Noahs Tage - Mai 2012

Heute am 31.05.2012 begann der Tag für Noah mit der lieben Ergo die für Noah ganz nach seinem Empfinden die Therapie für ihn passend gemacht hat. Am späten Vormittag bekam er die KG Therapie mit beiden Therapeuten und hat sich gut darauf eingelassen. Danach kamen Tante Anette aus München und Opa Werner vorbei und haben mit Noah schöne Zeit auf dem Balkon verbracht, während von den anderen Verwandten geredet wurde und von der Zeit vor Noahs Unfall. Noah war in seinem Rolli und hat den Gesprächen gelauscht, seine Augen waren heute wieder leicht Rot, aber wir hoffen, das es nur die Witterung war. am Nachmittag kam Jutta noch zu Besuch und hat uns ganz leibvoll begleitet und geholfen Noah durch zubewegen. Er hat die Magnetfeldmatte noch angestellt bekommen und nun hoffe ich, das er gut schläft und Ihr eine tolle Nacht habt.

Heute m 30.05.2012 begann der Morgen ganz in Ruhe mit der Pflege und der darauf folgenden Schulstunde, die Geduld und Zeit für die Therapie zeigte. Noah hat von Tag zu Tag andere Dinge auf die er gut reagiert. Eine der lieben Pädagoginnen hat dann eine Zeit mit Therapie bei ihm übernommen und er hat kaum mit den Augen reagiert aber sehr gut auf die Geräusche. Am Mittag kam wundervoller Besuch von Tante Cordula und Onkel Jürgen aus Erfurt, die Noah zum ersten mal nach seinem Unfall gesehen haben und sich ganz liebevoll auf die ganze Situation eingelassen haben. Oma und Opa aus Windecken kamen später dazu und brachten wieder tollen Kuchen mit den wir alle gemeinsam auf der Terrasse genießen konnten. Noah war neben uns auf seiner Hängematte und hatte immer einen der lieben Besucher neben sich. Am späten Nachmittag hatte er noch seine Logopädie Therapie und er schläft bestimmt schon tief und selig, was ich Euch ebenfalls wünsche.

Snow Patrol - New York
http://www.youtube.com/watch?v=AgEdMbBENXI&feature=relate
d

Heute am 29.05.2012 begann der Morgen mit der lieben Ergo und seine Aufmerksamkeit war trotz der frühen Stunde da. Er bekam wieder eine tolle Tiefenbehandlung und konnte nach und nach entspannen. Später dann war die Schule wieder bei Noah und hat die Therapie fortgeführt. Nach der Mittagspause habe ich mit Noah Zeit verbracht und ein wenig Therapie wieder aufgenommen bis zur KG am Nachmittag. Seine Augen waren heute besonders wach und klar sodass ich ständig den Eindruck hatte, das er mit etwas sagen wollte. Ich habe wieder versucht einen Zugang zu finden für eine Kommunikation, diesmal über die Hände was leider nicht funktioniert hat. Die KG hat sich heute ausschließlich, um seine versteiften Arme gekümmert und versucht sie wieder zu lockern. Danach haben wir ihm noch die Wärmekissen auf die Arme gelegt und hoffen, das er nicht zu sauer war über die Dehnung war, da die Behandlung bestimmt wehgetan hat. Nun wünsche ich Euch und Noah eine wundersame Nacht mit schönen Träumen.

Gestern am 28.05.2012 durfte Noah ausschlafen und hatte am Morgen sein Korsett an. Papa kam zu Besuch und hat ihn durch bewegt so wie ich gehört habe. Die Hängematte haben die beiden wohl auch ausprobiert, aber die Haltung von Noah fand Papa nicht gut und er hat ihn wieder in sein Bett gebracht. Am Nachmittag hat Noah einen Film geschaut und war recht Aufmerksam dabei, was man erkennen kann wenn er den Kopf und die Augen auf der Seite des Fernsehers hält. Ihm ging es gut und am Abend durfte er noch zum einschlafen einen Film im Fernseher schauen. Ich hoffe Ihr hattet Alle einen wundervollen Pfingstmontag.

