. Ich wurde am Abend von dem tollen Logopäden abgelöst der mit Noah noch mal intensiv an seinen Reaktionen gearbeitet hat. Später dufte Noah noch das tolle Spiel der Deutschen sehen und nun hoffe ich, das er und Ihr eine tolle Nacht habt, die Kraft und Frieden schenkt.

Garrett Hedlund - Chances are
http://www.youtube.com/watch?v=hBCXvTKeVhM

Heute am 12.06.2012 bekam Noah am Morgen eine schöne Haarwäsche, damit er frisch in den Tag zur Ergo starten konnte. Dort bekam er die Fortsetzung der Therapie und zeigte sich wieder gut, seine Aufmerksamkeit ist am Morgen meist besser als Nachmittags. Nach einer kurzen Pause kam die Stunde Schule für Ihn bei der sich Noah ebenfalls gut zeigte. Noahs Lehrerinn beobachtet Noahs Entwicklung sehr genau und ist immer mit neuen Ideen für ihn dabei. Nach der Mittagspause hatte er eine ganz sanft Cranio Behandlung von der KG und ging dabei erst mit dem Puls hoch, um dann danach bei einem Puls war, den er normalerweise nur beim schlafen zeigt. Am Nachmittag haben wir die Therapie fortgeführt und die Magnetfeldmatte für ihn bereit gemacht, damit die Entspannung der Cranio Behandlung noch unterstütz wird. Nun für Noah und Euch noch eine himmlische Nacht die Mut schenkt, alles zu schaffen.

Fanta Vier - Enfach Sein
http://www.youtube.com/watch?v=V1yEIaoRNhE

Heute am 11.06.2012 fing es relativ früh an mit der logopädischen Behandlung, und Noah war schon wach und konnte so gut mitmache. Danach kam die Doppelstunde Schule von den beiden Lehrerinnen des Zwerg Nase Hauses und beide haben die Doman Therapie für Noah fortgeführt. Ab späten Vormittag bekam Noah sein Korsett an und durfte über die Mittagspause und dem Nachmittag in seiner Hängematte im Zimmer chillen. Ich habe mit ihm eine wenig Therapie erlebt und dann gab es noch Zeit für ein gemeinsames Kuscheln in der Hängematte. Heute habe ich versucht über Noahs Beinbewegungen die Kommunikation aufzubauen und jedes mal wenn ich ihn aufgefordert habe seine Beine bitte zu bewegen ging das super, doch wenn ich darauf folgend eine Frage mit ja und Nein mit einer Beinbewegung beantwortet haben wollte, ging das leider nicht. Mann hat so oft das Gefühl ganz nah an der Lösung zu sein und dann klappt es wieder nicht, auch oder gerade für Noah eine furchtbare Situation, das wir ihn nicht hören. Für Noah und Euch ein wunderschöne Nacht.

Heute am 10.06.2012 hat Noah ganz in Ruhe ausgeschlafen, um dann mit seinem Korsett und dem Rolli die Station zu erleben. Er hat am Nachmittag von Oli lieben Besuch bekommen, da ich leider arbeiten musste. Er hat ihm ganz liebevoll und später mit rauer Stimme mehrere Kapitel aus seinem Buch vorgelesen und Noah Zeit geschenkt, die ich nicht hatte. Noah hat auch die neusten Fußballnachrichten bekommen und am Abend noch eines der Spiele geschaut, zum Verdruss von Irland, das Noah schon gesehen und mit viel Lebensfreude erlebt hat. Er hat hoffentlich eine gute Nacht, so wie ich es ebenfalls Euch wünsche und einen tollen Start in die Woche.