Heute am 27.05.2012 früh war entspannt und konnte ganz in Ruhe ausschlafen. Während der Morgenpflege hat er dann auch einen Kanülenwechsel bekommen der kein Problem war. Am Mittag durfte er Harry Potter schauen und schien nicht so richtig Interessiert. Dann kam wundervoller Besuch von Rosa, die ihm ganz liebevoll die Geschehnisse des Filmes erzählt hat. Am Ende der DVD wurde Noah auf dem Balkon in die Hängematte mobilisiert und konnte dort, mit Rosa zusammen, in der Matte chillen. Es ist wundervoll zu sehen wie natürlich Rosa mit Noah umgeht, und welch ein schöner Ersatz, da ich nicht bei ihm sein kann, Danke. Am Abend wieder in seinem Bett dufte er noch eine DVD schauen und schläft nun selig, wie mir der Nachtdienst gerade gesagt hat. Euch ebenfalls ein wundervolle Nacht mit einem friedvollen Schlaf.

Heute am 26.05.2012 hat Noah in Ruhe ausgeschlafen und sich auf einen Therapiefreien Tag gefreut oder auch eher nicht. Seine Werte waren toll und er bekam am Morgen sein Korsett angezogen, sodass er über die Mittagspause, sitzend im Bett,  einen Film schauen konnte. Er zeigte sich über den ganzen Tag aufmerksam und konnte auf Ansprache der Schwestern gut reagieren. Die Versteifung der Arme aufgrund der Spastik, wird natürlich für jeden Tag ohne Bewegung schlimmer. So müssen wir daran denken ihn nicht nur zu den Zeiten der KG oder unter der Woche zu mobilisieren, sondern gerade an solchen langen Wochenenden unseren Fokus auf das Bewegen lenken. Am Abend durfte Noah noch Spartakus schauen und sich auf der Magnetfeldmatte dabei entspannen. Noah und Euch eine wunderschönes Pfingstwochenende mit lieben Menschen, die Euer Herz erwärmen.

Gestern am 25.05.2012 fiel leider die Schule aus und Noah hatte am Morgen viel Zeit zum entspannen, bekam aber dafür eine lange Pflege mit Verwöhnprogramm. Am Mittag kam die liebe Ergo zu ihm und hat mit ihm die Theraie fortgeführt und wir hatten noch Zeit für einen tollen Austausch über das was passiert ist und wie es weiter gehen kann. Cara war mit mir bei Noah und wir haben ihm seine Hängematte zurückgebracht, die wir ausgeliehen hatten, damit er die nächsten Tag auf dem Balkon dort chillen kann, da ich für ihn nicht da bin. Er erschien wach und klar und hat sich über die Postkarte von Cara aus Prag gefreut und war bestimmt auch froh sie wieder bei sich zu haben. Der Nachmittag verlief ruhig auf dem Balkon und am Abend durfte er noch einen film schauen. Ich wünsche Noah und Euch ein wundervolles Pfingsten und das alles so wird wie Ihr es wünscht.

Heute am 24.05.2012 war Noahs erste Therapie für Noah die Ergo und hat ihm die Zellen stimuliert, um ihn an die Bewegung zu erinnern. Er war trotz der frühen Stunde wach und klar  und hat die Behandlung genossen. Danach gab es eine kurze Pause und er hat kurz entspannt bis zu der Stunde KG Therapie. Die beiden Therapeutinnen haben ihn in seine Bauchliegeschale mobilisiert und er konnte bei guten Werten eine ganze Zeit seine Lunge und den Rücken entlasten. Das andauernde liegen macht die Belüftung der ganzen Lunge schwer und der Rücken ist ebenfalls sehr geschädigt von liegen. Er hat über die Mittagspause inhaliert und hat danch viel Schleim zum absaugen gezeigt. Die Therapie viel heute nicht so lange aus, da ich am späten Nachmittag Cara abholen musste. Nun bleibt mir nur noch Noah und Euch eine tolle Nacht zu wünschen die Kraft und Freude für den Freitag schenkt.

Heute am 23.05.2012 begann der Tag mit einer tollen Stunde Schule und dann kam eine lange und ausführliche Pflege mit Massage und etc. von seiner zuständigen Schwester. In der Mittagspause kamen Oma und Opa doch leider wurde Ihr Besuch heute unterbrochen von dem geplanten Katheterwechsel in der HSK, der so ganz gut verlief, bis auf die Tatsache das eigentlich von Zwerg Nase geplant war einen größeren Katheter zu legen, was dann  in der Urologie auf Verständnislosigkeit gestoßen ist, da dies ein größerer Eingriff ist den man langfristiger planen müsste. Den Nachmittag haben wir noch mit Therapie verbracht und zum Abschluss des Tages kam noch der nette Logopäde und hat mit Noah weiter die Therapie erlebt und geschaut wie es mit seinen Zungen und Schluckbewegungen aussieht. Für Noah und Euch eine wundervolle Nacht die Kraft für den nächsten Tag schenkt.

Heute am 22.05.2012 begann der Tag ganz entspannt mit einer tollen Behandlung der Ergo, die Noah wieder für seine Zellen eine belebende Behandlung geschenkt hat. Seine Augen sind schon wieder besser, doch so langsam schleicht sich die Vermutung ein, das er auch eine Allergie entwickelt haben könnte und daher die Augen immer rot sind. Später war noch eine Stunde die von den netten Pädagogen gefüllt wurde und darauf folgend hatte er wieder eine Stunde Schule mit Therapie. Sein Korsett hat er in der Mittagspause anbekommen und über den ganzen Nachmittag ohne Probleme getragen. Die Therapie lief heute wieder ein wenig zügiger von meiner Seite und es schien, das Noah gut mit den Augen reagieren konnte und sich beim Geschmack auch der Zungengrund bewegt hat. Am späten Nachmittag kam dann noch eine tolle Behandlung der KG und bis zum Abend hat er sich dann bei einem Hörspiel entspannt. Nun für Noah und Euch eine Nacht mit erholsamen Schlaf.

Gestern am 21.05.2012 fing es relativ früh an mit der Stunde Logopädie und Noah bekam danach seine Pflege. Er war von alleine wach und musste dazu nicht geweckt werden, worüber ich immer froh bin, da er ein Langschläfer ist und nicht gerne geweckt wird. Die Schule ist leider ausgefallen, da die Lehrerinnen eine Besprechung hatten. Am Nachmittag haben wir  die Therapie fortgeführt und Noah sein Korsett angezogen damit er im Bett auch gut sitzen kann. Später sind wir noch für zwei Stunden auf den Balkon und ich habe ihm vorgelesen, was nicht ohne Unterbrechung ging da Marvin mit seinem Elektrorolli dort fahren geübt hat und ich immer wieder Zusammenstöße verhindern musste. Noah fand es gar nicht so schlimm und ließ sich von der Störungen im Lesen gar nichts anmerken und ich hoffe, das er und Ihr eine tolle Nacht hattet.

Heute am 20.05.2012 schlief Noah ganz in Ruhe aus und bekam dann eine ausführliche Pflege mit Dusche. Durch das Haare schneiden von Gestern waren eine Dusche heute toll, da bestimmt noch Härchen irgendwo waren. Am Mittag hat er einen Film geschaut und war ganz entspannt. Ich hab ihm die Magnetfeldmatte angemacht und wir haben einen gemütlichen Nachmittag verbracht, mit ein wenig Therapie einem tollen Hörspiel. Seine Arme habe ich ein wenig gedehnt und mit Wärmekissen versucht zu entspannen. Die Augen waren heut teils gut teils rot, doch es wird über den Tag dann meistens besser. Am Abend durfte er noch Iron Man schauen und ist so wie Ihr hoffentlich gut am schlafen.