Flashmob Carmina Burana - SolistInnen, Chor, Orchester der Volksoper Wien
http://www.youtube.com/watch?v=PJNp5UKRtbQ

Gestern am 09.06.2012 habe ich es leider nicht zeitlich geschafft Euch von Noah zu erzählen, es tut mir leid. Es geht ihm gut und er hat den Samstag gut verbracht. Am Morgen war er in seiner Hängematte und auf der Station mit dem Rolli unterwegs. Sein Tracheostoma sieht wieder gut aus, denn die Salbe hat ihm gut geholfen und wir müssen keine Entzündung befürchten. Am Mittag haben wir ein wenig Zeit miteinander verbracht und die Magnetfeldmatte hat wieder neue Kraft geschenkt gegen alle körperlichen Gebrechen zu kämpfen. Seine Augen sind nun auch schon seit einer Woche fast Entzündungsfrei, sodass es momentan kaum Grund zur Sorge gibt. Am Abend durfte er natürlich das Spiel der Deutschen schauen und ich hoffe, das es für ihn ein wenig abgelenkt hat und er Freude erleben konnte. Er hat die Nacht gut geschlafen, so wie Ihr hoffentlich auch und der Sonntag hat Kraft und Freude geschenkt.

Heute am 08.06.2012 war der Morgen ruhig, da Aufgrund des Brückentags die Schule ausfiel. Am Mittag war Zeit für die Ergo, die mit Noah wieder ganz sanft für seine Zellen gearbeitet hat. Er war ganz aufmerksam und konnte sich auf die Behandlung gut einlassen. Danach kam trotz Ihrem freien Tag seine Lehrerin vorbei und hat Noah erneut viel Zeit und Therapie geschenkt, damit sein Gehirn neue Wege findet, für seine Schritte zurück ins Leben. Später hat er ganz wach einen Film geschaut und wir haben für ihn die Magnetfeldmatte klar gemacht. Später standen alle Zeichen auf EM und Noah hat sich das Eröffnungsspiel angeschaut. Für Noah und euch eine tolle Nacht mit Träumen die einen in eine Welt schweben lassen, wo alles nur gut und schön ist.

Heute am 07.05.2012 schlief Noah ganz entspannt aus und zeigte sich trotz des Feiertags und der ausfallenden Therapie aufmerksam und klar. Am Mittag wurde er in seine Hängematte in seinem Zimmer gelagert und bekam wundervollen Besuch von Karin, die Ihm aus seinem spannenden Fantasiebuch vorlas und die EM mit ihm besprochen hat, wann wer spielt und wie da die Chancen stehen. Noah war ganz entspannt und hat sich bestimmt gefreut Karin bei sich zu haben. Am Nachmittag haben wir ein wenig Zeit miteinander verbracht und ich habe ihm einen Tag Pause von der Therapie gegönnt, bei seinen Lieblingssongs von Fanta Vier und immer noch in der Hängematte. Am Abend durfte Noah noch einen Film schauen und nun hoffe ich das er und Ihr eine entspannende Nacht habt.

Die Fantastischen Vier - Sommerregen
http://www.youtube.com/watch?v=WNau6XxoX3U

Heute am 06.05.2012 war Noah wieder gleich aufmerksam und konnte gleich ganz klar dem Unterricht mit der Lehrerinn folgen, die heute wieder ganz angetan von ihm war. Danach kam eine der lieben Pädagoginnen und hat mit Noah die Therapie fortgeführt und dort zeigte er sich ebenfalls sehr gut. Die letzten zwei Tage waren toll, da so viel gute positive Beobachtungen von den Therapeuten als Feedback kamen. Am Mittag kamen Oma und Opa aus Windecken und haben die Therapie für ihn weitergeführt. Ich habe sie am Ende Ihres Besuchs noch angetroffen und wir konnten uns noch austauschen. Den Nachmittag haben wir ebenfalls mit der Doaman Therapie verbracht und am späten Nachmittag hat uns dann der liebe Logopäde abgelöst, der den Rest des Tages für Noah gestaltet hat. Nun hoffe ich das Noah und Ihr, die Ihr uns so liebevoll begleitet, eine wundervolle Nacht habt.

Heute am 05.05.2012 begann der Morgen für Noah mit einem tollen Duschbad, das er wohl auch sichtlich genossen hat. Die Ergo kam direkt danach und erst waren Noahs Augen noch extrem rot und er sah geschafft aus, doch nach 10 min war alles wieder im Lot und Noah zeigte sich bei fast allen Stimulationen sehr gut und die Ergo war ganz begeistert und zuversichtlich. Danach war die Stunde Schule dran und auch hier konnte Noah gut auf Ansprache und Reize reagieren. Ich war ab Mittag bei ihm und er schien immer noch wach und klar den Dingen zu folgen. Ich musste kurz weg und kam danach mit Rosa zurück, die mich wieder mehr als ersetzt hat mit Ihrer liebevollen Art die Dinge in die Hand zu nehmen. Es war eine wunderschöne Zeit mit Noah und Rosa die sich extrem kurzweilig zeigte und hoffentlich wieder einen Schritt näher zu der Kommunikation mit ihm geführt hat. Für Noah und Euch eine Nacht die Glück und Freude spüren läßt.