Heute am 19.05.2012 hat Noah ausgeschlafen und sich ganz gemütlich nach einer langen Morgenpflege auf den Samstag eingestellt. Am Mittag hat er einen seinen Lieblingsfilme (die Sieben Zwerge von Otto) angemacht bekommen und in Ruhe zugehört. Noch vor dem Ende der DVD kam wundervoller Besuch von Rosa und Alaska, die gemeinsam, mit der zuständigen Schwester, halfen ihn für den Rolli fertig zu machen. Ich kam während dessen dazu und nachdem er sein Korsett anhatte und im Rolli saß, sind wir alle auf den Balkon. Dort war schon Benny mit lieben Besuch und Ali kam später auch noch zu uns, sodass wir eine herzliche liebevolle Zeit verbringen konnten. Noah hat von Rosa die Haare geschnitten bekommen, Alsaka hat für Ali einen Grashüpfer gefunden, den er dann ganz stolz in seinem Lupenglas betrachten konnte und Benny war total begeistert von dem Leben um ihn herum und plapperte ohne Unterlass. Rosa und Alaska verbreiteten mit Ihrer Herzlichkeit so viel Frohsinn für uns Alle, das die Zeit wie im nu verflog. Am Abend hat Noah dann seinen Film fertig geschaut und nun wünsche ich für Noah und Euch eine Nacht mit tiefen seligen Schlaf.

Heute am 18.05.2012 konnte Noah in Ruhe ausschlafen, da der Brückentag auch für Noah einen Schulfreien Tag bescherte. Am Mittag hatte er dann, wie jeden Freitag, die tolle Stunde Ergo mit einer Behandlung für die Zellen. Noah war wach und seinen Werte zeigten sich auch gut. Nach der Ergo hatte Noahs zuständige Schwester Zeit für ihn, damit er eine ausgiebige Dusche genießen konnte. Ich kam währenddessen dazu, um zu helfen und Noah wieder im Bett anzuziehen und für einen gemütlichen Nachmittag vorzubereiten. Die Magnetfeldmatte war wieder im Einsatz und zwischen den Sequenzen der Doman Therapie konnten wir Noah noch bewegen. Er hatte nach dem Duschen wieder sehr rote Augen, doch über den Nachmittag wurde es besser bis ganz gut. Am Abend hat es noch einen Film geschaut und nun hoffe ich, das er und Ihr eine tolle Nacht habt, die Frieden und Liebe schenkt.

Heute am 17.05.2012 hat Noah den Morgen nicht genutzt zum ausschlafen (er wußte ja auch nicht das Feiertag ist) sondern ist schon um 7 Uhr wach gewesen. Der Thymiantee ist nun abgesetzt und wir hoffen das sie das mit dem Schleim in der Lunge nun alles wieder normalisiert. Er hat am späten vormittag sein Korsett anbekommen und am Mittag Papa empfangen, der dann mit ihm eine Stunde raus an die frische Luft gegangen ist. Wieder im zimmer hat er sein Korsett aus bekommen und wurde von Ppa noch ganz durch bewegt. Ihm ist auch aufgefallen das die Arme sich immer mehr versteifen und wir haben über eine weiter Botoxberhandlung für die Arme nachgedacht. Am Abend hat er noch eine Hörspiel gehört und gleich nach der Pflege bekommt er noch einen Film angemacht. Für Noah und Euch einen wunderschönen Abend und eine geruhsame Nacht die keine Wünsche offen lässt.

Söhne Mannheims - Vielleicht
http://www.youtube.com/watch?v=8B8IaNFt8vA&feature=fvwrel

Heute am 16.05.2012 began der Morgen mit der Pflege und zum Glück für Noah, war seine Auge lange nicht mehr so Rot und es musste kein Abstrich dort stattfinden, was immer sehr schmerzhaft ist. Die Schule kam dann zu Noah, hat die Therapie gestartet und war noch länger bei ihm als geplant. Dann war eine der lieben Pädagoginnen bei ihm bis zu dem Besuch von Oma und Opa. Sie kamen wieder mit einem tollen Kuchen für die Schwestern ins Haus Zwerg Nase und Noah zeigte sich bei der Therapie, die Sie mit ihm weiterführten, wach und Aufmerksam. Am Nachmittag haben wir ihn im großen Gruppenraum auf das Schaukelbrett gelegt und seinen Gleichgewichtssinn wieder eine wenig durch das Schaukeln angesprochen. Nun hoffe ich, das Noah und Ihr tief und selig schlaft mit tollen Träumen.

Heute am 15.05.2012 began der Morgen mit der Ergo die für Noah mit der Therapie gestartet hat. Er war ganz gut dabei doch die Augen fangen wieder an Rot zu werden. Die Schule kam später auch noch lange zu ihm und ganz sanft die Therapie für in weiter geführt. Am Nachmittag hat er dann noch eine wundervolle Cranio Behandlung von der KG bekommen und sich dabei bestimmt entspannt. Sein rechts Auge ist wieder sehr entzündet und gleich Morgen früh, wenn das Labor aufmacht, wird ein Abstrich eingereicht, doch wir haben es wiedermal geschaffte direkt vor einem Feiertag zu sein und so dauert es wieder länger. Am Abend hat er noch den Schwarm weitergehört und nun hoffe ich auf eine heilsame und gute Nacht für Noah und Euch.

Heute am 14.05.2012 begann es schon relativ früh mit der Stunde Logopädie, sodass die zuständige Schwester kaum dazu kam die Pflege für Noah zu machen, da gleich darauf folgend wieder die Doppelstunde Schule für Noah die Therapie fortsetzte. Er hat sich gut gezeigt und das Schleimproblem ist fast weg, sodass wir aufatmen können und keine Entzündung in der Lunge entstanden ist, dank des Thyminatees und der Magnetfeldmatte, so glaube ich. Am Nachmittag hat er dann eine tolle Dusche bekommen und eine komplette Pflege mit Verwöhnprogramm für die Füße. Wir haben danach noch ein wenig Therapie fließen lassen und die Magnetfeldmatte heute mit einer neuen Einstellung ausprobiert, damit Noah in die Entspannung kommt. Am Abend hat er dann das Hörspiel der “Schwarm” weiter gehört und nun ist er und Ihr hoffentlich tief und fest am schlafen.

Heute am 13.05.2012 hat Noah ganz in Ruhe ausgeschlafen und der Thymiantee der am Morgen gegeben wird hilft total bei entschleimen der Lunge. Das heißt zwar auch für die Pflege, das Noah noch mehr als sonst umgezogen und frisch gemacht werden muss aber das nehmen wir alle gerne in Kauf für eine freie Lunge ohne Erkältung oder Entzündung. Das Korsett hat er am Morgen getragen und am Nachmittag kam Rosa mit mir zu ihm und hat wieder wundervoll geholfen die Therapie für Noah erlebbar zu machen. Sie hat einen ganz feinen Zugang zu ihm und es kommt mir fast so vor als hätten beide miteinander eine ganz eigene Sprache. Ich war eigentlich nur Beiwerk und hab alles drum herum vorbereitet oder angerichtet. Es gab auch wieder eine schöne Stimulation mit den Klangschalen und nun hoffe ich, das Noah und Ihr schon selig schlaft und eine Nacht habt, die Kraft für die ganze Woche schenkt.

Heute am 12.05.2012 konnte Noah ausschlafen und um 10 Uhr den lieben Besuch von seinem Onkel Dirk empfangen. Er hat mit Noah die Therapie weitergeführt und bei den Geschmacksstimulationen mit der Zitrone hat Noah besonders reagiert. Er war durchgängig entspannt und seine Pulswerte waren ganz niedrig, sodass wir glauben das es eine wirkliche Entspannung bei ihm ist. Er hatte über den Morgen sein Korsett an, was er gut tolerieren konnte und der Schleim wird auch schon nach und nach besser. Am Nachmittag habe ich die Therapie übernommen und Noah zeigte sich wieder recht Aufmerksam, doch besonders starke oder Neue Reaktionen gab es leider nicht. Wir haben gemeinsam das Hörspiel “Sakrileg” gehört und die Magnetfeldmatte ist ebenfalls wieder für Noah gelaufen. Am Abend durfte er noch einen Film schauen und nun hoffe ich, das er und Ihr schon selig schlaft und eine gute Nacht habt.