Heute am 04.05.2012 sind die Therapien leider alle ausgefallen, da die Therapeuten eine gemeinsamen Besprechungstag hatten. Noah hat sein Korsett anbekommen und war eine ganze Zeit mit seinem Rolli im Snuzelraum und hat die Lichtspiele aufmerksam beobachtet. Nach der Mittagspause haben wir dann eine wenig Therapie gemacht, ein wenig gekuschelt und dem spannenden Hörspiel gelauscht. Seine werte waren gut, obwohl er heute oft abgesaugt werden musste und viel Schleim produzierte. Die Haut um sein Tracheostoma ist leicht entzündet, doch wir sind schon mit Heilsalben dabei Abhilfe zu schaffen. Nun bleibt mir noch Noah und Euch eine tolle Nacht zu wünschen, die Freude für den nächsten Tag schenkt.

Heute am 03.05.2012 durfte Noah wieder ausschlafen und bekam dann eine schöne Pflege für den Tag. Er hatte am Morgen sein Korsett an und durfte Findet Nemo schauen, den er mit ganz großen Augen ganz aufmerksam beobachtet hat. Nach der Mittagspause  kam toller Besuch von Sabine Hochmuth, der Reiki Heilerin, die Noah schon im Clemmi sehr intensiv behandelt hat. Es war eine wundervoll leichte Zeit und Sabine war ganz zuversichtlich das Noah in der Entwicklung ist, da er im Vergleich zu ihrem letzten Besuch, schon viel schneller auf ihre Energiebehandlung reagiert hat. Nach der Abendpflege hat Noah noch ein wenig ferngesehen und ist hoffentlich, so wie Ihr auch, tief am schlafen mit erholsamen Stunden, die Kraft für die neue Woche schenken.

Heute am 02.05.2012 konnte Noah in Ruhe ausschlafen und bekam dann eine wundervolles Bad von einer der beiden Bezugsschwestern, die Noah besonders nah sind und ihn besser kennen als alle anderen. Er zeigte sich aufmerksam und war nach dem Bad gemütlich in seinem Bett gelagert mit einem schönen Hörspiel. Nach der Mittagspause hatte ich Zeit für Noah und wir haben die Therapie fortgeführt. Er zeigte heute gute Reaktionen auf die Geschmacks Reize, doch die Reaktionen bei den Geräuschen waren heute eher dürftig. Am späten Nachmittag durfte er noch einen film schauen und nun hoffe ich das er und Ihr eine schöne Nacht hat mit phantasiereichen Träumen die Hoffnung schenken.

Heute am 01.05.2012 begann der Morgen mit der lieben Lehrerinn, die für Noah immer ganz intensive Zeit hat und die Therapie für ihn am laufen hält. Direkt darauf folgend kam die zweite Lehrerinn des Zwerg Nase Hauses und führte die Therapie für ihn weiter. Danach hat er sein Korsett anbekommen und saß eine ganze Zeit im Rolli und die Ergo Therapie hat ihn dort auch weiter mit der Doman Therapie stimuliert. Er war aufmerksam und klar und kann immer schneller mit dem Kopf auf die angeforderte Seite kommen. Da ich heute ziemliches Drama mit meinem neuen Telefon und Internetanschluss hatte war ich nicht bei Noah, da mein Gemütszustand  für ihn nicht förderlich gewesen wäre. Er war gut versorgt, hat am Nachmittag aus seinem Fenster geschaut und ein Hörspiel gehört. Heute Abend schaut er noch Troja und ich hoffe, das er und Ihr eine wundervolle Nacht habt.

Birdy - I´ll never forget you
http://www.youtube.com/watch?v=ta4BizhGx8g&feature=related

Die Kommentare sind geschlossen.