Heute am 11.05.2012 hatte Noah am Morgen zwei mal hintereinander Schule bei den beiden Lehrerinnen und es wurde die Therapie fortgeführt um noch ein wenig mehr in der Entwicklung bei Noah zu erreichen. Die Therapie kommt in letzter Zeit ein wenig zu kurz aber wir wollen nicht aufgeben. Der Schleim zeigt immer noch Blut aber nicht mehr so schlimm wie vor zwei Tagen, wir hoffen, das es schon in der Heilung ist. Am Nachmittag haben wir auf Grund der Hitze das Korsett ausgelassen und die Magnetfeldmatte für Ihn gestartet. Es war ein schöner Tag und Noah hat sich gezeigt mit dem was er kann, sodass wir die Therapie ohne Probleme weiterführen konnten. Bei den Geschmacksstimulationen hat er heute besonders stark reagiert. Am Abend habe ich für Noah den Fernseher noch klar gemacht und mich bis Morgen bei ihm verabschiedet. Nun für Noah und Euch eine wundervolle Nacht die Träume schenkt mit traumhaften Bildern die Realität werden dürfen.

Andreas Bourani - Nur in meinem Kopf
http://www.youtube.com/watch?v=bVvZCisUuzc

Heute am 10.05.2012 hatte Noah am Morgen nach der Pflege gleich die Ergo und er bekam wieder eine tolle Behandlung für die Zellen. Seine Werte sind gut aber der Schleim zeigt sich nicht gut, Spuren von Blut sind dort zu sehen und wir haben noch nicht die passende Erklärung. Die KG kam am Morgen auch und hat Noah bewegt und eine Bewegungsfähigkeit auf Ansprache wieder erlebt. Am Nachmittag hatte er den Kanülenwechsel mit der zuständigen Schwester und einer Praktikantin die im Moment im Haus Zwerg Nase ist. Er hat von beiden sein Korsett anbekommen und wurde in seinen Rolli gesetzt, damit ich dann ihm die Füße lange massieren konnte, da diese heute sehr kalt waren. Es ging ihm auch im Rolli gut aber die Schleimprobelmatik muss die nächsten Tage hoffentlich besser werden oder zu einer Untersuchung führen. Ich hoffe das es über Nacht besser wird und Morgen alles vergessen ist und für Euch eine wundervolle Nacht die Kraft und Freude schenkt.

Silbermond - Himmel auf
http://www.youtube.com/watch?v=cUYRa3LeqlY

Heute am 09.05.2012 ging es Noah von beginn an gut, sodass er die Schulstunde am Morgen wach und aufmerksam meistern konnte. Er hatte später sein Korsett an und war im Rolli ohne Probleme. Eine der lieben Pädagoginnen hat dann noch eine Stunde Therapie übernommen, die im Moment leider viel zu kurz kommt. Am Nachmittag bei der Pflege hat er danach extrem rote Augen bekommen aber sein Puls blieb bei Normal. Er sah aus als würde es ihm super schlecht gehen da seine Augen und das Gesicht rot waren aber wir konnten keine Ursache finden. Ich habe ihn erneut frisch gemacht und die Magnetfeldmatte plus einigen Augentropfen ihm gegeben und ganz langsam wurde es besser. Am Abend bekam er die Logopädie Stunde und ich konnte noch kurz mit dem Logopäden die weitere Vorgehensweise für seine Zähne besprechen. Jetzt bleibt mir noch Noah und Euch eine heilsame Nacht zu wünschen mit Träumen die Hoffnung schenken.

Heute am 08.05.2012 war es am Morgen recht früh, als die Ergo für Noah begann doch war er wach und Aufmerksam und konnte die sanfte Tiefenbehandlung auf sich wirken lassen. Nach einer kurzen Pause war Zeit für die Stunde Schule und die Therapie hat für ihn an dem Tag angefangen. Er zeigte sich bei den Stimulationen gut und hat auf Ansprache hat er den kopf gedreht und sich gezeigt. Seine Schleim ist eine wenig zäh, sodass wir erst mal mit Thymiantee versuchen ihn zu lösen damit nichts schlimmeres entsteht. Am Nachmittag hat er die klassische KG bekommen und konnte immer wieder auf Ansprache langsame Bewegungen mit dem kopf oder den Füßen wiederholen. Das haben wir auf jeden Fall der Therapie zu verdanken. Am Abend habe ich ihm noch Herr der Ringe angemacht und er hat, solange ich noch da war, seinen Kopf ständig richtig Fernseher gedreht. Für Noah und Euch nun eine tolle Nacht die Kraft für den kommenden Mittwoch schenkt.

Heute am 07.05.2012 fing es relativ früh mit der Stunde Logopädie an aber Noah war schon fit und konnte weiter an seinen Schluckübungen arbeiten. Danach bekam Noah sein Korsett an und ging in den Rolli, um dann die Schulstunden zu erleben, auch hier zeigte Noah keine Schwächen und war Aufmerksam bei der Sache. Danach bekam er zwei Gipsabdrücke für die neuen Handschienen und Fußschienen gefertigt, da die alten Schienen schon wieder zu klein sind. Am Nachmittag haben wir gemeinsam ganz ruhig gemacht und ich habe ausnahmsweise aus seinem Buch weiter vorgelesen und den Nachmittag Therapie frei gelassen. Er hat dabei die Magnetfeldmatte genossen und sich fast gewundert das heute nur vorgelesen wurde, aber der Körperkontakt und die Geschichte haben ihm bestimmt gefallen. Nun hoffe ich, das er und Ihr eine wundervolle Nacht habt.

Tony Bennett Lady Gaga - Lady is a Tramp
http://www.myvideo.de/watch/8286229/Tony_Bennett_Lady_Gaga_The_Lady_Is_A_Tramp

Heute am 06.05.2012 begann der Morgen ganz entspannt mit einer ausführlichen Pflege, um danach den Besuch von Papa zu erwarten. Noah wurde von ihm ganz durch bewegt, sodass er danach erst mal in der Mittagspause ein Runde schlafen musste. Ihm ging es den ganzen Tag gut und am Nachmittag kam Opa Werner zu Noah und hat mit ihm weitere tolle Männerzeit verbracht, die für Noah bestimmt toll war. Soviel Männerenergie an einem Tag ist wundervoll und schenkt ihm bestimmt Kraft weiter zu kämpfen. Am Abend hat Noah noch einen Film angemacht bekommen und ist hoffentlich, so wie Ihr auch, gut in die Nacht gekommen. Wunderschöne Träume.

Heute am 05.05.2012 bekam noah am Morgen eine tolle Harwäsche, da eine Dusche ihn wahrscheinlich so früh gestresst hätte. Das Korsett hatte er am Morgen auch an und er konnte dem blöden Wetter zuschauen, das sich vor seinem Fenster gut beobachten läßt. Die Augen sind nun wieder gut und reagieren nur Rot, wenn klar ist ihm gefällt irgendeinen Lagerung oder Behandlung nicht. In der Mittagspause hat Noah Batmann angemacht bekommen und sich auch immer wieder zu dem Fernseher gedreht. Das Ende davon haben wir noch gmeinsam geschaut und dann mit der Therapie angefangen. Noah schien erst bei der Augenstimulation kaum zu reagieren, bis ich dahinter kam, das es an der Taschenlampe lag, die zu wenig Batteriesaft hatte. Die Zunge hat nach einer Reinigung auch super reagiert, doch die Füße waren heute wieder schlecht dabei und kaum eine Reaktion war dort abzulesen. Die Magnetfeldmatte war wieder für Noah da und hilft weiterhin ihn Entzündungsfrei durch seine Tage zu bringen. Am Abend war wieder einer seiner liebsten Schwestern bei ihm und hat für ihn noch auf jeden Fall einen Film in Petto. Für Euch und Noah einen wundervollen Abend und eine Nacht, die so viel Kraft und Liebe schenkt, das es für die ganze Woche reicht.

Heute am 04.05.2012 begann der Freitag mit den zwei Stunden Schule. Beide Lehrerinnen haben die Therapie mit Noah weitergeführt und er war Aufmerksam bei der Sache. Unser Wunder oder der Quantensprung, auf den wir hoffen, war noch nicht dabei aber ich bin zuversichtlich, das wir mit Hilfe der Therapeuten bald einen Weg finden mit Noah zu kommunizieren. Die Ergo Therapie hat für Noah wieder eine tolle Behandlung der Zellen geschenkt, nach der er ganz entspannt die Mittagspause genießen konnte. Noah und ich haben die Therapie weitergeführt doch leider musste ich bedingt durch die Arbeit wieder weg und Noah hat den Nachmittag alleine verbracht. Nun bleibt mir nur noch für Noah und Euch eine tolle Nacht zu wünschen und allen die noch mit der Grippe kämpfen eine gute Besserung.

Heute am 03.05.2012 fing der Tag ganz aufmerksam und klar mit der Stunde Ergo an, bei der er sich gut zeigte. Danach kam die KG die ihn eher müde oder verspannt erlebte aber die Werte waren durchweg gut und keine Entzündung oder Virus ist in Sicht. Die Lehrerin hat wieder eine extra Stunde von Ihrer freien Zeit für Noah geschenkt, um die Therapie fortzuführen. Noahs Reaktionen bei der Augenstimulation war heute nicht besonders gut aber beim Riechen kommen die Nasenlöcher immer ins flattern, obwohl Noah eigentlich abgesprochen wurde das er riechen kann. Seine Beinreaktionen waren heute auch eher mau aber auch dies ist auf die lange Therapielücke und die Ferien zurückzuführen. Ich hoffe nun, das Noah und Ihr eine tolle Nacht habt mit gigantischen Träumen die Glück schenken.

Heute am 02.05.2012 bekam Noah am Morgen eine Dusche und dann den Unterricht bei seiner Hauslehrerin. Ein wenig Pause und dann kam einer der lieben Pädagoginnen zu Noah, um die Therapie am laufen zu halten. Noah zeigte nichts Neues aber zum Glück noch genauso Aufmerksam wie seit beginn der Therapie. Wir müssen in kleinen Schritten hoffen und denken. Oma und Opa haben ihn dann bei der Therapie übernommen und fanden ihn ebenfalls wach aber nichts was einem zu Freudensprüngen bewegen würde. Wir sind im Moment einfach sehr froh, das Noah sich nicht angesteckt hat, bei mir oder den anderen Kindern und Pflegerinnen aus dem Haus, die alle nach einander krank sind. Für Alle die im Moment ebenfalls mit dem Virus am kämpfen sind eine gute Besserung. Am Nachmittag war ich kurz bei Noah, da ich bald fort musste um mich um meine liebe Cara zu kümmern, die auch mit dem Virus am kämpfen ist. Nach einem Termin mit Ihr in der Ambulanz haben wir Noah noch kurz besucht und ihm für den Abend noch einen Film angemacht. nun für Noah und Euch eine Nacht die Kraft und Heilung schenkt.

Heute am 01.05.2012 schlief Noah aus und hat dann eine gemütliche Pflege bekommen die ihn für den Feiertag vorbereitet hat. Er hat später in seinem Rolli gesessen und aus dem Fenster geschaut. Ich habe mit ihm die Therapie begonnen und er hat weiter in seinem Rolli gesessen und versucht zu zeigen was er kann. Währenddessen haben wir sein momentanes Hörbuch (das Rad der Zeit) weitergehört. Noah schien es heute zu gefallen alles mal im sitzen zu erleben und er durfte am Abend noch einen Film schauen. Nun wünsche ich Noah und Euch Lieben eine liebevolle Nacht mit Träumen die Hoffnung schenken.

Natalie Walker - Waking Dream
http://www.youtube.com/watch?v=NvbABsAbG2U&feature=fvwrel

Die Kommentare sind geschlossen.